Aktuelles


Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Grundsätzlich ja, doch sehe ich zwei Probleme:

1. Ist er wirklich besser oder in seinen Fähigkeiten überhaupt anders als Thornton? Zumindest in den ersten paar Jahren seiner Karriere könnte der Leistungsunterschied nämlich nicht so gravierend sein.

Und besonders wichtig:

2. Ich wünsche grundsätzlich keinem Spielern, von den Clippers gedraftet zu werden, also auch Ebanks nicht. Sorry, nichts zu machen. ;)

________

Draftexpress führt Patrick Patterson im Mock 2010 als 8. Pick, und sosehr ich ihn schätze, finde ich das doch reichlich hoch. Er ist ein guter Power Forward, aber nicht übermäßig groß (6'8''), wenn auch lang (angeblich 7'2'' wingspan). Ich sehe bei ihm auch nicht mehr übermäßig viel Potential, das eine solche Position rechtfertigen würde, zumindest nicht wenn Spieler wie Xavier Henry (sowieso unterschätzt) und Greg Monroe hinter ihm durch die Draftziellinie gehen sollen. Ich persönlich würde jedenfalls nicht so wählen, wenn ich einen Top-10-Pick zu verwenden hätte.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.397
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Grundsätzlich ja, doch sehe ich zwei Probleme:

1. Ist er wirklich besser oder in seinen Fähigkeiten überhaupt anders als Thornton? Zumindest in den ersten paar Jahren seiner Karriere könnte der Leistungsunterschied nämlich nicht so gravierend sein.

Naja, im Gegensatz zu Thornton soll er doch ein sehr guter Distanzschütze sein, oder etwa doch nicht?

Und besonders wichtig:

2. Ich wünsche grundsätzlich keinem Spielern, von den Clippers gedraftet zu werden, also auch Ebanks nicht. Sorry, nichts zu machen. ;)

Pfff, alter Spielverderber.

PS: Dann hättest du übrigens dem Mann in deinem Ava auch ne andere Franchise wünschen sollen, so wegen Center Spieler die hoch von den Blazers gedraftet werden und deren Verletzungen...:p
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ich finde Xavier Henry eher krass über- als unterschätzt. Nach John Wall kriegt er mMn den meisten Hype mit dieses Jahr. Ich finde, er ist sicherlich ein guter und auch vielseitiger Scorer, aber er hat z.B. Schwächen im Ballhandling und wirkt mir manchmal zu lethargisch. Ich bin mir sicher, er wird ein solider NBA-Starter, aber bei Ebanks sehe ich Potenzial zu deutlich mehr.

Ich teile übrigens Christians Meinung: Die Clippers sollten erst mal für das nächste Jahrzehnt keine Draftpicks mehr bekommen...selbst Blake Griffin haben die verseucht.
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Du hast von Henry sicherlich mehr gesehen als ich; von daher werde ich deine Meinung nicht großartig anfechten. Was ich gesehen habe, ist ein physisch weitentwickelter, wurfstarker Swingman mit einem selten guten Midrange-Game. Diverse NBA-Profis müssen 30 Jahre alt werden, um diese Fähigkeiten in sich zu vereinen, und Henry ist gerade mal 18. Darin liegt für mich sein Wert, und deshalb gehört er für mich in der Draftreihenfolge auch vor Patrick Patterson.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.397
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Ich teile übrigens Christians Meinung: Die Clippers sollten erst mal für das nächste Jahrzehnt keine Draftpicks mehr bekommen...selbst Blake Griffin haben die verseucht.

Noch so ein Spielverderber...:rolleyes:

Naja, leider haben die Clippers aber genügend Picks(sogar einen First Rounder der Wolves, der 2010 + 2011 top 10 protected und 2012 unprotected ist) und daher werden wohl zwingend auch mal junge Spieler im Draft nach Los Angeles kommen. :p
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Dass wir uns da nicht falsch verstehen - ich denke auch, dass er im Draft vor Patterson landen wird. Ich denke aber, dass Patterson der bessere NBA-Spieler sein wird. Aber zum jetzigen Zeitpunkt ist das ohnehin alles Kaffeesatzleserei.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Brigham Youngs Jimmer Fredette markiert 49 Punkte, 7 Rebounds und 9 Assists beim 99:69-Auswärtssieg bei Arizona. Fredette, ein Junior Guard, wirft dabei 16/23 aus dem Feld inkl. 9/13 Dreiern. Sensationelle Ausbeute, erinnert an das Mega-Spiel des Jodie Meeks im vergangenen Jahr.

