Allgemeines Saison 2015/2016


Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Woj meldet gerade man befände sich in Gesprächen hinsichtlich einer Verlängerung mit Waiters. http://t.co/mYY8B58ZDE

Davon halte ich nichts. Er soll erst einmal in der RS zeigen dass er nicht einer der schlechtesten NBA Spieler ist und dann sieht man weiter.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Leondard mit bisherigem Career-game. Schon wieder dreht ein Scrub gegen die Thunder auf.:clown:
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.208
Punkte
113
Westbrook macht da weiter wo er aufgehört hat, 33 und 10 - very nice :cool4:
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Mit Kanter hat man jetzt ne richtige Rebound- und Scoringmaschine in der 2nd Unit. Gefällt mir. Und Robersons D hat sich über den Sommer auch nochmal verbessert. Zu Russell muss man nicht viel sagen. Der Kerl ist einfach unglaublich:jubel: So kann es weiter gehen.
 

rambo2013

Nachwuchsspieler
Beiträge
276
Punkte
0
wenn sich keiner verletzt sind die thunder mein favorit auf die meisterschaft:thumb:
 

Jeremy4ever

Nachwuchsspieler
Beiträge
852
Punkte
63
Ort
Köln
Man ist weiterhin ungeschlagen nach dem souveränen Double Overtime Sieg in Orlando;) Durant mit ganz starker Defense am Ende:thumb:
 

Onkel

Nachwuchsspieler
Beiträge
82
Punkte
0
Mein Beileid an alle, die letzte Nacht dieses Wahnsinns-Spiel nicht gesehen haben. Was sich da ab dem 4. Viertel abgespielt hat, war einfach nur Wahnsinn! Westbrook, der bis dahin keinen guten Tag hatte, war in den entscheidenden Momenten auf einmal im Boss-Modus unterwegs.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.575
Punkte
113
ich gebe zu, als das Jazz-Sixers Spiel zu Ende war, habe ich mal kurz reingezappt, aber ich dachte paar Minuten vor Schluss Magic führen mit 8, sei das Spiel gegessen. Als ich dann heute morgen die Boxscore lese, traute ich meinen Augen nicht. Über 130 Punkte für jeden und OKC hat das Spiel nochmal gedraht. Das lag bestimmt daran weil Enes ausgefoult hat :D
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
SlimReaper_crop_north.jpg


qFJBrWM.png
 

DerOderDas

Nachwuchsspieler
Beiträge
5
Punkte
0
Ort
Österreich
Mein Beileid an alle, die letzte Nacht dieses Wahnsinns-Spiel nicht gesehen haben. Was sich da ab dem 4. Viertel abgespielt hat, war einfach nur Wahnsinn! Westbrook, der bis dahin keinen guten Tag hatte, war in den entscheidenden Momenten auf einmal im Boss-Modus unterwegs.

Hihi. Ich konnte erst ab dem vierten Viertel schauen und es war brutal! So ein krasses Spiel hab ich schon lange nicht mehr geschaut.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.208
Punkte
113
Netter Sieg gegen Denver, jetzt kommen die 0-3 Rockets, muss man auf 0-4 setzen!

Wie Westbrook den Schuss von Adams dann reinmacht und 4 Nuggets überdunkt, erste Sahne! :D
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
Nach 4 Spielen kann man denke ich eine kleine Bilanz ziehen:

-Turnover, Turnover, Turnover. Es ist zum Haareraufen wie leichtsinnig das Team im Moment die Bälle abgibt. Man verliert pro 100 plays 17-Mal den Ball und ist damit das drittschlechteste Team in der Liga dahingehend. Das ist einfach viel zu viel. Man hatte allein gegen die Rockets 14 "Bad-Pass-Turnovers"...
-Ansonsten sieht das Team schon recht gut aus was die Offensive angeht. Die TO kommen ja regelmäßig bei Versuchen, Mitspieler an den Ball zu bringen; das ist löblich und wird sich sicherlich auch mit der Zeit bessern.
-Die Rotationen von Donovan verstehe ich einfach nicht. Morrow hat in 4 Spielen gerade einmal 9 Minuten mehr als Kyle Fucking Singler gesehen. Dieser glänzt durch einen negativen PER Wert, eine TS% von 23 % und ein Offensivrating von 48.
Waiters hat alleine mehr Minuten gesehen als Singler und Morrow zusammen und macht dabei rein gar nichts, was ihn auch nur ansatzweise für so viele Minuten empfehlen würde. MEHR MORROW!!
Ferner nervt mich bei Donovan, dass er (im Moment zumindest) die Spieler völlig wild durcheinanderwirft. Kann man ja zu Beginn der Saison verstehen, aber er sollte schon ein wenig Fingerspitzengefühl für bestimmte Kombinationen zeigen.
-À propos Rotationen: Defensiv stimmt da auch noch einiges nicht. Ich halte etwa gar nichts davon, jederzeit zu switchen. Auch ich wollte Perk mal gegen Guards sehen, weil es immer lustig war, aber auf Dauer halte ich davon nichts.
-Westbrook macht da weiter wo er aufgehört hat. Durant braucht noch ein wenig, ist aber auch schon gut in Form.
-Augustin hat mir bisher gut gefallen. Auch Kanter zeigt sich sehr effektiv als Wühler unter dem Korb.

