Alexander Povetkin vs. Marco Huck 25.02. in Stuttgart


Tommy

Moderator
Beiträge
7.802
Punkte
48
Ort
San Diego
Eins muss man Huck lassen, er macht wirklich den Kampf, aber Chancen wird er kaum eine haben. Dennoch ist der Kampf schon :cool3:
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.376
Punkte
113
Mal ganz nüchtern aus der Sicht von Sauerland betrachtet:

Povetkin ist inszwischen 32 Jahre alt und hat bei seinem letzten Kampf nur die zweite Geige gespielt. Wenn er also gegen Wlad antritt und verliert,kann er seine Träume und Wünsche auf den/die Gürtel begraben. Auf der anderen Seite muss dann Sauerland diesen Boxer durchfüttern,wo es bei den Deutschen das Interesse um einiges geringer ausfallen würde. Kann mir nicht vorstellen,dass er da mitmacht...

Es hat also alles den Anschein,dass Sauerland Huck im HW mit aller Gewalt durchsetzen möchte und Pove loswerden möchte. Sauerland kann also den langen Weg gehen und Huck die Chance geben 3-4 paar Kämpfe zu bestreiten um dann evtl einen kampf gegen Wlad zu bekommen, wobei das Risiko hier größer ist oder er geht den kurzen Weg und ermöglicht Huck gegen Pove nach Punkten zu gewinnen, falls dieser stehen bleibt. Der kampf Chisora vs. Helenius hat gezeigt,dass alles möglich ist,solange man nicht KO geht und paar Treffer landet. Falls dieser Plan nicht aufgeht und Huck KO/TKO geht,dann hat er immer noch die Möglichkeit zurück zu gehen und seinen CG Gürtel zu verteidigen. Der Imageschaden wäre dem zu Folge nicht all zu groß im Vergleich zu Abraham.
Falls jedoch Huck gewinnen sollte, dann hätte er nicht nur den Schemlings Nachfolger Status,sondern würde auch bei einem Kampf gegen Klitschko für viel mehr Interesse beim deutschen Publikum sorgen als Pove. Bei einer Niederlage gegen Wlad, wäre es aber nicht das AUS für Huck. Als junger Boxer hätte er immer noch die Möglichkeiten weiter im Schwergewicht zu bleiben oder zurück ins CG zu gehen.

Viele, die der Meinung sind,dass Pove locker gewinnen wird und Huck sich überschätzt,sollten den Namen "Sauerland" nicht unterschätzen. Denn wenns am Ende eine Robbery geben wird, werden genau diese Leute laut aufschreien ;)....
 

Heinrich1

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.164
Punkte
0
Povetkin ist inszwischen 32 Jahre alt und hat bei seinem letzten Kampf nur die zweite Geige gespielt. Wenn er also gegen Wlad antritt und verliert,kann er seine Träume und Wünsche auf den/die Gürtel begraben. Auf der anderen Seite muss dann Sauerland diesen Boxer durchfüttern,wo es bei den Deutschen das Interesse um einiges geringer ausfallen würde. Kann mir nicht vorstellen,dass er da mitmacht...
.


In diesem Fall wäre es geschickter gewesen, Povetkin in einen Kampf gegen einen Klitschko zu schicken, gut zu kassieren und dann den besiegten Povetkin gegen Huck kämpfen zu lassen. Und das Skript für den Povetkin vs. Huck so zu schreiben, dass Huck nach Skript gewinnt.


M
Viele, die der Meinung sind,dass Pove locker gewinnen wird und Huck sich überschätzt,sollten den Namen "Sauerland" nicht unterschätzen. Denn wenns am Ende eine Robbery geben wird, werden genau diese Leute laut aufschreien ;)....


Ich glaube, dass hier viele deiner Meinung sind.
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.376
Punkte
113
In diesem Fall wäre es geschickter gewesen, Povetkin in einen Kampf gegen einen Klitschko zu schicken, gut zu kassieren und dann den besiegten Povetkin gegen Huck kämpfen zu lassen. Und das Skript für den Povetkin vs. Huck so zu schreiben, dass Huck nach Skript gewinnt.

Da sehe ich zwei Dinge die evtl Sauerland stören würden.

