Alexander Dimitrenko vs. Luan Krasniqi am 15.11. in Düsseldorf


rebeldeway

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.234
Punkte
0
Ort
Paris/Frankreich
Ich bin mir nicht sicher, ob das mit dem mangelnden Kämpferherz bei Luan gegen Brewster wirklich so stimmt. Bei vielen Fights (Minto, Thompson) war das sicher der Fall. Aber bei Brewster nicht, im Gegenteil:

Man muss immer auch berücksichtigen, wie Luans Karriere davor verlaufen ist. Die Saleta-Aufgabe klebte ja noch gewaltig an ihm. Dafür hat er (zu Recht) jede Menge Kritik in den Medien bekommen. Und was bei UBP intern über ihm ausgekippt wurde, kann man nur vermuten. Meine Theorie ist, dass Luan sich in seinem WM-Fight unbedingt und ohne Rücksicht auf Verluste von diesem Makel reinwaschen wollte. Er ging von Anfang an ein sehr hohes Tempo und hat Bewster klar beherrscht. Aber als Lamon dann nicht runter ging und - im Gegenteil - in der achten Runde die ersten schweren Treffer landete, brach Luan halt ein. Ich glaube, er ist gerade deshalb gescheitert, weil er in diesem Kampf mehr Fighting Spirit zeigen wollte als je zuvor und deshalb ab einem gewissen Zeitpunkt jede Taktik über den Haufen geworfen hat. Brewster war auch total hinüber und fuhr auf Reserve, aber er hatte eben im Gegensatz zu Luan noch eine, und die hat am Ende den Ausschlag gegeben.

Gegen Dimi wird es eh ganz anders laufen. Luan war nach Brewster nie wieder der selbe. Wir reden ihr m.M. nach hier auch zu viel über Luan. Dessen Karriere wird auch im Falle eines unwahrscheinliches Sieges nicht mehr zu Höhenflügen ansetzen. Da geht es eigentlich nur noch darum, sich mit einer würdevollen Leistung zu verabschieden. Viel interessanter ist, wie Dimi nach der Niederlage zurückkommt. Für den Ukrainer geht's in diesem Fight doch nun wirklich um sehr viel! Wie Sdunek in den Ringpausen sagt, er muss endlich zeigen, dass er "ein ganzer Kerl ist". Ich gehe davon aus, dass Dimi das Ding gewinnt. Aber sollte es Luan gelingen, den Kampf lange offen zu halten und sollte Dimi ähnlich dumm agieren wie gegen Chambers, dann ist der dem Ukrainer von Seiten UBPs stets so großspurig zugeschriebene Nimbus als "nächste große Schwergewichtshoffnung" noch ein Stück weiter beschädigt. Und von Wladi brauchen sie dann erst mal auch nicht mehr zu reden. Dann kloppt Dimi sich die nächsten zwei Jahre wieder mit Fallobst zurück an die Spitze und nichts passiert in Sachen WM-Fight!
 

KingLewis

Banned
Beiträge
12
Punkte
0
Krasnixi hat prinzipiell enttäuscht, wenns drauf ankam.

Seine nicht vorhandene Finisher-Qualität, sein instabiles Nervenkostüm stehen im ständigen Gegensatz zu seinem "allwissendem" Gefasel, als ob er vom Box-Olymp herab spräche...

So ein Kampf dient nur noch der Belustigung.
Zuschauerzahlen erzielt es sowieso, allerdings zieht so mancher Unsinn genügend Zuschauer vor die Glotze, wenns nur ausreichend spektakulär ist, sportlich hats wie gesagt keinerlei Wert.
Dimi ist ein aufgeblasener Hype, der letztlich nicht das hält, was ihm vorer zugesprochen wurde und Luan weiß net wo Schluuuuuß ist, außer im Ring...

An deinen Beiträgen erkennt man das du ein Luan Hater bist warum? Das musst du selber wissen ich verstehe allerdings nicht wie man Luan hassen kann und mit solchen zahlreichen Beiträgen von dir zeigst nur wie primitiv man sein kann. Wenn man Ihre ganzen Beiträge mal liest dann kann man sehen das jeder Luan Beitrag schlecht war. Man sollte fair bleiben und unparteisch schreiben. Wenn Krasniqi gut war, sollte es man schreiben, wenn er schlecht war genau so! Doch manche hier übertreiben es und meinen das alles schlecht ist. Jeder hier hat den Kampf gegen Dimitrenko gesehn und jeder hat auch gesehn das Luan in einer Top-Form war und wie er wollte getroffen hat, so viele Treffer hat Dimitrenko auch nicht gegen Chambers in den ersten Runden kassiert! Darum finde ich man sollte luan eine Chance geben er hat bewiesen das er noch boxen kann und darum will ich ihn wieder sehn. Hätte Luan wie gegen Thompson ausgeschaut, dann hätte ich gesagt Luan deine Zeit ist vorbei, so war es aber nicht. Bleib :smoke: manchmal denke ich das viele hier extra provozieren so das jeder Luan Beitrag gespeert wird.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Lies doch mal das O-Scoring von damals gg Brewster. ;)

