Alexander Frenkel vs Enzo Maccarinelli


Wer gewinnt den Kampf?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

]EDDIE[

Nachwuchsspieler
Beiträge
415
Punkte
0
Ort
Gifhorn
Am 18. September trifft Frenkel, auf der Insel, auf Enzo Maccarinelli. Es geht um den EBU Cruiserweight Title. Für mich eine interessante Ansetzung, da ich den Kampfstil von Frenkel sehr mag und seine Kämpfe auch immer gutes Entertainment sind.

Mal sehen wie viel Qualität wirklich in Frenkel steckt. Bisher hat er mich immer überzeugt und einen sehr guten Eidruck hinterlassen (dabei muss ich zu geben, dass ich ihn bisher "nur" in 5 Kämpfen gesehen habe).

Also ich bin gespannt wie er mit einem Gegner dieser Klasse umgeht. Zudem wird es sein erster angesetzter 12 Runden Kampf werden.

Also ich bin gespannt. Mein Tipp: Frenkel sieg durch KO in Runde 6-9.

Quelle:http://boxrec.com/list_bouts.php?human_id=372190&cat=boxer
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
]EDDIE[;2398732 schrieb:
Am 18. September trifft Frenkel, auf der Insel, auf Enzo Maccarinelli. Es geht um den EBU Cruiserweight Title. Für mich eine interessante Ansetzung, da ich den Kampfstil von Frenkel sehr mag und seine Kämpfe auch immer gutes Entertainment sind.

Mal sehen wie viel Qualität wirklich in Frenkel steckt. Bisher hat er mich immer überzeugt und einen sehr guten Eidruck hinterlassen (dabei muss ich zu geben, dass ich ihn bisher "nur" in 5 Kämpfen gesehen habe).

Also ich bin gespannt wie er mit einem Gegner dieser Klasse umgeht. Zudem wird es sein erster angesetzter 12 Runden Kampf werden.

Also ich bin gespannt. Mein Tipp: Frenkel sieg durch KO in Runde 6-9.

Quelle:http://boxrec.com/list_bouts.php?human_id=372190&cat=boxer

Ja, ist gut möglich. Hätte Maccarinelli nicht so miserable Nehmerfähigkeiten, wäre das aber schon ein heftiger Test für Frenkel. Doch wie gesagt, "hätte, wäre" usw., LOL. Ist auch die Frage, wie es um die mentale Seite von Maccarinelli bestellt ist. Davon abgesehen halte ich Frenkel rein boxerisch wiederum aber auch nicht für viel besser als Maccarinelli. Der fragile Waliser könnte jetzt so `ne Art - namhafte - Durchgangsstation für aufstrebende Cruiser werden. Für Frenkel kommt dieser von Haye und Lebedev bereits weichgeklopfte Gegner also genau richtig. :D
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.467
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Maccarinellis letzten Kämpfe waren zwar eher kurz, aber er wirkte grundsätzlich gut erholt. Schlechter als früher ist er sicher nicht. Und wenn er durchkommt kann er Frenkel definitiv wehtun. Erfahrung ist auch auf Maccas Seite.
Ich denke das sein Kinn es trotzdem zu Frenkels Gunsten entscheidet. Aber ein Sieg zum aufpolieren des Kampfrekords wird das nicht. Maccarinelli ist schon ein harter Test.
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Bisher hatte ich einen hervorragenden Eindruck von Frenkel. Abgesehen davon, dass er manchmal etwas zu zurückhaltend geboxt hat. Kann an der Handverletzung gelegen habe, könnte aber auch Können/Konzentration/Kondition/Psyche liegen.

