Al Harrington zu den Pacers


TRBB

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.462
Punkte
0
Al Harrington Traded To The Pacers
20th July, 2006 - 11:39 pm
WTHR.com - According to WTHR 13 in Indianapolis, a deal has been completed that will send Al Harrington to the Indiana Pacers .

The full details of the trade are yet to be released, but RealGM.com will continue to update our users as the deal becomes official.

The Pacers have a $7.5 million trade exception, which will likely be involved in the deal.

The Warriors and Bulls were the two other teams believed to be most interested in acquiring Harrington.

Na dann legt mal los.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
33.124
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Hornetsfan schrieb:
naja... durchschnittlicher Forward in einem durchschnittlichen Team.
Die Tendenz dazu sehe ich genauso. Bei den Hawks hat er ganz nette Stats aufgelegt, aber Stats sind nicht alles und einen Frontcourt mit O'Neal und Harrington halte ich für relativ soft. Wenn man Al wirklich 7,5 Mio/Jahr oder so zahlt, ist das mMn deutlich zuviel.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Hornetsfan schrieb:
naja... durchschnittlicher Forward in einem durchschnittlichen Team.

Sehe ich eigentlich ähnlich. Auf dem FA-Markt schätze ich einen Bonzi Wells stärker ein. Harrington ist doch eher eine Nr. 3-4 in einem guten Team und dann vielleicht auch von der Bank effektiver, wie früher in Indiana. Naja da waren ja auch noch Reggie Miller und Ron Artest da. Heute heißen die Stephen Jackson, Marquis Daniels und Danny Granger:laugh2:
Da wird er dann doch starten.
 
O

Oaktree

Guest
Da hat einer den Granger wohl noch nicht spielen sehen, oder? In meinen Augen gehört ein Frontcourt aus O'Neal, Harrington und Granger schon zu den besten 8 Frontcourts der NBA.
 

Indianapacers21

Nachwuchsspieler
Beiträge
153
Punkte
0
Ort
Wiesbaden
Sorry,aber ich finde Danny Granger ist ein Riesentalent...
Er ist für mich die Steigerung von Tayshaun Prince.

Aber zum Thema...Finde Harrington auch nicht soo toll...Hätte lieber einen 3 Team Trade mit Golden State gesehen...Muprhy und Pietrus nach Indiana und Harrinton nach Golden State mit Foster oder Jackson.
 

Pacer #33

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.216
Punkte
0
Ort
Stuttgart
Finde den Deal eigentlich gar nicht schlecht, überbezahlt is er imo nicht, aber mehr wäre er auch nicht wert.

Man kennt ihn ja noch in Indy, er wird sich schnell einleben, und wenn man das Ganze betrachtet haben die Pacers eigentlich doch wieder ein gutes Team zusammen, mit Jungen spielern, und genau das gefält mir. Wenn Jermaine sie anführt und sich wieder nach der Suechensaison als Topstar etabliert, ist in 2 Jahren wieder alles drin; nächstes jahr will ich schönen Bball sehen und ein Team, das harmoniert.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Ich hab Danny Granger sehr wohl schon paar mal gesehen, wollte nur den Unterschied aufzeigen, von SG/SF von vor paar Jahren mit Artest + Killer Miller und jetzt Talent Granger, Daniels + uneffektiver Jackson. Da wird wohl Harrington starten, weil die Konkurrenz zurzeit nicht das Kaliber hat. Traue Granger durchaus 12+ Punkte nächstes Jahr zu, Vergleich mit Prince auf Dauer auch okay, aber da fehlt einfach ein Topscorer auf 2 oder 3. Die 1 ist auch nicht so toll besetzt. Also ich seh da grad viel Quantität und eher wenig Qualität auf 1-3. Deshalb sollten Indy noch ein Tinsley + Jackson-Trade versuchen gegen irgendnen 20-Punkte-Guy. Weiß jetzt nicht wer da genau in Frage käme, aber tradeable sind ja Iverson, Marbury, Francis u.a... PF und C ist, wenn J O'Neal und Foster fit sind, sehr stark besetzt.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.122
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Big Shot Rob schrieb:
Naja da waren ja auch noch Reggie Miller und Ron Artest da. Heute heißen die Stephen Jackson, Marquis Daniels und Danny Granger:laugh2:
Da wird er dann doch starten.


