Adrien Broner vs. Marcos Rene Maidana am 14. Dezember in Las Vegas (PPV)


Wer machts?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Wirklich fett oder dick ist er noch lange nicht, das wirkt vielleicht nur so weil er sonst wesentlich leichter ist. In Schwergewichts-Maßstäben wäre er wohl immer noch in sehr guter Form. Zugelegt hat er aber auf jeden Fall.
 

Deaqon Hayes

Bankspieler
Beiträge
3.279
Punkte
113
das gewicht ist kein prob, hat er in 2 wochen runter

Das sehe ich anders. Das Gewicht zeigt, dass er nicht wie ein Profisportler lebt. Bei All-Access für Mayweather-Canelo hatte Broner noch eine richtige Plautze.
Auf Dauer wird das ein Problem sein bzw. werden. Neben einer guten Veranlagung ist mMn der Hauptgrund dafür, dass Leute wie Froch, Mayweather, die Klitschkos, Hopkins, so lange auf
höchstem Niveau boxen können, dass sie sich auch zwischen den Camps wie Sportler ernähren und trainieren. Die ständige, dauerhafte Umstellung von Sofahocker zu Leistungssportler bedeutet
für den Körper (und auch für den Geist) einen enormen Stress. Dieser führt dazu, dass der Leistungshöhepunkt niedriger ist und dass der Körper diese, sowieso niedrigere Leistung, nicht so
lange erbringen kann, wie bei einer angemessenen Lebensweise mit sinnvollem Jahrestrainingsplan (zu dem auch gezielte Erholungsphasen gehören).
Das muss Broner in seinem Alter nicht machen und für Maidana könnte es leider auch so reichen, aber es ist schon ein Problem.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Das sehe ich anders. Das Gewicht zeigt, dass er nicht wie ein Profisportler lebt. Bei All-Access für Mayweather-Canelo hatte Broner noch eine richtige Plautze.
Auf Dauer wird das ein Problem sein bzw. werden. Neben einer guten Veranlagung ist mMn der Hauptgrund dafür, dass Leute wie Froch, Mayweather, die Klitschkos, Hopkins, so lange auf
höchstem Niveau boxen können, dass sie sich auch zwischen den Camps wie Sportler ernähren und trainieren. Die ständige, dauerhafte Umstellung von Sofahocker zu Leistungssportler bedeutet
für den Körper (und auch für den Geist) einen enormen Stress. Dieser führt dazu, dass der Leistungshöhepunkt niedriger ist und dass der Körper diese, sowieso niedrigere Leistung, nicht so
lange erbringen kann, wie bei einer angemessenen Lebensweise mit sinnvollem Jahrestrainingsplan (zu dem auch gezielte Erholungsphasen gehören).
Das muss Broner in seinem Alter nicht machen und für Maidana könnte es leider auch so reichen, aber es ist schon ein Problem.

Broner wird sich sowieso nicht lange oben halten und schon bald exposed werden.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Das sehe ich anders. Das Gewicht zeigt, dass er nicht wie ein Profisportler lebt. Bei All-Access für Mayweather-Canelo hatte Broner noch eine richtige Plautze.
Auf Dauer wird das ein Problem sein bzw. werden. Neben einer guten Veranlagung ist mMn der Hauptgrund dafür, dass Leute wie Froch, Mayweather, die Klitschkos, Hopkins, so lange auf
höchstem Niveau boxen können, dass sie sich auch zwischen den Camps wie Sportler ernähren und trainieren. Die ständige, dauerhafte Umstellung von Sofahocker zu Leistungssportler bedeutet
für den Körper (und auch für den Geist) einen enormen Stress. Dieser führt dazu, dass der Leistungshöhepunkt niedriger ist und dass der Körper diese, sowieso niedrigere Leistung, nicht so
lange erbringen kann, wie bei einer angemessenen Lebensweise mit sinnvollem Jahrestrainingsplan (zu dem auch gezielte Erholungsphasen gehören).
Das muss Broner in seinem Alter nicht machen und für Maidana könnte es leider auch so reichen, aber es ist schon ein Problem.

*Salutier*
Genauso ist es!

Broner wird sich sowieso nicht lange oben halten und schon bald exposed werden.

YESSIR!

Maidana wird kein 'walk in the park' für Broner.

Wenn nicht sogar schon sein 'Exposer'...

Allerdings, wenn ich den Speck bei Broner wegsdenk', scheint er mir physisch immer noch eine bis ein-einhalb Nummern größer - sprich: breiter - zu sein als Maidana.
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.530
Punkte
113
24 Jahre jung und IMO schon in der letzten Gewichtsklasse angekommen in welcher ein Typ seiner Physis 'competitiv' mitmischen kann, ohne als Zwerg zu gelten, dazu mit deutlichem Übergewicht 6 Wochen vor dem Kampf. :rolleyes:

Frage mich, wie seine Perspektiven sind, falls er tatsächlich an Maidana vorbei kommen sollte.

135 wird er niemals mehr schaffen.
In 140lbs würde er eigentlich Prima passen, aber Gewichtsklassenabstiege sind immer schwer.
Und im Welter sind zuviele Leute, welche mindestens ebenbürtige Gegner sin. Das bedeutet, dass es doch sehr handverlesene Gegner brauchen würde um über die Dauer "WM" zu bleiben..

Würde gerne sehen, wie ihm Thurman den Arsch versohlt. :kgz:
 
R

Ray

Guest
Neben einer guten Veranlagung ist mMn der Hauptgrund dafür, dass Leute wie Froch, Mayweather, die Klitschkos, Hopkins, so lange auf
höchstem Niveau boxen können, dass sie sich auch zwischen den Camps wie Sportler ernähren und trainieren. .