Man steht mit 3-1 schon ganz gut da, hat aber noch einen langen Weg vor sich.
 

Pillendreher

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.681
Punkte
0
So, nach fünf Spielen wird es Zeit für das erste Dampfablassen von mir. Das Team kotzt mich im Moment richtig an. Es stimmt hinten und vorne nicht und ich erwische mich schon dabei, mir Scott Brooks zurück zu wünschen. :crazy:

  • Donovan scheint seine Rotationen gefunden zu haben und sie funktionieren überhaupt nicht. Die Starting 5 hat ein NetRtG von 13,5; tauscht man Roberson mit Waiters, wird daraus ein -0,8. :wall:
  • Bisher sieht man noch nichts vom neuen "Team-Basketball". Das Einzige was man sieht sind TO, TO und TO. Augustin schmeißt den Ball alle 4 Ballbesitze weg, Westbrook alle 5. Vielleicht sollte man sich auch überlegen, ob man wirklich Adams und Ibaka als große Passer installieren will; das Team soll sich auch an den Stärken der Spieler orientieren und diesen nicht einen Spielstil aufzwingen, der nicht zu ihnen passt.
  • Ich fasse es nicht, dass Morrow keine Minuten sieht, dafür aber Waiters und Kyle fucking Singler auf dem Platz stehen. Singler macht ÜBERHAUPT NICHTS auf dem Feld und Waiters zeichnet sich auch nur durch 3er und Egogezocke aus (mindestens 2x wollte Durant den Ball und Waiters hat ihn einfach weggewunken...). Es macht keinerlei Sinn, Waiters auf dem Platz zu lassen und den besten 3er-Schützen des Teams auf der Bank vergammeln zu lassen. #FREEMORROW!
  • Wieso kriegen Payne und McGary gar keine Chance? Gerade McGary hat sich letzte Saison klar für mehr Minuten beworben und jetzt sitzt er die ganze Zeit auf der Bank rum. Collison wirkt bisher recht alt, da kann man doch McGary für Energie von der Bank bringen.
    Bevor Augustin weiterhin die ganze Zeit den Ball wegwirft, kann auch mal Payne kommen und zeigen, was er kann.
  • Durant wirkt bisher wie ein absoluter Fremdkörper in der Thunderschen Offense. Im Moment spielt er wie Kyle Korver: Seine 3PAr hat den höchsten Wert seiner Karriere und seine AST% befindet sich im absoluten Karrierekeller. Auch seine USG% ist so niedrig wie noch nie. Das kann es nicht sein.
  • Man hat zwar das zweitbeste ORtG der Liga, aber mir gefällt die Offense bisher überhaupt nicht. Gerade gegen die Raptors war es im Endeffekt "Russell zieht zum Korb; Kanter friemelt einen rein" und das wars.
  • Defensiv ist man bisher schlicht und ergreifend *******e. Platz 22 beim DRtG, Platz 18 bei der gegnerischen eFG%. Die Rotationen stimmen nicht und man schafft es immer nur für ein paar Minuten, defensiv wirklich stark auszusehen. Ich will mir gar nicht vorstellen wie das Ganze aussehen würde, wenn man nicht so viele Würfe blocken würde (Platz 1 in der Liga).
  • Westbrook nimmt einfach viel zu viele 3er! 6 3er für einen Spieler mit einem Karrierewert von 30% von der 3er-Linie ist einfach viel zu viel.
  • Das Team spielt irgendwie ohne Feuer. Man könnte meinen nach solch einer unglüchlichen und unfairen Saison würde man mit einer Vehemenz starten, die ihresgleichen sucht, aber das fehlt mir bisher. Man hat die beiden letzten Spiele komplett hergeschenkt und sah dabei auch noch richtig *******e aus. Wo bleibt die Dominanz? Die Rockets waren richtig schlecht und gleiches gilt für die Raptors - beide Spiele hat man verloren.

So, das wars von mir. Mal schauen ob man auch gegen die Bulls verliert; so wie ich die kenne wird Moore 30 Punkte machen und Dion 2/15 werfen. :rolleyes:
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.208
Punkte
113
Mag ja alles soweit sein, aber weder die Rockets noch die Raptors waren jetzt wirklich schlecht.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.192
Punkte
113
...und das Hauptproblem der Adams-Ibaka-Durant-Waiters-Westbrook Lineup war die schlechte Defense, offensiv sind sie mit 118.4 ORtg nun wahrlich nicht schlecht.

Interessant und dabei sagte man doch dass gerade das Defenseproblem mit weniger Spielzeit für Kanter erledigt sein sollte ;)
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
8.208
Punkte
113
Und das gleiche Schema wieder gegen die Bulls, klar Rose war gut drauf aber da hätte man schon siegen können. 3-3 jetzt, yikes...
 
Oben