Abraham verteidigt Titel gegen Elvin Ayala am 29.3. in Kiel


Wie schätzt ihr Elvin Ayala, den Gegner von Artur Abraham ein?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

turnover

Nachwuchsspieler
Beiträge
222
Punkte
0
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.916
Punkte
63
:wall: :wall: :wall:

Was soll denn das sein? Da hoffe man das es evtl. auf HBO BAD laufen würde um AA bekannter zu machen und dann kommt so ein Gegner. HBO wird sich da definitiv raushalten und SE hat wieder eine Chance verpennt AA bekannt zu machen in USA. Schon komisch wie dieser Ayala auf einmal auf die 15 kommt.

AA TKO3 Ayala
 

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
0
Wenn es wirklich dieser Ayala wird, dann ist das nach dem Elcock-Kampf und den Ankündigungen, Abraham würde demnächst in den USA boxen, schon eine Enttäuschung. Allerdings sieht für mich Ayalas Rekord etwas besser aus als der von Pittman. Aayala hat immerhin ein Unentschieden gegen Sergio Mora, während der Pittman nur gegen Loser im Ring gestanden hat. Zugegeben, der Unterschied erscheint minimal.
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Will SE ueberhaupt Abraham in den USA bekannt/bekannter machen?
Ich glaube nein.

Man will einfach gutes Geld verdienen in Deutschland, etwas Geld mit den Auslandsrechten einnehmen und das wars erstmal.

So in 2-3 Jahren wird man bei SE vielleicht mal mutiger und versucht einen Schritt in die USA zu setzen, vielleicht aber auch nicht.
 

odoggy1

Nachwuchsspieler
Beiträge
731
Punkte
0
Ort
Ruhrpott
Ayala ist aus unbekannten Gründen im Dezember auf die Position 15 im IBF-Ranking aufgenommen worden.
 

rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Ayala? Kenne ich nicht. Boxrec verrät uns zumindest, dass er offenbar kein großer Puncher ist und in den meisten seiner Kämpfe nicht über die Grenzen von Connecticut hinauskam. Na, toll...! :rolleyes:
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
owe owe, Arthur ich liebe dich, aber den schwächsten Gegner auszuwählen aus der Rangliste ist wirklich enttäuschend

wenn er ihn in Runde 1 ausknocken könnte, wäre das vielleicht ein Sieg für ihn aber ansonsten schwer da was positives rauszuholen ... sehr schade, zweifelt etwa irgendwer bei Sauerland an Arthurs Qualitäten ?
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.769
Punkte
113
Will SE ueberhaupt Abraham in den USA bekannt/bekannter machen?
Ich glaube nein.
...
So in 2-3 Jahren wird man bei SE vielleicht mal mutiger und versucht einen Schritt in die USA zu setzen, vielleicht aber auch nicht.

Ich erinnere mich noch an das Gequatsche von Sauerland Sr., man wolle jetzt für Sven Ottke einen Kampf mit Roy Jones Jr. verhandeln und man werde demnächst in die USA zu Verhandlungen fliegen, man stünde bereits in Verhandlungen, man habe Kontakt aufgenommen, man plane...bla...bla...blub...

Würde mich nicht wundern, wenn die Sauerland-Abraham-USA-Pläne den gleichen Weg nehmen. Herr Ober, ich hätte gern das Soufflé... :rolleyes:

Roberts
 

007

Nachwuchsspieler
Beiträge
386
Punkte
0
Arrgh!:wall: :wall: :wall:

Diese Ansetzung ärgert mich! Sauerland bezeichnet Abraham allzu gerne als den besten Mittelgewichtler der Welt. Dann soll er aber auch bitte schön gegen die Besten boxen. Dieses ewige Antreten gegen handverlesene Gegner, ich kann's echt nicht mehr sehen. Erdei und Sturm gehen mir schon gehörig auf den Zeiger, jetzt bitte nicht auch noch Abraham.
Wa soll den aus diesem Fight Positives für Arthur herausspringen? Ein weiterer KO- Sieg gegen einen nahezu unbekannten Boxer?
Toll, Amerika wartet schon.....
 

