Alpencup 2014/15


adler_761

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.528
Punkte
0
Auch dieses Jahr findet im Sommer wieder der als Alpencup bezeichnete Nachwuchswettberwerb der FIS statt. Den Kalender habe ich mir aus den TD/TDA Nominierungen (www.fis-ski.com/mm/Document/documentlibrary/Skijumping/04/39/46/TD-JJSummer2014_Neutral.pdf) zusammengebastelt :D:


Termine:


14.-15.08. Pöhla, Deutschland, Damen
16.-17.08. Bischofsgrün, Deutschland, Damen
06.-07.09. Winterberg, Deutschland, Noko ;)
13.-14.09. Einsiedeln, Schweiz, Damen + Herren
27.-28.09. Tschagguns, Österreich, Damen + Herren + Noko​
 

DSV-Adler

◊BMG◊
Beiträge
2.387
Punkte
63
Funktioniert bei mir leider nicht, hat vl sonst wer irgendwo die Termine gefunden ?
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Funktioniert bei mir leider nicht, hat vl sonst wer irgendwo die Termine gefunden ?

Die Termine stehen im Startbeitrag. Der Link muss gar nicht benutzt werden. Sind allerdings "nur" die Sommertermine
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Ich hatte es beim ersten lesen auch irgendwie als Signatur verstanden. Und dann erst gerafft, dass da Termine stehen ;)
 

Chac

#66
Beiträge
27.583
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Noch ein paar Infos zum Wettkampf in Bischofsgrün:

Der Zeitplan für die zwei Tage lautet:
Samstag, 16. August 2014
13:00 Uhr Mannschaftsführersitzung
14:30 Uhr Offizielles Training
anschl. 1. Wettkampf (2 Wertungsdurchgänge)

Sonntag, 17. August 2014
09:30 Uhr Probedurchgang
anschl. 2. Wettkampf (2 Wertungsdurchgänge)

Insgesamt sind 28 Skispringerinnen gemeldet.

Aus Italien drei, Tschechien fünf, Österreich sieben und Deutschland 13 Teilnehmerinnen.

Die Altersbereiche liegen zwischen 1994 und 2002.

Leider scheint es keine Liste zu geben, wer die 28 Mädels sind :hmpf:
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Auf jeden Fall werden die Deutschen Mädchen nicht in Topbedetzung antreten.
Ernst und Althaus die theoretisch starten könnten, absolvieren grade ein Spezialtraining in der Skihalle Neuss
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Ich weiß das auf jeden Fall Pauline Heßler und Richard Freitags Schwester Selina dabei sind :D: Sonst werden denke ich mal die Mädchen antreten die zum C und D/C Kader gehören.
Der erste Wettkampf müsste jetzt ungefähr starten. Spätestens heute abend sind wir schlauer ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Wenn sie nicht im Weltcup springen sind sie mir eher unbekannt. Auch wenn ich Pauline Heßler und Selina Freitag kenne. Letztere allerdings nur als Zuschauerin an der Schanze ;)

http://www.freiepresse.de/SPORT/Tal...-sich-auf-Poehlbachschanze-artikel8935943.php

Zitat: "Selina Freitag aus Breitenbrunn, die in Pöhla das Skisprung-Abc erlernt hat, ist die Lokalmatadorin."

Für mich klingt das so als ob sie mitspringen würde. Naja wir werden sehen *schulterzuck*
 

Skispringen4Fan

Nachwuchsspieler
Beiträge
19.844
Punkte
0
Ort
Bocholt
Agnes Reisch durfte ich letztes Wochenende springen sehen. Für ihr junges Alter sah das schon echt gut aus :up:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben