Abraham vs. Miranda II


Abraham vs. Miranda II


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
@ Competition

wer ist für dich eigentlich der Favorit bei diesem Fight? Ich tippte zwar auch auf nen Ko Sieg von Arthur aber ich gebe Miranda nicht weniger Chancen Arthur auszuknocken. Ich kanns kaum erwarten bis es endlich los geht.. Ich glaube nicht das beide nach dem ersten Gong aufeinander los gehen wie zwei Terrier sonder ich denke das zumindest Arthur die ersten Runden etwas langsam macht und dann wieder aus der Doppeldeckung die Lücken sucht und los schiesst. Miranda wird denke ich wieder als Hauptziel den Body von Arthur attackieren da die Doppeldeckung schwer zu knacken sein dürfte.

Entweder Miranda erwischt ihn kalt und haut ihn KO oder er wird zwischen den Runden 6-9 sich verausgabt haben und Arthur schiesst ihn dann ab. Allerdings scheint es als haben beide enorme Nehmerfähigkeiten und keiner hat den anderen im ersten Kampf wirklich angeschlagen. Es könnte also doch wieder über die Runden gehen und in den USA Miranda als Sieger hervorgehen. In diesem Kampf ist es unglaublich schwer vorrauszusagen was passiert..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Miranda darf boxerisch nicht unterschätzt werden. Ich empfehle seinen Kritikern noch einmal den Kampf gegen Green. Der Bursche ist durchaus in der Lage, gegen Abraham 7-8 Runden zu holen.

Gruß, Competition

Das ist richtig, deshalb ist das ja so ein offener spannender Kampf! Wenn Abraham so boxt wie zuletzt wird er sogar ziemlich sicher verlieren aber ich bin mir sicher dass diesmal mehr zeigen wird. Auch vor den Kämpfen gegen Eastman oder Miranda 1 gab es Kämpfe von ihm wo so bisl der Elan fehlte und er lustlos wirkte. Das ist abhängig vom Gegner denke ich. Das ist diese boxerische Finesse von der ich schonmal sprach, Abraham scheint genau zu wissen was er leisten muss um zu gewinnen. Genauso darf man Miranda nicht unterschätzen weil er anfangs gegen Banks vielleicht nicht ganz so überzeugend war aber ich denke auch er hat sich schon was dabei gedacht, ähnlih wie Abraham wenn er gegen unterlegene Gegner boxt. Die denken sich dann früher oder später erwischen sie ihn schon und dann ist Ende im Gelände.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
@ Harman

Sehr schwer! Ich könnte auf diesen Kampf kein Geld setzen, da ich keinen richtigen Favoriten sehe (was nicht heißt, daß einer von beiden sehr klar, evtl. vorzeitig, gewinnen kann).

Abraham hat einen guten Jab. Den sollte er gegen Miranda regelmäßig bringen. Das bringt Punkte und bereitet die Rechte vor. Pausen hinter der Doppeldeckung sollte er vermeiden, ebenso seinen linken Haken aus der Halbdistanz (Miranda hat ähnliche Schläge gegen Green super gekontert).

Für mich heißt es also: Zurücklehnen und sich freuen auf einen spannenden Kampf :jubel: .

Gruß, Competition
 

Linus Corretja

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.494
Punkte
0
Ort
Rheinland
Im Kampf gegen Gevor hat er lange sehr schlecht ausgesehen und auch nach Punkten hinten gelegen. Dann dieser Wahnsinns-K.O. Ich schließe mich der Meinung einiger Vorredner an, immer kann das nicht funktionieren. Der Kampf gegen Gevor ist sozusagen in mehrfacher Hinsicht ein Schlüsselfight.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Im Kampf gegen Gevor hat er lange sehr schlecht ausgesehen und auch nach Punkten hinten gelegen. Dann dieser Wahnsinns-K.O. Ich schließe mich der Meinung einiger Vorredner an, immer kann das nicht funktionieren. Der Kampf gegen Gevor ist sozusagen in mehrfacher Hinsicht ein Schlüsselfight.

Abraham lag aber schon vorne, wenn auch relativ knapp. Er kalkuliert es so dass er zu Not auch noch nach Punkten gewinnen kann. Wie ich schon sagte, boxerische Finesse und Abgezocktheit! :belehr:
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
aber Gevor schlug auch unglaublich viel und fast ohne Pause. Der hing ja an Arthur wie ne klette und lies ständig die Hände fliegen. Diese Workrate kann Miranda nicht bringen, dafür haut dieser wie ein Ochse.

