All Star Saturday: 3-Point-Shootout


Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
realgm.com schrieb:
Dirk Defends 3-Point Crown Against Arenas, Kapono And Others
8th February, 2007 - 4:15 pm
Press Release -
The Dallas Mavericks ’ Dirk Nowitzki will look to defend his title in this year’s Foot Locker Three-Point Shootout which will be held on NBA All-Star Saturday Night presented by EA SPORTS™, Feb. 17 at Thomas & Mack Center in Las Vegas.

Nowitzki, who will make his sixth NBA All-Star appearance this year, won last year’s closely contested event in Houston. He aims to become the first back-to-back winner since Peja Stojakovic, winner of the competition in 2002 and 2003. The seven-footer will face 2006 runner-up and Eastern Conference All-Star starter Gilbert Arenas of the Washington Wizards , Cleveland Cavaliers guard Damon Jones, Miami Heat forward and the NBA’s leader in three-point shooting percentage Jason Kapono, Memphis forward Mike Miller, as well as Nowitzki’s Dallas teammate, Jason Terry.

Richtig starkes Teilnehmerfeld. Jetzt kann Arenas im National TV mal beweisen, dass er es drauf hat oder auch nicht... Dazu noch zwei reine Shooter in Jones und Kapono, und Mike Miller, sowie Jason Terry sind ebenfalls gefährliche Distanzschützen. Ich tippe auf Terry oder Kapono vom Gefühl her.
 

Cuttino

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.188
Punkte
0
Ort
retired :(
schade, dass luther head nicht dabei ist, aber seine lobby und sein bekanntheitsgrad reichen wohl, trotz besten leistungen, noch nicht aus.

44.5 % 3p, dazu die zweitmeisten getroffenen dreier aller nba-spieler im letzten viertel. da muss man nicht unbedingt mike miller, damon jones oder jason terry nehmen. naja, bin mir sicher, dass er mit seinem wurfstil eh nicht gewonnen hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ron-Ron

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.438
Punkte
0
na hoffentlich schafft es der dirkster dann mal den titel "wirklich" nach hause zu holen! gönnen würde ich es ihm...:jubel:
 

terry ass compt

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.293
Punkte
0
Ort
Stade, nähe hamburg
Ich hoffe mal nicht auf Kapono, wäre für mich der unsympatischte Sieger. Hoffen würde ich auf Dirk, tippen tu ich auf Gilbert und Terry. Mal sehen was Arenas sich so als kleine Showeinlage einfallen lässt.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.126
Punkte
113
Ort
Hamburg
Hier noch mal nen überblick:

2007 FOOT LOCKER THREE-POINT SHOOTOUT PARTICIPANTS
2006-07 Season Career
Player Made Att. Made %
Gilbert Arenas 143 383 .373 820 2,244 .365
Damon Jones 85 214 .397 811 2,093 .387
Jason Kapono 85 152 .559 207 443 .467
Mike Miller 150 349 .430 881 2,193 .402
Dirk Nowitzki 46 108 .426 914 2,401 .381
Jason Terry 99 236 .419 1,021 2,664 .383
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
so nicht ganz richtig: sein letzter wurf der ersten runde war zu spät, sodass eigentlich terry (!?) hätte in das finale einziehen müssen. im finale war er dann regulär der beste mann ...

Genau so. Sein Money-Ball kam umstritten, mit dem er Terry gerade noch verdrängte und in die 2. Runde einziehen konnte (nicht daran stören, dass da 2x Ray Allen in der ersten Runde steht - der Ray Allen mit 14 Punkten war Gilbert Arenas :D ): http://www.nba.com/history/allstar/shootout_results_2000s.html

und hier sind die Highlights als Video zu finden: http://www.nba.com/allstar2006/three_point/
 

Fo' Fo' Fo'

BANNED
Beiträge
2.465
Punkte
0
Ort
Jena
kapono wird unter dem so genannten korver-syndrom zu leiden haben: guter game-shooter, aber beim 3er contest ohne chance
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Bei so einem Contest haben Jumpshooter meistens Probleme. Der Vorteil von Dirk, Peja und Co. ist, dass sie halt nicht sehr hoch springen müssen und dadurch nicht Sekunden verlieren. Spieler, die bei solchen Würfen immer höher kommen müssen, haben meistens auch Schwierigkeit, alle Würfe unter der Zeit zu nehmen...
Wenn ich niemanden vergessen habe, war Ray Allen der einzigeJumpshooter, der das Turnier je gewonnen hat.
 

Clueso

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.069
Punkte
83
ich hoffe mal dass es uns dirk schafft. oder halt terry aber wenn der kapono dort gewinnt raste ich aus. Ich hasse jeden einzelnen miami spieler!!!!! :teufel:
 

Runway

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Ort
Göttingen
schade, dass luther head nicht dabei ist, aber seine lobby und sein bekanntheitsgrad reichen wohl, trotz besten leistungen, noch nicht aus.

44.5 % 3p, dazu die zweitmeisten getroffenen dreier aller nba-spieler im letzten viertel. da muss man nicht unbedingt mike miller, damon jones oder jason terry nehmen. naja, bin mir sicher, dass er mit seinem wurfstil eh nicht gewonnen hätte.

Luther Head ist sicherlich ein sehr guter Dreier-Schütze, allerdings würde er bei seiner In-Game Wurftechnik wohl gerade mit dem 4. Ballständer fertig sein, wenn die Zeit abgelaufen ist. Er springt so hoch und weit bei seinem Wurf, dass ich der Meinung bin, ihm fehle die nötige Kraft für 30 Würfe hintereinander.

EDIT: Habe nicht gesehen, dass du schon geschrieben hast, dass er mit seinem Wurfstil sowiso nicht weit gekommen wäre. Sorry.
 
Oben