Agit Kabayel - The Bandwagon


afido

Nachwuchsspieler
Beiträge
129
Punkte
43
Ich konnte über Sanchez Amateurlaufbahn im Net nicht finden. Weißt jemand mehr über ihn ?
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
5.273
Punkte
113
Ich mach mich jetzt mal richtig unbeliebt, aber wenn die Saudis erst im Winter einen Slot für Kabayel haben und er hier keine Verletzung bekommen haben sollte, wäre natürlich im August ein Fight gegen Charr um den WBA-Trash-Gürtel richtig gut in Deutschland vermarktbar.
Du hast recht du machst dich unbeliebt ;) . Hast irgendwo aber recht.
In Deutschland wäre das eine gut vermarktbare Angelegenheit.

Wahrscheinlich haben die Saudis aber andere Pläne. Persönlich denke ich es wird entweder Parker, Anderson oder Ajagba. Jemand den man auf einer Card gut verkaufen kann.
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.218
Punkte
113
Agit selbst sagt er war nie Amateur. Kann auch nichts Dementsprechendes finden. Wo haben die Jungs die Info her?
Denke, dass das durchaus hinkommt rein aus Praxiserfahrung. Kabayel boxte für den BC Steele und war dort 1,2 Jahre aktiv. Da wird er sicher auch geboxt haben, wenn er das bereits vorher als Kickboxer gemacht hat. Zumal kämpfte er anfangs auch auf Guedes oder Kreiskott-Events, die damals auch eigene Amateurboxkämpfe organisierten über GBA.
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.689
Punkte
113
Mein Eingangsposting ist gewissermaßen ein Geständnis. Ich hörte von Agit erstmalig über den YT Kanal von Ringlife. Der ist nicht gerade unumstritten. Aber seis darum. Zu der Zeit hatte der mit den Frankfurter MMAlern einiges zu tun. Also Eckerlin und Pütz. Er pflegte während dieser Zeit ein Format namens "5 Runden 5 Fragen" und sparte mit verschiedenen Leuten unter anderem dem damals noch eher unbekannte Agit Kabayel (war aber da glaub schon Europameister... was andererseits erstmal niemand vom Hocker reißt). Ich fand, Agit kam in dem Beitrag mega sympathisch rüber, geerdet; hat mir gefallen. Im Gedächtnis geblieben ist mir das Gejammer von Ringlife, dass Agits Körperhaken wirklich übel seien.
Das hat sich mir eingeprägt und Ringlife war seitdem nicht der letzte, der darüber jammert. :D
 

TrueColours

Nachwuchsspieler
Beiträge
606
Punkte
93
Ort
Österreich | Kroatien | Thailand
Wie eh bereits geschrieben: ich finde Kabayel auch echt sympathisch!

Nur wie er aktuell WM werden soll, sehe zumindest ich (noch) nicht.
Gegen Usyk gebe ich ihm nicht wirklich eine Chance - und muss der einen Gürtel abgeben, wäre ein möglicher Gegner dich sehr wahrscheinlich AJ, oder?
Ich sehe Kabayel nicht als chancenlos gegen Joshua, Favorit ist er (für mich) aber da ebenfalls bei weitem nicht...
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.218
Punkte
113
Gerade Kabayel hätte gegen Usyk grössere Chancen als gegen AJ, aber gut möglich, dass er dafür gegen einen Parker scheitern würde.
 

TrueColours

Nachwuchsspieler
Beiträge
606
Punkte
93
Ort
Österreich | Kroatien | Thailand
Gerade Kabayel hätte gegen Usyk grössere Chancen als gegen AJ, aber gut möglich, dass er dafür gegen einen Parker scheitern würde.

Ich sehe (von einer Verletzung abgesehen) kein Szenario in dem Kabayel gegen Usyk gewinnt - wenn dieser nicht durch den Fury Kampf extrem gealtert ist.
Auch wenn ich Kabayel durchaus einen Gürtel gönnen würde!

Aber vom "Weg" her ja so richtig, oder?
Usyk wenn es um einen anderen Gürtel geht und ansonsten gegen wahrscheinlich AJ um den der IBF?

Kabayel ist ja auch bei der IBF gut geranked... wäre doch eigentlich möglich, dass der nächste Kampf um diesen Gürtel geht, oder?

Natürlich immer vorausgesetzt er wird tatsächlich aberkannt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.431
Punkte
113
Usyk wenn es um einen anderen Gürtel geht und ansonsten gegen wahrscheinlich AJ um den der IBF?

Bei der IBF ist Hrgovic seit dem Zhang-Sieg der Pflichtherausforderer. Er trifft nun auf Dubois, das dürfte sogar um den IBF-Titel gehen? Danach kommt dann AJ. Ich sehe nicht, wo Kabayel dort nun was erschließen könnte.
Er braucht es auch nicht, er kann in Ruhe abwarten, bis er seine WBC-Chance erhält.
 