Die sind alle aber auch über 36..wenn ich Profi wäre würde ich jedenfalls nicht so lange meine Birne hinhalten
Man bedenke was für eine Form Ricky Hatton an Kampftagen hatte.Der sah 3mal so aus wie Broner

Ich glaube Broner ist aktuell bei Ende 70kg
9kg in 6 Wochen für einen Profi ist kein Problem
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Die sind alle aber auch über 36..wenn ich Profi wäre würde ich jedenfalls nicht so lange meine Birne hinhalten

Was hat das jetzt mit dem Gesagten zu tun?


Man bedenke was für eine Form Ricky Hatton an Kampftagen hatte.Der sah 3mal so aus wie Broner

Hatton ist genau das falscheste Beispiel, das du jetzt überhaupt bringen konntest.
Bzw. das beste für die Gegenseite bzgl. Lebenswandel, Gewichtsschwankungen und dem jetztigen absoluten 'durch-Sein', mit jetzt 35 Jahren.

Ich glaube Broner ist aktuell bei Ende 70kg
9kg in 6 Wochen für einen Profi ist kein Problem

Jip. Eventuell...

Ich wette zwei, oder gar kein Kilo wären noch einfacher.
Aber - pure Speckulation...
 

jkd

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.504
Punkte
83
Boner dreht doch zur zeit fleißig schmuddelige threesomes. dabei pumpt er anscheinend nicht nur seine gespielinnen voll, sondern auch sich selbst.
 
R

Ray

Guest
Hatton ist genau das falscheste Beispiel, das du jetzt überhaupt bringen konntest.
Bzw. das beste für die Gegenseite bzgl. Lebenswandel, Gewichtsschwankungen und dem jetztigen absoluten 'durch-Sein', mit jetzt 35 Jahren..

Hatton war immer gut vorbereit und hat meist gute Leistungen im Ring gezeigt ,so what ?Er ist das beste Beispiel das man nicht zwingend 24/365 in shape sein muss.

Das die Karriere dann nicht ins Opa Alter reicht mag sein das es damit zusammenhängt.
Früher war es Standard das man um bei 35 durch ist..jetzt in Zeiten von Highend PED und den ganzen anderen Sciencequatsch sieht es halt bisschen anders aus ,sehe da aber kein Problem wenn ein Boxer mit 32-33 übern Berg ist.Young Mens sport
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Das die Karriere dann nicht ins Opa Alter reicht mag sein das es damit zusammenhängt.
Früher war es Standard das man um bei 35 durch ist..jetzt in Zeiten von Highend PED und den ganzen anderen Sciencequatsch sieht es halt bisschen anders aus ,sehe da aber kein Problem wenn ein Boxer mit 32-33 übern Berg ist.Young Mens sport

Früher war ja bekannterweise auch alles besser ;) -

'dumm nur', dass die Jungs, die älter sind als Hatton, jetzt immer noch prime, oder leicht past prime sind, während er mit dem 1000 Jahre älteren Funky George Foreman auf irgendwelchen Festen rumeiert, und nicht deplaziert wirkt. ;)
 

Deaqon Hayes

Bankspieler
Beiträge
3.279
Punkte
113
Früher war ja bekannterweise auch alles besser ;) -

Genau! Und früher gab es ja auch kein Doping, deswegen konnte man da sowieso mit 35 nicht mehr boxen. Und wenn man mit 35 sowieso nicht mehr boxen kann, muss man zwischen den Kämpfen auch nicht in shape sein. Bestes Beispiel dafür ist Ricky Hatton.
 
R

Ray

Guest
Genau! Und früher gab es ja auch kein Doping, deswegen konnte man da sowieso mit 35 nicht mehr boxen. Und wenn man mit 35 sowieso nicht mehr boxen kann, muss man zwischen den Kämpfen auch nicht in shape sein. Bestes Beispiel dafür ist Ricky Hatton.

:D

warst wohl heute auf der fastlane unterwegs

ich hab jedenfalls nie behauptet das es früher kein doping gab
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Nö -

Und was für ein Problem?

Das einzig Interessante, und das worum es hier geht/ging ist doch, dass Hatton jetzt mega-past-prime ist, während die anderen genannten, die Älteren immer noch nahe prime oder in prime sind - ergo...?

Bezogen auf das dicke Broner-Kind, heißt das...?

Na?
 
R

Ray

Guest
Nö -

Und was für ein Problem?

Das einzig Interessante, und das worum es hier geht/ging ist doch, dass Hatton jetzt mega-past-prime ist, während die anderen genannten, die Älteren immer noch nahe prime oder in prime sind - ergo...?

Bezogen auf das dicke Broner-Kind, heißt das...?

Na?

na ?

das er mit 27 past prime ist ?:D

whatever , ist reine spekulation...hatton hatte auch noch die art von kampfstil womit man so oder so keine lange karriere im normalfall hat
du hast doch selber foreman in den mund genommen...meinst du der hat wie ein profisportler gelebt während seiner mehrjährigen pause ?

worauf ich einfach hinaus will ist das man trotzdem gute leistungen im ring zeigen kann obwohl man zwischen den fights übergewicht hat.

was ist mit archie moore ?der hatte auch mal mehr oder weniger gewicht..meinst der hat sich alles schön antrainiert ?:D
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Foreman hatte sogar nach seinem Comeback dauerhaft Übergewicht, auch während den Kämpfen und war trotzdem der älteste Schwergewichts-WM. Wahrscheinlich stand er unter Gottes Segen!;)
 
Oben