90‘er George Foreman VS. Buster Douglas


NordicAlien

Nachwuchsspieler
Beiträge
282
Punkte
28
Ein IMO sehr interessantes Match-Up. Ich glaube wir werden uns alle einig darüber sein, dass Foreman den dicken und unmotivierten Douglas aus dem Holyfield-Fight vorzeitig besiegen würde. Aber wie würde es gegen den fitten und motivierten Douglas aus dem Tyson Kampf aussehen ? Wer würde eurer Meinung nach gewinnen ?
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
Muss keiner zustimmen, aber ich halte den 90er Foreman für gewaltig überschätzt. Der wurde von einem Prime Schulz close but clear nach PUnkten geschlagen, was will er da gegen den Douglas vom Tyson Fight machen?

Old Georges Sieg gegen Moorer wird für immer in den Geschichtsbüchern stehen und hat was einmaliges, aber jenes einmalige ist eben nicht Klasse des damals 45 jährigen Foremans, sondern dass ein 45 Jähriger einen 26 Jährigen schlug.
Moorer hatte das Ding locker im Sack und hätte es leicht nach Hause fahren können, begang aber dann den Fehler sich mit Foreman prügeln zu wollen. Ohne diesen Fehler würde heute keiner mehr über jenen Novembertag 1994 reden.

Foreman 1968-1974 haut Douglas in den ersten fünf Runden um, der ´86-´88er Tyson ebenfalls.
 

IronGassiev

Nachwuchsspieler
Beiträge
33
Punkte
0
Haha Der 90er Foreman..Sah ausser Form aus aber er kann dich mit einem Jab schlafen schicken Und dazu noch dieses Herz Foreman einfach new level.Aber allgemein ein Schlagfest Kampf - Foreman Ko 11
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
o_O
Buster gewinnt das Ding EASY nach punkten, wenn er in Form kommt, Foreman wurde von Axel und Moorer ausgeboxt bis zum geht nicht mehr, das würde Buster auch machen bloß schlägt er so hart wie Moorer und Axel zusammen.
 

IronGassiev

Nachwuchsspieler
Beiträge
33
Punkte
0
o_O
Buster gewinnt das Ding EASY nach punkten, wenn er in Form kommt, Foreman wurde von Axel und Moorer ausgeboxt bis zum geht nicht mehr, das würde Buster auch machen bloß schlägt er so hart wie Moorer und Axel zusammen.



"Wenn er in Form kommt"

Aber ein Foreman lauert immer selbst ein Alter der schon Außer Form ist :)
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
o_O
Buster gewinnt das Ding EASY nach punkten, wenn er in Form kommt, Foreman wurde von Axel und Moorer ausgeboxt bis zum geht nicht mehr, das würde Buster auch machen bloß schlägt er so hart wie Moorer und Axel zusammen.

also weder von Moorer und noch von axel wurde er ausgeboxt bis zum Gehtnichtmehr.
Moorer versuchte er den ganzen Kampf über in die falle zu locken, angetäuschte linke, dann blitzschnelle (für Formans Verhältnisse) kurze, trockene Rechnung durch die Deckung. in der 10. klappte es dann. ich fand es eher erstaunlich, wie gut da formen teilweise mithalten konnte, nach Punkten lag er habe sicher mit ca 6-3, 7-2 hinten nach 9 runden. atlas sah das matchup ja vorher als gift an für "seinen" Michael.
axel gewinnt, aber eher 7-5 nach runden (so hatte es auch die BOXSPORT damals).
Formans Kampf gg Holyfield war auch klasse, da gab er alles und gewann sogar einige runden und konnte holy paar mal rocken. und auch gg morrisson hatte seine Momente in einer intensiven schlacht. der alte war schon ein Phänomen.
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Buster Douglas hatte 1990 doch nur Glück, dass er dem zweitschlechtesten Tyson aller Zeiten gegenüberstand (Die schlechteste Leistung war gegen Mcbride). Tyson setzte fast garnichts ein was seine Gefährlichkeit ausmachte und ließ sich acht Runden wie ein Boxsack verprügeln. Als Tyson am Ende der achten Runde einen guten Uppercut brachte hätte er den Kampf, wäre es Regelkonform zugegangen, trotzdem gewinnen müssen. Der Foreman aus dem Kampf gegen Holyfield hätte vielleicht die mehrzahl der Runden abgegeben, wäre aber immer wieder durchgekommen bis er Douglas in der zweiten Kampfhälfte gefällt hätte.
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Nö, so stimmt das nicht Tyson gewann doch einige Runden bzw war es ausgeglichen auf den score cards, und EIGENTLICH hat Mike den Kampf gewonnen wenn der Ref zählen gelernt hätte, aver trotzdem war Buster aan dem Abends verdammt stark und hätte jedem HW Champ einen harten Fight geliefert.
Nach dem Uppercut von Mike stehen manche nach ner minute nicht auf, während Buster 14 oder so gebraucht hat.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.353
Punkte
113
Nö, so stimmt das nicht Tyson gewann doch einige Runden bzw war es ausgeglichen auf den score cards, und EIGENTLICH hat Mike den Kampf gewonnen wenn der Ref zählen gelernt hätte, aver trotzdem war Buster aan dem Abends verdammt stark und hätte jedem HW Champ einen harten Fight geliefert.
Nach dem Uppercut von Mike stehen manche nach ner minute nicht auf, während Buster 14 oder so gebraucht hat.

dass die scorecards so eng waren, war ein skandal, und der betrug bahnte sich an. tyson gewinnt vllt 2 runden, mehr geht da gar nicht.
der wird sowas von ausgejabbt und mit harten eins-zwei kombinationen getroffen...
der ref zählt etwas langsam, das wars. geonnen hat tyson da nichts. douglas wartet bis zur letzten sekunde, um wieder aufzustehen, er blickt genau auf die hände des zählenden refs. und kommt im letzten augenblick hoch. hätte der ref schneller gezählt, dann wäre (vermutich) douglas auch schneller hochgekommen, denn er schaut und will jede sekunde mitnehmen. und dann war due runde zuende. er hätte es wahrscheinlich auc so geschafft. bitte keine legendenbildung im sinne don kings!
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
o_O
Buster gewinnt das Ding EASY nach punkten, wenn er in Form kommt, Foreman wurde von Axel und Moorer ausgeboxt bis zum geht nicht mehr, das würde Buster auch machen bloß schlägt er so hart wie Moorer und Axel zusammen.

Na ja, Schulz war sein letzter Kampf, da hatte Schulz die besten Beine seiner Karriere und war so spritzig wie wie zuvor und nie wieder, während Foreman so langsam und steif und reaktionsschwach war wie nie zuvor.

Foreman vs. Buster kann man nur schwer einschätzen. Buster hatte mit einigen Leuten Probleme die einen guten Jab hatten. Und er hatte nicht die Power um Foreman zu beeindrucken.

Tippe daher 115:113 Foreman. Könnte aber auch Unentschieden werden. Aber Foreman hatte einen Jab und Douglas hatte nicht den Drive um Foremans Alter und Konditionsmängel zu exposen. Im Infight war Douglas mitextrem schnellen Händen gesegnet, aber Foreman war dort nur schwer zu treffen mit seiner Kreuzdeckung und Klammern gegen Foreman wäre brutal anstrengend gegen den Gorilla.

Daher könnte Buster 6 Runden gut aussehen und in den letzten 6 Runden verliert er das DIng dann
 
Oben