Ab welcher Gewichtsklasse interessiert eucht das Boxen?


Ich schaue Boxen (mit wenigen/keinen) Ausnahmen...


  • Umfrageteilnehmer
    0

The-Real-Deal

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.613
Punkte
0
Ort
Schwanenstadt
Ich guck mir gerne Kämpfe an zwischen guten Boxern. Die Gewichtsklasse finde ich dabei nicht so wichtig.

:thumb:

Wobei ich schon immer ein Fan des Schwergewichts war und bin. Ich vertrete weiterhin die (vielleicht auch überholte ) Ansicht, dass das Schwergewicht die Königsklasse ist und der Titel "Weltmeister im Schwergewicht" mit einer der bedeutensten Titel im Sport ist.

Wie gesagt, ich schaue auch (fast) alles finde das HW aber trotdem auch noch immer die "Königsklasse".
 

türke

Nachwuchsspieler
Beiträge
257
Punkte
0
ich schaue mir kämpfe ab halbwelter an, dadrunter interessiert mich nicht sonderlich, früher war ich ein viel größerer boxfan und habe mir natürlich die geilen barrera-morales fights oder auch nasem hamed angeschaut, hamed nur wegen dem namen, seine kämpfe fand ich nicht so gut.

am meisten mag ich das hw aber wann kommt mal da ein guter kampf:cry:

ich habe vergessen zu schreiben, dass mich cruiserweight nicht interessiert
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.328
Punkte
113
Ich denke, Don King hat es mal ganz gut formuliert:"Es gibt 2 Gewichtsklassen: Schwergewicht und alle anderen!" So ähnlich seh ich das auch. Das Schwergewicht ist einfach die Krone. Zum einen sind die Schwergewichtler halt die Stärksten und Beiindruckensten Kämpfer. Und zum Anderen ist es eine unbegrenzte Klasse. Ein Weltmeister aus einer unteren Klasse ist halt nur von Gewicht x bis Gewicht Y der Beste. Ein Schwergewichtler muss gegen jeden antreten und kann sich nicht hinter seinen Gewicht verstecken.
 
Beiträge
277
Punkte
0
Finde Schwergewicht am besten. Dort gibt es einfach die meisten KO's, da die Jungs dort einfach die meiste Power haben und somit am spektakulärsten sind.
Ausserdem besitzen die HW's nunmal auch ne Vorbildfunktion...wenn man groß und stark werden will, dann nimmt man sich schließlich kein Federgewicht zum Vorbild, sondern sieht die "schweren" Jungs als stark und unantastbar an.
Die dann gegeneinander boxen zu sehen, finde ich am spannendsten.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
also das HW ist bei mir derart abgerutscht das ich lieber die leichteren Jungs sehe. Da gibts einfach besseres Boxen und mehr aktion im Ring.

Vom WW aufwärts kucke ich mir so ziemlich jede Klasse (nicht jeden Fight) an.

Ich kann mich nicht an einen guten HW Fight in den letzten Jahren erinnern. die einzige die mir jetzt so in den Sinn kommen war Brewster vs Luan o. Brewster vs Layhovich, davor Lennox Lewis vs Vitali Klitschko... das wars auch schon..

Was im HW aber immernoch unübertroffen ist, ist der Spannungsfaktor das ein Schlag jederzeit alles beenden kann.
 

Big_Bart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Fulda -.-
Was im HW aber immernoch unübertroffen ist, ist der Spannungsfaktor das ein Schlag jederzeit alles beenden kann.

Genau. Und deshalb jucken mich die Gewichtsklassen unterhalb des Mittelgewichts prinzipiell eher nicht.
Und auch darüber gibt es Kämpfe die mich nicht interessieren, wenn sich zwei Boxer ohne Punch gegenüberstehen und man von vornherein weiß, dass es sowieso über die Runden geht.
Wenn ein KO schon fast ausgeschlossen ist, interessiert mich der Kampf auch nicht. Da können die Jungs im Leichtgewicht mit noch so einem Affenzahn aufeinander einprügeln, spannender wird es dadurch auch nicht.
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.328
Punkte
113
Ich gucke mir die unteren Gewichtsklassen auch deshalb nicht an, weil ich mich da einfach nicht auskenne. Würe ich mich da erstmal sehr gut auskennen, würds mich auch mehr interessieren. Aber meine Welt ist halt das Schwergewicht und das reicht mir eigentlich auch.
 
Oben