9.Spieltag


Ozymandias

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.575
Punkte
0
Freitag:
FC Augsburg - Hamburger SV 0:2

Samstag:
FC Schalke 04 - 1. FC Nürnberg
SC Freiburg - Borussia Dortmund
1. FSV Mainz 05- 1899 Hoffenheim
SpVgg Greuther Fürth - SV Werder Bremen
Fortuna Düsseldorf - VfL Wolfsburg

Sonntag:
VfB Stuttgart - Eintracht Frankfurt
FC Bayern München - Bayer Leverkusen
Hannover 96 - Borussia Mönchengladbach

Komm gerade aus dem Stadion in Augsburg und muss sagen das Augsburg schon etwas unglücklich agiert hat heute. Sie hatten einige Chancen aber irgendwie wollte die Kugel nicht rein. Hamburg dagegen eiskalt bei der Chancenverwertung. Son ist schon wirklich ne Wucht muss ich sagen, wenn der so weiter macht wird er wohl bald auf dem Schirm bei größeren Vereinen auftauchen. Bei Augsburg haben mir Klavan, Vogt und Musana noch recht gut gefallen. Die restliche Offensivabteilung war wirklich grausam. Bei Hamburg war Westermann noch sehr stark und auch van der Vaart war gut.
 

Talib

Bankspieler
Beiträge
7.757
Punkte
113
Da kann man mal sehen, was ein Mittelfeldtransfer für Stabilität in die Mannschaft bringen kann. Sie spielen zwar nach wie vor keinen berauschenden Fussball, aber sie konzentrieren sich wieder auf das, was sie können. Westermann wieder dahin, wo er hingehört und Adler mit Superform.
Da hat VdV meiner Meinung nach, einen Riesenanteil dran, auch wenn er noch gar nicht so berauschend gespielt hat.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.928
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Da kann man mal sehen, was ein Mittelfeldtransfer für Stabilität in die Mannschaft bringen kann. Sie spielen zwar nach wie vor keinen berauschenden Fussball, aber sie konzentrieren sich wieder auf das, was sie können. Westermann wieder dahin, wo er hingehört und Adler mit Superform.
Da hat VdV meiner Meinung nach, einen Riesenanteil dran, auch wenn er noch gar nicht so berauschend gespielt hat.
Um Adler wird aber auch wieder ein Riesenhype gemacht, ähnlich dem, nachdem er Butt in Leverkusen abgelöst hatte, wo jede Parade weltklasse war. Adler hatte gestern einige relativ wilde Aktionen beim Rauslaufen und die bejubelte "Weltklasseparade" in der ersten Halbzeit sah mMn schwieriger aus als sie tatsächlich war. Ich habe überhaupt nichts gegen Adler und er ist ein super Rückhalt für den HSV, aber ich finde es faszinierend, dass sich die Medien immer einen Torwart rauspicken, der dann bejubelt wird bis zum geht nicht mehr. Erst war es Adler, dann Neuer, dann Ter Stegen, jetzt wieder Adler.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.491
Punkte
113
Adler ist zumindest technisch der wahrscheinlich beste Torwart, den Deutschland je hervorgebracht hat.
Ansonsten sehe ich es aber ähnlich wie du. Generell finde die Beurteilungen von Torhütern in den Medien merkwürdig. Bestes Beispiel ist ja Neuer, von dem in den Medien jahrleang auch krasseste Torwartfehler fast vollständig ignoriert wurden, weil er eben als weltklasse in Mode war. Sowieso ist die Position des Torhüters wahrscheinlich am meisten überschätzt (vllt. ist überschätzt das falsche Wort). Zumindest gibt es in Deutschland wohl keine andere Position, in der mal eben ein Torhüter aus den 2. Mannschaft oftmals den Stammspieler so gut und schnell ersetzen kann. Die echten Leistungen lassen sich bei der Torhüter position erst langfristig wirklich beurteilen, da sie viel zu sehr von einzelnen Spielsituationen abhängt.
 

Cut-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.233
Punkte
0
Geheimtipp für alle Sat Besitzer ohne Sky Abo mit Hotbird Empfang.
Transponder 11642 scannen ;)
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.398
Punkte
113
Die echten Leistungen lassen sich bei der Torhüter position erst langfristig wirklich beurteilen

Das ist wohl wahr. Trotzdem wäre Adler für mich, wegen seiner Vorgeschichte, aktuell die Nr. 2 in der Nationalmannschaft. MATS schwächelt gerade so ziemlich - das ist völlig OK in diesem Alter und er wird sich auch wieder fangen, aber ich sehe keinen Grund, ihn aktuell Adler vorzuziehen.

