Abraham beim 50 millonen Dollar Turnier-Sensation-


Airtan

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.264
Punkte
48
Gab genug Profiboxer, die das Gegenteil gesagt haben und die müssten es viel mehr wissen als irgendwelche Schreiberlinge. Außerdem war der Schlag kein "Abrahammer", der war weder mit voller Kraft ausgeführt noch durchgezogen.
Letztlich kann man Direll aber nicht das Gegenteil beweisen. Ich hoffe daher, dass AA nach dem Super6 sein Rematch bekommt, denke aber dass Direll alles tun wird, um genau das zu verhindern.

Klar, AD wird genauso vor dem Rematch weglaufen wie er es von Anfang an im Ring gegen Arthur tat.:rolleyes:
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.772
Punkte
113
übrigens wird überall das foul von aa und der harte impact seines schlages als direll am boden hockte, anerkannt und gesehen. ring magazine und boxing monthly u.a. schreiben, dass bei einem abrahammer, den direll ja nicht mal richtig sehen konnte, ans kinn, einfach die lichter ausgehen, ob mit oder ohne verzögerung. direll hat einfach nicht gewusst was los ist, war nach diesem schädelbrummer n och minutenlang vollkommen konfus.
umstritten am kampfausgang, wie in manchen deutschen blättern zu lesen, war da nix, und schauspielerei würde ich ihm nicht unterstellen. steck erstmal so ne hand weg

Also ich jedenfalls habe dazu gar nichts geschrieben. Nur zu den angeblichen neurologischen Problemen. Und da finde ich es schon heftig, dass er inzwischen wieder trainiert. Sollte das nicht erst nach 3 Monaten ohne Symptome sein?
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Also ich jedenfalls habe dazu gar nichts geschrieben. Nur zu den angeblichen neurologischen Problemen. Und da finde ich es schon heftig, dass er inzwischen wieder trainiert. Sollte das nicht erst nach 3 Monaten ohne Symptome sein?

Ja, Dr. Shaw-High war schnell. Nein, quark, Dirrell wollte halt nicht gegen seinen Kumpel ran. Eigentlich ein dämlicher Move, über die Neuro-Schiene aussteigen zu wollen. Als hätte man nicht ne Rückenverletzung faken können. Da haste schon recht. Ich finde es trotzdem albern, jetzt die DQ bzw. den Schlag und die Reaktion zu relativieren.
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Ist doch nich wahr oder? :laugh2:
Jetzt geht die Diskussion um diesen Schlag wieder los. Bitte einstellen.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.493
Punkte
113
Was war der nicht? Was ist denn das für ein Unsinn? Natürlich war der Schlag durchgezogen und eingedreht. Vielleicht einfach mal die Beine im Auge behalten und die Schlagbewegung verfolgen.

Der Schlag war jedenfalls nicht mit voller Kraft und Geschwindigkeit, das sieht man imo recht deutlich. Kann auch an dem leicht ungünstigen Winkel liegen.

Warum sollte er? Was hat er denn von einem eindimensionalen Fighter wie Abraham zu befürchten? Der Gameplan funktioniert auch in hundert Jahren noch.

Genau. Guck mal so ab Runde 9, dann weisst du was Direll zu befürchten hat. (Eigentlich schon Runde 3 und 4, bis zum Off-Balance-KD). Nach dem Niederschlag war Direll schon gut in Panik und wollte das Ding nur noch irgendwie über die Runden bekommen. Aber wir werden ja sehen, ob er sich einem Rematch stellt.


Thema sollte aber wirklich durch sein, die Meinungen gehen hier nun mal ziemlich auseinander. Freuen wir uns auf den Kampf gegen Froch.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48

Mexican

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
0
Mal was anderes: Findet ihr das der Kampf genug gehyped wird in Deutschlands Öffentlichkeit? Also in Relation zu dem Knüller am WE, finde ich die das die Medien sich da arg zurückhalten bisher. Da hat man ja mehr von den letzten SAT1 Übertragungen, schon im Vorfeld mitbekommen. Klar bei SAT1 wird massig übertrieben, aber bei dem Kampf würde ich noch etwas mehr hype durch die Medienlandschaft aktzeptieren.