Ach wäre es nur schon so weit. Um so mehr ich hier lese und überlege wie das Match ausgehen könnte umso heisser werde ich drauf.

Ich denke was uns so eine vorfreude bringt ist das wir jetzt schon wissen das es kein schlechter Kampf werden kann. Den Style makes Fight und diese zwei werden sich gegenseitig hart und richtig treffen.

Die frage schlechthin in diesem Kampf ist wer trifft härter und wer kann mehr wegstecken. Und alleine durch Arthur DD favorisiere ich ihn leicht.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Abraham lag aber schon vorne, wenn auch relativ knapp. Er kalkuliert es so dass er zu Not auch noch nach Punkten gewinnen kann. Wie ich schon sagte, boxerische Finesse und Abgezocktheit! :belehr:

Niemand kalkuliert so, dass er "zur Not" auch noch nach Punkten gewinnen kann und Wegner schon gar nicht, Ziel ist bzw. muss immer sein die Runden zu gewinnen, gelingt dann dennoch der KO ist es schön, aber es kann niemals Taktik sein zur Not auch noch irgendwie nach Punkten zu gewinnen...ein Kampf ist auf 12 Runden ausgelegt, von denen man die Mehrheit gewinnen muss, wenn man Glück hat und der KO gelingt ist es schön, aber Ziel sind 12 Runden und der Sieg auf den Punktzetteln, zumindest muss es das Ziel sein, wenn man sich nicht auf nen Glückstreffer verlassen möchte, was auf dem Niveau aber sicher nicht Bestandteil der Taktik ist. Der KO ist immer die letzte Option einen Kampf zu gewinnen.

CC
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.675
Punkte
83
Du kennst also die Strategie von Abraham und Wegner? Ich denke Arthur plant grundsätzlich immer für 12 Runden doch wenn er Gegner ihm eine Gelegenheit bietet macht er auch gerne früher schluss. Auch gegen Miranda ist in KO problemlos drin,wenn er Miranda mit gebrochenem Kiefer und einem Liter Blutverlust schlägt wird er das auch gesund schaffen,da mache ich mir keine Sorgen.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Sagen wir mal so, Miranda stellte sich in diesem Fight sehr dumm an, denn ohne die ganzen Tiefschläge mit Punktabzüge hätte er gewonnen.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.316
Punkte
113
das wird für AA schwerer als im "hinfight" miranda wird den "rückkampf" ernst nehmen.

AA muß gegen den wortakrobaten gewinnen - das macht den miranda unsympathisch.
:wavey:
 

-=Christian=-

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.447
Punkte
36
Ort
Paderborn, NRW
Sagen wir mal so, Miranda stellte sich in diesem Fight sehr dumm an, denn ohne die ganzen Tiefschläge mit Punktabzüge hätte er gewonnen.


Auch ohne die ganzen Punktabzüge hätte er verloren.es wäre lediglich ne MD, wenn man es mal nachrechnet.
AA hatte den ganzen Kampf über die klaren und deutlicheren Treffer, von daher ist das auch ok so.
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.175
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Auch ohne die ganzen Punktabzüge hätte er verloren.es wäre lediglich ne MD, wenn man es mal nachrechnet.
AA hatte den ganzen Kampf über die klaren und deutlicheren Treffer, von daher ist das auch ok so.

Diesmal ist der Fight in Amerika, da gibt es sicher keine Punktabzüge für Miranda und sicherlich wird Miranda auch die ein oder andere Runde mehr bekommen ;)
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Mannomann, hier gehts ja schon, als wenn die bereits heute Nacht aufeinander losgingen. Dabei sind noch 2 Wochen Zeit :crazy:
Das zeigt, dass einiges bei dem neuerlichen Aufeinandertreffen zu erwarten ist, Langeweile scheint ausgeschlossen.
Eines kann man wohl ganz bestimmt sagen: AA wird mehr zeigen müssen als im ersten Aufeinandertreffen (und erst recht als in seinen letzten Kämpfen gg. schwächere Gegner). Das wird ihm wohl auch klar sein. Scheinbar passt er sein Niveau dem jeweiligen Gegner an, tut also gerade so viel, dass es reicht. Das sah manchmal schon etwas lustlos aus. Würde umgekehrt aber bedeuten, dass er bei Bedarf eben wesentlich mehr abrufen kann. Ob dies so ist, muss sich jetzt zeigen. Insofern ist dieser Kampf jetzt eine gute und wichtige Messlatte für AAs tatsächliches Potential.

