Ambitionen


Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Zuersteinmal lässt die Frage, ob man mit 1,75m zu klein fürs Boxen ist, vermuten, daß du dich überhaupt nicht richtig über den Sport informiert hast, bzw. keine wirkliche Ahnung davon hast. Deswegen muss man natürlich schon fragen, wie du darauf kommst, das machen zu wollen/können.

Zweitens bist du ein leeres Blatt. Du musst erstmal trainieren. Das dauert mindestens 2-3 Jahre, bis du eventuell gut genug bist, daß dich ein Promoter oder sonstiger Sponsor unter Vertrag nimmt.
Bis dahin kannst du auch getrost neben dem Training weiterstudieren und für den - wahrscheinlichen - Fall vorsorgen, daß du mit Boxen kein gutes Geld verdienen wirst. Du bist immerhin schon 19 Jahre, es gibt einige Ausnahmen, aber generell ist das eigentlich zu spät.
Deswegen lieber Möglichkeiten für einen normalen Berufseinstieg wahren.

Weil eines ist klar: einfach 20 Jahre als Journeyman für 5000 Euro pro Kampf seine Gesundheit riskieren ist einfach nur dämlich. Danach wird man als körperliches Wrack ohne Berufserfahrung auf einen Arbeitsmarkt geschmissen, der einen nicht haben will.

Dann lieber ein langweiliges Leben als BWLer.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.457
Punkte
113
Also grundsätzlich ´hast du trotz des alters ne chance. es gibt einige weltmeister und spitzenboxerdie erst mit 20 angefangen haben.(liston,Foreman, mccline, tony thompson.

Die größe ist auch kein problem dafür gibt es gewichtsklassen. Ivan calderon ist 1,52 und war lange ein sehr guter WM.

DIe frage ist doch eher ob das talent und der willen da ist. einer fängt mit 22 an und wird weltmeister und der andere fängt mit 8 an und wird nichtmal landesmeister. Das musst du herausfinden indem du bei nem verein vorbei schaust und mal mit trainierst. mach doch zumindest ein paar fight bevor du dich entscheidest. dann bist du viel schlauer, nut durchstarten wollen ist manchmal nicht genug.

@kelly
Es gibt viele sportler die spitzensport und studium kombinieren. sogar weltklasseleute. bis in die nationale spitze geht das auf jedenfall.
 

KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.091
Punkte
0
Ort
Schwerin...Capital of Mecklenburg
Also grundsätzlich ´hast du trotz des alters ne chance. es gibt einige weltmeister und spitzenboxerdie erst mit 20 angefangen haben.(liston,Foreman, mccline, tony thompson.

Die größe ist auch kein problem dafür gibt es gewichtsklassen. Ivan calderon ist 1,52 und war lange ein sehr guter WM.

DIe frage ist doch eher ob das talent und der willen da ist. einer fängt mit 22 an und wird weltmeister und der andere fängt mit 8 an und wird nichtmal landesmeister. Das musst du herausfinden indem du bei nem verein vorbei schaust und mal mit trainierst. mach doch zumindest ein paar fight bevor du dich entscheidest. dann bist du viel schlauer, nut durchstarten wollen ist manchmal nicht genug.

@kelly
Es gibt viele sportler die spitzensport und studium kombinieren. sogar weltklasseleute. bis in die nationale spitze geht das auf jedenfall.


Naja...man kann es nur wenn man ein wie du selbst geschrieben hast Liston, Foreman oder so ist...und das sind nur 0,01% der Bevölkerung.

Also will nicht mies sein, aber unrealistische Hoffnungen sind der erste Schritt in Misserfolg...er muss ganz realistisch sagen das er fast 20 Jahre alt ist und auf Leistungssport bezogen unsportlich wie man nur sein kann und unerfahren...das alles mit Talent aufholen zu wollen ist gutgläubig.

Wer von euch war den schonmal Medaillengewinner bei Deutschen Meisterschaften...habe das Gefühl ich rede hier mit Theoretikern...Tim B. schreibt es doch auch...und ich denke jeder der Leistungssportler war sieht es so wie Tim und Ich...selbst wenn du früh beginnst und ganz viel Talent hast kommst du meist nicht oben an...das ist so:wavey:
 

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
Hallo,

Bin 19 Jahre und studiere zurzeit BWL und JUS. Ja, könnte ich vollenden, doch...

Ich mag das alles eigentlich nicht. Ich bin die Art von Mensch die eigentlich nicht irgendwas gewöhnliches machen will und wenn ich so zurückschau mag ich eigentlich Sport am liebsten, doch ich mag nicht einfach Sportlehrer oder so werden sondern irgendetwas besonderes.

Boxen...

Mich fasziniert es. Ich habe auch die körperliche Statur dazu, bin ziemlich kräftig, doch meine einzige Sorge ist meine Körpergröße... 175cm. Bin ich dafür nicht zu klein? In welcher Gewichtsklasse boxe ich da und habe ich überhaupt Chancen, irgendetwas mit dieser Größe zu gewinnen? Mir ist klar dass ich da nicht im Schwergewicht gegen 2 Meter Riesen kämpfe. Habe in Google nichts gefunden und hoffe auf antworten.

Mfg

wenn ich das so lese, kann ich dir nur dringend abraten es mit dem boxen zu versuchen. du scheinst nich den hauch einer ahnung vom kampfsport zu haben. du schreibst das du was besonderes machen willst . boxen ist in sofern besonders weil es keine breitensportart ist. es gibt also nur eine geringe leistungsdichte im vergleich zu anderen sportarten wie fussball.
außerdem ist boxen eine der wenigen sporten wo das ziel ist seinen gegner direkt zu verletzen. bist du also mental nicht stabil genug und kämpfen bis dato aus dem weg gegangen, dann lass es. welchen körperlichen voraussetzungen in bezug auf größe und gewicht du hast ist theoretisch unwichtig, da boxen in gewichtsklassen eingeteilt ist. wäre aber interessant zu wissen , welche sportlichen leistungen du derzeit im stande zu erbringen kannst . bist du schnellkräftig? hast du gute reflexe? bist st du verletzungsanfällig.
 
K

kain

Guest
Nja, vorher Fußball jedn Tag gelaufn wie ein Pferd, hab eine eher kräftige Statur von Natur aus und bin sehr breit ohne jemals dafür sonderlich was getan zu haben und verletzungsanfällig.. Nja hab schon paar mal eins auf die Nase bekommen aber ich habs immer runtergeschluckt. Klar tuts weh, doch noch ärger wärs für mich dem Idioten der mir eins reinhaut die Genugtum zu zeigen dass er mich verletzt hat, hehe ;D
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.457
Punkte
113
Naja...man kann es nur wenn man ein wie du selbst geschrieben hast Liston, Foreman oder so ist...und das sind nur 0,01% der Bevölkerung.

Also will nicht mies sein, aber unrealistische Hoffnungen sind der erste Schritt in Misserfolg...er muss ganz realistisch sagen das er fast 20 Jahre alt ist und auf Leistungssport bezogen unsportlich wie man nur sein kann und unerfahren...das alles mit Talent aufholen zu wollen ist gutgläubig.

Wer von euch war den schonmal Medaillengewinner bei Deutschen Meisterschaften...habe das Gefühl ich rede hier mit Theoretikern...Tim B. schreibt es doch auch...und ich denke jeder der Leistungssportler war sieht es so wie Tim und Ich...selbst wenn du früh beginnst und ganz viel Talent hast kommst du meist nicht oben an...das ist so:wavey:

Na und?

Er ist 19 jahre alt. soll er es doch versuchen. wenn er das talent nicht hat(was wahrscheinlich ist das es halt nur wie du gesagt hast o.1% haben) wird er das nach eein paar trainingseinheiten, maximal nach ein paar fight merken. Dann hat er auch nichts verloren.

Du lebst nur einmal, warum also nicht alles versuchen? desillusionierung gehört zum leben dazu. Deshalb würde ich das ganze nicht so negativ sehen.

Hauptsache ist das er deshalb nicht sein studium abbricht(obwohl selbst das keine katastrophe wäre, da er nach nem jahr ja auch wieder einsteigen kann) und das erstmal ausprobiert.
Benni hat es ja auch geschafft und der ist schon mitte 20. Ich sehe nichts was gegen einen versuch spricht. außer ein paar blauen augen ist das risiko doch überschaubar, zumindest wenn er es erstmal probiert und nicht alles auf eine karte setzt.
 

mat94

Nachwuchsspieler
Beiträge
801
Punkte
16
Naja...man kann es nur wenn man ein wie du selbst geschrieben hast Liston, Foreman oder so ist...und das sind nur 0,01% der Bevölkerung.

Also will nicht mies sein, aber unrealistische Hoffnungen sind der erste Schritt in Misserfolg...er muss ganz realistisch sagen das er fast 20 Jahre alt ist und auf Leistungssport bezogen unsportlich wie man nur sein kann und unerfahren...das alles mit Talent aufholen zu wollen ist gutgläubig.

