Abstiegskampf 2016


Chris93

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
0
Viele wenns gibs da schon noch. Was auffällt ist, das du annimmst, das Hagen alle Spiele gegen die Abstiegskanidaten verliert. Dem würde ich direkt wiedersprechen. Hagen wird min. 1 der Spiele gewinnen, am ehesten das gegen den MBC oder Göttingen daheim.

Bei Tübingen würde ich annehmen wollen das von den 3 von dir genannten Siegchancen nur zwei genutzt werden.
MBC wirkt erst mal beruhigend mit 3 möglichen Siegen, aber das kann auch noch leicht 1-2 Siege weniger geben (Hagen Auswärts, und BY wird den Fans zum Saisonabschluss bestimmt gerne einen Sieg mit in die Sommerpause geben) Dazu das 4-Punkte Spiel gegen Bremerhaven, sowas kann auch daheim mal daneben gehen...
Göttingen kann durchaus wie gesagt auch in Hagen verlieren. Dafür ist gegen Würzburg vor allem daheim immer was drin, bei der aktuellen unstetigkeit. Gießen ist zu eigentlich zu konstant um daheim sich den Sieg nehmen zu lassen.
Bremerhaven kann natürlich die Würzburger schlagen (siehe oben) muss allerdings nichts sein (wir wollen schließlich in die PO...also zumindest einige ;) ) Dafür würde ich wie gesagt ihnen Siegchancen gegen den MBC geben.

Für mich ist das bei allen vier noch absolut offen wer drinn bleibt und wer nicht. Ein Sieg gegen einen der großen könnte so ziemlich jedes Team da unten retten, eine Niederlage in einem scheinbar leichtem Spiel (Crailsheim/Hagen) in den Abgrund reiten...
Was bin ich für dieses Jahr froh das wir nicht dabei sind und man den spannenden Abstiegskampf als Außenstehender genießen kann. Wenn man involviert ist, ist das ja eher nicht so prikelnd.

Hagen ist einfach zu schwach in der Zone, um da offensiv gegen den Gegner Land zu sehen, das ist seit dem Ausfall Covingtons einfach Fakt...seitdem holen sie 7-8 RPG weniger! Auch sind die Hagener uns auf allen Positionen größen-und athletikmäßig unterlegen. Sprich, Hagen wird wie gegen Bremerhaven gegen uns knapp verlieren, gegen Göttingen aufgrund gleicher Größenverhältnisse gewinnen... gegen Crailsheim werden sie auch noch gewinnen am letzten Spieltag, weil die nicht anreisen werden! ;-)
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.930
Punkte
113
Richtig bitter für Crailsheim. Wieder knapp verloren, dieses Mal nur mit einem Punkt.
Der große kämpferische Einsatz wird wieder nicht belohnt.
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.544
Punkte
113
Ort
Freiburg
Das Hagen wirklich nicht so schwach ist, war ja heute wieder zu sehen. Die haben ja ohnehin bisher ne recht gute Saison gespielt und sollten mit dem Abstieg nicht wirklich was zu tun haben.
Vermutlich wird Crailsheim wohl von den Wölfen begleitet werden. Schade eigentlich.
 

Chris93

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
0
Das Hagen wirklich nicht so schwach ist, war ja heute wieder zu sehen. Die haben ja ohnehin bisher ne recht gute Saison gespielt und sollten mit dem Abstieg nicht wirklich was zu tun haben.
Vermutlich wird Crailsheim wohl von den Wölfen begleitet werden. Schade eigentlich.

Unser Endspiel wird das Heimspiel gegen Bremerhaven....wenn wir das gewinnen sieht es richtig gut aus....sollten wir das verlieren war es das.
 

mc.speech

Bankspieler
Beiträge
4.808
Punkte
113
Was macht denn Würzburg da? Gefühlte 10 verworfene Freiwürfe und Korbleger in den letzten Minuten. Und der MBC steigt trotz toller Saisonendleistungen ab. :(
 

RoyalChallenger

Bankspieler
Beiträge
1.257
Punkte
113
Schön, dass Göttingen drin bleibt. Mit Spohr, Mönninghoff, Schwarz und vor allem Kullawick sind da heute gleich mehrere Deutsche in die Bresche gesprungen. Zahlt sich also doch manchmal aus, den Einheimischen regelmäßig zu vertrauen. Beim MBC spielen Deutsche ja nur, wenn es gar nicht anders geht. Das wird sich in der Pro A wohl notgedrungen ändern.
 

Thanathan_von_Franken

Nachwuchsspieler
Beiträge
244
Punkte
3
Jo ähm, verlieren tun die Würzburger....oder haben sie, besser gesagt.

Ich könnt mich nur schwer entscheiden wer es verdient hat drin zu bleiben. Wer es die ganze Saison nicht schafft 10 Siege zu holen ist dann eigentlich auch wirklich verdient raus. Das Kunststück haben dieses Jahr gleich 4 Mannschaften geschafft.

Crailsheim mit nur 5 Siegen steigt da völlig zu Recht ab, nach guter Anfangsphase ging gar nichts mehr. Die WC war kein gut angelegtes Geld, denn zweimal hintereinander abzusteigen ist nun nicht gerade förderlich für das Image.

Nun hat es den MBC als zweites Team erwischt. Ehrlich gesagt sind mir die Bremerhavener davon am unsympatischten durch ihre Stadtsponsoring in einer Stadt die eh kein Geld hat.
MBC und Göttingen sind mir beide sympatisch, klar hat der MBC nach dem es in der Hinrunde ganz bitter aussah ein wirklich gutes Comeback gezeigt, aber Göttingen hat heute völlig zu Recht gegen Würzburg gewonnen. Man kann nun wirklich nicht sagen der Sieg war geschenkt.

Somit ist es zwar wirklich bitter das der MBC nun runter muss, aber zwei müssen eben immer runter, und hätte man wenigstens 10 mal gewonnen....Spiele gabs genug, so bitter das ist.

Ich wünsch euch viel Spaß in der ProA, gebt alles und dann seid ihr in einem Jahr vll auch wieder zurück!
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.930
Punkte
113
Was macht denn Würzburg da? Gefühlte 10 verworfene Freiwürfe und Korbleger in den letzten Minuten. Und der MBC steigt trotz toller Saisonendleistungen ab. :(

Sorry MBC. Aber wer das Spiel in Göttingen gesehen hat weiß, dass Würzburg das Spiel nicht abgeschenkt und nie aufgegeben hat. Göttingen hatte heute das ganz große Glück einen Kulawick im Team zu haben, der getroffen hat wie er wollte. Und auch euer Ex-Spieler Malte Schwarz, der diese Saison so gut wie nichts getroffen hat, machte ausgerechnet heute schwere Dreier rein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben