Alexander Povetkin vs. Manuel Charr am 30. Mai in Moskau


Wer gewinnt? Povetkin oder Charr?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Raging Bull

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
Charr: Warum halten sie mich (und meine Brüder) an?
Streife: Telefonieren am Steuer.
Charr: Aber ich telefoniere doch garnisch.
Streife: Sie haben ein Handy in der Hand.
Charr: Ja ich mach Film. Mit mein Handy ... krass oder?
Streife: Sie filmen am Steuer?
Charr: Ja ... ist verboten oder was?
Streife: Mh ... da sind wir uns selbst grad nicht so sicher...

Für nen eher bildungsfernen Menschen wie Charr ist das absolut zu entschuldigen, aber ein Streifenpolizist, der nicht weiß, dass bereits das Aufnehmen (!) des Handys zum Zwecke der Benutzung (ob nun telefonieren oder filmen) den Tatbestand erfüllt, ist mir irgendwie peinlich. Der Mensch kann seinen Job definitiv schlechter, als Charr seinen als Entertainer.

Tja, nur leider ist "King Blade" keine fiktive Comic-Figur sondern scheint seine Aussagen wirklich ernst zu meinen. Disgusting...einfach widerlich. Leider ist Charr zuweilen auch nicht viel "besser" und lässt sich auch auf übelstes Gossen-Niveau ein. Worum es bei der Auseinandersetzung zwischen Charr/kay one und Bushido eigentlich geht, weiss ich nicht so genau und es interessiert mich auch nicht.

Bushido/kay one genießen bei Jugendlichen/jungen Erwachsenen einigen Zuspruch, was aber auch nicht repräsentativ ist und nicht überbewertet werden sollte. Ich denke dass ganze spielt sich alles in einer speziellen wenn auch nennenswerten Klientel ab. Dass sich da einige im Schlepptau bewegen und Charr sich da auch irgendwie reinhängt, um noch mehr "Aufmerksamkeit" zu erregen...wozu? Ich denke dass er das gar nicht unbedingt nötig hat und auch mit anderen "Methoden" Aufmerksamkeit erregen kann, was ja im Profi-Boxsport nunmal auch zum Geschäft gehört.

Charr hat das absolut "nötig", denn der meint sein Geschwafel mindestens ebenso ernst wie King Blade. Diese Typen haben eine derart grenzenlos überhöhte Selbstsicht, das ist normalen Menschen schwer begreiflich zu machen. Da gehts um Machokultur und Kompensation.

Charr kann also gar nicht anders. Er wird größtenteils belächelt, worauf er mit seinem Ghandi-Zitat reagiert. Dem Typen fehlt da die nötige Selbstkritik und Distanzierungsmöglichkeiten, um sich selbst richtig einzuschätzen. Vor genau diesem Hintergrund ist auch seine Äußerung zu sehen, er habe sich Vitali grade "schnappen" wollen, das sei genau sein Plan gewesen. Das ist nur zu einem Teil Außendarstellung, das Gros ist schlichter Selbstbetrug.

Die Momente, in denen Charr mal "aus der Gosse raus" kommt, sind die reiner Selbstdarstellung. Das ist genau dann, wenn er die Scheinwerfer auf sich gerichtet sieht und sich für einen kurzen Moment in dem Teil der Gesellschaft sieht, zu dem er nach seinem Selbstverständnis bestimmungsgemäß gehört, zu dem er aber nie gehören kann, weil er seine "Gossenherkunft" nicht verleugnen kann.

Zum Kampf:
Ich seh da auch Huck vs. Pove 2.0, allerdings etwas anders, als hier beschrieben. Ich glaube nicht, dass Charr Pove gefährden kann, wenn Pove noch frisch und willig ist. Die ersten Runden dürften klar an Pove gehen. Gingen sie gegen Huck auch, der konnte aber aufgrund seiner besseren Athletik besser gegenhalten. Das nutzt Pove nur wenig, weil er über 10:9 - Runden nicht hinauskommt und die zusätzliche Dominanz für das Ergebnis keine Rolle spielen dürfte.

