Adamek hat IBF Gürtel abgegeben


Baby

Nachwuchsspieler
Beiträge
105
Punkte
0
Ort
Niedersachsen
Hallo Leute,

laut Bokser.org hat der Tomasz Adamek den IBF Gürtel im Cruisegewicht abgegeben, nun ist der Weg für andere Boxer frei.
Warum hat er das vor dem Kampf im Schwergewicht gemacht (jetzt am Samstag gegen Andrzej Golota)???
Falls Adamek verliert hat er dann nichts mehr, muss wieder von vorne anfangen.

Kann mir das bitte einer von Euch erklären???

Schön Gruß

Baby
 

Languste

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.271
Punkte
63
Adamek hat anscheinend nicht mehr vor ins Cruisergewicht zurückzukehren, egal wie der Kampf gegen Golota ausgeht. Wie es aussieht wird Adamek versuchen im HW anzugreifen und Weltmeister zu werden.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
das mit dem gürtel würde er wohl kaum machen, wenn er cruiser bleiben will. schön, dass mal wieder ein wm-gürtel vacant ist. mal sehen wer sich drum kloppt ... hernandez / cunningham ?
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.725
Punkte
113
Somit stehen die Zeichen schlecht für einen Rückkampf mit Cunningham.

Das wird auch der Grund für die Titelniederlegung gewesen sein. Für den Kampf wollte keiner Geld zahlen und da die IBF als einziger Weltverband auch auf Pflichtverteidigungen besteht, hat er den Titel wohl lieber aufgegeben. Bei einem guten Angebot ist er bestimmt wieder zurück im CW.

das mit dem gürtel würde er wohl kaum machen, wenn er cruiser bleiben will. schön, dass mal wieder ein wm-gürtel vacant ist. mal sehen wer sich drum kloppt ... hernandez / cunningham ?

Eher Cunningham und Godfrey.
 

Povetkin

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.813
Punkte
3
Godfrey ??? :skepsis:

Der hat nach diesem gruselig langweiligen fight gegen diese absolute Mega-Ungefahr Shawn Hawk ne SD mit eigenem Bodenbesuch gegen Michael SImms zusammengeboxt.

Ich guck mir mal die IBF Rangliste an:

Also Drozd ist vierter. Es könnte gut sein, dass jener mit einem Sieg über Alexeev vorrücken könnte. Vielleicht setzt die IBF den kampf auch als Eliminator an.

Drozd ist sicher ein guter Mann, aber ich bin natürlich immernoch Alexeev Fan und wenn der Mann doch noch so gut sein sollte wie ich glaube und andere Hyper ihm zugetraut haben, dann sollte er Drozd natürlich besiegen. ;)
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.725
Punkte
113
Godfrey ??? :skepsis:

Der hat nach diesem gruselig langweiligen fight gegen diese absolute Mega-Ungefahr Shawn Hawk ne SD mit eigenem Bodenbesuch gegen Michael SImms zusammengeboxt.

Ich guck mir mal die IBF Rangliste an:

Also Drozd ist vierter. Es könnte gut sein, dass jener mit einem Sieg über Alexeev vorrücken könnte. Vielleicht setzt die IBF den kampf auch als Eliminator an.

Drozd ist sicher ein guter Mann, aber ich bin natürlich immernoch Alexeev Fan und wenn der Mann doch noch so gut sein sollte wie ich glaube und andere Hyper ihm zugetraut haben, dann sollte er Drozd natürlich besiegen. ;)

Naja, dann müsste die IBF aber bis ca. Januar warten, um den vakanten Titel auszuschreiben. Die Ranglisten kommen Ende des Monats und Drozd boxt ja erst am 28.11. Solange wird die IBF nicht warten, besonders weil Cunningham ja schon länger Pflichtherausforderer ist. Die werden in den nächsten Wochen Cunningham und Godfrey auffordern, sich zu einigen.
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
naja, so ganz aktuell sind die auf ihrer hp aber auch nicht bei der ibf. aber letztendlich kann es schon sein, dass sie den titel in den usa haben wollen um dem weiteren substanzverlust gegenüber europa entgegen zu wirken.
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.813
Punkte
83
Ort
Dortmund
Vergesst bitte nicht, dass Adamek immernoch Ring Champion ist. Falls sich im Cruisergewicht doch noch etwas ergibt, so kann er promblemlos diesern Gürtel verteidigen. Außerdem gibt es beim Ring Magazin die lästigen Pflichtverteidigungen nicht ;) . Denn es geht hier in meinen Augen in ersten Linie wohl darum, dem Rückkampf mit Cunningham aus dem Weg zu gehen.

Ob diese Titelflut gut fürs Boxen ist, steht freilich auf einem anderen Blatt :rolleyes: .
 

Plastikbecher

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
Wieso sollte Adamek Cunningham aus dem Weg gehen ? er hat ihn schonmal geschlagen,und ich denke er ist stark genug es nichmal zu tun;)
Naja, da war schon ein gute Portion Glück dabei. Cunningham war schon der bessere Boxer. Wenn er das nächste Mal mehr Standfestigkeit mitbringt, kann er das Ding problemlos über die Runden schaukeln. Es war ja nicht so, das er bei den Niederschläge irgendwie großartig angeschlagen gewesen wäre. Ich denke, dessen ist sich Adamek bewusst, also wird er das Risiko nicht eingehen, wenn es dabei nicht auch ordentlich was zu verdienen gibt und da kann man wohl nicht von ausgehen.
 
