Achtung! Uhrenumstellung in Nordamerika erst eine Woche später als in Europa!


Knaffel

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
0
Quelle: http://www.weltzeit.de/ :licht:

Zitat: :thumb:

Am Sonntag, dem 28. Oktober 2007 um 3.00 Uhr wird die Zeit auf 2.00 Uhr zurückgestellt. :belehr:

In Nordamerika wird am Sonntag, dem 4. November 2007 ab 2.00 Uhr Ortszeit auf Winterzeit umgestellt. :belehr:

Fazit: :thumb:

Joe Calzaghe vs. Mikkel Kessler auf HBO fängt nächsten Samstag nach unserer Zeit schon ab 2:00 Uhr in der Nacht von Samstag auf Sonntag an und Juan Manuel Marquez vs. Rocky Juarez auf SHOWTIME schon ab 3:00 Uhr in der Nacht von Samstag auf Sonntag, also eine Stunde eher nach unserer Zeitrechnung. :saint:
Warum? :confused:
Weil bei Beginn der Kämpfe in den USA noch Samstagabend 9:00 PM ET bzw. 10:00 PM ET ist, die Uhren dort aber erst in deren Nacht von Samstag auf Sonntag Ortszeit 2:00 AM ET umgestellt werden. ;)

Ok Leute, ihr dürft jetzt für mich Applaus klatschen: :rolleyes:
:jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:
:jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:
:jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel:

Seid ehrlich Leute, ohne meine Info würdet ihr doch glatt nächstes Wochenende in die Falle reinlaufen und eine Stunde zu spät in die Boxkämpfe reinschalten. :smoke:
Was würdet ihr nur ohne mich machen? :laugh2:
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Lieber Knaffel,

kannst Du mir bitte sagen, wann beginnt nach Greenwich Mean Time (ich denke so nennen es die Briten) der Hauptkampf in Cardiff?
 

Attilio

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.257
Punkte
0
Ort
Deutschland
Laut http://wwp.greenwichmeantime.com/ eine Stunde eher als bei uns. Warum willst du das wissen? Bist du dann dort vor Ort?


Danke. Hätte ich selber denken können.

Dann formuliere ich die Frage anders:
Wann beginnt der Kampf nach unserer Zeit?

Bitte nicht: "eine Stunde früher, als in England" antworten.

Ich möchte eine andere Antwort, wenn es geht.

Ja, ich bin am Samstag in Cardiff.
 

Knaffel

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
0
Danke. Hätte ich selber denken können.

Dann formuliere ich die Frage anders:
Wann beginnt der Kampf nach unserer Zeit?

Bitte nicht: "eine Stunde früher, als in England" antworten.

Ich möchte eine andere Antwort, wenn es geht.

Ja, ich bin am Samstag in Cardiff.

Steht doch oben in meinem ersten Beitrag.
Hier nochmal extra für dich zitiert:

"Joe Calzaghe vs. Mikkel Kessler auf HBO fängt nächsten Samstag nach unserer Zeit schon ab 2:00 Uhr in der Nacht von Samstag auf Sonntag an..."

Heißt im Klartext dann nach Greenwich Mean Time also in Cardiff bereits um 1:00 Uhr. Dann kommt aber auch sofort der Hauptkampf, denn HBO überträgt diesmal keinen Vorkampf und keinen alten Kampf vorher und geht nur 1 1/2 Stunden die Ausstrahlung.
Also, Samstagnacht um 1:00 nach Cardiffer Zeitrechnung Beginn des Hauptkampfes. Wenn du da bist und auch die Vorkämpfe sehen willst, musst du natürlich noch eher da sein.
Mich wundert sowieso, dass sich die Boxer das antun mitten in der Nacht Ortszeit zu boxen anstatt früh oder spät abends wie normal. Die bringen doch dann gar nicht mehr die Leistung.

So, jetzt alles klar?
 

Knaffel

Nachwuchsspieler
Beiträge
475
Punkte
0
Ok, ok, Leute, ihr braucht es mit eurem Applaus wiederum auch nicht übertreiben... :laugh2:
 
Beiträge
1.654
Punkte
0
uhrumstellung.gif
Ich werde meine Uhr bewusst erst am Montag umstellen, so habe ich am Montag eine Stunde mehr Zeit
 
Oben