Bin bestimmt kein "Hater", war mit ganzem Herzen dabei, allerdings verstehe ich nicht, warum bei vorhandener Intelligenz nicht das Ende erkennbar ist.
Und das ist zweifelsfrei schon lange erreicht.
Alles was jetzt kommt ist auf dem Rummel interessanter.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
An deinen Beiträgen erkennt man das du ein Luan Hater bist warum? Das musst du selber wissen ich verstehe allerdings nicht wie man Luan hassen kann und mit solchen zahlreichen Beiträgen von dir zeigst nur wie primitiv man sein kann. Wenn man Ihre ganzen Beiträge mal liest dann kann man sehen das jeder Luan Beitrag schlecht war. Man sollte fair bleiben und unparteisch schreiben. Wenn Krasniqi gut war, sollte es man schreiben, wenn er schlecht war genau so! Doch manche hier übertreiben es und meinen das alles schlecht ist. Jeder hier hat den Kampf gegen Dimitrenko gesehn und jeder hat auch gesehn das Luan in einer Top-Form war und wie er wollte getroffen hat, so viele Treffer hat Dimitrenko auch nicht gegen Chambers in den ersten Runden kassiert! Darum finde ich man sollte luan eine Chance geben er hat bewiesen das er noch boxen kann und darum will ich ihn wieder sehn. Hätte Luan wie gegen Thompson ausgeschaut, dann hätte ich gesagt Luan deine Zeit ist vorbei, so war es aber nicht. Bleib :smoke: manchmal denke ich das viele hier extra provozieren so das jeder Luan Beitrag gespeert wird.

Warum sollte hier irgendjemand Krasniqi "hassen" ? Mitleid wäre wohl angebrachter. :kgz: Vor allem auch mit denen, die sich an das verzweifelte Wunschdenken klammern, aus Krasniqi könnte noch was werden. Und was hat Dimitrenkos letzter Kampf überhaupt mit Krasniqi zu tun ? Das ist wie mit den Äpfeln und Birnen, Krasniqi ist nicht Chambers (bzw. viel schwächer einzuschätzen). Eigentlich kann sich Dimitrenko in so einem Rematch nur selber schlagen.
 

Karlfriederich

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.809
Punkte
0
Ort
Wien
Warum sollte hier irgendjemand Krasniqi "hassen" ? Mitleid wäre wohl angebrachter. :kgz: Vor allem auch mit denen, die sich an das verzweifelte Wunschdenken klammern, aus Krasniqi könnte noch was werden. Und was hat Dimitrenkos letzter Kampf überhaupt mit Krasniqi zu tun ? Das ist wie mit den Äpfeln und Birnen, Krasniqi ist nicht Chambers (bzw. viel schwächer einzuschätzen). Eigentlich kann sich Dimitrenko in so einem Rematch nur selber schlagen.

mein einziges wunschdenken besteht darin das ich ihm noch einen ertragbaren abschied vergönne.
er sollte in würde abtreten und mit einem guten kampf gegen dimitrenko kann er das auch.
er muss nichtmal gewinnen, er muss nur "kämpfen" :belehr:
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.478
Punkte
113
mein einziges wunschdenken besteht darin das ich ihm noch einen ertragbaren abschied vergönne.
er sollte in würde abtreten und mit einem guten kampf gegen dimitrenko kann er das auch.
er muss nichtmal gewinnen, er muss nur "kämpfen" :belehr:

die gelegenheit hatte er gegen brewster und der zeitpunkt wäre auch der richtige gewesen
 

Bluntman

Nachwuchsspieler
Beiträge
329
Punkte
28
Wann war nun wirklich Luans letzter "guter" Kampf? Ja traurig aber wahr, die Niederlage gegen Brewster und die ist schon 4 Jahre her. Aber einige Träumer glauben immer noch dran, naja träumt wiedermal (zum wievielten Mal? 3ten oder 4ten mal?) und wacht dann halt wieder auf (...)
Ich gebs zu, ich war auch einer der Träumer, bin aber nach der Niederlage gegen Dimitrenko endgültig aufgewacht :crazy: Krasniqi ist mir nach wie vor sehr sympathisch, ich wünschte ihm eigentlich auch einen anderen "Abgang" - aber dafür ist es meiner Meinung nach zu spät. Zumal es bei Dimitrenko keinen großen Motivationskünstler brauchen sollte, den so richtig heiß und aggressiv zu machen für den kommenden Kampf....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

BSE

Banned
Beiträge
238
Punkte
0
Es ist schön zu sehen, wie UBP seine verdienten Mitarbeiter verabschiedet: So würdevoll ...
 
Oben