Adamek vs. Hopkins ?!


PRIDEofGERMANY

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.041
Punkte
3
Würde mich freuen wenn der kampf kommt und würde Hiopkins hier als Favoriten sehen. Wenn er nicht über Nacht alt geworden ist ;)

Jep, B-Hop wäre auch im Cruisergewicht Favorit. Aber Adamek würde sich imo auf jeden Fall besser aus der Affäre ziehen, als Kelly Pavlik.

Also ich würde den Kampf gerne sehen.
 

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Naja, gegen Calzaghe hats ja zBsp nicht geklappt. ;)

Adamek ist zwar kein Calzaghe, aber der Pavlik Vergleich hinkt IMO ein wenig. Adamek ist fast 30 Pfund schwerer als Pavlik und sollte demnach schon in der Lage sein Hopkins unter Druck zu setzen.



Naja Calzaghe ist ein Slow Starter, der selbst gegen Roy erstmal in Fahrt kommen musste. Adamek Hopkins würde eher wie Adamek Dawson aussehen, ohne dass Hopkins hintenraus ins Schwimmen kommt. Wie gesagt nur unter der Annahme, dass Hopkins am Anfang dominiert. Ich sage nicht per se, dass Adamek von Anfang an Probleme haben wird. Man muss abwarten, was Hopkins mit 42 und 200 lbs zu leisten im Stande ist.
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Ich würde den Fight auch sehr gerne sehen. Ich sehe Vorteile bei Adamek, wenn sie im Cruiser antreten. Geht Adamek zu weit nach unten, er hat oder hatte damals auch angebliche WEightprobleme im LHW, würde sich der Vorteil negieren.
BHop ist nach seinem großen Sieg jetzt nicht mehr derjenige in der Aussenseiterposition, aber andererseits ist Adamek kein Pavlik. Adamek ist ein guter Boxer, kann sehr variabel schlagen und ist somit nicht so leicht auszurechnen wie Pavlik. Durch Clinchen, dirty Tricks, Oldscholl Boxen kann BHop zwar viele Runden gewinnen, aber Adamek hat genuegend Mittel um BHop richtig schei.e aussehen zu lassen. Ein riesengroßer Fehler von Adamek im Dawson-Fight war imo, dass er gar nicht so richtig den Fight gesucht hat, es gab keine Schlagabtäusche er war viel zu passiv.
Gegen BHop wird es ein knappes Ding. Imo hat BHop auch genügend Power um Adamek zu beeindrucken und er kann aus allen Richtungen und Winkeln schlagen, und Adamek ist bestimmt ein gutes und unbewgliches Ziel.

Ich würde den Fight gerne sehen und Adamek wird wohl nicht nein sagen. Wenn ich mich für jemanden entscheiden müsste, wäre es Adamek (TKO). Adamek ist zwar kein Dawson, Calzaghe was Speed anbelangt, aber Timing und Power kompensieren dies und sein Speed ist auch ganz OK. Die Vor- und Nachteile halten sich eigentlich in der Waage. Deshalb sehr interessante Ansetzung.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.812
Punkte
113
Würde auch B-Hop favorisieren.

Letztlich bleibt bei Adamek auch festzuhalten, dass er im Cruiser kein neuer Mensch ist, sondern gleich mal eine Split Decision gegen Cunningham errungen hat. Der ist natürlich auch ein Guter, aber allein das zeigt doch schon, dass Adamek auch im Cruiser auszupunkten ist. Hopkins dürfte das gelingen.

Aber brisant wärs mit Sicherheit. Ganz grob gesagt ist Adamek ja sowas wie ein größerer, stärkerer, schnellerer, besserer Pavlik. Nur reicht das gegen B-Hop IMO immer noch nicht.

Allerdings käme Adamek bestimmt ein bisschen entgegen, dass B-Hop nicht so schnell auf den Beinen ist wie Dawson und vielleicht häufiger dazu gezwungen wäre, das Kampfgeschehen und Clinchen zu unterbinden. Würde ihm wohl gelingen, aber somit gäbs für Adamek zumindest theoretisch die Chance, da Treffer unterzubringen oder im Clinch seine Masse einzusetzen, um den alten Hopkins zu ermüden.

Wär schon ein Ding, Hopkins als Cruiserweight Nummer 1. Aber irgendwie nix, was ich gerne sehen würde. Fänds ganz gut, wenn die Cruiserweights erstmal unter sich für ein paar mehr tolle Kämpfe sorgen würden. Da gibts schon was für Adamek zu tun, nur halt dummerweise keine großen "Money-Fights".
 