Adler ist da aber ein Sonderfall. Bei Torhütern, die aus dem Nichts tolle Leistungen zeigen, haben wir in Deutschland den Luxus, seine Entwicklung abwarten zu können und ihn erst zu nominieren, wenn er über einen längeren Zeitraum Topleistungen gebracht hat.
Adler kommt aber nicht aus dem Nichts und steht, Medienhype hin oder her, diese Saison leistungsmäßig schon klar über allen anderen Torhütern. Nur Trapp kann da einigermaßen mithalten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Nach 5 Minuten habe ich umgeschaltet auf die Konferenz.
Das Gekicke unter irregulären Bedingungen kann man sich nicht länger am Stück anschauen...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.928
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Nach 5 Minuten habe ich umgeschaltet auf die Konferenz.
Das Gekicke unter irregulären Bedingungen kann man sich nicht länger am Stück anschauen...
Fragt sich echt, warum da angepfiffen wurde. Das Team, das verliert (oder Dortmund bei einem Unentschieden) wird sich zurecht beschweren über die Verhältnisse.
 

Team Litt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.021
Punkte
83
Der BVB wird vom BuLi Alltag eingeholt...oder liegt es etwa an den schwierigen Bedingungen..? :saint: Ein richtiges Fußballspiel ist dort kaum möglich. Tore sind wohl eher Zufallsprodukt. Bisher ist die gesamte Konferenz aber auch ganz ganz schwach.
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Ich habe kA wie sich der BvB so betrügen lassen kann. Und wieder 2 Punkte.
Als ob man Bayern erstmal 20 Punkte Vorsprung geben muss, um wirklich sicher zu gehen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Fragt sich echt, warum da angepfiffen wurde. Das Team, das verliert (oder Dortmund bei einem Unentschieden) wird sich zurecht beschweren über die Verhältnisse.

Die Freiburger haben eigentlich überhaupt keinen Grund sich zu beschweren, denen spielt das Wetter ja in die Karten.

Ich habe kA wie sich der BvB so betrügen lässt. Und wieder 2 Punkte...

Ist ja auch nicht so, dass es ganz überraschend kam.
Es heißt schon die ganze Woche, dass es am Samstag schneien soll und das macht es hier auch schon den ganzen Tag :skepsis:
 

Dorian Gray

Bankspieler
Beiträge
4.778
Punkte
113
Über 40% der Pässe landen beim Gegner. Wie kann man sowas anpfeifen und durchziehen? :crazy: Kann man sich als Fan gar nicht antun.

Aber passend zur BVB-Bundesligasaison. Ein riesiges Konglomerat aus Verletzungspech, Defensivaussetzern, Taktikfehlern, schlechter Chancenverwertung, Fehlentscheidungen seitens des Schiris und jetzt obendrauf, als wäre das nicht genug, noch ein Spiel bei irregulären Bedingungen.

Der BVB hat das Wetter aber noch nicht akzeptiert. Das Zweikampfverhalten ist furchtbar und ohne das holt man da nix.
 
G

Gelöschtes Mitglied 75

Guest
Jetzt das Ding irgendwie über die Runden schaukeln und die 3 Punkte mit nach Dortmund nehmen.

Köstner ist natürlich in einer komfortablen Situation. Die Mannschaft ist bei weitem nicht so schlecht wie sie da steht und genügend Alternativen, die man nach dem verkorksten Saisonstart bringen kann sind dank Magath ebenfalls da.
 

Zivildiener

Nachwuchsspieler
Beiträge
485
Punkte
0
Der Schiri pfeift das für Dortmund das ganze schon nach hause.

Aber die pfeifen ja immer gegen den BVB....
 

samus1

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.302
Punkte
0
Warum jammert man eigentlich jedes Jahr wieder übers Wetter? Fussball ist nunmal ein Freiluftsport, da brauch man nicht wegen 3 Schneeflocken von irregulären Bedingungen sprechen. Dortmund hat genügend Qualität im Kader um solche Spiele trotzdem zu gewinnen. Kämpfen ist halt auch ein Teil des Fussballs.
 
Oben