Im musste vielen in meinem Bekanntenkreis (die üblichen Klitschko-, Abraham-, Sturm- "Fans") noch bescheid sagen, weil 99% gar nicht wussten das der Kampf stattfindet.

Würde mich interessieren, was ihr dazu sagt?
 

Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Oh man lasst doch den alten Käse, den hatten wir doch schon genug durchgekaut.. Dirrell ist nicht mehr dabei und zum Rematch mit AA wird es auch nicht kommen.. aber schon wahnsinn wieviel sich hier sicher sind das AA das Tunier gewinnt bzw gegen Froch, eigentlich eine Frechheit den anderen Sportlern gegenüber, aber naja..:)
 

Big_Bart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.053
Punkte
0
Ort
Fulda -.-
Ist doch nich wahr oder? :laugh2:
Jetzt geht die Diskussion um diesen Schlag wieder los. Bitte einstellen.

Übrigens hätte Vitali Lennox noch gefällt, wenn der Kampf nicht unterbrochen worden wäre.:D

Also ich jedenfalls habe dazu gar nichts geschrieben. Nur zu den angeblichen neurologischen Problemen. Und da finde ich es schon heftig, dass er inzwischen wieder trainiert. Sollte das nicht erst nach 3 Monaten ohne Symptome sein?

Ich denke, dieser Umstand spricht für sich..
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Letztlich kann man Direll aber nicht das Gegenteil beweisen. Ich hoffe daher, dass AA nach dem Super6 sein Rematch bekommt, denke aber dass Direll alles tun wird, um genau das zu verhindern.


Was soll der Kampf Arthur bringen, natürlich kann Arthur mit seinem Power jeden Gegner ausknocken. Aber auch jedesmal gegen Direll nach Punkten verlieren.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.338
Punkte
113
Ich denke die dirrell kritik bezog sich nicht auf die DQ (die natürlich völlig berechtigt war) sondern darauf, dass er das turnier wegen neuronaler schäden (die übrigens normalerweise irreversibel sind und ganz bestimmt nicht nach ein paar monaten weg sind) platzen lässt und sich jetzt schon wieder im training befindet.

Ich denke der hatte einfach keine lust auf ne abreibung von ward, der boxerisch klar der beste mann im turnier ist.
 

Bonecrusher

Nachwuchsspieler
Beiträge
139
Punkte
0
Ich denke die dirrell kritik bezog sich nicht auf die DQ (die natürlich völlig berechtigt war) sondern darauf, dass er das turnier wegen neuronaler schäden (die übrigens normalerweise irreversibel sind und ganz bestimmt nicht nach ein paar monaten weg sind) platzen lässt und sich jetzt schon wieder im training befindet.

Ich denke der hatte einfach keine lust auf ne abreibung von ward, der boxerisch klar der beste mann im turnier ist.

Hat Ward schon mal gegen so einen schnellen und slicken Boxer wie Direll gewonnen?
Ich meine, boxerisch besser sein und einen Kampf zu gewinnen sind zweierlei...
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.338
Punkte
113
Hat Ward schon mal gegen so einen schnellen und slicken Boxer wie Direll gewonnen?
Ich meine, boxerisch besser sein und einen Kampf zu gewinnen sind zweierlei...

Also chancenlos ist dirrell nicht, aber ward ist einer der wenigen boxer die noch wirklich skill haben und nicht nur schnell sind.

Ward kann sich anpassen, in jeder distanz kämpfen und es zur not auch schmutzig machen. das ist bei ihm nicht immr schön anzusehen oder fair, aber ward ist halt verdammt clever im ring.

er weiß wie man fehler des gegners bestraft und fehler hat dirrell sicher. zum beispiel ist er sehr oft off balance, der slip der zur DQ führte ist bei dirrell kein einzelfall, dass kam gegen froch auch mehrfach vor.

Dirrell kann schon auch gut boxen, aber ich halte ihn doch eher für nen speedster als nen echten boxer. Ich traue ward zu das auszunutzen.
 

ezorro

Nachwuchsspieler
Beiträge
754
Punkte
16

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Also chancenlos ist dirrell nicht, aber ward ist einer der wenigen boxer die noch wirklich skill haben und nicht nur schnell sind.