Wenn timeout4u's Einschätzung zutrifft, boxt AA einfach ökonomisch, er spart Kraft für seine explosiven Überfälle. Huck kann auch überfallartig boxen, Arthur schlägt allerdings wesentlich präziser. Ich hoffe allerdings, dass Arthur sich nicht allzuviel Zeit für seine ersten Aktionen lässt. Damit ermutigt er EM und gibt zudem die Runden ab. Und ein Miranda, der früh deutlich gegroffen wird, wird unruhig und nervös, hektisch und verliert eher die Übersicht.

Ich denke, dass AA jetzt ohne Kieferbruch kämpft macht einen entscheidenden Unterschied zum letzten Fight. Zum einen hat die Angst, selbst getroffen zu werden, ihn gebremst und zudem schwächt eine solche Verletzung Schlagkraft sowie Offensivbereitschaft. Ein gesunder AA kann Miranda deutlich dominieren. Er schlägt härter und - vor allem - präziser. Das sollte den entscheidenden Unterschied machen. Obs für einen KO reicht? Schön wärs.
 

jisi

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.505
Punkte
48
Eines kann man wohl ganz bestimmt sagen: AA wird mehr zeigen müssen als im ersten Aufeinandertreffen (und erst recht als in seinen letzten Kämpfen gg. schwächere Gegner). Das wird ihm wohl auch klar sein. Scheinbar passt er sein Niveau dem jeweiligen Gegner an, tut also gerade so viel, dass es reicht. Das sah manchmal schon etwas lustlos aus. Würde umgekehrt aber bedeuten, dass er bei Bedarf eben wesentlich mehr abrufen kann. Ob dies so ist, muss sich jetzt zeigen. Insofern ist dieser Kampf jetzt eine gute und wichtige Messlatte für AAs tatsächliches Potential.

Wenn timeout4u's Einschätzung zutrifft, boxt AA einfach ökonomisch, er spart Kraft für seine explosiven Überfälle. Huck kann auch überfallartig boxen,

AA wird mehr zeigen müssen, dass sehe ich genauso. In den USA reichen ein paar Schläge nicht aus, um eine Runde zu gewinnen, da gibt es keinen Heimvorteil.

Allerdings finde ich, dass AA immer gleich boxt, genau wie Huck. Und darauf kann sich ein Gegner gut einstellen, siehe Cunnigham, der mit diesen überfallartigen Angriffen gut zurecht kam.

Es sei denn, AA lässt sich diesmal etwas anderes einfallen, was ich aber nicht glaube.

Ich rechne mit einem TKO Sieg für Miranda. Es war schließlich Miranda, der AA den Kiefer mit einem Punch gebrochen hatte. Einen Punktsieg dürfte Miranda auch erboxen können. Miranda ist körperlich kein Gevor, der sich noch im allerletzten Moment erwischen lässt.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Bei der Umfrage habe ich geantwortet das Arthur nach Punkten gewinnt.Jetzt nach längerer Überlegungszeit,würde ich sagen das Arthur den Miranda in den USA vorzeitig schlägt.

Arthur wird mit allen Mitteln versuchen Miranda auszuknocken,da er sich garantiert nicht auf die Punktrichter verlässt.Ich denke er haut ihn zwischen Runde 7-9 weg.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Ich rechne mit einem TKO Sieg für Miranda. Es war schließlich Miranda, der AA den Kiefer mit einem Punch gebrochen hatte.
Das war ein Lucky Punch. AA schlägt zwar nicht so häufig, trifft aber viel besser und setzt dadurch insgesamt auch mehr Treffer. Der Kieferbruch war eine Ausnahme und wird sich nicht wiederholen. Eher umgekehrt.

@KRAFT&HERZ
Übrigens - deinen Spruch von oben
boxt auf zwei beinen, spricht auf allen vieren.
fand ich übrigens genial. Passt leider auf einige Zeitgenossen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.316
Punkte
113
Das war ein Lucky Punch. AA schlägt zwar nicht so häufig, trifft aber viel besser und setzt dadurch insgesamt auch mehr Treffer. Der Kieferbruch war eine Ausnahme und wird sich nicht wiederholen. Eher umgekehrt.

also ich glaube auch, dass die titanplatten 100 %ig sind - keine wiederholung.

die sollbruchstellen am kopf sind jetzt woanders.
:wavey:
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.316
Punkte
113
@KRAFT&HERZ
Übrigens - deinen Spruch von oben: miranda boxt auf zwei beinen, spricht auf allen vieren.

fand ich übrigens genial. Passt leider auf einige Zeitgenossen.

frei nach darwin:
survival of the fittest - that´s shit, survival of the biggest headline - cut it!

thänxalot
:wavey:
 
Oben