Achtung. In den USA sind die Uhren schon jetzt auf Sommerzeit!


Knaffel

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
0
Quelle: http://www.weltzeit.de/

Zitat:
Am Sonntag, den 25. März 2007 um 2.00 Uhr wird die Zeit auf 3.00 Uhr vorgestellt.
In Nordamerika wurde die Sommerzeit bereits am Sonntag, den 11. März 2007 ab 2.00 Uhr Ortszeit umgestellt.

Anmerkung:
Das heißt, jetzt ist die Zeitverschiebung momentan nicht PT:9h/ET:6h, sondern nur noch PT:8h/ET:5h.
Also Vorsicht bei den Uhrzeiten der jeweiligen Boxkämpfe.
Bei den Streamingangeboten steht nämlich noch PT:9h/ET:6h als Rechenformel, wird also um eine Stunde falsch ausgerechnet, die Uhrzeiten USA/Deutschland.
Wenn man dies nicht beachtet, schaltet man in sämtliche Boxveranstaltungen aus den USA dieses Wochenende eine Stunde verspätet ein.
Also nicht blind auf die dort für Deutschland automatisch ermittelten Uhrzeiten verlassen, sondern anhand der Angaben von z.B. dem Fernsehsender HBO selber von der USA Zeit in die deutsche Zeit umrechnen.

Gruß
Knaffel
 
Zuletzt bearbeitet:

Knaffel

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
0
Marco Antonio Barrera vs. Juan Manuel Marquez (WBC Super Featherweight Championship) auf HBO PPV demnach schon um 2:00 Uhr heute Nacht nach deutscher Zeit. Originalzeit in den USA March 17 AT 9 PM RT/6 PM PT. Evander Holyfield vs. Vinny Maddalone (heavyweights) auf CN8, Comcast demnach ab 3:00 Uhr unserer Zeit, wobei auf www.cn8.tv im Text steht "Saturday, March 17 at 10:00 PM/ET" und in der Überschrift steht...
... ich brauche gar nicht weiterzuschreiben, haben die mitlerweile korrigiert. Stand nämlich vorher "Saturday, March 17, 2007 at 9:30 PM" in der Überschrift, jetzt steht dort richtig "Saturday, March 17, 2007 at 10:00 PM". Ansonsten hätte ich halt einfach gedacht, dass da so eine Art Vorschau oder sowas vorher gezeigt wird. O'Neil Bell vs. Jean Marc Mormeck (WBC and WBA Cruiserweight Championships) auf MSG wird um 4pm Eastern Time gezeigt, was dann bei uns in Deutschland 21:00 Uhr wäre bei 5 Stunden Zeitunterschied, wenn ich da jetzt kein Rechenfehler bzw. Denkfehler reingehauen habe. Aber kommt meines Erachtens hin, da auf dem französischen CANAL+ als Starttermin steht "SAMEDI 17 MARS A 20H55 SUR CANAL+". Laut Weltzeituhr ist es in Frankreich aber immer eine Stunde früher als in Deutschland.
Keine Ahnung, bei dem Beginn von O'Neil Bell vs. Jean Marc Mormeck (WBC and WBA Cruiserweight Championships) bin ich etwas ratlos.
Kann aber auch sein, dass bei MSG lediglich die Aufzeichnung von CANAL+ gezeigt wird, halt mit einer Stunde Verzögerung.
Sendetermin CANAL+ wäre dann deutsche Zeit 21:55 Uhr. Sendetermin MSG aber erst deutsche Zeit 21:00 Uhr. Dann würde ja MSG eher mit der Übertragung beginnen als CANAL+. Dann kann das ja doch gar nicht sein, dass MSG bloß die Aufzeichnung zeigt. Aber vielleicht hat ja Frankreich auch genauso wie USA bereits eher die Zeit auf Sommerzeit umgestellt als Deutschland, dass Frankreich jetzt eine Stunde später in deren Land hat und somit mit unserer Uhrzeit momentan gleichauf ist. So kann ich mir das nur erklären, dass dann demnach CANAL+ und MSG doch beide den Kampf O'Neil Bell vs. Jean Marc Mormeck (WBC and WBA Cruiserweight Championships) live zeigen.
Das ist vielleicht ein Durcheinander mit den Weltzeiten und den Zeitumstellungen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
Frankreich ist in der gleichen Zeitzone wie Deutschland...21 Uhr könnte also hinkommen...
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Nur GB, Portugal und Griechenland haben andere Zeiten in Mittel Europa.
Portugal und GB eine Zeit vor der Deutschen, Griechenland eine Std. spaeter.