Wer von euch war den schonmal Medaillengewinner bei Deutschen Meisterschaften...habe das Gefühl ich rede hier mit Theoretikern...Tim B. schreibt es doch auch...und ich denke jeder der Leistungssportler war sieht es so wie Tim und Ich...selbst wenn du früh beginnst und ganz viel Talent hast kommst du meist nicht oben an...das ist so:wavey:

das alter spielt bei einigen sportarten wie beispielsweisen boxen nicht die entscheidende rolle. soll nicht heißen ,das man erst mit 50 oder so anfangen soll. aber mit 25-30 in diesem sport einzusteigen ist kein problem und mit 19 schon garnicht. manch einer ist in diesem alter noch nicht mal körperlich ausreichend gereift. man kann ahlt nicht sportarten wie leichtathletik mit boxen vergleichen. das funktioniert einfach nicht.
 

KellyPavlik

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.091
Punkte
0
Ort
Schwerin...Capital of Mecklenburg
das alter spielt bei einigen sportarten wie beispielsweisen boxen nicht die entscheidende rolle. soll nicht heißen ,das man erst mit 50 oder so anfangen soll. aber mit 25-30 in diesem sport einzusteigen ist kein problem und mit 19 schon garnicht. manch einer ist in diesem alter noch nicht mal körperlich ausreichend gereift. man kann ahlt nicht sportarten wie leichtathletik mit boxen vergleichen. das funktioniert einfach nicht.

Es gibt aber konditionelle Fähigkeiten wie Schnelligkeit und Beweglichkeit die sind nur bis zum 1o...12 Lebensjahr trainierbar.
Danach kann man bei der Schnelligkeit höchstens nurnoch was über die Kraft erreichen aber nicht die reine Schnelligkeit trainieren...da ist Schluss mit.

deswegen sollte man früh anfangen Sport zu machen...ohne Grundlage in 3 Jahren in die Weltspitze ist schon fast frech sowas hier zu sagen....alleine dafür müsste ihn mal ein Sparringspartner zeigen wo's im Sport lang geht:D

Ich meine er soll entscheiden...sagt mit in 5 Jahren wo der User steht...ich gehe jede Wette mit das er es schwer haben wird mit seinen bisherigen erreichtem Niveau an körperlicher Leistungsfähigkeit.

Aber gut da ja die meisten hier denken wir schreiben mit einem großen Talent ziehe ich mich mal zurück mit meiner Kritik...kritik und Leistungssport passen ja nicht zusammen anscheinend :D:wavey:

Ne spaß beiseite...ich glaube nicht dran wenn ich lese was er so schreibt...aber egal...für Sport muss man leben....das ist keine intrinsische Motivation wenn er sagt ich will was besonderes sein...und mit extrinsischer Motivation wird er es schwer haben all den Mist durchzuhalten der auf ihn zukommt.

Wir schreiben alle wieder in 4 Monaten wenn er die ersten Erfahrung hat würde ich mal sagen:wavey:
 
K

kain

Guest
Versteh mich bitte nicht falsch. Es ist mein Ziel etwas in diesem Sport zu erreichen (Definition Erfolg: Internationaler Erfolg) aber ich würde mir niemals anmaßen einfach zu sagen "ja das schaffe ich, ist nichts dabei". Ich weiß wie es ist in einem Sport durch die Hölle zu gehen, aber man kann es schaffen wenn man ein Ziel vor Augen hat. Das allein ist meine Motiviation, nicht wie realistisch es ist dass ich es tatsächlich schaffe. Außerdem ist der Weg dorthin sowieso der spaßigste Teil, auch wenn man darauf erst kommt wenn man am Ziel angelangt is ^^
 
Beiträge
10.247
Punkte
83
na dann suche dir doch erstmal einen sportverein, der boxtraining anbietet und mach ein probetraining. das ist der erste schritt bevor du selbst einschätzen kannst, ob das boxen etwas für dich ist. nur darüber zu theoretisieren bringt gar nichts. wenn du mir sagst, wo du ungefähr wohnst, kann ich dir vielleicht einen tipp geben wo du dich mal umsehen kannst. trainieren kannst du schon ab 15 euroitos beitrag im monat, wobei das die absolute untergrenze ist.
 

MrStylo

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.646
Punkte
83
dann geh in nen lokalen boxverein und meld dich dort an, wenn du nach 3 Monaten nicht als das absolute neue Toptalent des Vereins bist, kannste die internationale Karriere vergessen.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.457
Punkte
113
dann geh in nen lokalen boxverein und meld dich dort an, wenn du nach 3 Monaten nicht als das absolute neue Toptalent des Vereins bist, kannste die internationale Karriere vergessen.

