Abraham vs. Miranda II


Abraham vs. Miranda II


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Was ist denn hier los?

Die ganzen AA-Groupies fangen plötzlich an zu relativieren, war er doch vor Wochen noch der haushohe Favorit und nun plötzlich mutiert er zum Aussenseiter...?? Das hat ja schon Markus1234´sche Züge, wenn sein Tigerlein in den Ring stieg...da durfte das ******haus ja auch nicht weit sein und von vornherein, selbst vor dem Rockykampf, wurde gleich mal relativiert, dass der Tiger ja sowieso shot und kaputt sei und und und...nur um dann im Falle der Niederlage nicht das "Gesicht verlieren" zu müssen und zumindest hier noch einen auf "ich habs ja gewusst" machen zu können...

Leute, Leute, immer den Ball flachhalten...AA hat dieselben Chancen wie im ersten Kampf, nur hat er nicht mehr ganz soviele Trümpfe in der Hand wie damals, der Kampf wird allerdings im Ring entschieden, eine so schwere Verletzung werden wir garantiert auch nicht wieder zu sehen bekommen, was ja dann schonmal einen Nachteil wieder ausgleicht...der Schritt ist mutig, aber sicher nicht unlösbar, will er in den USA an die Fleischtöpfe, dann muss er einen E. M. einfach schlagen...sicher, Miranda ist gefährlich...aber wenn er schon beim ersten Auswärtskampf baden geht, davor hat er auch nur Flaschen geboxt, dann nähert auch ein AA sich immer mehr der Sturmschen "Weltklassephilosophie"...der Kampf wird eng, das war der erste auch schon, aber den hat er ja trotzdem noch relativ deutlich gewonnen, wenn auch die Umstände ihm ziemlich in die Karten spielten...gut, wirklich ernsthaft anknocken konnte er den Miranda nie, was noch nicht ist, kann ja noch werden, wenn ich auch momentan eher zu ner Punktentscheidung tendieren würde...die Doppeldeckung, naja, gegen Ayala fand ich stand die nicht so wirklich hervorragend, wird nur ein Schlüssel zum Sieg sein...letztlich wird der Wille entscheiden und den hat AA ja schon beweisen können, EM imo eher nicht...AA wird sich taktisch schon ein wenig umstellen müssen, seine Präsenz und seinen Aktionsradius auf alle Fälle erweitern müssen, Wegner ist aber taktisch doch n Fuchs und ich traue ihm ne ordentliche Vorbereitung und taktische Marschroute durchaus zu...und nicht vergessen, AA hat den ersten Kampf gewonnen, es steht 1:0 für AA, Miranda kann also höchstens ausgleichen, ich bleibe aber dabei, AA wird gewinnen, wenn er in der Lage ist sich an die neuen Bedingungen zu adaptieren, ist er dies nichts, naja, dann hat er in den USA auch nix zu suchen...wie gesagt, ich denke es geht über die Runden und erwarte mir von AA ne Leistungssteigerung, mit der wird er den Kampf dann auch gewinnen, aber auch EM wird sich steigern müssen, von daher, ein offenes Blatt, mit denke ich leichten Vorteilen für AA...n KO ist natürlich jederzeit und beidseitig möglich, aber schaun wir mal...Ansetzung ist auf alle Fälle Top, jetzt schau mer halt mal was so bei rum kommt...

Könnte eigentlich auch n ziemlich taktisches Gefecht werden, die Dramatik vom ersten Kampf wird der Fight sicher nicht erreichen, da bin ich mir ganz, ganz sicher...solch chaotische Umstände gibts kein zweites Mal. Oder wessen Kiefer bricht schon "zweimal zweimal" gegen denselben Gegner?

CC
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Groupies sind doch völlig blinde Hühner, die nur Ihren Helden sehen - das sind wir bestimmt nicht... :belehr:

Aber fast... ;)

Der Braunstrich in der Hose ist ja bei euch kaum mehr zu übersehen...man kann ja nur hoffen, das AA den nicht auch noch entwickelt, das wäre einzig und alleine ein Vorteil beim Wiegen, ansonsten eher nicht...panik:

CC
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Aber fast... ;)

Der Braunstrich in der Hose ist ja bei euch kaum mehr zu übersehen...man kann ja nur hoffen, das AA den nicht auch noch entwickelt, das wäre einzig und alleine ein Vorteil beim Wiegen, ansonsten eher nicht...panik:

CC

Was bist du denn für einer? Kann man nicht mal seine eigene, detaillierte und begründete (und das machen Groupies ja eigentlich nicht) Meinung wiedergeben?
 
