Aktuelles


lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
Kentucky spielt normalerweise mit einer Dreierrotation im Backcourt, Derrick Jasper, Ramel Bradley und Joe Crawford. Zwei der drei sind ja verletzt und Crawford soll dem Vernehmen nach von seinem Brüderchen ordentlich vorgeführt worden sein.

Hast du richtig vernommen! Der Vater der beiden wusste auf der Tribüne nicht so recht, ob er sich freuen oder permanent fluchen sollte. ;)

Dass Jasper verletzt ist, haben die NASN-Kommentatoren vorher erwähnt - ich kenn ihn zwar nicht, bezweifle aber, dass er dieses Team soviel besser machen kann, wie es nötig wäre, um in der SEC oben mitzuspielen.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Derrick Jasper macht ja nicht viele Punkte, ist aber schon ein Leader auf dem Feld und mit seinen 6-6 in der Defense auch ne gute Nummer gegen die gegnerischen Guards. Und Bradley fehlt auch...ich sehe da durchaus noch Steigerungspotenzial bei UK. Wenn die in der SEC gut mithalten, geht nach hinten raus auch wieder was...

@Who Sehr geil, das erinnert mich an das alte "Slam Dunk", das ich in den 80ern immer auf dem Apple gezockt habe...auf jeden Fall ein besserer Zeittotschläger als "Minesweeper" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Scheint ein schwieriger Caracter zu sein *Fanfare* Caracterlich passt er wohl nicht so gut ins Team *Fanfare* Louisville alaaf! (oder so...)

Ganz bitter, was da momentan abläuft. Die Cards waren als einer der Kandidaten um den Titel in der Big East und damit auch um die Meisterschaft in die Saison gestartet und hängen jetzt zwischen allen Stühlen.

  • David Padgett verletzt und hofft auf Rückkehr im Januar, tatsächlich glaubt niemand ernsthaft daran
  • Juan Palacios noch ohne Einsatz in dieser Saison, Datum der Rückkehr des Kolumbianers noch ungewiss
  • Caracter out indefinitely (haha, gegen den Curfew verstoßen...wie dämlich kann man sein, dass man sich dabei auch noch erwischen lässt
  • Three-Star Recruit Clarence Holloway (2,18m) nach Herz-OP draußen.
  • Four-Star George Goode notenbedingt außer Gefecht
  • Edgar Sosa alles andere als überzeugend, wird sich seiner Rolle im Team nicht klar; Jerry Smith zeigt Potenzial, aber keine Konstanz (beide Guards deutlich unter 40% FG)
  • Andre McGee ist routiniert, wäre aber als 3. Guard von der Bank kommend sicherlich eher zu gebrauchen...was nur ginge, wenn Sosa/Smith sich zu dem Backcourt entwickelten, der sie sein können. McGee machte in den ersten beiden Spielen 18 PPG, seitdem in fünf Spielen INSGESAMT 12...WOW!
  • Terence Williams zwischen Genie und Wahnsinn (4,7 Turnovers pro Spiel)
  • Einzig Earl Clark bisher über jeden Zweifel erhaben und mit einem Saisonverlauf, der (zumindest zum jetzigen Zeitpunkt) nach All-American Ehren schreit: 14 PPG, 12 RPG, 3 APG, 2,5 BPG - ready for the next level

Caracters Leistungen ließen zwar aufhorchen, aber mit dieser Einstellung sehen wir den guten Mann irgendwann in der 2. österreichischen Liga (Chris Washburn lässt grüßen)...
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Nix gegen Australier, ne? Aber ESPNs College-Startseite (Link) hat jetzt zum dritten Mal in Folge ein Leitfeature über australische Basketballer: erst Andrew Ogilvy, dann Paddy Mills und jetzt über Aussies im allgemeinen. ;)

Ole Miss überlebt wieder knapp, diesmal gegen Winthrop. Ich bin mir noch nicht sicher, ob die Rebels ernst zu nehmen sind. Andy Kennedy ist sicher ein hervorragender junger Coach, aber ob das Team stark genug ist, in der SEC was zu reißen, wird sich zeigen.