1. Nach einer Niederlage von pove vs Wlad, würde das Interesse für Pove vs. Huck doch kaum noch bestehen. Hätte er evtl gegen einen Weltmeister verloren, der in den USA boxt und hier nicht sonderlich bekannt, ist, wäre es eine andere Sache. Aber bei einer Niederlage gegen Wlad,wo Millionen Deutsche zuschauen, würde das Interesse um einiges sinken. Vor allem wenn man KO geht.

2. Pove wäre seinen Papiergürtel los und somit gäbe es für Huck nichts mehr zu gewinnen. Vor allem den Schmeling Status könnte er sich nicht mehr sichern.

Ich glaube, dass hier viele deiner Meinung sind.

Was diesen Punkt angeht, bin ich mir da nicht immer so sicher ;). Aufgrund des Hasses über Huck,scheinen manche die Macht der Figur hinter Huck zu vergessen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.446
Punkte
113
boxrec rankt aufsteiger die in der alten klasse die nummer 1 waren (das war huck wohl nachdem cunningham verloren hatte) immer sehr hoch. da werden die alten punkte quasi 1:1 übertragen.
 

LinksundRechts

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
18
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie Huck gegen Povetkin gewinnen kann. Huck kann vielleicht im CW durch seine wilden Angriffe die Gegner beeindrucken, dass wird ihm in Schwergewicht nicht gelingen, weil ihm Pove von der Schlagkraft und Power mindestens ebenbürtig ist. Da wird dann Pove seine boxerischen Fähigkeiten zum Tragen kommen- er wird Huck abkontern und wahrscheinlich ko schlagen. Noch dazu kommt, dass sich Huck jetzt im Rekordtempo Kilos anfuttert- die werden ihn nichts bringen. Holyfield zum Beispiel ist nie über 99 kg angetreten und das hatte seine Gründe (er hat ziemlich die gleichen Parameter wie Huck).
Ich habe nichts gegen Huck, aber ich glaube, er wird diesen Ausflug bitter bereuen und auf den Boden der Tatsachen geholt werden. Povetkin ist zwar auch nur ein besserer Durchschnittsboxer und für die Klitschkos viel zu klein, aber er hat im Gegensatz zu Huck, schon er viele Kämpfe im Schwergewicht absolviert.
Ich tippe auf eine ko Sieg Pove, ab der 8 Runde.
Ich würde mich aber durchaus freuen, wenn ich Unrecht habe.:saint:
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.465
Punkte
113
Mal ganz nüchtern aus der Sicht von Sauerland betrachtet:

Povetkin ist inszwischen 32 Jahre alt und hat bei seinem letzten Kampf nur die zweite Geige gespielt. Wenn er also gegen Wlad antritt und verliert,kann er seine Träume und Wünsche auf den/die Gürtel begraben.


Inzwischen 32?? Haye ist 31 und da war man hier der Ansicht dass dies kein Alter für ein HW ist um abzutreten. Und Haye ist noch viel mehr auf seine Reflexe angewiesen als Povetkin. :skepsis:
32 ist für ein HW kein Alter, theoretisch könnte er noch boxen wenn Wladimir in Rente ist.

Es hat also alles den Anschein,dass Sauerland Huck im HW mit aller Gewalt durchsetzen möchte und Pove loswerden möchte.


Der Meinung bin ich nicht. Huck redet schon eine Weile vom HW und vom Sauerland-Team inkl. Wegner gab es bisher nur ein Schmunzeln dazu.
Ich glaube vielmehr dass der Facebook-Eintrag sowie das Auftreten auf Pove´s PK auf Hucks Mist gewachsen ist und sich Sauerland dann folgendes gedacht hat:

"Dann lass ihn doch halt mal, wir testen was er im HW wert ist, wir gewinnen in jedem Fall."
Gewinnt Povetkin, hat man ein medial größeren Gegner für die Klitschko´s, ergo kann mehr Geld verlangt werden. Huck´s Ansehen wird nur minimal geschädigt sein, mit ihm wird man im Cruiser immer noch Geld verdienen können.

