Allstar Game 2010


Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Ich finde es ja schon etwas komisch, dass Duncan immer wieder von C auf F beim Voting geschoben wird. 2007 musste er unbedingt auf C jetzt wieder auf F. Haben sich die Spielanteile bei ihm so stark geändert, oder wie siehts aus?

Wenn mich nicht alles täuscht, war Duncan auch 2007 als Forward gelistet. Gab zwar mal die Bemühung ihn als Center zu führen, wurde aber dann verworfen, weil man wohl Angst hatte, dass er an Ming und den Chinesen nicht vorbei kommen würde.
 

Miguelito

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.151
Punkte
0
Ort
Ba-Wü
Auch wenns Schade ist, Anthony, Duncan und Dirk haben es verdient. Dirk hätte es nur mal ein bisschen mehr verdient weil er erst einmal gestartet ist und weils halt ein Heimspiel ist und er eben auch ne Bomben Saison spielt, aber naja wird ihn wohl nicht wirklich kratzen. Und das Cuban beim Twittern immer gut dabei ist wissen wir ja alle^^ Trotzdem, wenn man Iverson in der S5 des Ostens sieht und McGrady so lange vor Nash war sollte man das System vielleicht doch überdenken^^

Ich finde nicht, dass man das Ganze überdenken sollte. Es gab immer Spieler, die aufgrund ihrer Vergangenheit zum Allstar Game gevotet wurden und das wird wohl auch in Zukunft so sein. Das ganze ist doch eh nur eine Kirmesverantaltung ohne sportliche Relevanz. Ich persönlich finde bspw. Berufungen ins All NBA Team wesentlich aussagekräftiger, als irgendwelche Allstar-Nominierungen.
 

Double-P

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.820
Punkte
83
2008 spielte Dirk länger als die Starter Yao und Duncan, und sowohl 2008 als auch 2009 war Roy der Westspieler mit der jeweils längsten Einsatzzeit, obwohl er kein Starter war.
Dass Dirk nicht zum Starter gewählt wurde, wird angesichts dessen bestimmt nicht tragisch werden, und wer weiß, ob sich die Spieler nicht diesmal absprechen und vor einer solchen Kulisse Dirk zum MVP des Spiels erzwingen wollen (das kommt zwar nicht oft vor, aber in Houston 2006 spielten sie alle für McGrady).

2004 ASG in LA: MVP Shaq (LAL) (Bankspieler)
2009 ASG in Phoenix: MVP Kobe + Shaq (PHO) (Bankspieler)

und so viel hat Duncan in den letzten Jahren auch nicht auf dem Parkett gestanden.
Dirk wird seine Einsatzzeit schon bekommen

Wenn Carlisle Coach von Westen wird, dann wird Dirk in der entscheidenen Phase auch spielen. ;)

Aber Duncan und auch Nowitzki sind die letzten beiden Spieler die sich um Einsatzzeit bei einem ASG kloppen.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Ich persönlich finde bspw. Berufungen ins All NBA Team wesentlich aussagekräftiger, als irgendwelche Allstar-Nominierungen.

Das seh ich natürlich genauso, aber eben weil andauernd gesagt wird "Der spielt auf All-Star Level" und sowas, dabei sind diese Aussagen nur bedingt Aussagekräftig, da nicht alle All-Stars auf Grund ihrer Leistung da rein kommen. Sogesehn sind eigentlich die Nominierungen der Coaches als Reserve Spieler zum Teil Aussagekräftiger als Fan Votes für Spieler wie Iverson
 

PeteAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
43
Hab grad gelesen das A.I im Osten starten soll !? Wer hatn für die Pflaume gevotet ???

Mal ernsthaft da gibts es zich andere Spieler die es verdient hätten. Angefangen mit Jennings. Das geht ja jetzt überhaupt nicht vor allem hat der Osten keinen richtigen Aufbau in der ersten 5. Wie schon vorher erwähnt, ist das wählen vll ganz nett aber nicht wenn sowas dabei rauskommt.

Das flasht mich jetzt voll :wall: ich komm darauf nicht klar.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
hab ich mir auch gedacht, Jennings als All Star? WTF :confused: Da würd ich eher mit Johnson und Rondo anfangen anstatt mit Jennings.
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Das Ding ist nur noch peinlich... Warum sind die Leute so blauäugig und wählen Allen Iverson wieder zum Starter.. Hätte AI Charakter, wovon nicht auszugehen ist, dann gibt er den Spot frei und verzichtet auf das spiel!
 

rÖsHti

Bankspieler
Beiträge
19.359
Punkte
113
Wieso sollte er auf das Spiel verzichten?

