African All-Time Team


thenextanswer

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Wer sind die besten afrikanischen Basketballspieler aller Zeiten?
 
Zuletzt bearbeitet:

thenextanswer

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
0
Willst du mich jetzt zum Rassisten abstempeln? Es werden doch auch z.B. die besten deutschen Spieler gekürt!? Es geht mir nicht um irgendwelche vollkommen idiotischen Rassenideologien, sondern darum die Leistungen von Spielern wie Hakeem Olajauwon oder Dikembe Mutombo und etc. hervorzuheben!
:gitche:
 

Nico1

Administrator
Beiträge
9.443
Punkte
0
@LooseBaller: Lass den Mist. Ist doch klar, wie er es gemeint hat.
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
So ein "All-Time" Team zu formen ist aber sehr schwer. Es gab/gibt viele gute Big-Men und Forwards, aber mir fällt wirklich kein einziger Guard ein, der auf internationaler Ebene was gerissen hat.

Jedoch kann mich noch erinnern, dass es in der angolanischen Nationalmannschaft, während der Olympischen Spiele, einen PG gab der mich beeindruckt hat. Vielleicht weiß jemand wen ich meine.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
[...] aber mir fällt wirklich kein einziger Guard ein, der auf internationaler Ebene was gerissen hat.

Da gibt es ja bloß einen, der sechs Mal im NBA 'All Star'-Spiel zu sehen war, mehrfach für ein All-NBA-Team nominiert wurde und nebenbei zwei MVP-Titel gewann.* :p

Mein Team:
Dikembe Mutombo (Kongo) - Hakeem Olajuwon (Nigeria) - Luol Deng (Sudan) - Luc Richard Mbah a Moute (Kamerun) - Der Gesuchte (Südafrika)

*Sofern der Geburtsort relevant für diese Aufzählung ist.
 

X-ecutioner

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.307
Punkte
0
Ort
Das Land, wo Milch und Honig fließen.
Ich dachte immer der wäre Kanadier, also auch dort geboren. :belehr:

Mein Team:


Mutombo/Bol/Diop/N'Dong
Hakeem/Diogu
Deng/Udoka
Azubuike/Mbah a Moute


Als PG könnte man doch Josh Akognon nehmen? Der spielt für Nigeria und rockt bei den Titans.
 
Zuletzt bearbeitet:

JamalMashburn

Bankspieler
Beiträge
2.124
Punkte
113
Ort
Österreich
Ime Udoka ist wohl der beste für die 1. Der hat das bei der letzten WM ganz gut für die Nigerianer gespielt.
Steve Nash zählt für meine Begriffe nicht. Sonst ist Tony Parker auch Belgier...

Edit: Ryan Gomes nicht vergessen. Ich glaube der hat die Kapverdische Staatsbürgerschaft.
 

Stibolino

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.117
Punkte
0
Ort
Nähe Stuttgart
Ime Udoka ist wohl der beste für die 1. Der hat das bei der letzten WM ganz gut für die Nigerianer gespielt.
Steve Nash zählt für meine Begriffe nicht. Sonst ist Tony Parker auch Belgier...

Edit: Ryan Gomes nicht vergessen. Ich glaube der hat die Kapverdische Staatsbürgerschaft.


Udoka ist kein Einser, der ist eindeutig ein Dreier und auf interantionalen Niveau spielt er sogar manchmal auf der 4.
 
Oben