Falls Huck gewinnt, kann man immer noch entscheiden ob man die Kohle gegen die Klitschko´s abgreift oder aber wieder zurück ins Cruiser geht.
Povetkin wäre dann wieder frei und könnte in Russland mit Lebedev alte Ami-Haudegen verkloppen. Geld lässt sich dort mittlerweile mit deren Ansehen sehr gut verdienen.

Ich gehe jedenfalls, aufgrund dieser Meinung, von einem halbwegs neutralen Punktgericht aus.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Huck will mit 115 kg gegen Povetkin antreten :laugh2::jubel::laugh2::jubel::laugh2::jubel:

"Der Profi aus dem Sauerland-Stall: „Ich wiege schon 107 Kilo. Mein Ziel bis zur Weltmeisterschaft gegen Powetkin sind 115 Kilo. Steaks, Steaks, Steaks und eine ganze Menge Nudeln. Das schmeckt so lecker...“"

Quelle:http://www.bild.de/sport/mehr-sport/marco-huck/8-kilo-bis-zur-schwergewichts-wm-21761550.bild.html

Warum denn "nur" 115 ? 120 wären doch auch nicht schlecht, wenn schon, denn schon, höhö, :laugh2:. Vielleicht hat er ja James Toneys HW-Ernährungsberater angeheuert.
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Huck bietet echtes entertainment, das muss man ihm lassen. Zumindest gewichtsmäßig hat er damit schon mal die Klitschkos ein- bzw. überholt :D Also ich werde mal sehen, ob ich gute Karten für das Spektakel bekommen kann, das wird ein Spektakel :jubel:
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
:laugh2:

Das ist doch ne Ente. Das muss doch eine Ente sein...

Oder will man Team Povetkin veralbern?

Wenn Huck mit 110 Kilo oder mehr in den Ring steigt, lach ich mich scheckig.

Das passt natürlich gut der Abraham-Geschichte. Wahrscheinlich hat Huck das Cruiser einfach nicht mehr gebracht. Und jetzt denkt man sich: Huck ins HW und Abraham ins CW. Lebedev ist kleiner als Froch.

Ich werd nicht mehr.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.446
Punkte
113
ist der bekloppt? ich hoffe doch mal das er das nicht ernst meint.

wobei ihm wegner da bestimmt was husten würde so in den ring zu steigen. denn bei aller kritik kann man wegner nicht vorwerfen seine leute untrainiert in den ring zu lassen. alles über 105 (eig. eher 100) kilo wäre klar zu viel für nen 1,88 mann.

wie schon gesagt: holyfield ist genauso groß wie huck (oder sogar nen cm größer) und wog auch nur 98 kilo in seiner prime. mit dem gewicht hat er mike tyson verprügelt. da sollte sich huck fragen warum er mit 15 kilo mehr in den ring gehen will.
 

Emperor

F1-Tippspiel-Champion 2019
Beiträge
1.814
Punkte
113
Ort
Dortmund
Huck will mit 115 kg gegen Povetkin antreten :laugh2::jubel::laugh2::jubel::laugh2::jubel:

"Der Profi aus dem Sauerland-Stall: „Ich wiege schon 107 Kilo. Mein Ziel bis zur Weltmeisterschaft gegen Powetkin sind 115 Kilo. Steaks, Steaks, Steaks und eine ganze Menge Nudeln. Das schmeckt so lecker...“"

Quelle:http://www.bild.de/sport/mehr-sport/marco-huck/8-kilo-bis-zur-schwergewichts-wm-21761550.bild.html

:jubel: Huck macht es mir nicht einfach, so viel Zitate kann ich gar nicht in meiner Signatur aufnehmen :jubel: .

Ganz ehrlich, so dumm wird Huck nicht sein, auch Wegner oder Sauerland würden einen solchen Mist nicht mitmachen. Ich würde darauf wetten, dass Huck nicht mehr als 96 kg im Kampf wiegen wird. Bei 115 kg ginge eigentlich sämtliche Kondition und sämtlicher Speed verloren.
 

Knackwurst

Nachwuchsspieler
Beiträge
443
Punkte
0
:jubel: Huck macht es mir nicht einfach, so viel Zitate kann ich gar nicht in meiner Signatur aufnehmen :jubel: .