G

Gast_482

Guest
Also ich mag Abraham nicht besonders aber er ist ein guter mann! Boxerisch zwar nicht top aber sehr gute schlagkraft! ich bin mir sicher das er edison miranda zwischen der 8-11 runde endweder ko/tko schlägt!(aufjedenfall gewinnt er) hoffentlich boxt er irgendwann mal gegen sturm der ist nehmlich technisch sehr gut und hat wenig schlagkraft...
 

colderthanice

Bankspieler
Beiträge
6.175
Punkte
113
Ort
Leverkusen
Aber fast... ;)

Der Braunstrich in der Hose ist ja bei euch kaum mehr zu übersehen...man kann ja nur hoffen, das AA den nicht auch noch entwickelt, das wäre einzig und alleine ein Vorteil beim Wiegen, ansonsten eher nicht...panik:

CC

Der Braunstrich ist auch berechtigt. Diesmal findet der Kampf in der Klasse statt, wo Miranda seine körperlichen Vorteile hat. Er hat keinen Substanzverlust vom Gewicht machen. Außerdem findet der Kampf in Amerika statt.
Und wenn Abraham so boxt wie in seinen letzten 3 Fights in Deutschland, wird er nach Punkten verlieren.
Und den Kieferbruch hat er noch im Hinterkopf, sowas kann Mental lähmen.
Es sprechen also diesmal mehr DInge für Miranda, als noch im ersten Fight.
 

JONES JR.

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.163
Punkte
63
Ich traue es mich kaum zu sagen, aber ich tendiere leicht zu Miranda - hoffe aber trotzdem, dass Arthur mich eines Besseren belehrt... panik:

Diese Prognose gefällt mir überhaupt nicht bzw. macht einem Abraham-Fan fast angst.
Du bist mit deinen Prognosen in letzter Zeit sehr häufig richtig gelegen, habe ich beobachtet. panik:
 

Wlad

Nachwuchsspieler
Beiträge
90
Punkte
0
Der Braunstrich ist auch berechtigt. Diesmal findet der Kampf in der Klasse statt, wo Miranda seine körperlichen Vorteile hat. Er hat keinen Substanzverlust vom Gewicht machen. Außerdem findet der Kampf in Amerika statt.
Und wenn Abraham so boxt wie in seinen letzten 3 Fights in Deutschland, wird er nach Punkten verlieren.
Und den Kieferbruch hat er noch im Hinterkopf, sowas kann Mental lähmen.
Es sprechen also diesmal mehr DInge für Miranda, als noch im ersten Fight.

Auch AA hat Probleme mit dem Mittelgewicht.Die extra Kilo werden auch ihm helfen.Miranda hat etliche Kämpfe in den USA gemacht aber er kommt aus Kolumbien.Soooo beliebt sind die in den Staaten auch nicht.
Kann mir nicht vorstellen,dass AA rundenlang in Doppeldeckung steht und boxerisch hat er mehr drauf als Miranda.
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Der Braunstrich ist auch berechtigt. Diesmal findet der Kampf in der Klasse statt, wo Miranda seine körperlichen Vorteile hat. Er hat keinen Substanzverlust vom Gewicht machen. Außerdem findet der Kampf in Amerika statt.
Und wenn Abraham so boxt wie in seinen letzten 3 Fights in Deutschland, wird er nach Punkten verlieren.
Und den Kieferbruch hat er noch im Hinterkopf, sowas kann Mental lähmen.
Es sprechen also diesmal mehr DInge für Miranda, als noch im ersten Fight.

Ich bin sicher, 166 Pfund ist noch immer nicht das Gewichtsoptimum für Miranda, auch hier wird er abkochen müssen, zwar nicht ganz soviel wie fürs MW, aber es wird doch einiges sein. Wenn die Angaben hier stimmten, von wegen EM hätte zwischen den Kämpfen irgendwas über 200 Pfund, naja, dann sind auch 166 Pfund nicht soooo ganz easy und einfach mal so zu erreichen. Körperlich spielen die 166 AA imo mehr in die Karten, der sich wohl als MWler sicher einiges an Abkocharbeit sparen kann, die letzten Kämpfe hat er das MW-Limit immer im ersten Anlauf gebracht und wird ja auch danach im MW weiterboxen...soooo schwer kanns ihm im MW also kaum fallen. Ich bleibe dabei, die 166 sind für AA nen Vorteil, man kommt Miranda zwar entgegen, aber der wird trotzdem deutlich abkochen müssen...

