7.Spieltag-Derby-WE


KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
7. Spieltag
25.09. 20:30 1. FC Nürnberg -:- VfL Bochum
26.09. 15:30 VfL Wolfsburg -:- Hannover 96
26.09. 15:30 Borussia Dortmund -:- FC Schalke 04
26.09. 15:30 Werder Bremen -:- FSV Mainz 05
26.09. 15:30 1. FC Köln -:- Bayer Leverkusen
26.09. 15:30 Eintracht Frankfurt -:- VfB Stuttgart
26.09. 18:30 Hamburger SV -:- Bayern München
27.09. 15:30 SC Freiburg -:- Mönchengladbach
27.09. 17:30 1899 Hoffenheim -:- Hertha BSC Berlin

Derby-WE

B*B-S04
Köln-Leverkusen
Wolfsburg-H96

und dazu HSV-Bayern

Natürlich ist das wichtigste Spiel das Ruhrpottderby und ich hoffe mal das wir die Punkte mitnehmen.
Was ich nicht sehen will ist Randale/Gewalttätigkeiten.
 

reg31

Bankspieler
Beiträge
5.931
Punkte
113
Ort
Herz des Ruhrgebiet
Derby-WE

Wolfsburg-H96


Es gibt nur ein wirkliches Derby in Niedersachsen und das heißt Hannover 96 gegen Eintracht BS.
Ansonsten ists noch schlimmer als vor dem Spiel gegen Dortmund. Zu den üblichen 9 Verletzten gesellt sich noch Eggimann hinzu und vielleicht auch Bruggink. Djakpa, Konan Ya und Cherundolo konnten nicht mehr trainieren, werden aber wohl wenigstens zum Spiel fit sein.
Rechne also mit 9-12 verletzten Spielern auf Seiter der 96er und damit sollte alles andere als ein haushoher Sieg der Wolfsburger eine große Überraschung sein.
Allerdings haben wir ja den besten zweiten Torhüter der Liga und eine in dieser Saison sattelfeste Abwehr...
 

J.T.Money

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.114
Punkte
48
meine güte is das zum kotzen. aus meiner sicht 3 kracher an einem spieltag, die alle das topspiel verdient haben. die ansetzung find ich eh unglücklich. wie kann man das ruhrderby bei so viel variabilität die man jetzt hat auf samstag 15 uhr 30 setzen?????. gebt ihnen doch das freitagsspiel. ich persöhnlich werd mir meine leverkusener reinziehen und muss somit auf DAS spiel verzichten. schade
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.969
Punkte
113
grundsätzlich sind spiele mit hannoveranischer beteiligung keine kracher! weiterhin wird diesem spiel eine künstliche derbybrisanz eingeräumt dies nicht im geringsten verdient hat!

ein derbycharakter baut sich über jahrzehnte auf....deutschlandweit sind
dortmund-schlacke und bremen-hamburg(jetzt noch mehr :D) natürlich maßgebend!
 

Cooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.423
Punkte
0
grundsätzlich sind spiele mit hannoveranischer beteiligung keine kracher!

Schon vergessen ? :D

Wolfsburg - Hannover ist ungefähr genauso wie Schalke gegen Duisburg oder Stuttgart gegen Hoffenheim oder Frankfurt gegen Mainz: kein "richtiges" Derby eben.
Zum besseren Verständnis für die Sportforenleser im Rest der Republik:
Das letzte Spiel der Schande ereignete sich am 29. Oktober 2003: Bundesligist Hannover 96 verlor im DFBPokal beim Drittligisten Eintracht Braunschweig 0:2 – und löste damit um Haaresbreite einen Aufstand des 96-Anhangs aus, der nur mit einem Offenen Brief der verschreckten Profis an die Fans beschwichtigt werden konnte. „Alles andere wird früher oder später verziehen“, seufzte der 96-Fußballgott a. D. und damalige Managerassistent Carsten Linke, „aber eine Niederlage in Braunschweig nie“. So war es, und so ist es.
Die unabänderliche Abneigung zwischen den Anhängern der beiden Traditionsvereine rührt aus 1963 her, dem Gründungsjahr der Bundesliga.
Das Ungeheuerliche aus hannoverscher Sicht: Als dritter Nordklub wurde Braunschweig in die neue Eliteliga aufgenommen. Der DFB hatte den Qualifikationsmodus geändert – urplötzlich zählten die Resultate seit 1958 (da waren die „Löwen“ besser) und nicht die der letzten zehn Jahre (damit wären die „Roten" drin gewesen). Seitdem gilt Braunschweig dem 96-Gläubigen als „Verbotene Stadt“, als „Messeparkplatz Ost“ oder wahlweise als „Peine- Ost“.