Ganz schön arrogante Aussage wie ich finde. Dir sind wohl die ersten Finals in der MAvs-Geschichte etwas zu weit zwischen die Ohren gestiegen?:D

Granger ist ein riesen Talent! Ich halte ihn für einen der dominierenden Flügelspieler der kommenden Jahre. Peja nicht zu halten, war mit Sicherheit auch begründet dadurch, weil man Granger Spielzeit geben wollte und ihn für den besseren Spieler hält.
Er ist ein sehr guter Defender dazu.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.122
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Solomo schrieb:
Die Tendenz dazu sehe ich genauso. Bei den Hawks hat er ganz nette Stats aufgelegt, aber Stats sind nicht alles und einen Frontcourt mit O'Neal und Harrington halte ich für relativ soft.

Da muss ich mal fragen was relativ ist? Also gegen Charles Oakley und Patrick Ewing gesehen sind sie soft, keine Frage!
Allerdings für die jetztige Zeit gesehen halte ich sie sie eher für nen starken Frontcourt!
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
HermesPhettberg schrieb:
Ganz schön arrogante Aussage wie ich finde. Dir sind wohl die ersten Finals in der MAvs-Geschichte etwas zu weit zwischen die Ohren gestiegen?:D

Granger ist ein riesen Talent! Ich halte ihn für einen der dominierenden Flügelspieler der kommenden Jahre. Peja nicht zu halten, war mit Sicherheit auch begründet dadurch, weil man Granger Spielzeit geben wollte und ihn für den besseren Spieler hält.
Er ist ein sehr guter Defender dazu.

Mein Gott, das:laugh2: hätte ich am besten hinter den gesamten Satz geschrieben, den ich wohl besser eingeklammert hätte. Es bezieht sich auf Ron + Reggie gegenüber Granger, Daniels und Jackson, wo Welten Unterschiede liegen.
 

Redemption

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.714
Punkte
0
Indianapacers21 schrieb:
Jo is klar...Gibt aber das Gerücht,dass Harrison mit im Paket ist...

Aber dann wäre der Deal mit der Trade-Exception nicht möglich.

Weitere größere Verträge im Pacers-Kader:
- Stephan Jackson 6,1 Mio
- Jamaal Tinsley 5,8 Mio
- Sarunas Jasekivicius 4,0 Mio

David Harrison verdient 0,7 Mio. Dürfte man den Vertrag von Jonathan Bender noch traden? Der beläuft sich auf 7,8 Millionen und läuft nächstes Jahr aus.

Vielleicht wollen die Hawks auch einen der PGs?
 

Indianapacers21

Nachwuchsspieler
Beiträge
153
Punkte
0
Ort
Wiesbaden
Redemption schrieb:
Aber dann wäre der Deal mit der Trade-Exception nicht möglich.

Weitere größere Verträge im Pacers-Kader:
- Stephan Jackson 6,1 Mio
- Jamaal Tinsley 5,8 Mio
- Sarunas Jasekivicius 4,0 Mio

David Harrison verdient 0,7 Mio. Dürfte man den Vertrag von Jonathan Bender noch traden? Der beläuft sich auf 7,8 Millionen und läuft nächstes Jahr aus.

Vielleicht wollen die Hawks auch einen der PGs?

Soweit ich weiß,wollen die Center und PF haben.

Bin gespannt.
 

hoop4life

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.091
Punkte
0
Ort
Grossraum Stuttgart
ich wollte al harrington nicht in "meinem" team sehen, denn er ist ein kalssicher tweener, dessen zahlen aus der letzten saison wohl mehr auf die mangelnde qualität der hawks als auf seine individuelle stärke zurückzuführen ist.

sicherlich ist er keine krampe aber mehr als ein guter spieler wird nicht aus ihm und ob er das geld wert ist muss er noch zeigen. ausserdem bezweifel ich, ob er die pacers wirklich vorwärts bringt. einen vorteil haben die pacers, sie kennen ihn schon lange und deswegen ist er wohl das was sie gesucht haben.

granger ist keine frage ein großes talent aber ihn als eine steigerung von tayshaun prince zu bezeichnen ist ja schon fast dreist und schriet förmlich nach einem "fanbrille!!!"-schild :eek: im gegensatz zu granger hat tayshaun sich schon bewiesen. dieses level muss granger erst einmal erreichen. das zeug dazu hat er, aber dazu muss er sich anstrengen und einen langen weg gehen. momentan ist im prince bestimmt noch zwei schritte vorraus.