Miami gewinnt ein ganz unangenehmes Auswärtsspiel bei Mississippi State. Mittlerweile dürften die 'Canes mehr als ein Geheimtipp für die SEC sein, schließlich sind die Grünen immer noch ungeschlagen. Jack McClinton mit 29 für Miami, Jamon Gordon 18/9 für MSU.
 

supafly03

Bankspieler
Beiträge
9.398
Punkte
113
Ort
Wo auch immer
Miami gewinnt ein ganz unangenehmes Auswärtsspiel bei Mississippi State. Mittlerweile dürften die 'Canes mehr als ein Geheimtipp für die SEC sein, schließlich sind die Grünen immer noch ungeschlagen. Jack McClinton mit 29 für Miami, Jamon Gordon 18/9 für MSU.

Hat Miami schon wieder die Conference gewechselt, oder verwechselst du da etwas? :confused:

Die Hurricanes spielen doch in der ACC, nachdem sie von der Big East dahin gewechselt sind.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Letzte Nacht gab es einige klare Angelegenheiten:

Georgetown gewinnt mit 59 Punkten Unterschied 110-51 gegen Radford, wobei die zweite Garde der Hoyas mehr Minuten bekommt als die erste Fünf. Hibbert nahm gerade drei Würfe für acht Punkte. Freshman Austin Freeman nutzt seine Chance und bringt es auf 21 Punkte (Topscorer) von der Bank.

Mich überrascht gerade, dass Pat Ewing Jr. schon Senior ist, sogar schon Fifth Year Senior. Hatte was anderes in Erinnerung bzw. im Kopf.

UCLA besiegt Idaho State mit 40 Differenz, 89-49. Darren Collison bester Mann mit 20|6|5, Kevin Love mit Standard-Ausbeute. Kann es sein, dass Nikola Dragovic unter den Erwartungen bleibt bisher? Auch in die Minuten zeigen nach unten statt nach oben. Ich will übrigens ein Mbah a Moute Trikot. Falls also einer von euch nach L.A. fliegt... ;)

Das dritte Team im Bunde mit klarem Sieg: Indiana 100 - 52 Western Carolina. Eric Gordon natürlich wieder Topscorer. 26 Punkte bei 8-13 (sechs Dreier bei elf Versuchen). DJ White auch stark mit 21/11. Freshman-Guard Jordan Crawford auch stark für die Hoosiers.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Mich überrascht gerade, dass Pat Ewing Jr. schon Senior ist, sogar schon Fifth Year Senior. Hatte was anderes in Erinnerung bzw. im Kopf.
Ewing ist auch erst das zweite Jahr bei Georgetown. Er begann seine Karriere bei Indiana, welches er nach zwei Jahren verließ. Mit dem obligatorischen Jahr Pause (2005/06) macht ihn das jetzt zu einem Fifth-Year Senior.

Kentucky verliert wieder, diesmal gegen UAB. Wer sich also in Lexington einen schnellen Umschwung durch Gillispie erhofft hatte, wird sich noch gedulden müssen. Tubby Smith lacht sich bestimmt ins Fäustchen...man muss allerdings zur Ehrenrettung sagen, dass einige Leistungsträger verletzt sind. Robert Vaden mit 33 für Birmingham.

Florida gewinnt knapp gegen Ga. Southern 52-49. 20/14 für den Mann in meinem Avatar, 15/11 für Nick Calathes. Darüber hinaus muss es ein furchtbar schlechtes Spiel der Gators gewesen sein, besonders die Wurfquoten (6/30 in Halbzeit eins, 13/51 insgesamt) sind grauenhaft.

Oklahoma schlägt Arkansas zuhause...ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Razorbacks nicht tief genug sind, um in der SEC um den Titel mitzuspielen.

Louisville verliert gegen Purdue und wird nach 2 Niederlagen in Folge wohl aus den Top 25 fallen...wo West Virginia langsam mal hingehört.

Texas scheint ohne DUrant besser zu sein als mit ihm...die Scoringlast verteilt sich auf mehrere Schultern (Abrams, Augustin, Atchley
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
Oklahoma schlägt Arkansas zuhause...ich bin nach wie vor der Meinung, dass die Razorbacks nicht tief genug sind, um in der SEC um den Titel mitzuspielen.

