Allg. Boxerfrage


012345679

Banned
Beiträge
410
Punkte
0
Wenn man mit Boxen/Karate/... anfängt und hat eine typische europäische Nase, also nicht so flachgedrückt wie zB bei Afros, sollte man diese dann vorher operieren lassen? Denn vom Gefühl her würde ich "Flachnasen" einen erheblichen Vorteil geben, dass nämlich deren Nasen im Kampf weniger schnell und böse brechen (bei europ. Nasen kann ein richtiger KO-punch sogar das Nasenbein ins Hirn rammen, oder?). Wie wird das im prof. und semi-prof. Boxsport gehandhabt? Wie weh tut ein Nasenbeinbruch, wird man dadurch für ein paar Sekunden kampfunfähig oder geht das im "Adrenalin" unter (anders als zB bei einem Leber- oder Kinnhaken)?
 

Capo

Former Boxtippspiel-Champ
Beiträge
1.627
Punkte
113
Nach "bei europ. Nasen kann ein richtiger KO-punch sogar das Nasenbein ins Hirn rammen" weiß ich jetzt nicht mehr ob du die fragen ernst meinst :crazy::laugh2:
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.144
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Hm... In der Tat ist es so, dass sich hier in Hamburg extrem viele Anfänger einen Eingriff an der Nase gönnen, weil diese beim kleinsten Kontakt zu bluten anfängt. Dann lassen sie sich irgendwas veröden. Allerdings habe ich nie beobachtet, ob sich dies bei Schwarzen anders verhält.

So dumm scheint mir diese Frage nicht.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.394
Punkte
113
Diese Frage taucht in diesem Forum alle 6 Jahre auf. Vielleicht mal die Suchfunktion ausprobieren..
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.394
Punkte
113
Jup, Forumsmember kommen und gehen, aber die Frage der knorpelentfernenden Boxernase bleibt ewiglich.
 

012345679

Banned
Beiträge
410
Punkte
0
Diese Frage taucht in diesem Forum alle 6 Jahre auf. Vielleicht mal die Suchfunktion ausprobieren..

Also weder 'nase' noch 'boxernase' findet etwas, außer Titeln wie "Regina Halmich hat eine neue Nase" (und es geht mir ja nicht um das 'nachher-Nasenproblem', sondern dass "vorher-Nasenproblem".
 

Jab

Nachwuchsspieler
Beiträge
522
Punkte
0
Gehört der Thread nicht eher in den Trash-talk.
Kenne in meinen ganzen Jahren in denen ich aktiv war, keinen einzigen der sich vorher was an der Nase machen lies.

Und täglich grüßt das Trolltier.....

Naja wenn man eine anfällige Nase hat kann man sich diese Löten lassen. Da werden dann die feinen Adern die platzen und die Blutungen oft verursachen entfernt. Also machen kann man schon was. Macht wenig Sinn zu kämpfen wenn man sofort ne Blutige Nase bekommt und der Kampf dann wohlmöglich abgebrochen wird.
Ist aber eher etwas für Leute die wirklich ne sehr anfällige Nase haben.
 

012345679

Banned
Beiträge
410
Punkte
0
Naja wenn man eine anfällige Nase hat kann man sich diese Löten lassen. Da werden dann die feinen Adern die platzen und die Blutungen oft verursachen entfernt. Also machen kann man schon was. Macht wenig Sinn zu kämpfen wenn man sofort ne Blutige Nase bekommt und der Kampf dann wohlmöglich abgebrochen wird.
Ist aber eher etwas für Leute die wirklich ne sehr anfällige Nase haben.

Mir geht's eher um das Nasenbein und dessen vorsorgliche Entfernung bzw. was auch immer man da machen kann. So ein Nasenbeinbruch ist ja schlimmer als ne blutige Nase und nochmal: bei einem richtig schweren Treffer im "richtigen Winkel" kann sich das Nasenbein in den Schädel bohren. Aber ok, dieses Problem scheine nur ich zu sehen, was dafür sprechen könnte, dass es da keins gibt.
 
Oben