Ich denke, Maccarinelli könnte das herausfinden :D

Ich hoffe, diese Herausforderung wird zeigen, was Frenkel wirklich drauf hat.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Frenkel gehört zu meinen Favs im CW.Alexeev gehört auch in meine Symphatie-Liste.Was ich aber neulich witzig fand,das Lebedev als grosser Hype bezeichnet wurde.Vor noch garnicht langer Zeit war Alexeev der kommende Mann im CW.Sogar der eventuelle Retter des Schwergewichts.Er wurde gehyped wie kaum ein Anderer.Trotz gewisser Symphatien für Alexeev,schrieb ich damals schon,das er bald auf die Schnauze fallen würde.Mittlerweile wurde er zweimal exposed.Das es schon gegen Ramirez passieren würde,dachte ich nicht.Der Hype um Alexeev ist geplatzt wie eine Seifenblase.Lebedev hat meiner Meinung nach schon längst den Test überstanden.Zudem ist er mental um einiges stärker und weiter wie Alexeev.Bis er Champion wird,ist nur noch eine Frage der Zeit.Vielleicht schon gegen Huck ? Doch nun zurück zum eigentlichen Thema.Frenkel ist noch in der Testphase.Er ist ziemlich talentiert und könnte eine grosse Zukunft haben.Er wurde aber immer schwächer als Alexeev eingeschätzt.Wer weiss,ob er nicht auch entzaubert wird ? Da ich Frenkel gut abkann und grosse Hoffnung auf sein Talent setze,tippe ich auf einen Sieg gegen Maccarinelli.Dieser hat mittlerweile schon die ein oder andere Niederlage kassiert.Teilweise überraschend.Zuletzt präsentierte er sich wieder in besserer Form.Boxerisch ist er garnich so schlecht.Gute Ansätze sind da.Zudem boxt er zuhause.Frenkel sollte definitiv den Knockout suchen,denn über die Punkte könnte es schon eng werden.Da Frenkel eine ordentliche Schlaghärte besitzt,plus zusätzlicher Technik,gehe ich davon aus,das er Macca vorzeitig schlagen wird.In den ersten drei Runden.Allerdings wäre ich auch nicht total schockiert,wenn Frenkel eine böse Überraschung erlebt und verlieren würde.Ob über die Punkte oder gar vorzeitig sei dahingestellt.Go Frenkel !
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.971
Punkte
113
Hut ab vor Sauerland , Karo und Frenkel nach England zu schicken, das kann auch bedeuten das beide verlieren. Oder es gilt nach dem Motto wenn ihr bei uns bleiben wollt müsst ihr euch beweisen . Mein Typ Karo verliert, Frenkel gewinnt.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
Hut ab vor Sauerland , Karo und Frenkel nach England zu schicken, das kann auch bedeuten das beide verlieren. Oder es gilt nach dem Motto wenn ihr bei uns bleiben wollt müsst ihr euch beweisen . Mein Typ Karo verliert, Frenkel gewinnt.

Das Murat verliert denke ich auch.Cleverly ist eine Nummer zu gross für Murat.
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Das Murat verliert denke ich auch.Cleverly ist eine Nummer zu gross für Murat.

Ist eine ähnliche Situation wie bei Pirog gegen Jacobs. Einer wird vermutlich ordentlich exposed werden. Muarat wird meiner Meinung nach von einigen vielleicht etwas unterschätzt aber das wird sich jetzt zeigen.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.134
Punkte
113
Bisher hatte ich einen hervorragenden Eindruck von Frenkel. Abgesehen davon, dass er manchmal etwas zu zurückhaltend geboxt hat. Kann an der Handverletzung gelegen habe, könnte aber auch Können/Konzentration/Kondition/Psyche liegen.

Ich denke, Maccarinelli könnte das herausfinden :D

Ich hoffe, diese Herausforderung wird zeigen, was Frenkel wirklich drauf hat.

:thumb:

zu können: einer meiner favs mit ordentlich skills + wumms!

zu konzentration: im ggs zu huck oder hernandez verfügt frenkel über erheblich gute kognitionsstützende leistungen.

zu kondition: ein kleines fragezeichen zeigten da die letzten fights schon.

zu psyche: der typ ist cool, spielt klavier (verfügt also über simultane leistungen, was auch der konzentration zu gute kommt), aber ob die hinterstube hält, was sie verspricht? ... das wurde bisher eben nicht getestet.

das testet erstmalig der ehem. große macca.
 