R

Ray

Guest
Ich geh von einem KO Sieg Hopkins aus ,aber kann mir nicht vorstellen das der Fight stattfindet

edit : würd B-Hop lieber im SMW gegen Taylor sehen ,von mir auch aus 170 Catchweight
 
Zuletzt bearbeitet:

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Den Fight will ich sehen.Ich hoffe es kommt zu diesem Topfight.Da beide Boxer nicht so viele Optionen haben sage ich einfach mal das der Fight sogut wie steht
 

ADAMEK

Nachwuchsspieler
Beiträge
69
Punkte
0
Ich geh von einem KO Sieg Hopkins aus ,aber kann mir nicht vorstellen das der Fight stattfindet

edit : würd B-Hop lieber im SMW gegen Taylor sehen ,von mir auch aus 170 Catchweight

Niemals..sein letzter KO sieg war doch 2004 gegen de la Hoya wenn ich mich nicht täusche.
Und jetzt ein KO sieg gegen Adamek mit einem Granit-Kinn???
 
R

Ray

Guest
Niemals..sein letzter KO sieg war doch 2004 gegen de la Hoya wenn ich mich nicht täusche.
Und jetzt ein KO sieg gegen Adamek mit einem Granit-Kinn???

Ich weiss nicht woher ihr diese Sache mit dem Granitkinn habt ,Adamek war schon am Boden und gegen Cunningham hat er auch gewackelt (wie hoch war dessen KO Quote?)
 

ADAMEK

Nachwuchsspieler
Beiträge
69
Punkte
0
Ich weiss nicht woher ihr diese Sache mit dem Granitkinn habt ,Adamek war schon am Boden und gegen Cunningham hat er auch gewackelt (wie hoch war dessen KO Quote?)

wo war der denn am Boden kann mich jetzt gar nicht erinnern??
Außer beim Kampf gegen Dawson als beide glaube unglückl mit den Füßen zusammengerieten und Adamek stolperte oder wie das auch war....!
 
R

Ray

Guest
wo war der denn am Boden kann mich jetzt gar nicht erinnern??
Außer beim Kampf gegen Dawson als beide glaube unglückl mit den Füßen zusammengerieten und Adamek stolperte oder wie das auch war....!

gegen Briggs meine ich mich auch zu erinnern aber könnte auch ein Flash Knockdown gewesen sein

B-Hops Schlagkraft wird durch den Aufstieg aber anisch auch nicht weniger
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
Gegen P.Briggs war Adamek im zweiten Fight schon in der ersten Minute auf dem Boden.

Das Hopkins einen Adamek KO schlägt glaube ich nicht.Hopkins ist und war nie ein Puncher.Außerdem musste Hopkins gegen weitaus schlechtere Leute als Adamek über die Runden.Außerdem ist Adamek tough und war bisjetzt noch nie KO.
 
N

npu

Guest
so sehr ich BHOP einen Sieg gönnen würde - aber so sicher sehe ich seinen Sieg nicht! Im Gegenteil...
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
ich mag den krieger adamek. ist keiner dieser "ichhabeangstzubrawlenundjabbemichdurchdenkampf" boxer. aber gegen den box meister hopkins hat er keine chance. hopkins hat trotz seines immens hohen alters ein tolle physis und nicht nur einen gameplan, sondern gleich mehrer im gepäck. das ist zu kompliziert für so einen festen fighter wie adamek.
hopkins beherrscht fighter. eher kommt er mit speziellen boxern wie taylor(ausnahmetalent mit mega physis) oder calzaghe nicht zurecht. und selbst da war er mehr als nur ebenbürtig. und auch im CW kann ich mir einen hopkins mit 85 kg gut vorstellen
von daher,hoher punktesieg hopkins(sosehr ich adamek schätze)
 
S

shaman14

Guest
So,jetzt gebe ich auch meinen Senf dazu:)

Fall dieser Kampf wirklich kommt sehe ich für dessen Ausgang zwei Optionen:

1. Hopkins präsentiert sich in bester Tagesform, topfit und frisch(ähnlich wie im Pavlik-Fight) und beherrscht Adamek mit seinem ausgebufften Konter-Style (zur Not auch mit einpaar tricks aus seinem ugly-tricks-Sortiment:D ) dermassen dass A.kein Rezept für BHop finden wird.