TrueColours

Nachwuchsspieler
Beiträge
606
Punkte
93
Ort
Österreich | Kroatien | Thailand
Bei der IBF ist Hrgovic seit dem Zhang-Sieg der Pflichtherausforderer. Er trifft nun auf Dubois, das dürfte sogar um den IBF-Titel gehen? Danach kommt dann AJ. Ich sehe nicht, wo Kabayel dort nun was erschließen könnte.
Er braucht es auch nicht, er kann in Ruhe abwarten, bis er seine WBC-Chance erhält.

Danke für die Info.
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.117
Punkte
113
Mittlerweile würde ich da auch auf Kabayel gegen den alten Parker tippen.
Gegen den Körperzerstörer ist niemand mehr sicher !
Wir würden den "neuen" Parker zum 1. Mal gegen einen guten Boxer sehen, der gleich groß ist und einen Schwerpunkt auf Körpertreffern hat. Ein schwer vorhersehbarer Kampf.
 
Zuletzt bearbeitet:

MGM-GRAND

Bankspieler
Beiträge
5.667
Punkte
113
Ort
Las Vegas
Macht keinen Sinn der Kampf.

Kabyel hat WBC Pflicht Spot, wieso Titelfight gefährden?

Parker hat den WBO Pflicht Spot, wieso also auch diesen gefährden?

Zumal WBA als letztes schon war und IBF dann Herbst ist oder vakant oder whatever.
Da sollten sowohl Kabayel als auch Parker nächstes Jahr dran sein. Und Pflichtspot bekommt netten Anteil an der Gesamtbörse, dass darf man nicht vergessen. Kabayel hatte Dezember und Mai jetzt Fights. Da reicht Winter ein Stay Busy und dann nächstes Jahr hat er Titelfight schon.
Parker hatte Oktober, Dezember und März. Da reicht auch noch ein Stay Busy im Winter und dann nächstes Jahr der Titelfight.
 

brownbomber

Bankspieler
Beiträge
1.117
Punkte
113
Macht keinen Sinn der Kampf.

Kabyel hat WBC Pflicht Spot, wieso Titelfight gefährden?

Parker hat den WBO Pflicht Spot, wieso also auch diesen gefährden?

Zumal WBA als letztes schon war und IBF dann Herbst ist oder vakant oder whatever.
Da sollten sowohl Kabayel als auch Parker nächstes Jahr dran sein. Und Pflichtspot bekommt netten Anteil an der Gesamtbörse, dass darf man nicht vergessen. Kabayel hatte Dezember und Mai jetzt Fights. Da reicht Winter ein Stay Busy und dann nächstes Jahr hat er Titelfight schon.
Parker hatte Oktober, Dezember und März. Da reicht auch noch ein Stay Busy im Winter und dann nächstes Jahr der Titelfight.
Ob sie nach nem Stay Busy gegeneinander kämpfen, ist auch noch nicht sicher bei unterschiedlichen Verbänden.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.640
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Macht keinen Sinn der Kampf.

Kabyel hat WBC Pflicht Spot, wieso Titelfight gefährden?

Parker hat den WBO Pflicht Spot, wieso also auch diesen gefährden?

Zumal WBA als letztes schon war und IBF dann Herbst ist oder vakant oder whatever.
Da sollten sowohl Kabayel als auch Parker nächstes Jahr dran sein. Und Pflichtspot bekommt netten Anteil an der Gesamtbörse, dass darf man nicht vergessen. Kabayel hatte Dezember und Mai jetzt Fights. Da reicht Winter ein Stay Busy und dann nächstes Jahr hat er Titelfight schon.
Parker hatte Oktober, Dezember und März. Da reicht auch noch ein Stay Busy im Winter und dann nächstes Jahr der Titelfight.
Das entscheiden die Saudis - ich würde den Kampf auch gerne sehen.

Hrgovic vs Dubois macht ja so gesehen auch keinen Sinn, da El Animal Nr. 1 bei der IBF ist und eine WM-Kampf zugesichert bekommen hatte, dennoch kommt der Kampf....und das ist im Sinne der Fans.
 

Gladio

Mesmerising Measures
Beiträge
5.273
Punkte
113
Ein Gutes hat das Eingreifen der Saudis auf verbandspolitischer Ebene. Das Wischiwaschi der Verbandsgranden und ihre undurchsichtigen Machenschaften in Puncto Rankings und Kampfansetzungen werden immer unwichtiger.

Aus meiner Sicht zeigt sich hier ganz deutlich, wie groß der Einfluß von Geld auf den Boxsport tatsächlich ist. Selbst die beinahe allmächtig erscheinenden Weltverbände werden zu Randnotizen degradiert, wenn El-Alsheikh die seine ökonomischen Anspruch gültig macht.
 
Oben