Minto

Nachwuchsspieler
Beiträge
931
Punkte
0
Ort
Dortmund
Arthur ist doch ein sehr guter Boxer, ich verstehe nicht warum man ihn jetzt auf einmal auf Würste los lässt. Es wäre interessant gewesen wenn SE Randy Griffin verpflichtet hätte. Damit hätte man UBP provozieren können. Ich hoffe das Arthur nicht wieder ähnlich gelangweilt boxt wie in seinen letzten Kampf.
 

Pazuzu

Nachwuchsspieler
Beiträge
696
Punkte
0
Für mich sieht es so aus, als seien Abrahams Probleme das Mittelgewichtslimit einzuhalten derart eklatant, dass man bei SE auf Nummer Sicher geht und nur noch die Elcocks und Ayalas dieser Welt boxt, bis man die Chance auf einen lukrativen Gewichtsklassenwechsel wittert, die vermutlich dann kommt, sobald jemand in Wales einen oder mehrere Gürtel fallen lässt.
 

Minto

Nachwuchsspieler
Beiträge
931
Punkte
0
Ort
Dortmund
Für mich sieht es so aus, als seien Abrahams Probleme das Mittelgewichtslimit einzuhalten derart eklatant, dass man bei SE auf Nummer Sicher geht und nur noch die Elcocks und Ayalas dieser Welt boxt, bis man die Chance auf einen lukrativen Gewichtsklassenwechsel wittert, die vermutlich dann kommt, sobald jemand in Wales einen oder mehrere Gürtel fallen lässt.

Da könnte was wahres dran sein. AA musste für den letzten Kampf schon ordentlich abspecken. Wie ist das den in den Regularien der diversen verbände festgelegt? Dürfte AA direkt um einen Titel boxen?
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Ich erinnere mich noch an das Gequatsche von Sauerland Sr., man wolle jetzt für Sven Ottke einen Kampf mit Roy Jones Jr. verhandeln und man werde demnächst in die USA zu Verhandlungen fliegen, man stünde bereits in Verhandlungen, man habe Kontakt aufgenommen, man plane...bla...bla...blub...

Würde mich nicht wundern, wenn die Sauerland-Abraham-USA-Pläne den gleichen Weg nehmen. Herr Ober, ich hätte gern das Soufflé... :rolleyes:

Roberts

Die US-Pläne sind definitiv nicht nur blabla - sowohl SE als auch Top Rank haben bestätigt, dass miteinander verhandelt wird.

Allerdings ist Ayala echt die schwächste Verpflichtung, die man an Land ziehen konnte (Soliman wäre die andere Option gewesen - schade, dass man nich mit Asikainen gesprochen hat) -> Aber Ihr hattet ja schon knapp 3 Wochen Zeit, um euch auf dieses Matchmaking vorzubereiten (siehe den Abraham-Bandwagon).

Man schiebt (leider für uns) die Sicherheitsnummer, um ja den großen Pay-Day in Amiland nicht zu gefährden -> wenn Lorenzo gg Zuniga zumindest im Vorprogramm landet, hat der geneigte Zuschauer zumindest schon mal einen Eindruck von Abraham's nächsten Gegner - und der Kampf landet dann hoffentlich im Vorprogramm zu Pavlik - Duddy...

...btw, Pavlik all the way am Samstag :smoke:
 
S

sabatai

Guest
Ganz schwache Ansetzung! Einen Mann wie Ayala kann man vielleicht nach ner längeren Verletzungspause boxen, aber nicht nachdem man im letzten Jahr schon Demers, Gevor und Elcock geboxt hat...
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.716
Punkte
113
Naja, nen viel stärkeren Gegner durfte man eh nicht erwarten, wenn man sich die IBF-Rangliste ansieht.

Lorenzo und Zuninga boxen gegeneinander, Sylvester will nicht, Taylor ist anderweitig beschäftigt, Duddy kriegt nen Kampf mit Pavlik, Wright hat gewiss kein Interesse, Asikainen (bzw. seinem Ruf) hängt noch die Niederlage gegen Sylvester an, Gevor hatte schon seine Chance, Castillejo hat andere Pläne, Oral ist verletzt oder so, Lee ist noch nicht bereit oder vielleicht gar zu stark, Soliman bleibt wohl eher im SMW ... und das wars schon mit dem IBF-Ranking.