Nur mal zur Info. falls es mal hilfreich sein koennte.

Auf wikipedia.de gibt es uebrigens noch eine detailierte Uebersicht mit allen Zeitzonen unden Zeitunterschieden.


:thumb: , guter und sehr netter Thread.
 

Knaffel

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
0
Umfrage

Jetzt mal ganz ehrlich!
Wer von euch hat alles in der letzten Samstagnacht eine Stunde zu spät in die Streams der amerikanischen Boxkämpfe eingeschaltet?
Aber Gott sei Dank kann man sich Kämpfe ja noch nachträglich herunterladen.
Ich habe selber so weit alles pünktlich und live gesehen.
 

Knaffel

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
0
Mikkel Kessler vs. Librado Andrade - Saturday, March 24 2007

Hallo zusammen!

So, dieser Thread hier ist auch am kommenden Wochenende noch aktuell, und zwar genau bis zum 25. März 2007 um 2.00 Uhr. Denn dann werden die Uhren auch in Deutschland um eine Stunde auf 3:00 Uhr vorgestellt, nämlich auf Sommerzeit. Als Info einfach nochmal meinen ersten Beitrag in diesem Thread durchlesen.

Und zwar geht es aktuell um die ff. Veranstaltung:

Saturday, March 24 2007
Parken, Copenhagen, Denmark
Mikkel Kessler vs. Librado Andrade (WBA and WBC Super Middleweight Championships)
Thomas Damgaard vs. TBA (welterweights)
Lolenga Mock vs. Djamel Selini (EBU European Union Super Middleweight Championship)
Sakio Bika vs. TBA (super middleweights)
Reda Zam Zam vs. TBA (middleweights)

Hier sind die Informationen über die Fernsehübertragung in Dänemark: http://sporten.tv2.dk/article.php/id-6176915.html
Hier sind die Informationen über die Fernsehübertragung in den USA: http://www.hbo.com/boxing/

Wie ihr seht, beginnt der Hauptkampf im dänischen Fernsehen auf dem Fernsehkanal um 20:35 Uhr dänischer Zeit. Wenn ich das richtig interpretiere, dann bedeutet die Zeile "17:50 LIVE fra Parken:", dass ab diesem Zeitpunkt die live Veranstaltung mit den Vorkämpfen beginnt, und die davor gezeigten Kämpfe, die bereits 15:45 Uhr dänischer Zeit beginnen, lediglich Aufzeichnungen alter Kämpfe sind, wie man ja auch anhand der Kampfpaarungen ersehen kann.
Auf dem amerikanischen Fernsehsender HBO beginnt die Veranstaltung amerikanischer Zeit 9:45 PM ET/PT. Hierbei ist dann aber definitiv East Time gemeint. Das heißt also, übersetzt nach unserer 24 Stunden Rechnung, 21:45 Uhr in USA.

