Abschl. Prognosen, 16./17.10.2009 (Taylor-Abraham / Froch-Dirrell / Licina-Hernandez)


Jetzt wirds ernsthaft ernst für Arthur Abraham - TAYLOR vs. ABRAHAM - Wer siegt ?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Im Prinzip habt ihr alles gesagt, nun noch meine Spinnerei-


Zu Taylor:

Ich denke, dass Taylor, sollte er sich keinen richtig harten Treffer von Abraham, egal in welcher Runde, fangen, ihn ausboxen, und Punktsieger wird.
Sollte er einen Richtigen kassieren, der ihn nicht auf die Bretter schickt, oder auf die Bretter schickt aber er kann aufstehen, läuft sein Oberstübchen heiss-Erinnerungen an die beiden letzten Kämpfe werden wach -, und er wird so dermassen vorsichtig bis untätig dass er nach Punkten verliert. Wenn er nicht sogar auf die Bretter muss.
Ich glaube Taylor's mentales "Vermögen", nicht sein boxerisches ist für ihn der "Schlüssel" zum Sieg.

Zu Abraham:

Sollte er seine, jedem bekannte, Workrate beibehalten wird er nach Punkten verlieren.
Es sei denn er verunsichtert Taylor, am besten schon recht früh im Kampf, was mit einigen wenigen, harten Treffern möglich sein sollte.
Dann kann er auch seinen "Stiefel" runterboxen und wird dennoch, ob nach Punkten, oder durch K.O. gewinnen.

Mein Tipp: Split Decision Taylor
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Zum Wiegen:

Abraham's Schultergürtel sieht schon recht gewaltig für einen SMWler aus - da hat er klar zugelegt - Schültergürtel inkl. Nacken sieht bei AA deutlich kräftiger aus als bei JT...

Ich denke AA wird wirklich den Gameplan eines Ottke verfolgen (vergleichbar mit seinem Titelgewinn gg Ikeke) - In/Out mit 2-3 Händen. Erwird versuchen JT zu verunsichern, in dem er den Schlagabtausch iniziieren wird. Smit werden die ersten 4 Runden recht offen gestaltet werden. Danach wird AA schauen, was Taylor macht und ggf. Runden abgeben, weil er nur noch harte Schläge bringen will, wobei Taylor mit der Führhand aus der Bewegung heraus Punkten wird. Im letzten Drittel wird Wegner AA darauf hinweisen, noch stärker zum Körper zu arbeiten und nach Möglichkeit zum Kopf abzuschließen. Sollte er bis Runden 9-10 gut zum Körper durchgekommen sein, wird er nun Druck machen und die Schlagzahl erhöhen...kann Taylor diesem dann standhalten macht dieser es wohl knapp über die Punkte, ansonsten sehe ich den KO in Runde 11-12 für AA...
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Abraham mit In/Out?

Das Schlagvorbereitungswunder, mittels Jab, war er noch nie.

Vor meinem geistigen Auge eigtl. schwer vorstellbar bzw. ich frage mich wie viel Wegner DD-Einbläuung und wie viel AA eigener Art, seiner präferierten Art sich im Ring zu gebärden, sich zu bewegen, oder sich nicht zu bewegen, da mit hineinspielen...
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Abraham mit In/Out?

Das Schlagvorbereitungswunder, mittels Jab, war er noch nie.

Vor meinem geistigen Auge eigtl. schwer vorstellbar bzw. ich frage mich wie viel Wegner DD-Einbläuung und wie viel AA eigener Art, seiner präferierten Art sich im Ring zu gebärden, sich zu bewegen, oder sich nicht zu bewegen, da mit hineinspielen...

Hast du den Kampf gegen Ikeke gesehen, da war schon viel Ottke-Taktik in den ersten 2 Runden zu sehen...
 

GiroTourVuelta

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.300
Punkte
0
Oh man, was freue ich mich auf diesen Kampf. Kann mich den Meinungen hier nur anschließen, sollte sich Taylor den Schlägen von AA entziehen können, gewinnt er nach Punkten. Kommt AA aber mit 1-2 harten Händen durch, gewinnt er durch Knockout.
Ich hoffe Arthur brennt da morgen im Ring ein gigantisches Feuerwerk ab, von dem wir noch unseren Enkeln berichten werden.:love::jubel:
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
@ Tom_Tocca

Ich weiss was Du meinst. Wirklich ansatzweise zu sehen. ;)

Wobei er sich bei Ikeke schon sehr früh mit seiner Rechten Respekt verschafft hat. Und wirklich rein und raus war's auch nicht.
Er ging mit ausgestrecktem Jab rein, mit der Rechten zum Körper um dann wieder seine - scheunentorartig offenen- Haken zu bringen. Und dann hingen die beiden wieder im Clinch und wurden getrennt.

Ikeke hat schon in der 2.ten kaum mehr seinen Jab gebracht.
Unverständlich bei seiner Körpergrösse.(habs mir grad nochmals schnell angeguckt)

Ob Taylor so "nett" stehenbleibt wie Kingsley, oder bei solch einem Szenario nicht nicht doch den Rückwärtsgang antritt und AA auskontert oder zumindest ins Leere schlagen lässt wird abzuwarten sein.