„Für einen Hannoveraner gibt es nur ein Derby. Und das ist gegen Braunschweig“ (92er-Pokalheld und Torwart Jörg Sievers). Das gilt selbstverständlich auch, wenn die Blau-Gelben wie derzeit in der Dritten Liga herumkrebsen.
Um aus hannoverscher Sicht an den Lieblingsfeind-Status heranzukommen, müssen Emporkömmlinge wie Wolfsburg noch ewig strampeln.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Du wirst es kaum glauben, aber dieses mäßig spannende und spielerisch sicher schwache Mittelfeldgeplänkel juckt 50 km außerhalb der Wahrnehmung keine S.a.u. :clown:

ja iss klar Nörgel-Jan und jetzt kusch in die Depri-Ecke
19.gif


Natürlich kann ich nicht beurteilen wie das Spiel Wolfsburg: 96 einzuordnen ist
bzw. ob man es als Derby (a`la B*B-S04) bezeichnen kann, aber die Nähe hat schon was.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Du wirst es kaum glauben, aber dieses mäßig spannende und spielerisch sicher schwache Mittelfeldgeplänkel juckt 50 km außerhalb der Wahrnehmung keine S.a.u. :clown:

hahaha, leute wie du sind die ersten die von der konferenz aufs einzelspiel schalten, wenn DAS derby läuft. vorausgesetzt man kennt sowas wie "k.o.n.f.e.r.e.n.z." und "einzelspiel".:clown:
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.148
Punkte
113
echte derbies gibt es in der bundesliga doch schon lange nicht mehr. da können die fans noch so sehr auf 11 neuers oder poldis auf dem platz hoffen, aber den raffinhas oder mondragons wird das ziemlich wurst sein, ob sie gegen dortmund oder leverkusen kicken oder gegen sonstwen. dass sie öffentlich was anderes erzählen, ist auch klar - so doof sind sie auch wieder nicht...;)
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
geht auch eher um das drumherum. außer bei bilbao spielen ja nirgends mehr regional einheimische und trotzdem gibt's derbys. oder nenn es von mir aus "brisante duelle"...
 

Marces

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.917
Punkte
0
Ort
Salzburg
hahaha, leute wie du sind die ersten die von der konferenz aufs einzelspiel schalten, wenn DAS derby läuft. vorausgesetzt man kennt sowas wie "k.o.n.f.e.r.e.n.z." und "einzelspiel".:clown:

also das letzte (und es war auch das erste) mal als ich von der konferenz auf DAS derby umgeschaltet habe (so. ca. ab der 80. minute), ist noch gar nicht so lange her... http://www.youtube.com/watch?v=eH_Fm6aOo8c ...hat tatsächlich spaß gemacht :thumb:
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
echte derbies gibt es in der bundesliga doch schon lange nicht mehr. da können die fans noch so sehr auf 11 neuers oder poldis auf dem platz hoffen, aber den raffinhas oder mondragons wird das ziemlich wurst sein, ob sie gegen dortmund oder leverkusen kicken oder gegen sonstwen. dass sie öffentlich was anderes erzählen, ist auch klar - so doof sind sie auch wieder nicht...;)

du solltest nicht von Hertha auf andere Clubs schließen. Wer zu einem EL-Spiel gerade mal 15.000 Zuschauer auf die Beine bringt, sollte nicht über Derbys reden und schon garnicht über das Derby schlechthin.
 

Raven

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.069
Punkte
0
Ort
Wolfsburg
schalke - dortmund ist (außerhalb des ruhrpotts) momentan in etwa so interessant und wichtig wie freiburg gegen bochum...

ob wolfsburg-hannover jetzt als echtes derby zählt ist mir relativ egal, kann aber nachvollziehen wenn die hannoveraner es nicht als "echtes" derby sehen, denn in welchem derby wird ein 5:0 auswärtssieg des gegners, der damit so gut wie sicher meister ist, so emotionslos betrachtet wie letztes jahr in hannover? da sollen sie lieber auf bs schauen, das passt auch sportlich besser. hannover ist zu bedeutungslos um überhaupt "lieblingsfeind" sein zu wollen.

passend dazu...

;)
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.148
Punkte
113
du solltest nicht von Hertha auf andere Clubs schließen. Wer zu einem EL-Spiel gerade mal 15.000 Zuschauer auf die Beine bringt, sollte nicht über Derbys reden und schon garnicht über das Derby schlechthin.

wieso? war das auch ein derby? :crazy:

und die turnhalle wird doch auch nur noch voll, weil die eine hälfte im trockenen auf den bus warten will und die andere hälfte da ist, um kuh rani auszupfeifen...:rocky:
 

Cola-Light

Nachwuchsspieler
Beiträge
387
Punkte
0
Eigentlich können sich die Schalker ganz gute Chancen ausrechnen dieses Mal. Es geht ja um nichts, als ein paar Punkte früh in der Saison. Bei solchen Spielen standen sie bisher meist besser da.


Bin mal gespannt auf Köln-Leverkusen. Köln zuletzt mit Sieg gegen Meister, Leverkusen verlor bei Zweitligist. Trotzdem halte ich Heynckes im Moment für abgewixxt genug, um das Spiel gewinnen zu lassen.


Hamburg gegen Bayern...ohje, der HSV mal hinten souverän und vorne mit Glanzleistung, dann kommt sowas wie in Wien oder Osnabrück... beim Tipp tendiere ich zwischen Remis und einer bösen Klatsche für die Gastgeber. Aber gewinnen können sie das nicht, denke ich.


Also ist ja genügend Stoff da um es diesen Spieltag richtig krachen zu lassen. Hoffentlich nur auf dem Platz und auch dort fair!
 

Cola-Light

Nachwuchsspieler
Beiträge
387
Punkte
0
Na, dass er seine Mannschaft taktisch und mental gut genug einstellt, damit sie das Spiel gewinnt. Mehr Qualität haben sie bestimmt.
 
Oben