Bei Arkansas war ganz offensichtlich, dass es im Frontcourt krankt: Washington allein auf weiter Flur (und mit dementsprechender Wurfquote...) - Hill ist offensiv mal gar kein Faktor und auch die anderen BigMen sind so gut wie nicht zu sehen. Wenn man dann auf einen so athletischen FC wie den der Sooners mit Longar ("gefühlte" 10 Blocks! :D ) und den beiden Griffins (Blake hat mich schwer beeindruckt: der ist nicht nur ein Springer vor dem Herrn, sondern scheint auch immer zu ahnen, wo der Ball hinfällt :thumb: ) trifft, bekommt man Probleme.
Dann ist die komplette Scoringlast bei den Outside-Scorern Beverley, Welsh und Weems und man ist extrem darauf angewiesen, dass deren Würfe fallen.

Auf den Weg von Oklahoma bin ich gespannt. Bekommt Blake Griffin seine Foulprobleme in den Griff und sind die Spieler durch die (Nahezu-)7er-Rotation nicht völlig platt zum Saisonende, kann man vielleicht für die ein oder andere Überraschung sorgen.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Kreuzbandriss bei Devendorf

Eric Devendorf der zweite Orange-Guard (nach dem Kanadier Andy Rautins), der mit dieser ganz fiesen Verletzung für den Rest der Saison ausfällt...armer Kerl! Eigentlich eine Chance für Josh Wright, aber der Senior hat laut Coach Boeheim diese Woche nicht trainiert und auch sonst weiß niemand, ob er überhaupt noch Ball spielen will.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
It appears that Derrick Caracter might not be attending any more classes at Louisville. Right after he suspended Caracter for roughly a week, Rick Pitino told the Courier-Journal that if Caracter does not get drafted he will try the D-League rather than return to Louisville for his junior year.

Ohne Worte...aber er kann ja dann mal Alexander Ugrinoski grüßen... :idiot: Wer soll den so blöd sein, diesen Spieler zu draften? Allenfalls mit einem Wegwerf-Pick in Runde Zwei könnte ich mir das vorstellen, denn das Maß an Unprofessionalität, dass Caracter in 1 1/2 Saisons bei Louisville an den Tag gelegt hat, sucht schon seinesgleichen...
 

Runway

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Ort
Göttingen
Ich hab' am Wochenende UAB - Kentucky live geguckt und hab' mich in den Jumper von Robert Vaden verliebt. :D Unglaublich, was der alles reingeballert hat. Hatte der einfach einen guten Tag oder ist er doch ein potentieller NBA Spieler? Vorher hatte ich noch nie von ihm gehört. Bitte um info.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Vaden hat letztes Jahr pausieren müssen, weil er von Indiana gewechselt ist, war aber auch schon dort ein sehr guter Spieler. Hat z.B. im vorletzten Jahr den Gamewinner gegen San Diego State im NCAA-Tournament getroffen, natürlich auch von der Dreierlinie. Nicht auszudenken, wenn die Hossiers zu Bassett, Crawford, White und Gordon auch noch ihn hätten...

NBA-Chancen sehe ich bei Vaden durchaus, aber als potenziellen First-Rounder sehe ich ihn (noch) nicht...
 

Runway

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Ort
Göttingen
Vaden hat letztes Jahr pausieren müssen, weil er von Indiana gewechselt ist, war aber auch schon dort ein sehr guter Spieler. Hat z.B. im vorletzten Jahr den Gamewinner gegen San Diego State im NCAA-Tournament getroffen, natürlich auch von der Dreierlinie. Nicht auszudenken, wenn die Hossiers zu Bassett, Crawford, White und Gordon auch noch ihn hätten...

NBA-Chancen sehe ich bei Vaden durchaus, aber als potenziellen First-Rounder sehe ich ihn (noch) nicht...

Ist Vaden schon Senior?
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Junior, aber dadurch, dass er ein Jahr aussitzen musste, ist er jetzt bereits im vierten Jahr. Hat aber natürlich noch ein weiteres Jahr Eligibility. Vaden wird aber auch zum Ende dieser Saison bereits 23, das hieße, dass er nach seinem Senior-Jahr zum Draft bereits 24 wäre...und das ist in der heutigen Zeit ein fast schon biblisches Alter für einen College-Abgänger.