Ein Punksieg für BHop (ggfs. auch knapp ,sollte Adamek aufgrund seiner Aggresssivität und ständigen nachvorne Schreitens einige Punkte holen)

2. Hopkins wird in 2.Kampfeshälfte zunehmend müder und wird sich immer mehr von Adamek in einen Schlagabtausch verwickeln lassen bzw.diesen nicht entziehen können.
So gut er auch pressure fighter-Style auskontern bzw.ausweichen kann wird er von Adamek irgendwann schwer erwischt(da reicht einfach eine Sek Unaufmerksamkeit und ein Schlag von Adamek kann den BHop ins Wanken bringen . Der Mann hat schon schwere Hände:belehr:)
Adamek wird Blut lecken und bomabrdiert BHop so lange bis der aufgibt oder gar KO geht.

Sieg für Adamek


Ich mag beide Boxer doch rein objektiv sehe ich die 2.Option als wahrscheinlicher.
Adamek hat sich im CW zu einem Puncher entwickelt ,keinen Mega-Puncher doch ein Schlag würde locker reichen um das Kampfgeschehen einfürallemal zu entscheiden!
Adamek als eine grössere Version von Pavlik zu sehen halte ich allerdings den grössten Schwachsinn aller Zeiten: Adamek boxt variabler , hat viel bessere Beinarbeit, kann gut adaptieren und hat sicherlich auch einen Plan B. (kein eindimensionaler Boxer).

Gegen Dawson sah er schlecht aus, weil er:
1. Nierenkrank vom Gewichtmachen war(kein Gerücht)
2. Einen völlig neuen Trainer hatte(McGuirt), der ihn falsch vorbereitet hat und ausserdem Adamek zu der Zeit kein/kaum Englisch verstand (ein Dolmetscher war nicht da,zumindest während des Kampfes nicht!)
 
S

sabatai

Guest
Naja Calzaghe ist ein Slow Starter, der selbst gegen Roy erstmal in Fahrt kommen musste. Adamek Hopkins würde eher wie Adamek Dawson aussehen, ohne dass Hopkins hintenraus ins Schwimmen kommt. Wie gesagt nur unter der Annahme, dass Hopkins am Anfang dominiert. Ich sage nicht per se, dass Adamek von Anfang an Probleme haben wird. Man muss abwarten, was Hopkins mit 42 und 200 lbs zu leisten im Stande ist.

Dann müsste sich Adamek ja McGirt zurückholen und weight-drained in den Ring steigen. :confused:


:D
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Ich sehe das ebenso wie Du, aber das



rechtfertigt für mich das Matchup ;). Außerdem ist Adamek zwar extrem "old school", aber dennoch ein ausgezeichneter, schwer zu besiegender Boxer. Er ist zur Zeit die Nr.1 im Cruiser, und wenn Hopkins sich mit ihm messen will, hat der Kampf seine Berechtigung. In den USA wäre dieser Kampf sicher auch von höherer Resonanz begleitet als ein Kampf gegen Kessler (soll der doch gegen bisher ebenfalls noch blassen Dawson kämpfen...).

Gruß, Competition

Für mich ist Guillermo Jones die #1. Ich glaube da wäre Adamek relativ chancenlos, da er körperlich einfach kein großer Cruisergewichtler ist. Von daher macht ein Match-Up mit Hopkins Sinn, wobei sich mir die Frage stellt inwieweit Adamek da Erfolg haben wird nachdem er 5-6 Runden gegen einen durchschnittlichen Mann wie Banks so einfallslos agierte. Naja, wenn Ich Hopkins wäre würde Ich auch mit 200 Pfund in den Ring steigen, aber nicht gegen Adamek, sondern gegen Valuev. Da kann er Geschichte schreiben.
 

ADAMEK

Nachwuchsspieler
Beiträge
69
Punkte
0
Für mich ist Guillermo Jones die #1. Ich glaube da wäre Adamek relativ chancenlos, da er körperlich einfach kein großer Cruisergewichtler ist. Von daher macht ein Match-Up mit Hopkins Sinn, wobei sich mir die Frage stellt inwieweit Adamek da Erfolg haben wird nachdem er 5-6 Runden gegen einen durchschnittlichen Mann wie Banks so einfallslos agierte. Naja, wenn Ich Hopkins wäre würde Ich auch mit 200 Pfund in den Ring steigen, aber nicht gegen Adamek, sondern gegen Valuev. Da kann er Geschichte schreiben.

Ich sehe guillermo jones eher auf Patz 3 im Cruiser hinter Adamek und Cunningham. Adamek hatte einfach die besseren Gegner und Jones dagegen hat ja auch gegen schwächere unentschieden geboxt oder gar verloren.
Hab die Informationen aber nur aus boxrec entzogen und hab ihn selber noch nie boxen sehen außer paar Ausschnitte gegen Arslan, wobei man bedenken muss das Arslan kein Jahrhunderttalent ist.

Zum Kampf Adamek-Hopkins kann ich nur hoffen das er steigt und würde Adamek auch den Sieg gegen einen mit großem Namen gönnen, jedoch tu ich mir schwer damit auf einen zu tippen. Spontan würd ich aber sagen, dass Adamek einen harten Treffer landet und durch KO gewinnt, denn ein Sieg über die Runden liegt mir dem Hopkins näher.
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
@ Patrick

Ich halte von Jones durchaus viel, aber er hat seit seinem super Sieg gegen Braithwaite 2005 (!) einfach viel zu selten geboxt, als dass ich ihn höher ranken könnte. Er schlug seitdem Jeremy "Ich-gehe-bei-jeder-Niederlage-KO" Bates, Zack "Ich-boxe-gerne-Leute-die-Williams-heißen" Page und halt Arslan, der für ihn maßgeschneidert war. Dennoch ein super Boxer, hoffe nur, er wird wieder aktiver.

Deine Skepsis zu Adameks Chancen gegen Hopkins kann ich unterschreiben ;).

Gruß, Competition
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Für mich ist Guillermo Jones die #1. Ich glaube da wäre Adamek relativ chancenlos, da er körperlich einfach kein großer Cruisergewichtler ist. Von daher macht ein Match-Up mit Hopkins Sinn, wobei sich mir die Frage stellt inwieweit Adamek da Erfolg haben wird nachdem er 5-6 Runden gegen einen durchschnittlichen Mann wie Banks so einfallslos agierte. Naja, wenn Ich Hopkins wäre würde Ich auch mit 200 Pfund in den Ring steigen, aber nicht gegen Adamek, sondern gegen Valuev. Da kann er Geschichte schreiben.

Wenn dieser Jones wenigstens mal regelmäßier Boxen würde....aber wenn du schon sagst dass adamek körperlich kein großer Cruisergewichtler ist, dann schau mal nach aus welcher Gewichtsklasse Guillermo kommt! Du wirst aus dem staunen wahrscheinlich nicht mehr rauskommen. Ich würde auch sagen dass Jones die Nummer 3 hinter Adamek und Cunningham ist, den Sieg gegen Arslan muss man nicht überbewerten.
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.812
Punkte
113
gegen Briggs meine ich mich auch zu erinnern aber könnte auch ein Flash Knockdown gewesen sein

War auch einer.

Gegen Dawson sah er schlecht aus, weil er:
1. Nierenkrank vom Gewichtmachen war(kein Gerücht)
2. Einen völlig neuen Trainer hatte(McGuirt), der ihn falsch vorbereitet hat und ausserdem Adamek zu der Zeit kein/kaum Englisch verstand (ein Dolmetscher war nicht da,zumindest während des Kampfes nicht!)

Nun gut, aber warum hat er gegen Cunningham dann trotz 3er Niederschläge nur eine Split Decision gewonnen?

Wenn dieser Jones wenigstens mal regelmäßier Boxen würde....aber wenn du schon sagst dass adamek körperlich kein großer Cruisergewichtler ist, dann schau mal nach aus welcher Gewichtsklasse Guillermo kommt! Du wirst aus dem staunen wahrscheinlich nicht mehr rauskommen. Ich würde auch sagen dass Jones die Nummer 3 hinter Adamek und Cunningham ist, den Sieg gegen Arslan muss man nicht überbewerten.

Naja, es ist doch ziemlich unbedeutend, ob Jones vor Ewigkeiten mal im Weltergewicht war. Jetzt scheint er mir physisch schon größer/stärker als Adamek zu sein. Adamek zumindest ist immer klar unterm Limit, muss vielleicht gar nich abkochen!? Er scheint nicht wie viele andere mit 215 Pfund in den Ring zu steigen.
 
Oben