Wenn ich das jetzt alles auf unsere deutsche Zeit um rechne, so dürfte die dänische Zeit unserer deutschen Zeit entsprechen, es sei denn, die Dänen stellen ihre Uhren wieder zu einem anderen Zeitpunkt auf Sommerzeit vor, als wir Deutschen, oder die haben die bereits umgestellt. Das heißt also, dass die Veranstaltung im dänischen Fernsehen nach unserer Zeitrechnung am Samstagnachmittag beginnt und am Samstag abend der Hauptkampf stattfindet.
In den USA wird diese Box Veranstaltung aber nach unserer deutschen Zeitrechnung umgerechnet in der Nacht von Samstag auf Sonntag ab 2:45 Uhr übertragen.
Hierbei Vorsicht!
Wie auch letztes Wochenende sind auch dieses Wochenende wieder die Umrechnungen der Uhrzeiten bei den Angeboten von live Streams im Internet falsch. Auch diesmal wird als Rechenformel für die Umrechnung der Zeitverschiebung zwischen USA und Deutschland wieder von einem Zeitunterschied von neun Stunden Pazifik Time und sechs Stunden East Time ausgegangen bei diesen Angebotsseiten von live Streams. Dabei ist momentan der Zeitunterschied aufgrund der Besonderheit, wie auf http://www.weltzeit.de/ beschrieben, zwischen den USA und Deutschland immer noch acht Stunden Pazifik Time und fünf Stunden East Time.
Dieses Wochenende wird die Situation noch schwieriger!
Denn, in der Nacht von Samstag auf Sonntag jetzt am Wochenende wird um 2:00 Uhr die Uhr auf 3:00 Uhr vorgestellt, halt auf Sommerzeit.
Das heißt, wenn ihr wirklich um exakt 2:00 Uhr die Uhr dann auf 3:00 Uhr vorstellt, oder ihr einen Funkwecker beziehungsweise Funkuhr habt oder sonstige Uhren, die sich automatisch umstellen, dann gilt für diejenigen, wo das der Fall ist, natürlich die Umrechnungsformel des Zeitunterschiedes von neun Stunden Pazifik Time und sechs Stunden East Time, also die neue Umrechnungsformel dann. Denn, dann stellt ihr die Uhr ja bereits vor Beginn der Ausstrahlung der Box Veranstaltung auf HBO auf eine Stunde vor, so dass dann bei Beginn der Box Veranstaltung halt für euch die Umrechnungsformel des Zeitunterschied von neun Stunden Pazifik Time und sechs Stunden East Time gilt zwischen Uhrzeit USA und Deutschland.
Aber die Mehrheit der Leute werden vermutlich ihre Uhren nicht mitten in der Nacht umstellen, sondern dies erst am nächsten Morgen beziehungsweise nächsten Vormittag tun, also am Sonntagmorgen beziehungsweise Sonntagvormittag. Und die meisten haben halt auch keine Funkuhren, so dass sie die Uhren manuell umstellen müssen. Und dann ist die Box Übertragung aus den USA ja bereits gelaufen, wenn sie dann am Sonntagmorgen oder Sonntagvormittag ihre Uhren umstellen. Für diejenigen, die ihre Uhren erst am folgenden Sonntagmorgen beziehungsweise Sonntagvormittag umstellen, gilt natürlich noch die momentane Zeitverschiebung zwischen USA und Deutschland mit dem Unterschied von acht Stunden Pazifik Time und fünf Stunden East Time.
Ich hoffe, ich habe das hier einigermaßen verständlich erklärt und jeder von euch hat das begriffen.
Am kommenden Sonntag mache dann ich wieder eine Umfrage in diesem Thread, wie viele von euch in die Box Veranstaltung in der kommenden Samstagnacht eine Stunde verspätet eingeschaltet haben. (lach)

Ich erkläre das ja alles so ausführlich, und dabei habe ich noch gar nicht erzählt, dass diese Kampfveranstaltung von HBO auf dieser kostenpflichtigen Quelle für live Streams übertragen wird, und zwar auf STVN. Ich schätze mal, auf die beiden anderen einschlägigen Angebotsseiten für Streams für live Sportveranstaltungen wird dieser Kampf auch übertragen werden, nur steht es dort noch nicht im Kalender drin. Einen kostenlosen Streams weiß ich nicht, tut mir leid. Dieser Kampf wird auch nicht so ohne weiteres mit einer herkömmlichen Satellitenschüssel empfangbar sein, obwohl dies rein technisch problemlos geht. Denn auch in Dänemark ist dieser Kampf PPV, also kostenpflichtig. Aber ich gehe mal stark davon aus, dass spätestens am Sonntagvormittag oder sogar schon am Sonntagmorgen der Kampf auf dieser einschlägigen ungarischen Internetseite mit diesem ungarischen Box Forum zum kostenlosen Downloads erhältlich ist.