Ok, man hätte auch einen aus dem Halbmittel hochhieven können. Aber Begeisterung hätte das auch nicht ausgelöst. Da ist doch auch kein derzeit verfügbarer bekannter Boxer, der keinen WM-Titel hält und physisch ins Mittelgewicht passt (also nicht so Leute wie Kassim Ouma und Joel Julio).


Angesichts dessen, dass Lorenzo und Zuninga gegeneinander antreten, hätte man sich, glaube ich, höchtens Hoffnungen auf Soliman oder Lee machen können. Aber bei Andy Lee glaube ich zum einen nicht dass Emanuel Steward schon einen WM-Kampf will und der Kerl ist eigentlich auch zu gut, als dass man bei Sauerland usw. das Risiko eingeht, sich die Chancen auf die USA zu verbauen.
Und Solimans erklärtes Ziel ist nunmal ein weiterer Kampf mit Mundine.

Nungut, Lorenzo und Zuninga waren - soweit ich weiß - Verhandlungspartner für den Kampf im März gegen Abraham (und treten nun vermutlich auf dessen Undercard gegeneinander an). Aber vielleicht wollten sie garnicht im März gegen Abraham boxen? Schließlich besteht die Aussicht auf einen WM-Kampf als Pflichtherausforderer Abrahams in den USA, inklusive HBO-Übertragung, als zweiter Hauptkampf neben Pavlik-Duddy. Da wäre ne weitaus größere Börse möglich als in ner freiwilligen Titelverteidigung Abrahams in Kiel (die so oder so nicht von HBO gezeigt werden würde).
Man muss halt nur vorher einen Gegner aus dem Weg räumen. Sowas ist Risiko, sowas ist ein bisserl das "Spiel mit dem Feuer". Aber siegt man gegen Abraham in den USA, dann hätte man auch mehr davon als wenn man ihn in Kiel bezwingt.

Bei Maskaev und Peter isses doch ähnlich. Die wollen erstmal gegeneinander antreten um mit besseren Namen dazustehen, wenns in die Verhandlung mit Vitali Klitschko geht.


Letztenendes ist es aber natürlich auch wahrscheinlich, dass man sich bei Sauerland die Chance auf die Pavlik-Duddy-Abraham-Lorenzo/Zuninga-Geschichte nicht verbauen will. Aber wer mag das den Berlinern schon verübeln? Da muss man auch mal wirtschaftlich denken.


Die Enttäuschung über den Gegner ist natürlich da, aber meiner Ansicht nach ist es nunmal Fakt, dass die Alternativen zu Ayala äußerst gering gesäht sind. Und die IBF-Rangliste ist auch nicht gerade die beste...

Da wäre es natürlich schon interessant zu wissen, ob die hier teilweise empörten viele bessere Gegner wüssten, welche realistisch gesehen als Gegner in Frage kämen (also bitte keine Leute, die kein Interesse haben vorgeschlagen, wie Sturm, Wright, Taylor, Spinks, Forrest, Dzinziruk, Duddy, etc.)

Ayala ist aus unbekannten Gründen im Dezember auf die Position 15 im IBF-Ranking aufgenommen worden.
Sakio Bika wurde in dem Monat in die SMW-Rangliste umgesetzt. Dadurch sind diejenigen dahinter aufgerückt, bzw. wurden von Castillejo überholt.

Ich habe mich schon auf Lorenzo in Oldenburg gefreut.........
Ich hätte mich auch über Oldenburg gefreut. Man rechnet ja irgendwie ein bisserl damit, wenn bei Sauerland Worte wie "Norddeutschland" in den Mund genommen werden. Schließlich hätte ich das mit nem Besuch bei meinen Eltern kombinieren können.
Wobei ... bei Abraham-Miranda hat das damals auch nicht geklappt. Da durfte ich mein Ticket am Kauftag zurück bringen.
 
Oben