Alexander Povetkin vs. David Haye


S

sabatai

Guest
Stimmt schon allerdings hat Haye ja im 200Lbs Limit geboxt und Moorer 175. Das ist schon ein großer Unterschied zumal Haye ja auch ein wirklich großer Cruiser ist.

Jo, aber Moorer hatte auch im Schwergewicht noch nen ordentlichen Punch. Abgesehen davon war Moorer vieeel besser als Haye.
 

tulpe

Nachwuchsspieler
Beiträge
246
Punkte
0
Ort
Hamburg
woher wisst ihr alles das povetkin so ein suuuuuuper kinn hat?
weil er gegen byrd oder chambers nicht ko ging ? :crazy:
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Spätestens wenn Povetkin gegen W. Klitschko ko. geht wissen
wir, dass er keins hat.
Nein mal ehrlich Povetkin ist einfach zu leicht zu treffen und das
ist Gift für Ihn gegen Klitschko. Gegen Haye hätte er sicher noch
Chancen, aber wenn Klitschko Ihn trifft, dann kann man noch ein so
gutes Kinn haben.
 

Kenshiro

Banned
Beiträge
2.986
Punkte
0
Ort
Frankenthal
In seiner langen Amateurkarriere ging er auch nie KO. Ich denke das kommt nicht von ungefähr.

Das kann man nicht mit den Profis vergleichen.Bei Povetkin denke ich müssen wir noch abwarten bis das Kinn von einem Schlagstarken Boxer getestet wird.Spätestens nach dem W.K Fight dürften wir wissen ob Povetkin ein gutes oder schlechtes Kinn hat.
 

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
Das kann man nicht mit den Profis vergleichen.Bei Povetkin denke ich müssen wir noch abwarten bis das Kinn von einem Schlagstarken Boxer getestet wird.Spätestens nach dem W.K Fight dürften wir wissen ob Povetkin ein gutes oder schlechtes Kinn hat.

Das muß man WK lassen, er ist ein guter Kinn Tester!:D
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Ich kenne noch keinen Gegner, außer Peter damals ( heute vielleicht auch
nicht mehr ), der mehrere Hände von W. Klitschko wegsteckt.
Der eher kleine Povetkin dürfte gut zu treffen sein.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.517
Punkte
113
Kleinheit ist doch kein Kriterium für leicht treffbar, im Gegenteil ein großer Mann ist doch meist auch unbeweglicher und das Kinn in Angenehmer Höhe(außer er ist so groß wie Valuev).
 

DONJOHNSON

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Du glaubst also Peters Nehmerfähigkeiten wären plötzlich wie weggeblasen? Witzig!

ich glaub eher klitschko´s punch ist überbewertet!!! naja was heisst überbewertet aber jetzt auch nicht so das man von 3-4 treffer ko geht!!! siehe brock oder ibragimov..

mal ne viel interessantere frage. wer hat mehr ausdauer? klitschko oder povetkin
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
mal ne viel interessantere frage. wer hat mehr ausdauer? klitschko oder povetkin

Das hat zwar nichts mit Haye zu tun aber ich denke zumindest die Frage nach der Fitness dürfte Povetkin beantwortet haben in seinen letzten Kämpfen. Ich denke auch, dass er aus dem Chambers-Fight noch was anderes gelernt haben wird.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.517
Punkte
113
Haye muss sich dieses nach vorne beugen abgewöhnen und aufrechter boxen(und so seine größe nutzen). So wie er es dort(und immer noch) macht ist er trotz seiner Beweglichkeit im Oberkörper sehr einfach zu treffen.

Im HW kann er sich das nicht erlauben.
 

Voldemort27

Former two-time BFPL-Champion
Beiträge
4.265
Punkte
0
was meint ihr was passiert wenn povetkin trifft wenn er schon so einknickt.... :wall:

Nicht zu vergessen das Lolenga Mock aus dem SMW kommt.Ein HW-Boxer dürfte noch ein wenig mehr Schlagkraft haben.

Aber ich denke,das Haye inzwischen dazu gelernt hat.Aber ob es für die Spitze im HW reicht muss man abwarten.
 

tulpe

Nachwuchsspieler
Beiträge
246
Punkte
0
Ort
Hamburg
Nicht zu vergessen das Lolenga Mock aus dem SMW kommt.Ein HW-Boxer dürfte noch ein wenig mehr Schlagkraft haben.

Aber ich denke,das Haye inzwischen dazu gelernt hat.Aber ob es für die Spitze im HW reicht muss man abwarten.

nach Professor Kenshiro ist das ursprüngliche gewicht unwichtig, denn die masse steigert sich parralel zu der kraft :laugh2:
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.517
Punkte
113
ich glaub eher klitschko´s punch ist überbewertet!!! naja was heisst überbewertet aber jetzt auch nicht so das man von 3-4 treffer ko geht!!! siehe brock oder ibragimov..

mal ne viel interessantere frage. wer hat mehr ausdauer? klitschko oder povetkin

Mehr Ausdauer hat sicher Povetkin, muss er aber auch da er einen aufwendigeren Kampfstil hat. Überschätzt? Niemand schlägt jeden KO, es gibt immer gegner die stehenbleiben. 44 von 50 Siegen durch KO ist für mich schon ne eindeutige Aussage(übrigens die gleiche Quote wie Tyson). Hätte sich Iggy dem Kampf gestellt wäre er KO gegangen.

Aber um WK geht es hier ja garnicht sondern um Haye und Alex

Dort liegen die Vorteile IMO so verteilt:

Punch:Haye
Fitness:povetkin
Präzision: Haye
Speed: Haye
Workrate: klar Povetkin
Defense: ?(beide kacke)
Kinn:?(Povetkin ist da ungetestet)
Ring generalship: povetkin

Für mich liegen die Vorteile eher auf Povetkins Seite. Klar ist das Haye über die Punkte Povetkin nicht schlagen wird, Boxerisch und von dér aktivität ist dieser besser. Allerdings bin ich leicht skeptisch was Povetkins Kinn angeht und mit Hayes Speed und Power kann er dort immer zuschlagen. Insgesamt tendiere ich doch zu einem KO Sieg Hayes.
 

Tiger6

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.468
Punkte
36
Aber um WK geht es hier ja garnicht sondern um Haye und Alex

Dort liegen die Vorteile IMO so verteilt:

Punch:Haye
Fitness:povetkin
Präzision: Haye
Speed: Haye
Workrate: klar Povetkin
Defense: ?(beide kacke)
Kinn:?(Povetkin ist da ungetestet)
Ring generalship: povetkin

Das sehe ich zwar zu 100% genauso, dennoch fällt mein Fazit anders aus:

Der Faktor Punch würde bei einem Aufeinandertreffen der Beiden absolut entscheidend sein.
Die Deckung Povetkins ist, wie du ja auch schon bemerkt hast, viel zu löchrig.
Wenn da jemand mit der Power Hayes reinhaut, wird das über kurz oder lang kein gutes Ende für Povetkin nehmen, da kann er technisch noch so versiert und variable boxen.

Wenn Povetkin irgendeine Art von Gegner nicht liegt, dann sind es präzise und hart schlagende Boxer wie Klitschko oder Haye.
Gegen Boxertypen wie Peter räume ich ihm dagegen schon bessere Chancen ein.
Gegen den haben/hätten dann wiederum Klitschko/Haye die größeren Probleme.
 
Oben