Wenn Pove dann in der Mitte des Kampfes wie gegen Huck oder Chaggy einbricht, kommt Charrs Chance. Da ist, wie auch bei Huck und Chaggy auch, ein KO Poves durchaus im Bereich des Möglichen. Strom genug hat Charr dafür in den Fäusten. Erst wenn das nicht kommt und Pove gegen Ende wieder seinen "Second Wind" bekommt, dürfte es wieder knapp über die Punkte reichen. Im Ergebnis so wie gegen Huck und Chaggy, ein knapper und irgendwie bedrückend glanzloser Sieg Poves.

Sollte Charr Pove umhauen, dürfte es das für den Profi Pove gewesen sein. Ich würde den Kampf an seiner Stelle nicht unterschätzen. Pove sollte aber auch nicht die Chance, die der Kampf bietet, unterschätzen - wenn er mal topfit in den Ring steigt, könnte er gegen den langsamen und absolut eindimensionalen Charr richtig schön glänzen und sich aufgrund des Trash-Faktors durchaus einige neue Freunde machen und alte wieder milde stimmen.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Für nen eher bildungsfernen Menschen wie Charr ist das absolut zu entschuldigen, aber ein Streifenpolizist, der nicht weiß, dass bereits das Aufnehmen (!) des Handys zum Zwecke der Benutzung (ob nun telefonieren oder filmen) den Tatbestand erfüllt, ist mir irgendwie peinlich. Der Mensch kann seinen Job definitiv schlechter, als Charr seinen als Entertainer.

das kann ich mir nicht vorstellen. Was ist denn wenn ich ein neues Navi-Ziel in mein Smartphone eingeben möchte? Kann ja nicht sein das ich dazu aus dem Auto steigen muß.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.092
Punkte
113
Während der Fahrt darfst du das Smartphone nicht benutzen. Zur neuen Zieleingabe müsstest du kurz anhalten, den Motor ausschalten und dann das Ziel am Smartphone eingeben. Das wäre rechtlich in Ordnung. Der Motor muss aus sein während der Smartphonebenutzung.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.441
Punkte
113
An die Charr Follower:
Maunel war gestern in der Soap "Mieten, kaufen, wohnen" auf VOX zu sehen..

Er kam als Beifahrer in einem Ferrari an, danach hab ich umgeschaltet..
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.482
Punkte
113
Für nen eher bildungsfernen Menschen wie Charr ist das absolut zu entschuldigen, aber ein Streifenpolizist, der nicht weiß, dass bereits das Aufnehmen (!) des Handys zum Zwecke der Benutzung (ob nun telefonieren oder filmen) den Tatbestand erfüllt, ist mir irgendwie peinlich. Der Mensch kann seinen Job definitiv schlechter, als Charr seinen als Entertainer.

Charr hat das absolut "nötig", denn der meint sein Geschwafel mindestens ebenso ernst wie King Blade. Diese Typen haben eine derart grenzenlos überhöhte Selbstsicht, das ist normalen Menschen schwer begreiflich zu machen. Da gehts um Machokultur und Kompensation.

Charr kann also gar nicht anders. Er wird größtenteils belächelt, worauf er mit seinem Ghandi-Zitat reagiert. Dem Typen fehlt da die nötige Selbstkritik und Distanzierungsmöglichkeiten, um sich selbst richtig einzuschätzen. Vor genau diesem Hintergrund ist auch seine Äußerung zu sehen, er habe sich Vitali grade "schnappen" wollen, das sei genau sein Plan gewesen. Das ist nur zu einem Teil Außendarstellung, das Gros ist schlichter Selbstbetrug.

Die Momente, in denen Charr mal "aus der Gosse raus" kommt, sind die reiner Selbstdarstellung. Das ist genau dann, wenn er die Scheinwerfer auf sich gerichtet sieht und sich für einen kurzen Moment in dem Teil der Gesellschaft sieht, zu dem er nach seinem Selbstverständnis bestimmungsgemäß gehört, zu dem er aber nie gehören kann, weil er seine "Gossenherkunft" nicht verleugnen kann.

:thumb: dem kann man nichts hinzufügen. Er kann seine Wurzeln nicht verleugnen und so habe ich ihn auch kennengelernt...

Sollte Charr Pove umhauen, dürfte es das für den Profi Pove gewesen sein. Ich würde den Kampf an seiner Stelle nicht unterschätzen. Pove sollte aber auch nicht die Chance, die der Kampf bietet, unterschätzen - wenn er mal topfit in den Ring steigt, könnte er gegen den langsamen und absolut eindimensionalen Charr richtig schön glänzen und sich aufgrund des Trash-Faktors durchaus einige neue Freunde machen und alte wieder milde stimmen.

Das wäre der Supergau und würde Charr aus seiner Sicht auf eine Stufe mit Ali und Tyson stellen. Dann wäre er auch in einem Klitschko-Kampf erträglicher zu vermarkten :rolleyes:

An die Charr Follower:
Maunel war gestern in der Soap "Mieten, kaufen, wohnen" auf VOX zu sehen..

Er kam als Beifahrer in einem Ferrari an, danach hab ich umgeschaltet..

Also ich kann mir nicht erklären, wie dumm man sein muss....

auf der einen Seite labert er davon die Küche für Mutti zu kaufen, dann will er seine komplette Gage nach Syrien spenden und auf der anderen Seite dieses rumgeprolle... da wird mir echt schlecht bei...
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Mehr als 8 Runden gebe ich Charr gegen Povetkin nicht.Dann wird der Kampf gestoppt!Verletzung oder TKO.
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Kann mir auch nicht vorstellen, dass Charr gegen Povetkin gewinnen wird. Vor Jahren, Charr war noch beim Sauerlandstall, hatte er bei einem Interview einmal erzählt, dass ihn Povetkin nicht knacken könne. Povetkin war gerade ins Profilager gewechselt. So weit ich mich erinnere war es 2005. Bin von beiden nicht überzeugt, aber ich halte Povetkin doch für stärker. PTS für den Russen
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.441
Punkte
113
Pove wird nach Punkten gewinnen, allerdings mühevoll und glanzlos.
 

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Kann mir auch nicht vorstellen, dass Charr gegen Povetkin gewinnen wird. Vor Jahren, Charr war noch beim Sauerlandstall, hatte er bei einem Interview einmal erzählt, dass ihn Povetkin nicht knacken könne. Povetkin war gerade ins Profilager gewechselt. So weit ich mich erinnere war es 2005. Bin von beiden nicht überzeugt, aber ich halte Povetkin doch für stärker. PTS für den Russen

Damals hätte Pove den CHarr sowas von außernander genommen, schade das er nicht zu Stande kam :D
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Pove wird nach Punkten gewinnen, allerdings mühevoll und glanzlos.
Mal abwarten. Kann mir gut vorstellen, dass Povetkin bei einem Kampf in Russland mit einer anderen Einstellung in den Ring steigt als bei den Kämpfen auf der Sauerland-Undercard in Deutschland. Außerdem hat er bei seinen Fans nach der Klitschko-Niederlage ja was gut zu machen. Ich erwarte daher von ihm deutlich mehr als nur "Dienst nach Vorschrift".
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.441
Punkte
113
Mal abwarten. Kann mir gut vorstellen, dass Povetkin bei einem Kampf in Russland mit einer anderen Einstellung in den Ring steigt als bei den Kämpfen auf der Sauerland-Undercard in Deutschland. Außerdem hat er bei seinen Fans nach der Klitschko-Niederlage ja was gut zu machen. Ich erwarte daher von ihm deutlich mehr als nur "Dienst nach Vorschrift".

Naja, dicker als in Moskau kann der Druck nicht sein. Heimatland, Politikergedöns, WM..
Gebracht hat es nicht viel, das war recht einfallslos.

Ich denke mal dass das in den ersten Runden der frische Povetkin ganz gut aussehen wird, allerdings hat Charr eine ähnliche Mentalität wie Huck (wenn auch nicht dessen Qualitäten) daher denke ich dass Charr im Mittelteil aufkommen wird und Povetkin anfängt seine Defensiv-Strauß Taktik wählen..

