Allstar Game 2006


Alley_Oop

Nachwuchsspieler
Beiträge
284
Punkte
0
Es ist schon wieder so weit. Die Hälfte der Saison ist um und das Allstar Game steht mal wieder an - am 19. Februar, dieses Jahr in Houston.

Morgen werden die Starter für die Rookie-Challenge und am 2.2. die für das 55. Allstar Game bekannt gegeben.

Fest steht schon, dass Steve Nash, Josh Smith und Quentin Richardson ihre Titel des SkillsChallenge-, SlamDunk- und ShootingStar-Champions verteidigen werden.
Und hier komm ich zum Punkt: WARUM ist Quentin Richardson eingeladen??? Der hat bisher doch überhaupt nichts gebracht, erstrecht keine anständige 3er Quote.

Mein erster Gedanke dazu war, dass er eben den Titel verteidigt und somit eine Wild Card hat. Bis ich dann auf diese Zeile hier gestoßen bin:
This is only the fifth time in NBA All-Star history that all of the prior year’s winners are defending their titles.
Das heißt doch, dass nicht automatisch der Gewinner vom vorherigen Jahr wieder mit dabei ist. Kann mir das jemand erklären?

PS: Natürlich ist der Thread zur Diskussion über das komplette Event des AllStar-Weekends gedacht.
 

John Dunbar

Banned
Beiträge
5.758
Punkte
0
Ort
Hannover
Meine Prognose fuer den SDC ist, dass Nate gewinnt. Schon weil er so klein ist ;) Und LeBron macht, glaube ich, nicht mit. Ist auch besser so.

Das mit Q-Rich kann ich mir auch nicht erklären. Ich dachte, der Titelverteidiger ist immer dabei.

Und der Skills Challenge juckt ja mal keine Sau ;)
 

marco_8

Nachwuchsspieler
Beiträge
485
Punkte
0
Ort
Stuttgart
wer sollte eurer meinung beim slam dunk contest mitmachen?

ich wäre für:
-josh smith
-nate "the great"
-andre iguodala
-j.r. smith
 

dazzleD1

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
0
Ort
Oberndorf (is in Österreich)
beim slam dunk contest gibts ja die regel dass die teilnehmer max. 3 saisons in der liga sein dürfen. find ich blöd. schon alleine wenn man sich den dunk von vince über zo anschaut ( :eek: )

nate find ich geil, ich wär für ein finale zwischen ihm und smith. vielleicht packt ja nate the great ein retro-trikot von spudd webb aus :jubel:
 

flaco

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.339
Punkte
0
dazzleD schrieb:
nate find ich geil, ich wär für ein finale zwischen ihm und smith. vielleicht packt ja nate the great ein retro-trikot von spudd webb aus :jubel:
:jubel: :jubel: :jubel:

Ich glaub auch an Nate... (und die Regel find ich auch shit, wär nämlich unbedingt wieder für Gerald Wallace, wie der gegen Houston damals geflogen ist :eek: )

3Point wär mal mit Big Men wie z.b. Rasheed Wallace interessant!

Skilss Challenge... vielleicht Chris Paul?!? :thumb:

greets
 

Les Selvage

BBL-Moderator
Beiträge
8.059
Punkte
0
Naja, der Dunk-Contest ist ja mittlerweile eigentlich dazu da, junge Spieler zu pushen, daher auch die 3-Jahres Regel.
 

dazzleD1

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
0
Ort
Oberndorf (is in Österreich)
Runway schrieb:
findet ihr meine Vorschläge bzw. Wünsche für den Slam Dunk Contest.

