Alexander Jakob kehrt zurück


Neckarburg

Nachwuchsspieler
Beiträge
814
Punkte
16
Ort
Arae Flaviae
Ich weiß, eigentlich sollte man sich von dieser HP fernhalten. trotzdem:
http://www.box-sport.de/index.php?id=28&tx_ttnews[tt_news]=84&tx_ttnews[backPid]=5&cHash=86c5712774

23.01.07 - Alexander Jakob kehrt zurück

Alexander Jakob; Foto: Boxtempel Promotion
„Back to the roots“ – Alexander Jakob will es noch einmal wissen. Mit 21 Jahren
war er bereits zweifacher Weltmeister der Amateure, als Profi verlor er nur vier
von 28 Ringschlachten und holte sich den begehrten PABA-Titel. Nach
zweijähriger Kampfpause greift der Schwergewichtler am 23. Februar im Berliner Boxtempel wieder an.

„Ich kann mein Leistungsvermögen real einschätzen. Für mich geht es nicht mehr um die Krone in der Königsklasse. Ich will auch nicht mehr alle vier Titel
vereinen. Aber die Kraft für einen ganz großen Titelkampf steckt noch in mir“,
ist sich Jakob sicher.


Auslöser für die Rückkehr des 1,91m großen Berliners war die Comeback-Welle der letzten Monate. „Die ganze alte Garde meldet sich zurück. Warum soll ich mit 37 Jahren nicht wieder kämpfen?. Evander Holyfied ist sieben Jahre älter.“
Das Drama um Axel Schulz betrachtet er nüchtern: „Axel ist an sich selbst
gescheitert, dass wird mir nicht passieren - ich bin im Herzen ein Krieger
geblieben. Meine Grenzen will und kann ich jeder Zeit überschreiten. Wenn mein Körper derselben Meinung ist, fordere ich in ein oder zwei Jahren einen
internationalen Champion heraus.“

Als Amateur stand der unorthodox kämpfende Rechtsausleger 380mal im Ring, schlug Timo Hoffmann und Luan Krasniqi, ging mit Wladimir Klitschko über die Runden. Aber die wertvollsten Lehrstunden gab ihm sein letzter Proficoach Fritz Sdunek. Jakob: „Herr Sdunek war ein wichtiger Haltepunkt in meinem Leben. Er hat mir gezeigt was einen guten Boxer von einem Champion unterscheidet.“

Der erste Gegner auf dem zweiten Weg zum Titel ist Werner Kreiskott. Für den Kampf gegen den 28-jährigen Wuppertaler treibt sich Jakob seit drei Monaten täglich an den Rand der totalen Erschöpfung. Am 23. Februar will Jakob in Berlin beweisen, dass sich die Quälerei nach zwei Jahren Pause gelohnt hat.


Tja, unglaublich.
Irgendeiner muß doch sowas finanzieren...
Sein Gegner http://www.box-sport.de/index.php?id=28&tx_ttnews[tt_news]=84&tx_ttnews[backPid]=5&cHash=86c5712774
Werner Kreiskott, laut Box-rec 754 / 934...
 

Italian Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
65
Punkte
0
Ort
Hamburg
Ich weiß, eigentlich sollte man sich von dieser HP fernhalten. trotzdem:
http://www.box-sport.de/index.php?id=28&tx_ttnews[tt_news]=84&tx_ttnews[backPid]=5&cHash=86c5712774

23.01.07 - Alexander Jakob kehrt zurück

Alexander Jakob; Foto: Boxtempel Promotion
„Back to the roots“ – Alexander Jakob will es noch einmal wissen. Mit 21 Jahren
war er bereits zweifacher Weltmeister der Amateure, als Profi verlor er nur vier
von 28 Ringschlachten und holte sich den begehrten PABA-Titel. Nach
zweijähriger Kampfpause greift der Schwergewichtler am 23. Februar im Berliner Boxtempel wieder an.

„Ich kann mein Leistungsvermögen real einschätzen. Für mich geht es nicht mehr um die Krone in der Königsklasse. Ich will auch nicht mehr alle vier Titel
vereinen. Aber die Kraft für einen ganz großen Titelkampf steckt noch in mir“,
ist sich Jakob sicher.


Auslöser für die Rückkehr des 1,91m großen Berliners war die Comeback-Welle der letzten Monate. „Die ganze alte Garde meldet sich zurück. Warum soll ich mit 37 Jahren nicht wieder kämpfen?. Evander Holyfied ist sieben Jahre älter.“
Das Drama um Axel Schulz betrachtet er nüchtern: „Axel ist an sich selbst
gescheitert, dass wird mir nicht passieren - ich bin im Herzen ein Krieger
geblieben. Meine Grenzen will und kann ich jeder Zeit überschreiten. Wenn mein Körper derselben Meinung ist, fordere ich in ein oder zwei Jahren einen
internationalen Champion heraus.“

Als Amateur stand der unorthodox kämpfende Rechtsausleger 380mal im Ring, schlug Timo Hoffmann und Luan Krasniqi, ging mit Wladimir Klitschko über die Runden. Aber die wertvollsten Lehrstunden gab ihm sein letzter Proficoach Fritz Sdunek. Jakob: „Herr Sdunek war ein wichtiger Haltepunkt in meinem Leben. Er hat mir gezeigt was einen guten Boxer von einem Champion unterscheidet.“

Der erste Gegner auf dem zweiten Weg zum Titel ist Werner Kreiskott. Für den Kampf gegen den 28-jährigen Wuppertaler treibt sich Jakob seit drei Monaten täglich an den Rand der totalen Erschöpfung. Am 23. Februar will Jakob in Berlin beweisen, dass sich die Quälerei nach zwei Jahren Pause gelohnt hat.