CC
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.091
Punkte
0
Ort
Schwerin...Capital of Mecklenburg
Moin Jungs,

anlässlich des bevorstehenden 2-ten Fights zwischen Abraham und Miranda habe ich mir heute die Showtime Version des ersten Fights nochmal angesehen...hier mein Scoring...

Vorab aber ein paar nette Zitate der amerikanischen Sowtime Kollegen:

"When I watched the Fight at home and thinking of being a boxer...I would go better in broadcasting!"

"He's a walking foul Mashine...that's for sure" (Über Edison Miranda:D )




Abraham vs. Miranda I

10-9
9-10 (19-19)
10-9 (29-28)
10-9 (39-37) - Die Kieferbruch-Runde...bis dahin dominiert diesen Fight Abraham...trotzdem ist Miranda immer gefährlich
9-10 (48-47) -2 Pkt. Miranda - Miranda macht den dummen und absichtlichen Kopfstoss...war aber sonst der bessere in der Runde
9-10 (57-57)
10-9 (67-66)-2 Pkt. Miranda - Miranda kriegt 2 mal hintereinander 1 Pkt. Abgezogen wegen Low Blow glaube ich...
9-10 (76-76)
10-9 (86-85)...Randy Neumann sagt mehrmals "He's Hurt" über Abraham...holt aber weder den Arzt, noch bricht er ab...
9-10 (95-95)...Ab jetzt ich Abraham im Überlebens-Modus...im wahrsten Sinne des Wortes
9-10 (104-105)
9-10...letzte Runde rennt Abraham um sein Sieg und sein Kiefer

[ 113-115 = ohne Punktabzug ]
113-110 für Abraham


[114-109 | 115-109 | 116-109]

Was ein Fight...keiner wusste ob es nach dem Kieferbruch TKO für Miranda...DQ gegen Miranda oder Scorcards war...:crazy: ...der Reffere hat einfach alle Möglichkeiten vorgeschlagen.

Abraham hat natürlich mega Herz bewiesen und in irgendeiner Runde zum Anfang war Miranda auch richtig hurt...weiss nicht mehr genau welche das war.

Alles in Allem ein super Fight, der einfach nach einem Rematch schreit.
Wenn ich den Fight jetzt nochmal sehe, denke ich das Abraham den härteren Punch und das bessere Kinn hat (auch wenn es gebrochen war)...Abraham kann definitiv mehr wegstecken als Miranda...

Der Fight reisst ein total mit...:jubel: :thumb:

Mfg Jan:wavey:
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
1.654
Punkte
0
Der Braunstrich in der Hose ist ja bei euch kaum mehr zu übersehen...man kann ja nur hoffen, das AA den nicht auch noch entwickelt, das wäre einzig und alleine ein Vorteil beim Wiegen, ansonsten eher nicht...panik:
Auch ich muss zugeben, dass ich als Abraham-Fan einen Braunstrich in der Hose habe: Je näher der Kampf am Samstag, desto größer und länger der Braunstrich. Das hat bei mir folgende Gründe:

1. Ich weiss wie dreckig es den Menschen in Armenien geht und was Arthur in seinem Leben schon durchmachen musste. Das was er geschafft hat ist schon fast einmalig. Eine Niederlage würde seine Karriere kaputt machen, siehe Sturm!

2. Es steht viel auf dem Spiel, viele reden schon von Pavlik, selbst Abrahams Manager Sauerland. Dabei steht der Kampf gegen Miranda noch an. Und ich habe schon oft erlebt, dass in solchen Situationen die grösten Super-GAUs passieren.

3. Miranda boxt quasi bei sich zu Hause, während Abraham zum ersten Mal sozusagen ein wichtiges Auswärtsspiel in Amerika hat.

:wavey:
 

CocaCoala

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.198
Punkte
38
Auch ich muss zugeben, dass ich als Abraham-Fan einen Braunstrich in der Hose habe: Je näher der Kampf am Samstag, desto größer und länger der Braunstrich. Das hat bei mir folgende Gründe:

1. Ich weiss wie dreckig es den Menschen in Armenien geht und was Arthur in seinem Leben schon durchmachen musste. Das was er geschafft hat ist schon fast einmalig. Eine Niederlage würde seine Karriere kaputt machen, siehe Sturm!