Nate wird es machen. :jubel:

blöd nur dass marion und carter schon länger als 3 jahre in der liga sind :rolleyes:


igoudala haben auch schon viele vorgeschlagen, ich weis aber nicht ob der kreativ genug ist.
kreativität hat letztes jahr j.r. smith geug gezeigt, vielleicht klappts dieses jahr (wohlgemerkt OHNE andersen :D )

gerald wallace wär geil, aber der is verletzt... wird der bis zum asg fit?? :confused:
hakim warrik????


zum three point shootout find ich gehört auf jeden fall michael redd. teilnehmen könnten auch mike james, jason terry, kyle korver, rashard lewis, der diggler, mike miller, ....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Duncan211

Nachwuchsspieler
Beiträge
268
Punkte
28
ich würde gerne mal Michael Redd beim 3-er Contest sehn oder wie schon erwähnt Rasheed Wallace.

bEim SDC würd ich gerne Travis Outlaw sehn
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
vielleicht wollen sie a gar nicht, sondern wollen nur, dass die Fans denken "der würde das machen", aber sie wissen dass es durrch die Regel nicht klappt, also sind sie fein dabei raus :licht:
 
Y

Yinka Dare

Guest
zum glück ist Lebron net dabei! Ich denke er könnte im Contest keine soo wilden sachen zeigen!
 

boman

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.321
Punkte
0
Ort
Lautern
Yinka Dare schrieb:
zum glück ist Lebron net dabei! Ich denke er könnte im Contest keine soo wilden sachen zeigen!

Glaub ich auch! Vielleicht ein 360 oder durch die beine aber mehr könnt ich mir wirklich nicht vorstellen!
Da würde ich lieber wade sehen... aber der möchte ja leider nicht!
Und beim dreierkontest möchte ich terry sehen!! :jubel:
 

phishey

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.890
Punkte
0
Ort
Good ol' Munich
lebron soll aber bei der skill challenge mitmachen :D

ich weis aber grad nich woher ich das hab. entweder vom cavs board oder lebronjames.com. kA
 

ManfredderTruck

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.614
Punkte
0
ich träume von einem slam dunk contest mit den teilnehmern kobe bryant, vince carter, tracy mcgrady und lebron james ...
das wird leider nicht wahr werden aber man stelle sich dieses spektakel mal vor :eek:
 

TNT

Nachwuchsspieler
Beiträge
333
Punkte
16
Ort
Berlin
Also was mich vorm Allstar Spiel am meisten interessiert ist, wer wohl im Westen auf den Forward Positionen spielen wird (wäre vielleicht auch nen eigenen Thread wert).

Gewählt werden wohl T-Mac und Garnett, dazu führt wohl an Tim Duncan, Dirk und Elton Brand kein Weg vorbei. Damit wäre bei ner 5-5-2 Positionsverteilung schon alle Positionen weg.
Aber was wäre dann mit einem Carmelo Anthony, einem Shawn Marion oder Kirilenko sowie Gasol. Ein "Glück", dass Amare noch nicht fit ist und auch Artest gerade erst angekommen ist und Bowens Defensivkünste beim Allstargame nie anerkannt werden. Rashard Lewis hat bei der aktuellen Lage der Sonics wohl keine Chance.

Deshalb sollte man vielleicht bei den anderen Positionen ein bißchen "klauen", vielleicht nur 4 Guards und ein Center. Das würde jedoch Marcus Camby rausschmeissen, der hat zwar bisher schon viele Spiele aussetzen müssen, es aber eigentlich verdient, teilzunehmen.

Bei den Guards sind wohl Nash, Kobe, Allen gesetzt, weitere Kandidaten sind Tony Parker, Mike Bibby, Baron Davis, Aussenseiterchancen für Chris Paul, Sam Cassell, Jason Richardson, Andre Miller. Meines Erachtes ist aber keiner so stark, dass eine Nominierung zwingend ist. So bleibt vielleicht ein Patz für einen zusätzlichen Flügel.

Aber an wen der gehen soll, wird sich meines Erachtens zwischen Anthony und Marion entscheiden, ich bin jedenfalls gespannt, vielleicht dürfen ja auch beide und Herr Camby muss zuhause bleiben.
 

JulioHizzle

Bankspieler
Beiträge
3.655
Punkte
113
Das mit Camby wäre ja möglich, wenn man Leute wie Duncan einfach in die Backup-Center-Position schieben würde, wenn Yao dann wieder zurück ist(weiß nicht we es bei ihm und seine Verletzung steht...). Denn wegen den verletzungen könnte man sagen es wäre ein Grund dafür, dass er nicht nominiert wird...das ist wirklich eine schwere Frage...Hoffe die Coaches entscheidem "schlau".
 
Oben