Ward kann sich anpassen, in jeder distanz kämpfen und es zur not auch schmutzig machen. das ist bei ihm nicht immr schön anzusehen oder fair, aber ward ist halt verdammt clever im ring.

er weiß wie man fehler des gegners bestraft und fehler hat dirrell sicher. zum beispiel ist er sehr oft off balance, der slip der zur DQ führte ist bei dirrell kein einzelfall, dass kam gegen froch auch mehrfach vor.

Dirrell kann schon auch gut boxen, aber ich halte ihn doch eher für nen speedster als nen echten boxer. Ich traue ward zu das auszunutzen.

Volle Zustimmung:thumb:
Ward ist für mich einfach die schwächere Version von Mayweather. Er hat eine sehr starke Defensive. Hat zwar kein Power, aber nach Punkten ist er unheimlich schwer zu schlagen...,Manchmal sieht das wirklich nicht schön aus was er macht, aber es ist verdammt effektiv.Er ist für mich auch weiterhin der Favorit.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Also chancenlos ist dirrell nicht, aber ward ist einer der wenigen boxer die noch wirklich skill haben und nicht nur schnell sind.

Ward kann sich anpassen, in jeder distanz kämpfen und es zur not auch schmutzig machen. das ist bei ihm nicht immr schön anzusehen oder fair, aber ward ist halt verdammt clever im ring.

er weiß wie man fehler des gegners bestraft und fehler hat dirrell sicher. zum beispiel ist er sehr oft off balance, der slip der zur DQ führte ist bei dirrell kein einzelfall, dass kam gegen froch auch mehrfach vor.

Dirrell kann schon auch gut boxen, aber ich halte ihn doch eher für nen speedster als nen echten boxer. Ich traue ward zu das auszunutzen.

:thumb: Ja. Dirrell ist (psychisch viel)zu instabil und inkonstant, um gegen Ward zu gewinnen. Davon ab und um wieder zu Abraham zu kommen : Ward bräuchte keinen DQ, um AA deutlich zu schlagen. :kgz: Ändert aber nix an der Tatsache, daß Ward schon ein extrem dreckiger Boxer ist. Dagegen sind die Protagonisten Abraham und Froch z. B. ja geradezu ehrliche Fairplay-Boxer.
 

Jubei

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.301
Punkte
63
Ich find Ward für den Boxsport und für mich als Fan ganz schrecklich, ich mag Kämpfe mit ihm überhaupt nicht sehen, vor allem da er wirklich NUR in seiner Heimatstadt kämpft, bis jetzt wurde JEDER Kampf im Super Six vom jeweiligen Heimboxer gewonnen, das ist ein ungemeiner Vorteil, insbesondere wenn man so einen verdammt "dreckigen" Stil wie Ward kämpft, wenn er irgendwann mal einen neutraleren Ringrichter hat, wird der die ganze Klammerei, Halterei, mit Kopf voran in den Gegner stürmen, dann den Arm durchstecken und gegnerischen Arm festhalten, fast schon Wrestling auf jeden Fall sofort unterdrücken und die Boxer trennen.

Nur so ist Ward nämlich effektiv, und das ist einfach nur ganz furchtbar mit anzusehen und hat für mich absolut null Unterhaltunsgwert, sollte viel mehr unterbunden werden!

Warum kämpft er eigentlich jetzt zum dritten Mal in Folge in seiner Heimatstadt und anscheinend findet das Halbfinale mit ihm auch in Oakland statt? Das stinkt doch zum Himmel.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.338
Punkte
113
johnson ward wird bestimmt interessant wenn es dazu kommt. Ward sollte zwar boxerisch deutlich besser sein, aber wenn er es gegen johnson mit dirty tactics versucht wird ihm johnson schon zeigen.

zumindest wird der nicht dastehen wie kessler und heulen bis der ref was macht.

da wird ward sich mehr aufs boxen konzentrieren müssen.
 
Oben