Was mir grad immens ins Auge stach: AA schlägt im Rückwärtsgang kaum, oder hab' ich da einen falschen Eindruck?
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Zumal der Vergleich zwischen Ikeke und Taylor hinkt...aber das nur am Rande.
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
@ Tom_Tocca

Ich weiss was Du meinst. Wirklich ansatzweise zu sehen. ;)

Wobei er sich bei Ikeke schon sehr früh mit seiner Rechten Respekt verschafft hat. Und wirklich rein und raus war's auch nicht.
Er ging mit ausgestrecktem Jab rein, mit der Rechten zum Körper um dann wieder seine - scheunentorartig offenen- Haken zu bringen. Und dann hingen die beiden wieder im Clinch und wurden getrennt.

Ikeke hat schon in der 2.ten kaum mehr seinen Jab gebracht.
Unverständlich bei seiner Körpergrösse.(habs mir grad nochmals schnell angeguckt)

Ob Taylor so "nett" stehenbleibt wie Kingsley, oder bei solch einem Szenario nicht nicht doch den Rückwärtsgang antritt und AA auskontert oder zumindest ins Leere schlagen lässt wird abzuwarten sein.

Was mir grad immens ins Auge stach: AA schlägt im Rückwärtsgang kaum, oder hab' ich da einen falschen Eindruck?

Nee, hast du richtig beobachtet...beim KD gegen Miranda im Rematch war's auch gut zu sehen - er bewegt sich vom Mann in DD weg, bleibt dann stehen und schlägt aus einer Meidbewegung mit Vorwärtsimpuls...direkt aus der Rückwärtsbewegung reinschlagen tut er nicht...
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Zumal der Vergleich zwischen Ikeke und Taylor hinkt...aber das nur am Rande.

Und habe hier auch nicht den Vergleich zu Taylor gesucht sondern wollte nur darauf hinweisen, dass Abraham auch In/Out (im Ansatz) boxen kann...btw, braucht es für sowas auch keinen großartigen Jab sondern nur einen explosiven Vorwärtsimpuls inkl. Meidbewegung...
 

BUMM

Nachwuchsspieler
Beiträge
86
Punkte
0
Nur mal so am Rande, ich bin wirklich extrem gespannt, wie schon lange nicht mehr, welches Szenario im Abraham vs Taylor Kampf zum Tragen kommen wird.

Weiß nicht wie es Euch geht, aber bei mir kribbelt es gewaltig. Jubiliere schon innerlich in Erwartung des Kampfes! :jubel:
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Nur mal so am Rande, ich bin wirklich extrem gespannt, wie schon lange nicht mehr, welches Szenario im Abraham vs Taylor Kampf zum Tragen kommen wird.

Weiß nicht wie es Euch geht, aber bei mir kribbelt es gewaltig. Jubiliere schon innerlich in Erwartung des Kampfes! :jubel:

PUNKT! :thumb:

In der Art - Gibt Jermain's Psyche oder Arthur's Physis or vice versa den Ausschlag?

@Tom

Zwar Zukunftsmusik aber ich stelle mir Abraham grad im Duell mi'm Froch vor.
Den Kollegen im Rückwärtsgang, zumindest, nerven zu können, wäre schon ein Riesenvorteil.
 

LukiGL

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
0
Hier ein kleiner Auszug darüber was man von Übersee wieder vom Deutschen Boxen hält

"Many boxing experts are picking Abraham to beat Taylor tomorrow night. One of the reasons for this is because Abraham will be fighting in front of a large home audience in Berlin, Germany. It’s difficult for visiting fighters to win in Germany. Winning a decision over there won’t be easy because visiting fighters have a hard time winning decisions in Germany. Taylor, however, might not get to the end of this fight if history is any guide."

http://www.boxingnews24.com/2009/10/super-six-weigh-in-abraham-168-lbs-taylor-166-14-lbs-news/

:crazy:

Ich persönlich hoffe das Abraham durch den Aufstieg eine Gewichtsklasse höher nun wieder über mehr Schlagkraft verfügt und Taylor ausknockt , wenn man sich an Abraham vs. Miranda II erinnert , da hat es auch wieder gut rumms gemacht
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
Hier ein kleiner Auszug darüber was man von Übersee wieder vom Deutschen Boxen hält

"Many boxing experts are picking Abraham to beat Taylor tomorrow night. One of the reasons for this is because Abraham will be fighting in front of a large home audience in Berlin, Germany. It’s difficult for visiting fighters to win in Germany. Winning a decision over there won’t be easy because visiting fighters have a hard time winning decisions in Germany. Taylor, however, might not get to the end of this fight if history is any guide."

http://www.boxingnews24.com/2009/10/super-six-weigh-in-abraham-168-lbs-taylor-166-14-lbs-news/


genau meine rede. das ist einfach mittlerweile so in den köpfen drin. das kann auch Graham nicht entschärfen. ebenso ist es aber auch in den köpfen der leute von hier drin, nur dass sich das bild verfälscht, weil sich der zu erwartende ausgang mit den hoffnungen deckt. da fehlt dann einfach eine objektive analyse
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
genau meine rede. das ist einfach mittlerweile so in den köpfen drin. das kann auch Graham nicht entschärfen. ebenso ist es aber auch in den köpfen der leute von hier drin, nur dass sich das bild verfälscht, weil sich der zu erwartende ausgang mit den hoffnungen deckt. da fehlt dann einfach eine objektive analyse

Wenn Taylor genauso denkt, dann sind die Messen ja schon vor dem Kampf gelesen... :D
 
Oben