Also so schnell geht das nicht...
Von so ner vorstellung sollte man sich verabschieden
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.457
Punkte
113
Es gibt aber konditionelle Fähigkeiten wie Schnelligkeit und Beweglichkeit die sind nur bis zum 1o...12 Lebensjahr trainierbar.
Danach kann man bei der Schnelligkeit höchstens nurnoch was über die Kraft erreichen aber nicht die reine Schnelligkeit trainieren...da ist Schluss mit.

deswegen sollte man früh anfangen Sport zu machen...ohne Grundlage in 3 Jahren in die Weltspitze ist schon fast frech sowas hier zu sagen....alleine dafür müsste ihn mal ein Sparringspartner zeigen wo's im Sport lang geht:D

Ich meine er soll entscheiden...sagt mit in 5 Jahren wo der User steht...ich gehe jede Wette mit das er es schwer haben wird mit seinen bisherigen erreichtem Niveau an körperlicher Leistungsfähigkeit.

Aber gut da ja die meisten hier denken wir schreiben mit einem großen Talent ziehe ich mich mal zurück mit meiner Kritik...kritik und Leistungssport passen ja nicht zusammen anscheinend :D:wavey:

Ne spaß beiseite...ich glaube nicht dran wenn ich lese was er so schreibt...aber egal...für Sport muss man leben....das ist keine intrinsische Motivation wenn er sagt ich will was besonderes sein...und mit extrinsischer Motivation wird er es schwer haben all den Mist durchzuhalten der auf ihn zukommt.

Wir schreiben alle wieder in 4 Monaten wenn er die ersten Erfahrung hat würde ich mal sagen:wavey:

Hat er nicht gesagt das er fußball gespielt hat(ich hoffe er meint damit im verein und nicht bolzen)?

WIe gesagt die chance ist äußerst gering, aber ich sehe halt nichts was dagegen spricht es mal mit boxen zu probieren. es muss ja kein spitzenniveau sein
 

Bild1

Banned
Beiträge
638
Punkte
0
Ich bin mal ehrlich:

Du hast gar keine Chance.Du bist 19 Jahre und willst international kämpfen?Ich bin 16 habe 84 Amateurkämpfe,kämpfe seit dem ich 13 bin.Du hast nicht mal ein einziges Boxtraining besucht,geschweige mal im Ring gesparrt? :laugh2:
Mach das einzig vernüftige und zieh dein Studium durch.:)
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Ich bin 16 habe 84 Amateurkämpfe,kämpfe seit dem ich 13 bin.

Du hast in 3 Jahren 84 Kämpfe gemacht? Das sind ja mehr als 2 im Monat. Bist du Fallobst, oder wie geht das? Wir haben ja schon Probleme, Gegner für Leute mit 30 Kämpfen Erfahrung und positivem Rekord zu finden.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.457
Punkte
113
Du hast in 3 Jahren 84 Kämpfe gemacht? Das sind ja mehr als 2 im Monat. Bist du Fallobst, oder wie geht das? Wir haben ja schon Probleme, Gegner für Leute mit 30 Kämpfen Erfahrung und positivem Rekord zu finden.

Das ist amateurboxen. Dort läuft das nicht wie im profiboxen...
 

Sizilianischer Hengst

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.929
Punkte
0
Ort
Hamburg
Hallo,

Bin 19 Jahre und studiere zurzeit BWL und JUS. Ja, könnte ich vollenden, doch...

Ich mag das alles eigentlich nicht. Ich bin die Art von Mensch die eigentlich nicht irgendwas gewöhnliches machen will und wenn ich so zurückschau mag ich eigentlich Sport am liebsten, doch ich mag nicht einfach Sportlehrer oder so werden sondern irgendetwas besonderes.

Boxen...

Mich fasziniert es. Ich habe auch die körperliche Statur dazu, bin ziemlich kräftig, doch meine einzige Sorge ist meine Körpergröße... 175cm. Bin ich dafür nicht zu klein? In welcher Gewichtsklasse boxe ich da und habe ich überhaupt Chancen, irgendetwas mit dieser Größe zu gewinnen? Mir ist klar dass ich da nicht im Schwergewicht gegen 2 Meter Riesen kämpfe. Habe in Google nichts gefunden und hoffe auf antworten.

Mfg

ganz ehrlich geh auf die universität und lerne nebenbei bei einem verein um die ecke das boxen, trainiere in deiner freizeit wenn du zeit hast und wenn du dann irgendwann fit genug bist kannst du auch in den ring steigen. aber geh lieber auf die uni zum studieren als alles aufs boxen zu fixieren :wavey:
 

Bild1

Banned
Beiträge
638
Punkte
0
Ja, eben. Außerhalb von Turnieren findet man kaum Gegner für Leute mit Erfahrung.

Wenn man die richtigen Ansprechpartner hat schon,mein Trainer hatte Kontakte zu einem Promoter namens Guedes,der hat meist Veranstaltungen in Aachen und Umgebung veranstaltet,mittlerweile hat der einen netten kleinen Boxstall mit seinen Söhnen drin.:laugh2:
 
Oben