Die Fans haben für ihn gewählt, nicht zu spielen wäre gegen den Fans die ihn spielen sehen wollen unfair!
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
Das Ding ist nur noch peinlich... Warum sind die Leute so blauäugig und wählen Allen Iverson wieder zum Starter.. Hätte AI Charakter, wovon nicht auszugehen ist, dann gibt er den Spot frei und verzichtet auf das spiel!

Er hat schon auf die Forderung reagiert und abgelehnt.
"The way I look at it, what should I do? Should I worry about what those people say? Or concentrate on the million-plus people who voted for me? To me, it's a no-brainer. These people want to see me play. They have the right to put in who they want to see play. It's an honor, and I don't want to disrespect them by not playing."
Quelle: Courier Post Online
Den bisherigen Regeln nach hat er Recht, denn er würde einige vor den Kopf stoßen, die sich so für ihn ins Zeug gelegt haben (warum auch immer...)

Aber da sowas zu einem alljährlichen Ärgernis wird, sollte man eben die Regeln ändern. Das All-Star Game wird jedenfalls nicht dadurch besser, dass AI - sofern er noch ein oder mehrere Jahre dranhängt - auch 2011 und danach noch Starter wird, obwohl kein Coach ihn als Reserve wählen würde, und aus der Entfernung winkt auch schon ein altender Kobe Bryant. Es ist nicht gesagt, dass Kobe demnächst sehr abbauen wird, aber der Zeitpunkt wird in einigen Jahren kommen (außer er beendet vorher seine Karriere), an dem es strittig wird, ob er noch eines All-Star Games würdig ist bzw. ob er nicht einem würdigerem Kandidaten den Platz wegnimmt. Bei Iverson ist die Grenze nun überschritten, denn seit seiner Nuggets-Zeit hat er entsprechende Leistungen einfach nicht mehr gebracht.
In meinen Augen wären es Rondo und Joe Johnson gewesen, die viel eher einen Platz neben Wade leistungsmäßig verdient hatten, und als Reserve sind wir schnell bei jemandem wie Mo Williams (der deutlich bessere Quoten auflegt und insgesamt bessere Stats auflegt als Iverson, und das beim besten Team des Ostens im Vergleich zu den Sixers mit 14-28), und der gilt jetzt vielen als unwürdiger All-Star, obwohl er in den letzten beiden Jahren der bessere Spieler als AI war. Wie lange hallt eine Karriere nach, dass man hier mit zweierlei Maß misst?
 

drmeddenrasen

Nachwuchsspieler
Beiträge
211
Punkte
16
es ist ja auch nicht das spiel der besten der besten.. sonst könnte man sich das abstimm-verfahren schenken und einfach die spieler nach statistik aufstellen
 

Giftpilz

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.706
Punkte
0
es ist ja auch nicht das spiel der besten der besten.. sonst könnte man sich das abstimm-verfahren schenken und einfach die spieler nach statistik aufstellen

Dann höre dir bei der nächsten Auszeichnung eines All-Star Game MVPs genau David Sterns Worte an, der nie müde wird, die Spieler dieses Spiels als "world's greatest players" zu bezeichnen etc. - ein Qualitätsanspruch wird impliziert, und wozu sollte man jährlich neu wählen, wenn die aktuellen Leistungen weniger eine Rolle spielen?
 

PeteAir

Nachwuchsspieler
Beiträge
491
Punkte
43
In meinem Post erwähnte ich Jennings mit "nur um mal angzufangen bei" um aufzuzeigen, das Jennings als Rookie es eher verdient hätte als AI und das gerade obwohl er nicht der beste ist. Das Rondo etc es sowieso verdient hätte ist außer Frage.


Jennings mag zwar nachgelassen haben, hat aber immernoch besser Stats als Iverson.

Ich finde da sollte es ne Klausel geben, die besagt das die Coaches unter bestimmten Umständen gewisse Spieler rauswählen dürfen. Gerade damit das Spiel interessant wird und nicht einfach zu nem "PR Gag" verkommt. Das Allstar Game ist der Clash der Giganten. Da erwarte ich ein hartes Spiel an dem sich beide Seiten nichts schenken.
 