Nun die interessanteste Frage:
Die Uhrzeiten der Fernsehübertragung dieser Box Veranstaltung jeweils in den USA und in Dänemark stimmen ja in keinster Weise überein. In den USA wird dieser Kampf einige Stunden später übertragen als im dänischen Fernsehen. Natürlich habe ich den Zeitunterschied zwischen USA und Europa berücksichtigt. Vorausgesetzt, Dänemark hat momentan noch die gleiche Uhrzeit wie wir in Deutschland, auch wenn dem nicht so ist, wir wollen uns hier nicht um eine Stunde mehr oder weniger streiten. Jedenfalls würden die Amerikaner den Hauptkampf dann rein rechnerisch zu ihrer Uhrzeit bereits um 15:35 Uhr, also nachmittags, zu sehen bekommen, und den Beginn der Box Veranstaltung mit den Vorkämpfen sogar schon ab kurz vor 13:00 Uhr ihrer Uhrzeit, was dann ja erst mittags wäre. Da dürfte die Mehrzahl aller Amerikaner noch am Arbeiten sein.
Was schreibe ich denn da jetzt wieder für einen ******?
Da ist doch samstags, wo normalerweise auch jeder Amerikaner Wochenende und demnach frei hat. Aber gut, mittags und nachmittags ist halt nicht die optimale Uhrzeit für Fernsehübertragungen. Ob man da jetzt frei hat oder nicht, meist hat man mittags und nachmittags schließlich etwas anderes zu tun, als Fernsehen zu gucken.
Deshalb gehe ich ganz einfach mal davon aus, dass HBO in den USA lediglich diese Box Veranstaltung als Aufzeichnung überträgt und nicht live. TV 2 in Dänemark wird den Kampf dagegen live übertragen.
Ich gehe ganz einfach mal davon aus, dass HBO diese zuvor gezeigten Aufzeichnungen alter Kämpfe von TV 2 nicht mitüberträgt. Ich schätze auch mal, dass HBO noch nicht mal sämtliche live Vorkämpfe zeigen wird. Vielleicht zwei oder höchstens drei Vorkämpfe, schätze ich mal. TV 2 überträgt dagegen alle fünf live Vorkämpfe.
Dann müssen wir also ganz schön aufpassen, dass wir nicht zufällig irgendwo auf irgendeine Internetseite den Kampfverlauf und den Ausgang dieses Kampfes schon vorher erfahren, bevor wir den überhaupt gesehen haben. Denn, da wir den Streams ja auch von HBO zu sehen bekommen von dieser einschlägigen Angebotsseite, sehen wir diesen Kampf natürlich auch um einige Stunden nach hinten zeitversetzt. Und gerade als Nachbarland von Dänemark können wir eigentlich schon fast zu 100% davon ausgehen, dass wir schon vorher irgendwo in den Medien den Kampfverlauf und das Ergebnis erfahren werden. Das heißt, wir dürfen dann quasi zwischen der Übertragung auf TV 2 und der Übertragung auf HBO am besten keinen Fernseher mehr anmachen und das Internet am besten auch auslassen. Denn auszuschließen ist das nie, dass das Ergebnis des Kampfes sogar plötzlich auf der Startseite seines Internet Provider geradezu heraus posaunt wird oder in irgendeiner Fernsehsendung heraus posaunt wird.
Hier ist also Vorsicht geboten!

Übrigens finde ich diesen Thread hier gar nicht mal so verkehrt. Denn in sämtlichen einschlägigen Foren taucht fast vor jeder Box Veranstaltung erneut die Frage auf, wann denn jetzt die Übertragung der Veranstaltung beginnt. Dann irgendwann beginnt das große Schreiben in den Foren, warum denn der Kampf noch nicht gesendet wird oder die Box Veranstaltung. Dabei ist es oft ganz einfach ein Rechenfehler der User, weshalb der Kampf noch nicht gesendet wird. Klar, wenn man sich zum Beispiel um eine Stunde verrechnet, dann schaltet man entweder eine Stunde zu früh ein oder halt eine Stunde zu spät. Das ist nun mal so.
Und genau hier sehe ich diesen Thread als äußerst hilfreich, weil man sich hier umfassend und genauestens auf die Minute genau über den Beginn der Übertragung der Kampfveranstaltung informieren kann.

In diesem Sinne.

Gruß von Heinz
 
Oben