@Jab
Ich hatte keinerlei Erwartungen und wurde enttäuscht. :D
 

Ruhm1

Nachwuchsspieler
Beiträge
236
Punkte
0
Meiner Meinung nach ist der Kampf ne Ente,in 4 Wochen vom Verhandlungstisch zum Ring ? Nicht wenn es beide angeblich so ernst meinen,da lassen die sich mehr Zeit. Tippe mal Charr besorgt sich wieder kein Visum. :laugh2:
Falls es doch in Moskau die Fäuste fliegen,hoffe ich das Povetkin sein können aufblitzen lässt,Charr schafft keine 12 Runden.
 

Jab

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Meiner Meinung nach ist der Kampf ne Ente,in 4 Wochen vom Verhandlungstisch zum Ring ? Nicht wenn es beide angeblich so ernst meinen,da lassen die sich mehr Zeit. Tippe mal Charr besorgt sich wieder kein Visum. :laugh2:
Falls es doch in Moskau die Fäuste fliegen,hoffe ich das Povetkin sein können aufblitzen lässt,Charr schafft keine 12 Runden.

Naja Povetkin wird bestimmt schon länger im Training sein. Und Charr wird schon ordentlich Kohle bekommen und ist kaum in der Position gute Angebote abzulehen. Ich tippe eher auf ein gewürge. Povetkin hat doch schon seit langem nicht mehr überzeugt. Wann war eigentlich sein letzter guter Kampf gegen einen guten Gegner?
 

Raging Bull

Nachwuchsspieler
Beiträge
592
Punkte
0
das kann ich mir nicht vorstellen. Was ist denn wenn ich ein neues Navi-Ziel in mein Smartphone eingeben möchte? Kann ja nicht sein das ich dazu aus dem Auto steigen muß.

Aussteigen nicht, aber anhalten und Motor abschalten. § 23 Abs. 1a besagt: " Wer ein Fahrzeug führt, darf ein Mobil- oder Autotelefon nicht benutzen, wenn hierfür das Mobiltelefon oder der Hörer des Autotelefons aufgenommen oder gehalten werden muss. Dies gilt nicht, wenn das Fahrzeug steht und bei Kraftfahrzeugen der Motor ausgeschaltet ist."

http://dejure.org/gesetze/StVO/23.html

Das OLG Celle meint in seinem Beschluss vom 16.06.2008 (1 SS 187/08) dazu:
"1. Ein Funkgerät ist ein Mobil- oder Autotelefon im Sinne des § 23 Abs. 1a StVO, wenn hiermit auch eine Kommunikation im öffentlichen Fernsprechnetz möglich ist.

2. Ein Fahrzeugführer verstößt gegen das Verbot nach § 23 Abs. 1a StVO, wenn er zur Benutzung ein solches Funkgerät aufnimmt oder hält. Die tatsächliche Verwendung des Gerätes zur Kommunikation im öffentlichen Fernsprechnetz im konkreten Fall ist hierbei nicht erforderlich" (Leitsätze des Bearbeiters; Hervorhebung durch mich)

Also kurz - Ja, auch wenn Du nur Dein Navigon benutzt, bist Du voll im Tatbestand drin. Genaugenommen würde schon das Aufnehmen des Handys zum Ablesen der Uhrzeit völlig ausreichen.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.664
Punkte
113
Wie sieht's mit ner Handy-Halterung aus?
Viele Leute nutzen ihr Smartphone ja wie ein normales Navi ... teilweise auch mit Apps vom entsprechenden Hersteller.
Das Handy wird dann ja (wie ein normales Navi) gehalten ... und nicht in die Hand genommen.

Oder ist man dann in der Beweispflicht, dass man die Navi-App bedient hat und nicht ne SMS geschrieben hat?
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.751
Punkte
113
Jungs, so interessant die Rechtsberatunsgexkursion auch sein mag, sie ist Off-Topic. Bitte nur zum Thema.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
ab 4:35: "Ich habe mich geistlich, ne geistlich (sich an mit dem Finger auf die Stirn tippend, um zu verdeutlichen was gemeint ist :D), auf ein Niveau runter gebracht, was gar nicht mein Niveau ist." :jubel:


Es fällt mir aber trotzdem schwer, ihn - trotz Messergeschichte, Umfeld etc. - unsympathisch zu finden. Er kommt irgendwie halbwegs ehrlich und authentisch rüber und ich drücke ihm gegen Povetkin die Daumen, der sowieso satt ist.
 
Oben