VR2

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.493
Punkte
63
Maccarinelli ist jetzt auch nicht mehr als ein Gatekeeper für Frenkel, da muss er einfach durch. Maccas neues Selbstbewußtsein wird denke ich auch nur solange anhalten bis er realisiert dass er mal wieder gegen jemanden boxt der zurückschlägt.

Ist eine ähnliche Situation wie bei Pirog gegen Jacobs. Einer wird vermutlich ordentlich exposed werden. Muarat wird meiner Meinung nach von einigen vielleicht etwas unterschätzt aber das wird sich jetzt zeigen.

Murat is doch schon von Campillo auseinander genommen worden, da gibts nichts mehr viel zu exposen. Taff ist er ja, vielleicht kann er Cleverly seinen Kampf aufdrücken und es wird ein netter Brawl.
 

Kali

Bankspieler
Beiträge
4.605
Punkte
113
Ort
Frankfurt/M
Macca macht`s. Wer gegen Afolabi, Haye und Lebedev KO geht, muss noch lange nicht ein Glaskinn haben.
Mit seiner Erfahrung und seinem Punch wäre er für jeden Cruiser, bis auf Cunningham und Lebedev, ein harter Prüfstein.

Frenkel konnte zuletzt nicht wirklich überzeugen; er war gegen Simms zum Ende des Kampfes mal kurz angeklingelt.
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Eigentlich mag ich mich da garnicht festlegen. Für Frenkel ist dies sicher der erster Gegner der Ihn wirklich fordern könnte. Wenn man seinen bisherigen Gegner betrachtet ist dies ein Quantensprung.

Aus diesem Grund möchte dem @colderthanice nicht so ohne weiterem zustimmen.
Frenkel easy bei Ko innerhalb von 7 Runden.

Trotzalledem wünsche ich dem Pianisten (Frenkel) ein feines Händchen und hoffen das er gegen Maccarinelli besteht und gewinnt. Schlagkraft hat er, übersicht auch und die entsprechende technisch hat es bisher auch überzeugt.

Aber wie gesagt jetzt kommt Maccarinelli, der hat mit Haye, Afolabi, Lebedev und Braithwaite andere Erfahrungen in diesem Limit gemacht hat und ist bestimmt kein schlechter seiner Garde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Macca hat in seinen letzten Kämpfen gezeigt, dass er nicht shot ist. Er hat zwar nicht das stärkste Kinn, hat aber in einigen Kämpfen auch ganz schön eingesteckt, bevor er runtergegangen ist.

Ist und bleibt für mich ein sehr starker Mann, der zurecht bereits WM war.

Insofern tatsächlich eine richtig harte Prüfung für Frenkel!
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.134
Punkte
113
Frenkel easy bei Ko innerhalb von 7 Runden.

sooo easy wird das nicht.
dank seiner schlagkraft hat er chancen, macca zu beeindrucken und dann kann er mal finisher-qualis beweisen.

lebedev ist halt colder than ice.
frenkel ist etwas feiner, äußerlich weniger cool & wirkt nicht so kaltschnäuzig.

trotzdem sind lebedev & frenkel meine favs auf zukünftige titel.


generell denke ich, dass der macca-fight sein ticket für das S6 im CW sein wird.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Frenkel easy bei Ko innerhalb von 7 Runden.