2. Es steht viel auf dem Spiel, viele reden schon von Pavlik, selbst Abrahams Manager Sauerland. Dabei steht der Kampf gegen Miranda noch an. Und ich habe schon oft erlebt, dass in solchen Situationen die grösten Super-GAUs passieren.

3. Miranda boxt quasi bei sich zu Hause, während Abraham zum ersten Mal sozusagen ein wichtiges Auswärtsspiel in Amerika hat.

:wavey:

Naja, sicher ist Miranda kein Spaziergang, aber er ist auch nicht Ali...er ist ein guter Mann, überdurchschnittlich, aber imo keine Weltklasse...gut, aufgrund seiner Physis und seiner Schlaghärte muss jeder ihn ernst nehmen, aber dass man ihn durchaus schlagen kann, wenn das auch noch in einer anderen Gewichtsklasse passiert ist, haben AA und Pavlik schon bewiesen, zweiterer zwar wesentlich seriöser und klarer wie ersterer, aber naja, das heißt nicht viel...ich hoffe halt dass man AA mit dem Mumienklatschen der letzten Kämpfe keinen Bärendienst erwiesen hat, seit Miranda No. 1, hat er imo nur 2 und drittklassige Gegner verprügelt und das nichtmal immer wirklich überzeugend, aber gut, hoffe er kommt jetzt mit dem Step-Up und dem Auswärtsauftritt klar...dann bin ich guter Dinge, denke er wird das Ding schaukeln, auch wenns möglicherweise ne knappe Angelegenheit wird. AA verspricht glaub die größere Kohle, ungeschlagen, Puncher etc...Miranda ist da, durch die beiden Niederlagen, etwas ins Hintertreffen geraten...für die Sender in den USA wäre Pavlik vs. AA (der aber wohl erst nochmal seine PV in den USA bestreiten muss), sicher wesentlich interessanter als z. B. Pavlik vs. Miranda 2!

CC
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Hier mal der aktuelle körperliche Zusatnd von Miranda:
mirandaworkout1.jpg


Ich finde letztens gegen Banks sah er nicht so gut aus und wirkte etwas behäbig, das wird diesmal wahrscheinlich anders sein.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Braunstreich......,na ja,entspannt Euch mal ein wenig.Sicher man sollte Edison Miranda nicht unterschätzen und auf die leichte Schulter nehmen,aber er ist jetzt auch kein Wunderheiler im SM,er hat einen guten Punch,aber boxtechnisch
,Fähigkeiten bezüglich Ringintelligenz,also bitte.........
Auf diesen Gebieten hat er nicht viel zu bieten,die physische Präsenz ist nicht mit dem Erfolg und der Dominanz des Gegners gekoppelt,wie schon oft uns im Ring bewiesen wurde und AA ist auch gut austrainiert und topfit.
Man bekommt zu hören,dass die Gegner seit Miranda nicht gut gewesen sein,
gut AA musste sich seit dieser schweren Verletzung wieder ranarbeiten,pflichtverteidigen,aber wen hatte Miranda?(bevor alle wieder korinthenmäßig über mich herfallen ;) ) Natürlich Pavlik,ein Topmann im MW.gegen ihn hat Edison verloren,Mission gescheitert....
Green, jetzt okay auch keine Pflaume,war aber auch nicht der kommende mann
im SM,knockt Miranda nieder,der einzige annehmbare mann,bezüglich der siegreichen Mission.
und Porras,Gibbs,Banks ,also die Jungs sind jetzt auch keine Topbesetzung und eine Gegnerschaft ersten Ranges.Haben auch vorher durch KO verloren und haben kein Granatkinn und im MW,er hat einen ausgelutschten Eastman besiegt ,36 jährig und muss AA sich in die Buxe machen und die Fans.....?
AA hätte diese Jungs (Porras,gibbs ,banks,Green) auch aus dem Ring gefegt.
Wegner/Sauerland wissen schon was richtig für ihr zugpferd ist,
wäre er mental nicht in der Lage mit dem Auslandsauftritt klar zu kommen,
mit Klimaumstellung/Zeitumstellung klar zu kommen,würden sie ihn schon
schonen.Denn es geht doch, wie schon in einem anderen Thread angemerkt, um Kohle ;) oder?
Sie sind sich im Klaren darüber,dass es Probleme gebe im Falle einer Niederlage,er würde seine Glaubwürdigkeit als IBF-Champ einbüßen ,eine Karriere in den USA ging den Bach runter,das Sauerland-Zugpferd würde wegfallen und und......
Trainer / manager sind überzeugt davon,dass AA dem panther das Fell abziehen kann und sich durchsetzen wird,aber auch AA hat Selbstvertrauen und ist von seinem Können überzeugt.Selbstgefälligkeit und Arroganz auf AA#s Seite ist nicht aufgefallen,Mirandas prolliges Gelaber geht mir richtig auf die N....e,wenn einer von sich zu sehr überzeugt ist dann "Pantera Negra" und nicht Arthur.