Ganz ehrlich, so dumm wird Huck nicht sein, auch Wegner oder Sauerland würden einen solchen Mist nicht mitmachen. Ich würde darauf wetten, dass Huck nicht mehr als 96 kg im Kampf wiegen wird. Bei 115 kg ginge eigentlich sämtliche Kondition und sämtlicher Speed verloren.

Unterschätze niemals die Dummheit von Huck :laugh2:

Zum Kampf: ich sehe unter halbwegs neutralen Bedingungen 0 Chancen für Huck gegen Povetkin. Dazu fehlt ihm einfach das boxerische Können. Die essenzielle Frage ist nur wie viel von seinen unsauberen Aktionen (nachschlagen, Rabbit-punches, fixieren des Gegners mit dem Unterarm usw..)
der Ringrichter durchgehen lässt.

...mal abgesehen davon ist doch noch gar nicht klar, ob der Kampf überhaupt stattfinden kann, da der Pflichtherausforderer Rahman auf seinem Kampfrecht besteht...
 

Competition

Administrator a.D.
Beiträge
4.561
Punkte
0
Ort
Deutschland
Das war mal wieder eine gigantische Privatvorstellung einiger weniger User in puncto off topic. Es hörte nicht mal auf, als andere User darum baten, zum Threathema weiterdiskutieren zu dürfen, ohne von dem OT-Kram belästigt zu werden :mensch:.

Treize hat seine letzte befristete Sperre bekommen, es fehlt ihm einfach an Respekt vor seinen Kollegen, da nützen auch seine überwiegend guten Beiträge nichts, es kann nicht sein, dass die Mods dauernd hinter ihm herkehren müssen. Ein paar User sind nicht verwarnt worden, obwohl sie exzessiv auf das OT eingingen, das ändert sich beim nächsten mal auch ;).

Ich finde, der anstehende Kampf bietet genügend Diskussionsstoff, ohne von Hölzchen auf Stöckchen kommen zu müssen und vor allem ohne eine Ethnien-Diskussion anzetteln zu müssen :wavey:.

Gruß, Competition
 

Knight

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.559
Punkte
0
Die Lacher werden wie am Fließband nachgeschoben! :D

Promoter Kalle Sauerland:
„Es wird bei diesem Schwergewichtskampf mehr Aktion
geben als jemals zuvor in den letzten Jahren. Es treffen zwei Gladiatoren aufeinander.
Huck hat Hände aus Stahl und unglaublich Power. Powetkin ist technisch
brillant und kann auch zuschlagen. Schnelligkeit und Kraft auf beiden Seiten.“
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.829
Punkte
113
"Dann lass ihn doch halt mal, wir testen was er im HW wert ist, wir gewinnen in jedem Fall."
Gewinnt Povetkin, hat man ein medial größeren Gegner für die Klitschko´s, ergo kann mehr Geld verlangt werden. Huck´s Ansehen wird nur minimal geschädigt sein, mit ihm wird man im Cruiser immer noch Geld verdienen können.

Falls Huck gewinnt, kann man immer noch entscheiden ob man die Kohle gegen die Klitschko´s abgreift oder aber wieder zurück ins Cruiser geht.
Povetkin wäre dann wieder frei und könnte in Russland mit Lebedev alte Ami-Haudegen verkloppen. Geld lässt sich dort mittlerweile mit deren Ansehen sehr gut verdienen.

:thumb:

Klare win-win Situation für Sauerland.

:jubel: Huck macht es mir nicht einfach, so viel Zitate kann ich gar nicht in meiner Signatur aufnehmen :jubel: .

:D
Da kann man sagen, was man möchte, Hucks Aufstieg ins HW ist einfach :cool4:, vielleicht sogar :rocky:.
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Die Lacher werden wie am Fließband nachgeschoben! :D

Promoter Kalle Sauerland:
„Es wird bei diesem Schwergewichtskampf mehr Aktion
geben als jemals zuvor in den letzten Jahren. Es treffen zwei Gladiatoren aufeinander.
Huck hat Hände aus Stahl und unglaublich Power. Powetkin ist technisch
brillant und kann auch zuschlagen. Schnelligkeit und Kraft auf beiden Seiten.“

:D

Aufhören! Ich kann nicht mehr, ich gebe auf.
 
Oben