Tja, unglaublich.
Irgendeiner muß doch sowas finanzieren...
Sein Gegner http://www.box-sport.de/index.php?id=28&tx_ttnews[tt_news]=84&tx_ttnews[backPid]=5&cHash=86c5712774
Werner Kreiskott, laut Box-rec 754 / 934...

coooooooooooooooooooooooooooooool:wavey:
 

Neckarburg

Nachwuchsspieler
Beiträge
814
Punkte
16
Ort
Arae Flaviae
@Italian Hengst

Du rechnest doch nicht ernsthaft damit, dass Jakob noch mal was reißt...
Der gehört schon allein wegen seiner Physis ins Cruiser, wenn nicht sogar ins LHW!
Trotzdem lieb von ihm, dass er nicht alle vier Titel vereinen will...
 

Italian Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
65
Punkte
0
Ort
Hamburg
:wavey: nein aber er hat auch immerhin alle osteuropäischen taxifahrer:laugh2: :idiot: in seiner karriere ausgenockt , ausserdem ist dann die konkurrenz wieder grösser:cool3: ,aber für wenn wird er boxen:confused: ? zuletzt hat er für das inzwischen geschlossene aura in köln geboxt,für wenn boxt er jetzt arena? universum, spotlight und sauerland haben bestimmt kein interesse an dem:wavey:
 

Parnis

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.605
Punkte
3
Kenn ich net, will ich net, weiter bitte.. :D

ps: Trotzdem viel Glück.
 

Plastikbecher

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
0
Immerhin hat er Zuri Lawrence besiegt, der seinerseits Walujews letzten Gegner geschlagen hat. Wenn das nicht fast für einen Titelkampf qualifiziert, weiß ich auch nicht. Aber das mit dem "zweimaligen Amateurweltmeister" ist mir auch nicht ganz klar, wie kommen die auf diese Idee? :confused:
 
C

Conny

Guest
Ein wirklich netter Artikel, wenn er wahr ist.

Übrigens finde ich es sehr anständig von Alexander Jakob/Furkat Tursunov, dass er nicht gleich alle vier Titel im Schwergewicht vereinigt. Andere Weltmeister haben ja schließlich Frau und Kinder zu ernähren. Wo kämen wir denn da hin, wenn Jakob/Tursunov gleich alles gierig an sich reißen würde?

Conny
 

Patrick

Nachwuchsspieler
Beiträge
15.290
Punkte
0
Ort
Bahnhof Hannover
Ein wirklich netter Artikel, wenn er wahr ist.

Übrigens finde ich es sehr anständig von Alexander Jakob/Furkat Tursunov, dass er nicht gleich alle vier Titel im Schwergewicht vereinigt. Andere Weltmeister haben ja schließlich Frau und Kinder zu ernähren. Wo kämen wir denn da hin, wenn Jakob/Tursunov gleich alles gierig an sich reißen würde?

Conny

:laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2:
 

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.205
Punkte
113
Ich kenne einen Alexander Yagubkin, der war 82 WM und in den 80ern Jahren mehrmaliger EM. :D Schätze, der könnte damit gemeint sein, wobei ich jetzt zum Thema Boxer und Geburtsdatum lieber nichts sage. :saint: Yagubkin war Schwergewichtler und Rechtsausleger und wenn der Artikel stimmt, kann es sich bei Jakob eigentlich nur um diesen ehemaligen Russenboxer handeln. Ansonsten kann ich mir vorstellen, dass Jakob vielleicht auf nen Fight mit Sidon spekuliert und halt auf den Zug "Profiboxboom" aufspringen möchte. Na ja, jedem Exboxer das Seine, wenn er es denn nötig hat *schulterzuck*
 

Neckarburg

Nachwuchsspieler
Beiträge
814
Punkte
16
Ort
Arae Flaviae
Ein wirklich netter Artikel, wenn er wahr ist.

Übrigens finde ich es sehr anständig von Alexander Jakob/Furkat Tursunov, dass er nicht gleich alle vier Titel im Schwergewicht vereinigt. Andere Weltmeister haben ja schließlich Frau und Kinder zu ernähren. Wo kämen wir denn da hin, wenn Jakob/Tursunov gleich alles gierig an sich reißen würde?

Conny


:laugh2: :laugh2:
Bescheidenheit ist ja schon mal vorhanden...
Danke Herr Tursunov!!!
 

GandhiII

Nachwuchsspieler
Beiträge
134
Punkte
0
Ort
Nordbayern
Ich bin nach der Sauerland-Veranstaltung in Kempten zufällig mit Alexander Jakob in´s Gespräch gekommen. War witzig denn ich habe erst garnicht geschnallt, dass er derjenige war, der vor Jahren sowas wie ein Underdog-Held für mich war. Hat häufig mit massivem Gewichtsnachteil, m.E. miserablem Management und ohne nennenswerte Vorbereitungszeit geboxt was kam.
Vielleicht erinnert sich noch jemand, wie er in München Willi Fischer ein paar Wochen vor dessen WM-Kampf nach Strich und Faden ausgeboxt aber nach Punkten "verloren" hat? Er mit 90, Fischer mit 103 kg...
Ich wünche ihm jedenfalls alles Gute und werde mir seinen Kampf wenn möglich live anschauen.

Martin

Das habe ich eben gefunden, typisch: http://www.onlineideen.de/eventgruppe/require/module/presse.php?presse=16
 
Zuletzt bearbeitet:

timeout4u

Bankspieler
Beiträge
6.205
Punkte
113
@Agostino

Spontan fällt mir sein Kampf gegen Markus Bott bei der Olympiade 1988 ein. War ein netter Brawl und gut anzusehen, wie Bott den Rene niedergefightet hat. :D Sagt mir also schon was der Name. ;)
 
Oben