ob der frontcourt der pacers nun zu soft ist, kann ich nicht sagen, aber ich kann durchaus verstehen, wie diese meinung entsehen kann. ich würde vielleicht eher den begriff phlegmatisch verwenden. denn die leistungsfähigkeit der beiden(o'neal+harrington) ist ohne frage groß aber sie rufen sie zu unregelmäßig ab oder tauchen gar komplett ab in entscheidenden situationen.

ein anderes problem was al hat ist sein problem mit den fouls, er bekommt das einfach nicht geregelt und handelt sich immer wieder dumme und vor allem zuviele fouls an. ich weiß nicht genau ob er gegen ende der regualr season noch immer die statistik der meisten fouls anführte, aber wenige wochen vor ende der saison stand er ganz oben.
 

Indianapacers21

Nachwuchsspieler
Beiträge
153
Punkte
0
Ort
Wiesbaden
hoop4life schrieb:
ich wollte al harrington nicht in "meinem" team sehen, denn er ist ein kalssicher tweener, dessen zahlen aus der letzten saison wohl mehr auf die mangelnde qualität der hawks als auf seine individuelle stärke zurückzuführen ist.

sicherlich ist er keine krampe aber mehr als ein guter spieler wird nicht aus ihm und ob er das geld wert ist muss er noch zeigen. ausserdem bezweifel ich, ob er die pacers wirklich vorwärts bringt. einen vorteil haben die pacers, sie kennen ihn schon lange und deswegen ist er wohl das was sie gesucht haben.

granger ist keine frage ein großes talent aber ihn als eine steigerung von tayshaun prince zu bezeichnen ist ja schon fast dreist und schriet förmlich nach einem "fanbrille!!!"-schild :eek: im gegensatz zu granger hat tayshaun sich schon bewiesen. dieses level muss granger erst einmal erreichen. das zeug dazu hat er, aber dazu muss er sich anstrengen und einen langen weg gehen. momentan ist im prince bestimmt noch zwei schritte vorraus.

ob der frontcourt der pacers nun zu soft ist, kann ich nicht sagen, aber ich kann durchaus verstehen, wie diese meinung entsehen kann. ich würde vielleicht eher den begriff phlegmatisch verwenden. denn die leistungsfähigkeit der beiden(o'neal+harrington) ist ohne frage groß aber sie rufen sie zu unregelmäßig ab oder tauchen gar komplett ab in entscheidenden situationen.

ein anderes problem was al hat ist sein problem mit den fouls, er bekommt das einfach nicht geregelt und handelt sich immer wieder dumme und vor allem zuviele fouls an. ich weiß nicht genau ob er gegen ende der regualr season noch immer die statistik der meisten fouls anführte, aber wenige wochen vor ende der saison stand er ganz oben.


Zu Granger: Ich wollte damit nur sagen,dass ich ihn vom Talent her noch eine Stufe höher einschätze als Prince...Natürlich, jetzt ist Prince noch besser.
Aber ich glaube einfach,dass Granger viel Potenzial besitzt.Was er vor allem vielen NBA-Spielern voraus hat, ist sein Basketball IQ!Er hat so gut wie keine Schwächen.Er ist halt noch jung.Aber wenn er fit bleibt,wird er vielleicht in 2 Jahren sein Coming Out haben.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.122
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Indianapacers21 schrieb:
Zu Granger: Ich wollte damit nur sagen,dass ich ihn vom Talent her noch eine Stufe höher einschätze als Prince...

Die Qualitäten von Prince wird er vielleicht mal erreichen, wenn Weinachten und Ostern auf einen Tag fallen. Was Tashaun drauf hat, konnte man in diesem Team der Pistons doch bisher gar nicht mal erahnen. Wenn ihn die Coaches offensiv mal von der Leine lassen würden, dann gute Nacht. Defensiv ist er nach Artest eh der beste Flügel der Liga.



Indianapacers21 schrieb:
Aber wenn er fit bleibt,wird er vielleicht in 2 Jahren sein Coming Out haben.

Na da bin ich ja mal gespannt ob ihn da noch soviel Spieler bereit sind in Manndeckung zu nehmen.:D
 
Oben