Beiträge
98
Punkte
0
Adamek hat bestimmt keine Angst,sonst hätte er,wie schon gesagt,nicht ein zweites mal gegen Briggs geboxt,und währe bestimmt nicht ins Schwergewicht gewächselt,wo er,um Champion werden zu können,Valuev/Hay,oder die Klitschkos boxen muss,wass sicherlich nicht einfacher wird.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.288
Punkte
113
Adamek flüchtet also vor Cunningham ins Schwergewicht?

Finde ich schon schade. Hätte gerne nen 2. fight gesehen.

Allerdings hat ja leider das fernsehen null interesse am CW gezeigt. Die können froh sein überhaupt nen sendeplatz zu bekommen. Das bedeutet, das es für Adamek dort äußerst weng kohle zu holen gibt.

Ich schätze das es für nen CW WM fight nicht mal 100.000 dollar gibt. Dafür macht adamek verständlicherweise keinen fight gegen cunningham der 50:50 ist.

Bei diesen verdienstaussichten macht es für adamek mehr sinn 2-3 aufbaufights zu machen um sich dann von klitschko schlachten zu lassen. Denn 3 runden gegen klitschko bringen ihm mehr geld als 10 verteidigungen als undisputed CW champ. Das ist traurig aber war.

Zumal adamek auch nicht mehr so jung ist und seine regentschaft im CW auch nicht mehr ewig dauern würde.
 

Cut-Man

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.233
Punkte
0
Damit dürfte klar sein, dass es nicht nur ein Ausflug in Schwergewicht werden soll, sondern ein dauerhafter Aufenthalt. Mich wundert aber, dass er den Gürtel schon jetzt ablegt. Entweder ist sehr von sich selbst überzeugt oder Golota soll ihm einen guten Einstand bescheren. :skepsis:
 

B!ackhawk

Nachwuchsspieler
Beiträge
226
Punkte
0
Ort
Bergisch Gladbach
Finde ich schon schade. Hätte gerne nen 2. fight gesehen.

Allerdings hat ja leider das fernsehen null interesse am CW gezeigt. Die können froh sein überhaupt nen sendeplatz zu bekommen. Das bedeutet, das es für Adamek dort äußerst weng kohle zu holen gibt.

Ich schätze das es für nen CW WM fight nicht mal 100.000 dollar gibt. Dafür macht adamek verständlicherweise keinen fight gegen cunningham der 50:50 ist.

Bei diesen verdienstaussichten macht es für adamek mehr sinn 2-3 aufbaufights zu machen um sich dann von klitschko schlachten zu lassen. Denn 3 runden gegen klitschko bringen ihm mehr geld als 10 verteidigungen als undisputed CW champ. Das ist traurig aber war.

Zumal adamek auch nicht mehr so jung ist und seine regentschaft im CW auch nicht mehr ewig dauern würde.

Also ich glaube schon das er was mehr als 100.000 im CW bekommen kann. In Polen hat er viele Fans und Deutschland würde er ordentlich Kohle machen, da sich da das CW ganz gut verkauft und es sind auch genügend Gegner zur Auswahl. Ich denke er will jetzt erst mal gegen Golota ordentlich absahnen und dann wieder ins CW zurückkommen.
 

ADAMEK

Nachwuchsspieler
Beiträge
69
Punkte
0
Also ich glaube schon das er was mehr als 100.000 im CW bekommen kann. In Polen hat er viele Fans und Deutschland würde er ordentlich Kohle machen, da sich da das CW ganz gut verkauft und es sind auch genügend Gegner zur Auswahl. Ich denke er will jetzt erst mal gegen Golota ordentlich absahnen und dann wieder ins CW zurückkommen.

Denke nicht das es nur ein kurzer Ausflug sein wird, bin mir sogar sicher das es nicht so ist..wenn man sich mal die interviews von Adamek durchliest.
Lukrative Gegner gibt es nunmal nicht im Cruiserweight, vorallem in Amerika ist das Interesse da gleich Null und das Ziel von Adamek ist es auch an Popularität in Amerika zu gewinnen.
Der einzigste Gegner nunmal ist Cunningham und für den interessiert sich, wieso auch immer, kein Schwein da drüben. Und ich denke nicht das ein Huck aus Deutschland Adamek gleich vor die Fäuste gesetzt wird.
Ist zwar serhr gewagt von ihm hochzusteigen, aber seinem Ziel kommt er im CW einfach nicht näher. Also wieso soll ers nicht versuchen?
Überzeugt er gegen Golota, dann wird er auch da bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.813
Punkte
83
Ort
Dortmund
Um eines mal festzuhalten: Ich habe nie behauptet, Adamek hätte Angst vor einem erneuten Duell mit Steve USS :) . Das Problem ist, dass sich niemand für einen solchen Kampf interessiert, ungefähr so hat es ja auch Lord_Krachah angedeutet.

Und noch mal: Einer Rückkehr ins CW steht auch bei einer Niederlage nichts im Wege, Adamak ist immernoch Ring
Champion :licht: .
 
Oben