Alex Legion, ehemaliges Supertalent, wird zum dritten Mal in seiner College-Karriere die Uni wechseln. Legion, um den sich seinerzeit die Unis nahezu geprügelt hatten, hatte nach der High School bei Michigan unterschrieben, wo er jedoch mit Tommy Amaker nicht klar kam. Stattdessen begann er seine Karriere bei Kentucky, wechselte jedoch nach sechs Spielen zu Illinois. Auch hier wurde er jedoch nicht zum Star und wird jetzt erneut transferieren, was bedeutet, dass er erneut ein Jahr aussetzen muss. Vermutlich wird Legion jetzt zu einem Mid-Major gehen in der Hoffnung, dass er in der Star-Rolle besser klarkommt. Neue Uni noch unklar, Legions Stats dieses Jahr: 2.7 PPG, .211 Dreier. Ganz schwach für einen ausgemachten Shooter und Scorer.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
In der Vergangenheit war Bruce Pearl immer sehr rigoros, wenn es um Verfehlungen seiner Tennessee-Spieler ging.

Wenn er diesmal genauso konsequent vorgeht, ist die Saison für die Volunteers gelaufen. Tyler Smith, der ein Down-Year hat, wurde gemeinsam mit Melvin Goins, Brian Williams und Cameron Tatum erwischt. Wenn Pearl diese Jungs alle suspendieren würde, wären schlagartig vier der besten acht Volunteers raus und Pearl müsste seine kraftraubende Spielweise mit fünf, maximal sechs SEC-tauglichen Spielern durchziehen. Würde mich nicht wundern, wenn das diesmal alles gar nicht soooo wild für Pearl wäre.

LINK
 

Little

Bankspieler
Beiträge
6.069
Punkte
113
Man sind die Cardinals mies :eek:

8:34 gespielt und es steht 3:15 aus Sicht der Cards.
0-12 FG 6 Fouls 7 Turnover :crazy:

dafür die Wildcats mit ein paar schönen Fastbreaks und wirklich ansehnlicher Defense :)
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Chandler Parsons mit einem 23-Meter-Buzzer Beater sichert Florida den 62:61-Sieg nach OT bei NC State.

USC hat sich selbst die Teilnahme an der Postseason dieses Jahr versagt...vermutlich, um möglichen harscheren Sanktionen der NCAA zuvorzukommen. Bitter, da das Team gerade Fahrt aufzunehmen scheint und insbesondere Mike Gerrity ne gute Saison spielt.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
wie schlecht ist die Pac10 ?

Seattle University 99 - Oregon State 48

jep ...

Da der Non-Conference Schedule der Deutschen in der NCAA abgeschlossen ist, hab ich mal Noten fürs erste Semester gegeben.

danke für die Übersicht ! Wobei man sich den Spruch "für seine Größe" im Jahr 2010 doch langsam mal sparen sollte :wavey:

Stanhardinger also Samstag zum ersten mal spielberechtigt, mal schauen welche Rolle er spielt. Einige US Seiten rechnen mit Instant Impact :

http://bleacherreport.com/articles/321396-husker-basketball-standhardinger-key-to-husker-success
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

takeit2damax

Nachwuchsspieler
Beiträge
158
Punkte
16
Ok, aber wenn du 2,21 Meter bist, dann kann man in der ziemlich schwachen Conference auch mal 10 Bretter im Schnitt holen oder?
Standhardinger soll wohl gleich von Beginn an Scoren, mal sehen, ob er das umsetzen kann, aber der Coach scheint kein schlechter zu sein und ihm auch Vertrauen zu schenken - sofern man den US-Medien glauebn schenken kann.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Bruce Pearl schmeißt Tyler Smith raus.

Link

Die anderen drei Spieler bleiben gesperrt, was die Ausgangsposition für das Kansas-Spiel natürlich katastrophal verschlechtert.
 

Who

Bankspieler
Beiträge
17.001
Punkte
113
Staiger übrigens mit genau 2-6 2ern in der ganzen Saison :gitche: Das muss doch irgendein Rekord sein :confused:
39-94 von draußen, 4-5 FTs ...

Missisippi State hat gerade Ole Miss geschlagen, Varnado ok und klar auf Rekord Kurs was die Karriere Blocks angeht . Riek hat sogar mal ein paar Minuten gesehen, was ist denn nun eigentlich mit Sidney ?
Varnado hat übrigens auf sein scholarship verzichtet um der Uni eine weitere Verpflichtung (eben Sidney) zu ermöglichen.
 

Bratfisch

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.522
Punkte
36
Ort
Goldene Stadt
Bruce Pearl schmeißt Tyler Smith raus.

Link

Die anderen drei Spieler bleiben gesperrt, was die Ausgangsposition für das Kansas-Spiel natürlich katastrophal verschlechtert.

Und doch gewinnen sie mit 76:68. Wahnsinn. Finde übrigens ziemlich gut, wie (Smith) PEARL das Ganze gehandhabt hat. Das nennt man wohl Prinzipien. Gab dazu gestern auch ein schönes Interview in der Sportings News Today Ausgabe mit ihm.
 
Zuletzt bearbeitet:

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Versteh ich nicht...was findest du denn an Smith' Verhalten gut?

Hab das Spiel gerade gesehen...wahnsinnige Energieleistung der Volunteers plus großartiges Coaching von Bruce Pearl. Dennoch natürlich ein Sieg, der auch massiv auf den großartigen Heimvorteil zurückzuführen ist.
 
Oben