Wenn ich`s mir recht überlege, ist das gar nicht mal eine so unrealistische oder gewagte Prognose. :thumb:
Besonders Haye und Lebedev haben Maccarinelli ja doch schon etwas weichgeklopft, d. h. bei den ersten richtig harten Treffern Frenkels wird Maccarinelli wackeln bzw. zumindest wieder sehr unsicher werden.
Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, daß Frenkel den fragilen Waliser einfach beeindruckend schlagen MUSS bzw. zumindest vorzeitig in den ersten 5 - 6 Runden. Alles andere wäre eine Enttäuschung und würde doch erhebliche Zweifel an Frenkels - angeblich - so tollem Potenzial aufkommen lassen. Hätte Maccarinelli allerdings exzellente Nehmerfähigkeiten, müßte man die ganze Sache anders bewerten. Denn ein Wahnsinnsboxer ist Frenkel wiederum auch nicht, zumindest NOCH (lange) nicht. Wer z. B. den Mike-Alexander-Kampf von ihm gesehen hat, wird wissen, was ich meine. Will damit nur sagen, daß rein boxerisch zwischen Frenkel und Maccarinelli kein großer Qualitätsunterschied besteht. Der Waliser verträgt nur einfach nicht besonders viel. Das wird immer sein Hauptproblem sein. Boxen kann er ja eigentlich (kein schlechter Jab übrigens, wollen wir Maccarinelli mal loben
:D).
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Für Enzo tut es mir schon ein wenig leid. Er hat immer gg unglaublich unterschätzte Leute verloren. Ofolabi hatte er trotz absolut ungenügender Vorbereitung in Forum und Lebedev ist einfach ein Mörder-Gegner wenn man kein Kinn hat. Ich glaube nicht mehr, dass er wirklich zurückschlagen kann, und könnte mir ein ähnliches Geschehen vorstellen wie bei Brewster-Golota.
Frenkel hat für mich aber natürlich nichts.
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
naja für normal würde ich denken das frenkel nach punkten gegen maccarinelli gewinnen würde. da der kampf aber auf der insel ist weiß man nicht was die punktrichter machen. wobei ich mir auch einen vorzeitigen sieg von frenkel vorstellen kann, da ich erstens denke das frenkel sehr viel kann und zweitens glaube das maccarinelli besonders jetzt nach der ein oder anderen niederlage nicht unbedingt stärker ist als ein boxer alla fragomeni oder so wobei man den natürlich auch ersteinmal schlagen muss :wavey:
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Für Enzo tut es mir schon ein wenig leid. Er hat immer gg unglaublich unterschätzte Leute verloren. Ofolabi hatte er trotz absolut ungenügender Vorbereitung in Forum und Lebedev ist einfach ein Mörder-Gegner wenn man kein Kinn hat. Ich glaube nicht mehr, dass er wirklich zurückschlagen kann, und könnte mir ein ähnliches Geschehen vorstellen wie bei Brewster-Golota.
Frenkel hat für mich aber natürlich nichts.

Gut möglich. Kann aber auch so ähnlich laufen wie bei Abraham-Taylor, d. h. ein nett jabbender, aber etwas unsicherer Maccarinelli gegen den kompakteren, explosiven Frenkel, der auf die perfekte Lücke wartet. Ist natürlich auch hier wieder die Frage, was nach den KO-Niederlagen Maccarinellis an mentaler Stabilitöt und Selbstsicherheit bei ihm übrig ist. Mit Wattebausch schlägt er aber auch nicht. Das muß man ihm lassen. Und Frenkel, obwohl sehr gute Anlagen und Power, wird schon mehr zeigen müssen als z. B. in seinen Kämpfen gegen die Michaels (äh Simms und Alexander). Da war bei ihm auch nicht alles Gold, was glänzte.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.134
Punkte
113
naja für normal würde ich denken das frenkel nach punkten gegen maccarinelli gewinnen würde. da der kampf aber auf der insel ist weiß man nicht was die punktrichter machen. wobei ich mir auch einen vorzeitigen sieg von frenkel vorstellen kann, da ich erstens denke das frenkel sehr viel kann und zweitens glaube das maccarinelli besonders jetzt nach der ein oder anderen niederlage nicht unbedingt stärker ist als ein boxer alla fragomeni oder so wobei man den natürlich auch ersteinmal schlagen muss :wavey:

das heimspiel von macca ist echt nicht zu unterschätzen!
da steht die insel der brd in nichts nach!

mal gespannt, ob frenkel auch mal was abhaben kann, wenn macca ihn mal trifft.
 
Oben