Sgt.Soap

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.209
Punkte
0
Ort
Zürich
Wenn der Trainer der East-All-Stars Eier hat, nimmt er Iverson bei der ersten Gelegenheit raus und bringt ihn auch nicht mehr. Ich kenne da einen Trainer, der würde das machen, aber leider heißt der Felix Magath und trainiert die fussballmannschaft Schlacke 04!

Mal ganz ehrlich, folgende Spieler sind besser auf den Guard-Positionwn: Ray Allen, Derrick Rose, Rajon Rondo, Joe Johnson, Stephen Jackson, Mo Williams, Louis Willians, Dwyane Wade, Wilson Chandler und Iggy wenn er als guard gesehen wird.

Es ist einfach ne Veranstaltung die immer mehr zur Farce wird. Sicher, Amare Stoudemire kann man auch strittig sehen, aber er hat es dennoch mehr verdient als AI. Ich will den Mann nicht mehr beim ASG sehen, weil er dort nichts mehr zu suchen hat!
 

Sougaiki

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.647
Punkte
83
In meinem Post erwähnte ich Jennings mit "nur um mal angzufangen bei" um aufzuzeigen, das Jennings als Rookie es eher verdient hätte als AI und das gerade obwohl er nicht der beste ist. Das Rondo etc es sowieso verdient hätte ist außer Frage.


Jennings mag zwar nachgelassen haben, hat aber immernoch besser Stats als Iverson.

Ich finde da sollte es ne Klausel geben, die besagt das die Coaches unter bestimmten Umständen gewisse Spieler rauswählen dürfen. Gerade damit das Spiel interessant wird und nicht einfach zu nem "PR Gag" verkommt. Das Allstar Game ist der Clash der Giganten. Da erwarte ich ein hartes Spiel an dem sich beide Seiten nichts schenken.


Jemand der 38,1% ausm Feld wirft hat gar nix verdient lol.

Das ganze Iverson Ding ist so ne Sache, die NBA ist Business und man verprellt keine 1m+ Iverson Fans, die wollen ihn, also kriegen sie ihn. Darum wird sich auch daran nix ändern.

Wenn in Zukunft 2m+ Kobe mit 40 sehen wollen, dann werden sie das auch. Stern wäre bekloppt das zu ändern, mit diesen Abstrichen muss man halt leben. Ich würd auch fürn 50 jährigen Jordan/Magic/Bird voten ;), ausser falls da einer wie D-Will auf der Strecke bleiben würde.

Das einzige was maybe kommen könnte, wäre das Fan Voting nicht mehr zu 100% gewichten.

Sonst sollte der Headcoach klar die Spielzeit begrenzen, 30 min will ich Iverson nun wirklich nicht sehn.
 

Milwauking

Nachwuchsspieler
Beiträge
443
Punkte
0
Zunächst mal: Ich freu mich wirklich auf die Playstation Skills Challenge, sogar mehr als den 3er-Contest. Für mich ist es einfach interessant zu sehen, wie die Teilnehmer, meistens ja Point Guards, die mit fundierten Basketball-Fähigkeiten ausgestatten sind, untereinader ihre Challenges absolvieren und um den Sieg spielen. Leider vergeht dieser Part ziemlich schnell und bekommt auch nicht die größte Aufmerksamkeit.

Naja dann noch zu all-star-votes: Klar, wenn ein Spieler durch gute Saisonleistungen in die starting5 oder überhaupt zur auswahl gewählt bzw auserwählt wird, dann ist das sicherlich ein zeichen der anerkennung und wertschätzung. Nun kann ich auch die skepsis über die AI und T-Mac-Votes verstehen. Aber hey, das ist "nur" ein All-star-game. Damit will ich sagen, dass es nicht um die MVP-Wahl oder sonstiges geht, überhaupt geht es an diesem weekend um Spaß, Dunks und viel Glamour. Und derjenige, der es verdient hätte in der Starting 5 zu stehen aber nicht dazu gewählt wird, wird es sicher verschmerzen können und net für den rest der saison sich nen kopf zu machen. Und wer weiß, vlt wird Iverson noch zu den Spielern gehören, die am Ende die wenigsten Spielminuten abbekommt.:D

Was denkt ihr darüber?
 
Oben