EDIT: Nie hätte ich gedacht, dass sich ein Mann wie Rick Pitino mal von einer überdimensionierten Bratwurst wie Derrick Caracter derart auf der Nase herumtanzen lässt. Der von mir hochgeschätzte Pitino sollte aufpassen, dass er seine Glaubwürdigkeit nicht gefährdet. Caracter bekommt jetzt (wenn ich richtig gezählt habe) zum vierten Mal eine aller-allerletzte Chance: >LINK<
 
Zuletzt bearbeitet:

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
Hab gestern zum ersten Mal Tyler Hansbrough spielen sehen und weiß nicht so recht, was ich von ihm halten soll: auf der einen Seite ist da dieser unbändige Einsatz, das Ausblocken unter den Körben und der jetzt schon NBA-fähige Körper. Andererseits scheint er absolut unathletisch, hat keine Post-Bewegungen und der Wurf aus der Halbdistanz ist auch ziemlich wackelig.
Gut, das waren jetzt nur die Eindrücke aus einem Spiel, vielleicht täuscht das auch...

Irgendwie fühlte mich unweigerlich an David Lee erinnert (mit etwas weniger Sprungkraft)...

Das Draft-Profil bei Crossover ist ja schon 1 Jahr alt, deshalb mal ne Meinung von den Experten: wird Tyler gedraftet und seine Rolle in der NBA finden?
Oder "droht" ihm eine Karriere in Europa?

Ich freu mich ja immer über jeden Tar Heel, der es in die NBA schafft!

PS: Sch..., ist Ty Lawson schnell!!!
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Ja, das Profil ist ein Jahr alt, aber ich habe nicht den Eindruck, dass es überholt ist. Tatsächlich möchte ich eher behaupten, dass es noch in zehn Jahren Gültigkeit haben wird. Hansbrough spielt als Junior etwas effektiver als in seinen ersten beiden Jahren, aber seine Spielweise hat sich praktisch nicht verändert. Hansbrough ist ein Muster an Konstanz, beschränkt sich auf das, was er kann, und wird genau deshalb auch in der NBA bestehen, und sei es nur als zwölfter Mann, der die Stars im Training fordert. Darauf würde ich sogar Wetten annehmen.

Hansbrough passt in seiner Einstellung und seinem Charakter bestens ins Anforderungsprofil, das NBA-Coaches an ihre Profis richten, und er ist praktisch für die Rolle geboren, die Spieler wie AC Green (neben Kareem Abdul-Jabbar), Otis Thorpe (neben Hakeem Olajuwon) und Udonis Haslem (neben Shaquille O'Neal) ausfüllten. Gerade Teams wie San Antonio und Orlando (Fran Vazquez!) würden ihn am Ende der 1. Runde mit Kusshand nehmen; Houston und Portland traue ich sogar zu, ihn 2008 knapp außerhalb der Lottery zu draften (wenn sie es denn in die Playoffs schaffen und Hansbrough die Tar Heels vorzeitig verlässt).
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.908
Punkte
113
und Hansbrough die Tar Heels vorzeitig verlässt.

Wovon ja nicht unbedingt auszugehen ist, wenn man den Informationsquellen der NASN-Kommentatoren glauben darf...
Angeblich hat Hansbrough durchblicken lassen, dass er sich am College sehr wohl fühlt und nicht gehen will, bevor er mit UNC den Tital gewonnen hat. Und ob das dieses Jahr klappt, da setz ich mal Fragezeichen dahinter.

Davon ab: danke für die ausführliche Antwort! Ich wollte dein/euer Profil gar nicht abwerten, mein Eindruck gegen Rutgers entsprach eher auch dem, was da geschrieben steht. Hätte ja nur sein können, dass das Spiel nicht repräsentativ war und Tyler eigentlich Riesenfortschritte gemacht hat.

Auf jeden Fall mag ich diesen Typ Spieler: den Hustler vom Dienst und Bodyguard des Starspielers. :thumb:
 
Oben