Ahnung vom Boxen??


Mindriver

Nachwuchsspieler
Beiträge
498
Punkte
0
Was denkt ihr, wieviel Prozent der Deutschen haben wirklich Interesse und Ahnung davon?? Man interessiert sich hierzulande eher für Fussball, Formel 1 oder Wintersport. Okok....auch Eishockey mögen manche. Aber wie ist das mit Boxen??

PS: Unter "Ahnung vom Boxen" verstehe ich mehr als nur die Regeln, die Klitschkos und Henry Maske zu kennen :crazy:

PS 2: In meinem Umfeld ist das sehr traurig. Als ich Donnerstag meine Freunde traf und ankam "Wooooow, habt ihre den Kampf gestern gesehen?? Krasniqi - Brewster!!! Wahnsinn!!" Die Antworten waren so in etwa:
"Gestern war doch gar kein Fussball....?"
"Krasniqi hab ich schonmal gehört...is das nicht ein polnischer Eiskunstläufer?"
"Nö...aber hast du Dynamo am Wochenende gesehen??"

panik:
 

Zu_Unkreativ

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.137
Punkte
0
ist in meinem Freundeskreis dasselbe, wobei keine von denen von denen wirklich interesse an Sportsendungen hat. Außer bei der FußballWM da haben wir uns alle getroffen, einen joint geraucht, caipirinha getrunken und bei Portugal vs. England hysterisch rumgekichert. Soviel dazu.
Mit Männern hat man es ohnehin schwer, solche Gespräche zu führen, weil man als Mädchen grundsätzlich wenns um Sport geht als "die, die am wenigsten Ahnung hat" angesehen wird (ist ja auch meistens so).
Boxen interessiert kaum einen, den ich kenne. Und wenn, dann bin ich ihnen an Fachwissen so haushoch überlegen, dass man garkeine wirkliche Diskussion führen kann.

Aber Interesse im Allgemeinen muss da sein, ansonsten würden die Einschaltquoten ja nicht so Mörderhoch sein.
 

Savarese

Nachwuchsspieler
Beiträge
406
Punkte
0
Ahnung vom Boxen...

Also mein Freundeskreis hat auf jeden Fall keine Ahnung davon. Einen interessiert es etwas, der guckt halt Klitschko oder so, aber Nachts um 4 aufstehen für einen Boxkampf!? Ne!
Finde es eigentlich schade, dass wir hier in Deutschland eine relativ kleine Fangemeinde haben. Das hätte sie IMO geändert, hätte Krasniqi gegen Brewster gewonnen.

Lou
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
also, das mit den Mädchen mag schon sein. allerdings habe ich schon öfter erlebt, dass die in ihrer scheinbaren "Ahnungslosigkeit" den Nagel auf den Kopf treffen. ich weiß nicht mehr, welcher Schulz-Kampf das damals war, aber da sagte die Freundin von einem Bekannten "Sagt mal, muss man beim Boxen nicht auch mal schlagen?", oder neulich bei Hoffmann - Vidoz, als Hoffmann zum Ring kam, "Haben die den gerade erst aufgeweckt? Der sieht aus, als wenn er gleich einschläft."
 
S

sabatai

Guest
@Adam

Also, ich finde deine Frau hat Ahnung. Sie hat doch mit allem recht behalten. :thumb:
 

tcschmidt

Nachwuchsspieler
Beiträge
259
Punkte
0
Ort
Rande des Sauerlandes NRW
Adam Balogh schrieb:
@ Sabatai,

danke, im Namen der gnädiger Frau.


Wenn ich meine Frau so höre...

"Pohh der Maske... der konnte toll boxen" Henry Maske
"Also die Lasershow war doch toll" Henry Maske
"dem sieht man gar nicht an, dass er boxt" Thomas Ulrich
"Das ist doch unfair, so ein großer gegen so einen kleinen" Wladimir gegen Sanders zu Beginn des Kampfes (UAHAHAHAAH)
"Schatz, was machen wir am Sonntag? Gehen wir zu...." mitten in der vorletzten runde des Krasniqui Kampfes :teufel:

jaja.. die Frauen ....
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.322
Punkte
113
Also , ich hab meine Mutter neulich gefragt , ob sie Larry Holmes kennt und sie hat "ja , das ist doch der Boxer!" gesagt! :thumb:

Zu Tyson sagte sie mal " das ist doch ein Verbrecher!" :cool3: , naja immerhin kennt sie ihn.Von Ali war sie früher selbst ein Riesenfan!
 

don

Nachwuchsspieler
Beiträge
218
Punkte
0
Ort
SAN
Mindriver schrieb:
PS: Unter "Ahnung vom Boxen" verstehe ich mehr als nur die Regeln, die Klitschkos und Henry Maske zu kennen :crazy:

:

Ich habe Ahnung vom Boxen, denn ich kenne außer den oben genannten noch Sven Otte, Markus Bayer, Achsel Schulz und Darius Michalewski. :belehr:
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.759
Punkte
113
also meine freundin ist schon ne arme socke. mittlerweile kennt sie so ziemlich jeden boxer vom namen, obwohl sie nicht wirklich viel damit anfangen kann. aber zu tyson fällt ihr jedesmal ein: das war doch der mit dem ohrbiss. aber sie findet boxen immerhin interessanter als fussball.

ansonsten gibt es in meinem freundeskreis genügend leute die ahnung haben vom boxen. haben früher, als noch boxen bei premiere übertragen wurde (so von 2000 bis 2003) uns regelmäßig die kämpfe angeschaut und uns dabei genüßlich weggeballert.
 

Jünter

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.171
Punkte
0
Ein ehemaliger Arbeitskollege sah sich früher auch alles an, was bei ARD, ZDF, SAT1 und Premiere lief, also die üblichen Verdächtigen wie Ottke, Klitschko, Beyer, Jones Jr., Hamed, Lewis und Tyson.
Als ich ihn mal nach einem der letzten Ottke-Kämpfe fragte, ob er den Kampf gesehen hätte, sagte er nur, dass dies für ihn nichts mit Boxen zu tun hätte und er es sich schon seit längerem ersparen würde. Ich finde, der Mann kannte zwar wenig Boxer, aber er hatte doch wirklich Ahnung...:jubel:
 

thumbs-up

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
0
Ralf schrieb:
dass dies für ihn nichts mit Boxen zu tun hätte und er es sich schon seit längerem ersparen würde.

so ähnlich, wenn auch nicht ganz so hart, hat sich mein Vater "damals" über Henry Maske geäußert.
 
Oben