Alpine Ski-WM 2021 - Cortina (Damen)


Lena

Lange Guste
Beiträge
18.213
Punkte
113
Puh, war das spannend. Schade für O'Brien... und Robertson auf 4... Neuseeland, Wahnsinn!
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.498
Punkte
113
Ort
Austria
schönes Podest, aber Nina O'Brien tut mir wirklich wahnsinnig leid. Ich denke, das wäre Gold gewesen.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.483
Punkte
113
Ort
Kärnten
Super Kathi, gelegen und dennoch Bronze geschafft dazu Laufbestzeit. :jubel:

Schade für Mika, aber jetzt hört hoffentlich das sudern der Schweizer auf. :LOL:
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
31.043
Punkte
113
Naja schon einwenig verklärt Dein Blick auf Gut!
Diehat schon einen erheblichen Teil selbst dazu beigetragen!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.298
Punkte
113
Ort
Austria
Wow hab nix gesehen aber die top 3 in 9 Hundertstel beisammen, das klingt verdammt eng und spannend. Freut mich auch sehr für Gut, sie wurde ja von vielen schon abgeschrieben und da hat sie jetzt alle Kritiker aber sowas von verstummen lassen. Shiffrin könnte dann im Slalom ihren Medaillensatz komplettieren, Kathi Liensberger ebenso, die sich sicherlich über diese Bronzene freuen wird. Schönes Podest
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.784
Punkte
113
Wow hab nix gesehen aber die top 3 in 9 Hundertstel beisammen, das klingt verdammt eng und spannend. Freut mich auch sehr für Gut, sie wurde ja von vielen schon abgeschrieben und da hat sie jetzt alle Kritiker aber sowas von verstummen lassen. Shiffrin könnte dann im Slalom ihren Medaillensatz komplettieren, Kathi Liensberger ebenso, die sich sicherlich über diese Bronzene freuen wird. Schönes Podest

Shiffrin hat doch schon den kompletten Medaillensatz. Aber im Slalom wird sie da bestimmt noch eine hinzufügen.
 

search

Nachwuchsspieler
Beiträge
312
Punkte
28
Bassino enttäuscht mal richtig bei dieser WM. Wäre der Parallelbewerb nicht gewesen, wär dass ne Medaillenlose WM für Italien.
ne kleine Chance würde ich Vinatzer im Slalom schon noch geben, wenn er irgendwie nochmal die Form vom Saisonbeginn findet - aber klar, ist schon eher ein Außenseiter aktuell.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.298
Punkte
113
Ort
Austria
Shiffrin hat doch schon den kompletten Medaillensatz. Aber im Slalom wird sie da bestimmt noch eine hinzufügen.
stimmt mein Fehler, hab natürlich die Kombi-Goldene vergessen, sie hat den Satz ja schon voll (y)

ne kleine Chance würde ich Vinatzer im Slalom schon noch geben, wenn er irgendwie nochmal die Form vom Saisonbeginn findet - aber klar, ist schon eher ein Außenseiter aktuell.
Vinatzer kann sau schnell fahren.. aber er ist leider noch viel zu unkonstant, wie man in dieser Saison auch sehen konnte. In den letzten Rennen fuhr er ja total verunsichert weil er kaum Ergebnisse in der Wertung runterbrachte, das bremst dann auch wiederum... denke nicht dass er wirklich eine Rolle bei den Medaillen spielen wird.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Liensberger ist in derart starker Verfassung, trotz des einen mittelgroben Fehlers liegt sie vor Vlhova und gewaltig vor Shiffrin. Der Sieg von ihr ist nur eine Frage der Zeit, vielleicht ja heute. (y)

Hinter den Top 5 ist das Gefälle riesig. St-Germain als Mitglied der Topgruppe schon 2 Sekunden hinter der Spitze.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.971
Punkte
113
Die Piste scheint schon ganz schön aus zu lassen. Nicht dass es wie in Chamonix im 2 DG ein reines Nummer Rennen wird.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Die Qualität des Damenslaloms ist seit Jahren ist einfach erbärmlich, mit was für Leistungen man da in der Topgruppe starten darf, von dem was dahinter noch kommt ganz zu schweigen.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Komische Weltmeisterschaft für Gisin: die ganze Saison stark im technischen Bereich und mässig in den Speed-Rennen. Jetzt liefert sie im Speed-Bereich in Cortina stark und liefert die wohl schwächsten technischen Rennen der Saison ab.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.676
Punkte
113
Shiffrin schon fast weg

Für was? Für eine Medaille ist sie voll im Rennen. Auf 1 wird es schwer, aber es ist vieles möglich und Liensberger muss erstmal ein zweites mal vernünftig runterkommen.

So krass wie die Abstände innerhalb der Top5 sind, ist das auch andersrum im 2. Durchgang möglich.
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.971
Punkte
113
Für was? Für eine Medaille ist sie voll im Rennen. Auf 1 wird es schwer, aber es ist vieles möglich und Liensberger muss erstmal ein zweites mal vernünftig runterkommen.

So krass wie die Abstände innerhalb der Top5 sind, ist das auch andersrum im 2. Durchgang möglich.
Ja auf Bronze ist jetzt natürlich nicht weit. Dadurch, dass die Schweizerinnen auch so eine große Packung bekommen haben, relativiert sich das ganze natürlich. Es könnte durchaus die Piste auslassen im 2 DG, sie ist jetzt schon nichtmal optimal und 107 Damen sind auch nicht gerade wenig.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.388
Punkte
113
Ort
CH
Martina Dubovska verzichtet übrigens nach ihrer bislang erfolgreichsten Saison freiwillig auf die WM-Rennen. Ihre Mutter hatte - wenn ich es richtig verstanden habe - einen schwereren Unfall und ist leider noch immer in einem kritischen Zustand. Daher hat sie sich dazu entschieden, bei ihrer Familie zu bleiben.
 
Oben