Aktuelles


De Dreier

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.949
Punkte
0
Robin Benzing darf nicht in der NCAA spielen...wenn dieser Trend, Spieler zu diskriminieren, weil sie nun mal nicht aus einem System kommen, in dem sie zweimal täglich an ihrer Schule trainieren können, anhält, ist das ganz übel für den Collegesport.

Die NCAA richtet sich gerade selbst zu Grunde. Wenn jetzt noch mehr europäische Vereine auf den Trichter mit den Top-Prospects kommen und das Jennings-Experiment klappt, dann wird das ein gravierender Einschnitt sein.

Diese Diskriminierung von Europäern ist echt ein schlechter Witz. Was soll der Schaiss? Hat man da so wenig Ahnung von den Realitäten in Europa? Warum fällt denen das erst jetzt auf?:confused:
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Das ist leider wie bei jedem anderen Sportverband, der nicht 100%ig professionell geführt wird (damit meine ich nicht die Gewinnorientierung, die die NCAA zweifelsohne hat, sondern auch die Tatsache, dass es hauptberufliche Entscheider gibt, was bei der NCAA nicht der Fall ist): Die Entscheidungen treffen Sesselpupser. Man kann davon ausgehen, dass ein Spieler, der von sagen wir mal Mount Zion, Dominguez oder auch Oak Hill kommt, wesentlich mehr "Profi" war, als jemand, der beim TV Langen in der NBBL unterwegs war. Aber es ist tatsächlich so, dass da niemand wirklich weiß, was in Europa abgeht. Deswegen das einfache Weltbild: Wenn du jemanden im Team hattest, der Geld verdient hat, bist du erst mal ineligible. Das kann man schwarz-weiß entscheiden und dann hat der Tag wieder Struktur.:wall:
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.091
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Deswegen das einfache Weltbild: Wenn du jemanden im Team hattest, der Geld verdient hat, bist du erst mal ineligible. Das kann man schwarz-weiß entscheiden und dann hat der Tag wieder Struktur.:wall:
Obwohl die da auch unterschiedliche Maßstäbe zwischen Amerika und Europa anwenden. Wenn sich herausstellt, dass ein Highschool-Star unerlaubt Geld bezogen hat, wird nur er gesperrt, aber nicht seine Mitspieler. Dagegen gilt für Europa, dass ein einziger Profi (oder Halb-Profi) im Verein reicht, um das gesamte Team NCAA-ineligible zu machen. Es müsste sich mal einer finden, der dagegen vor einem US-Gericht klagt. Ich denke ein solcher Prozess hätte Aussicht auf Erfolg.
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Kann es sein, dass da einfach jemand Angst hat, dass zu viele europäische Spieler zu gut werden? Und dann jeden Grashalm nimmt, um das irgenwie zu verhindern? Stellt euch nur mal vor, einen Holger Geschwindner würde es 20 mal in Deutschland und 200 mal in Europa geben, dazu Jungs mit ner Einstellung von Dirk.... glaub, ihre "Gegner" auszubilden, finden die Amis nicht lustig.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Habe eimne Frage: Weiß jemand,. wie viel Geld die NCAA mitz den Fernsehübertragungen pro #Jahr macht#?

NEW YORK (CNNfn) - The NCAA announced Thursday a $6-billion, 11-year contract with CBS Sports that will expand the network's exclusive right to televise the NCAA Men's basketball tournament. The new deal, one of the largest in U.S. sports history, builds on CBS's existing $1.725 billion, 7-year deal that runs until 2002. CBS has had the TV rights to the Division I tournament since 1982, and the new pact will hold through 2014. The far-reaching pact also offers CBS rights to games content on the Internet, and merchandising rights for tournament-related products.

http://money.cnn.com/1999/11/18/news/ncaa/
 

Carmelo

Nachwuchsspieler
Beiträge
185
Punkte
0
Ich hab ma wieder eine doof schlaue Frage. Die Teams aus der Ivy League sind ja die besten Colleges mit hohen Schulstandard, aber ich ich frage mich wieso keine Top Talente also NBA Material dort spielt? Wóllen die keine oder hakt es an der Schulischen Leistung? Bitte klärt mich auf.

Ach ya wie hoch ist eigentlich der Standard also was Schulische Leistungen betrifft in den Hochburgen wie Duke, North Carolina etc. Habe da nicht gefunden.

Danke für eure hilfe
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.091
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Ich hab ma wieder eine doof schlaue Frage. Die Teams aus der Ivy League sind ja die besten Colleges mit hohen Schulstandard, aber ich ich frage mich wieso keine Top Talente also NBA Material dort spielt? Wóllen die keine oder hakt es an der Schulischen Leistung? Bitte klärt mich auf.
Die Ivy-League Unis haben sich darauf geeinigt, keine Sportstipendien zu vergeben. Das bedeutet, dass die NBA-Prospects für ihr Studium bei Harvard löhnen müssten wie jeder andere Student, und das wollen sicherlich die wenigsten, wenn ihnen auf der anderen Seite eine kostenlose Ausbildung angeboten wird (Bill Bradley ist der einzige mir bekannte Spieler, der das so gemacht hat).

Einzig besteht die Möglichkeit für jene Sportler, die neben athletischem Talent auch noch mit Intelligenz gesegnet sind, und dementsprechend für ein Hochbegabten-Stipendium in Frage kommen.

BTW: So weit ich weiß war das mit den Ivy League Unis nicht immer so. Im 19. Jhdt. rekrutierten Harvard und Yale haufenweise Sportler (hauptsächlich Footballer), und waren damit Jahrzehnte lang Überteams.

Ach ya wie hoch ist eigentlich der Standard also was Schulische Leistungen betrifft in den Hochburgen wie Duke, North Carolina etc. Habe da nicht gefunden.
Auch nicht anders als an einer deutschen Uni. Wobei in den USA schon seit Urzeiten die "verschulte" Bachelor- und Master-Struktur existiert, die in Deutschland erst seit ein paar Jahren mit dem Bologna-Prozess eingeführt wurde.

Wobei es natürlich Niveau-Unterschiede zwischen Unis gibt wie in Deutschland auch. Bei Berkeley (California), Michigan oder UNC ist das Niveau höher als etwa bei Fresno State.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Ganz genau, das Gefälle in den USA ist mMn auch wesentlich größer als in Deutschland. Es gibt absolute Weltklasse-Institutionen und sogenannte "Colleges", welche das Niveau von VHS-Kursen kaum überschreiten. Da ist selbst die schlechteste FH in Deutschland fünfmal besser.

Aber es hat schon seinen Grund, dass der Bologna-Prozess sich stark am US-amerikanischen Bildungssystem orientiert.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.091
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Es ist generell komisch in den USA. Auf der einen Seite die absolute Forschungselite der Welt, führend in praktisch allen Fachbereichen, hunderte Nobelpreisträger; und auf der anderen Seite gibt es weltfremde Spinner und religiöse Fanatiker, die den Kreationismus vertreten und Dinosaurier mit der biblischen Schöpfungsgeschichte verbinden wollen.

Aber das ufert jetzt aus und wird Non-topic.
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Patrick Beverley für ein Jahr gesperrt. Der Arkansas-Guard hat offensichtlich seine Noten nicht im Griff, was für einen Student Athlete an der UA schon verdammt schwer sein dürfte...

Frank Wiseler zur Drake University. Der Luxemburger, der in der diesjährigen NBBL zusammen mit Maurice Stuckey für Urspring den alles überragenden Backcourt bildete, geht zum letztjährigen MVC-Sieger und wird dort designierter Nachfolger von Adam Emmenecker (der übrigens einen Tryout-Vertrag in Frankfurt unterschrieben hat). Aufgrund seiner wenig spektakulären Spielweise fiel Wiseler bei Urspring zwischen den ganzen Standhardingers, Stuckeys, Brights und Raffingtons eher wenig auf, war aber für mich nach Standhardinger der wichtigste Spieler und Herz und Seele des Teams. Ein großartiges Talent, den ich durchaus für fähig halte, im "Valley" mitzuhalten.

Ursprings Patrick Horstmann wird wohl auch den Weg in die NCAA suchen, die Uni ist aber noch nicht bekannt gegeben worden.
 

SlimG

Nachwuchsspieler
Beiträge
561
Punkte
0
Ort
landlocked
Wann werden die schedules für diese Saison veröffentlicht? Weiss jemand das genaue Datum?
Die NBA hat ihre schedules inzwischen auch herausgebracht. Es dürfte nicht lange dauern bis die NCAA nachzieht.
Ist die Vorfreude auch schon so groß, wie bei mir?
 

mariofour

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.415
Punkte
36
Ort
Wherever, Dude...
Alternativ könnte man natürlich auch einfach Google bedienen. Ich müsste genauso nach den Schedules suchen wie du oder jeder andere hier, da wohl niemand die Spielpläne auswendig kennt.

Versuch es mal auf http://espn.go.com/ncb

Spielpläne stehen jedenfalls schon, denke ich.
 
Oben