Endlich startet mal jemand aus einem Deutschen Boxstall den Versuch in den USA Fuß zu fassen und zu kämpfen,endlich nimmt er Revanche an dem Gross
- maul ,so viele Forenmitglieder haben sich dies gewünscht,
AA hätte ja eigentlich verloren....,Wegner hätte dies getan....,der ringrichter hätte das getan,AA/Wegner/Sauerland möchten für klare Verhältnisse sorgen und diese psychologische Blockade,vielleicht wenn vorhanden,ausgelöst durch den Kieferbruch,aus den Weg räumen.
Warum sollte diese Mission nicht von Erfolg gekrönt sein??,anstatt immer pessimistisch zu denken und das allseits beliebte :rolleyes: schwarz/weiss Denken zu kultivieren,sollte man sich realistisch betrachtet, einmal auf AA's Fähigkeiten besinnen.Mann, glaubt doch einmal an unseren Mann und stuft nicht immer alles ab.Und kommt mir nicht mit realistischer Einstufung der Lage oder so einem gequirle :mad: .......,EM ist kein Wunderwaffe im Boxen,er traf AA unglücklich und brach ihm den Kiefer,schlimm genug,aber entspannt Euch.........

Es ist keine Kluft vorhanden wie zwischen kessler - Sartison oder Calzaghe - Veit ,Kessler - Beyer, Edison Miranda ist ein Klopper mit guter Physis,das wars.... ,mann lasst die Kirche im Dorf und macht Euch nicht ins Hemd.
AA wird EM bezwingen...........
sollte wider erwartend die Proll-Miranda erfolgreich sein,ziehe ich meinen Hut und kenne den Erfolg an,aber AA wird allen von Skepsis geprägten Groupies zeigen wo der barthel den Most holt.......
gruß Jack :)
 

sucki

Banned
Beiträge
5.876
Punkte
0
Ort
Norddeutschland
Auf der Sauerlandseite sehen die Leute Miranda vorne bei der Abstimmung :saint:

Abraham vs. Miranda II


Arthur Abraham siegt nach Punkten. 09 %
Arthur Abraham gewinnt vorzeitig. 37 %
Der Fight endet mit einem Unentschieden. 02 %
Edison Miranda siegt nach Punkten. 03 %
Edison Miranda gewinnt vorzeitig. 49 %

Ich kann wirklich nur hoffen das Arthur den Kampf von Anfang an für sich gestalten kann und Miranda mit einer super Leistung überrascht. Miranda wird genau wie Arthur alles geben um als Sieger aus dem Kampf zu gehen.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Dass gerade auf der Sauerlandseite Mioranda vorne liegt wundert mich jetzt aber auch...

Übrigends hab ich die Befürchtung dass auch Wegner den Miranda etwas unterschätzt wenn ich mir so dass Interview anhöre...
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Unterschätzen wird Wegner die Proll-Miranda nicht,dafür ist er zu erfahren und clever,wie Sucki schrieb,Miranda ist ja nicht das Maß aller Dinge.Er weiss schon um Edisons Qualitäten,aber er kann AA besser einschätzen als wie wir alle zusammen. Nur nicht alle so angstvoll .....:rolleyes: ,AA wird seine Mission schon nicht auf die leichte Schulter nehmen,er weiss selbst ,dass er gegen die Miranda Brause anders zu Werke gehen muss,als zum Beispiel gegen Elcock oder Ayala.Am Ende steht der Erfolg des KingArthur.......:thumb:
 
Oben