Andre Berto vs. Michel Trabant am 9. Februar auf HBO!


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.650
Punkte
113
Das wars fuer den Trabi, Sauerland verkauft ihn genauso wie Urkal und Hoffmann.
Wie genau meinst du das?

Urkal? Der war Pflichtherausforderer von Cotto und kann sich doch mehr oder weniger glücklich schätzen, jene Chance bekommen zu haben ... gewissermaßen auch ne Chance, mit nem guten Kampf sich zu verabschieden.

Hoffmann? Nach dem Käse gegen Timor Ibragimov konnte der auch glücklich sein, noch so ne Chance zu bekommen ... auch wenn er nie Favorit gegen Dimitrenko war.
 

terry

Banned
Beiträge
1.714
Punkte
0
Ort
im paradies
Ist schon abzusehen, wie die Chancen auf eine Liveübertragung in der ARD oder eine Zusammenfassung im MDR am nächsten Tag stehen?

So wie immer. Richtige Boxkämpfe werden zerstückelt (Cotto-Urkal) oder garnicht übertragen. Geht ja schliesslich nicht ums Boxen, sondern ums Geld. Und das geht am besten mit vorgefertigter Choreografie in heimischen Gefilden. Wenns um Titel geht spielen die Gegner aber leider oft nicht mit. (Huck, Valuev,Catic...)
 

terry

Banned
Beiträge
1.714
Punkte
0
Ort
im paradies
Ja, da hast Du vollkommen Recht.

Ich denke aber das Trabant nach einer Niederlage nicht gleich abschiebt, Sauerland wuerde Ihn noch auf Undercards einsetzen und evtl. noch mal um ne EM boxen lassen um nochmal etwas Geld mit Trabant zu machen - auch wenn nicht viel dabei heraus kommen mag.
Trabant waere sicher noch nen guenstiger Boxer (geringe Kosten) fuer ne SE Undercard.

Da stimme ich mit dir überein. Darum gings aber nicht. Warum boxt keiner mal in seiner Prime in höheren Gefilden? Wo doch in US alle so schwach sind?
 

Mike Hammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
606
Punkte
0
Ort
1659 Berlin
So wie immer. Richtige Boxkämpfe werden zerstückelt (Cotto-Urkal) oder garnicht übertragen. Geht ja schliesslich nicht ums Boxen, sondern ums Geld. Und das geht am besten mit vorgefertigter Choreografie in heimischen Gefilden. Wenns um Titel geht spielen die Gegner aber leider oft nicht mit. (Huck, Valuev,Catic...)

Bei der Einstellung von ARD und ZDF zum Doping,kann Trabi sich eine Übertragung im öffentlich-rechtlichen TV abschminken.Also HBO anschauen.
 
S

sabatai

Guest
Der sah schon gegen diesen grasselini komplett grottig aus. Berto ist komplett Gift für Trabbi, der ist viel zu offen und wird wenn nicht schwer KO ziemlich schnell wegen cuts (T)KO gehen. Einen Test wird er imo nicht darstellen. Boxerisch war er vielleicht mal besser - technsich eventuell immer noch als ein Estrada/Rivera - helfen wird ihm das nicht.

Den Kampf gegen Grasselini hab ich nicht gesehen - nur die gegen Cattikas und Orlando (und die meisten alten) und da sah er eigentlich ganz solide aus. Kann natürlich sein, dass Trabant am Vargas-Syndrom leidet und wirklich schon shot ist... Btw ist Berto auch ziemlich offen und ein überragendes Kinn soll er ja nicht haben. Ein Counterpuncher mit gutem Time-ing (ist der Trabant IMO) kann das vielleicht mal ausnutzen (wobei ihm wohl der Punch dazu fehlt).

Edit:

Wie genau meinst du das?

Urkal? Der war Pflichtherausforderer von Cotto und kann sich doch mehr oder weniger glücklich schätzen, jene Chance bekommen zu haben ... gewissermaßen auch ne Chance, mit nem guten Kampf sich zu verabschieden.

Hoffmann? Nach dem Käse gegen Timor Ibragimov konnte der auch glücklich sein, noch so ne Chance zu bekommen ... auch wenn er nie Favorit gegen Dimitrenko war.

Seh ich genauso. Warum soll man die ganzen Boxer immer in Watte packen? Bei Veit konnte ich das Gejammer auch nicht hören... Die meisten Boxer in Deutschland sind vollkommen überbezahlt (zBsp Veit, Häussler, Hoffmann etc). Da gibts dann einmal ein gutes Angebot aus den Staaten und schon heißt es, man will sie loswerden oder abschießen, dabei sollte es für Urkal und Trabant eine Ehre sein (die sind auch sicher stolz drauf) in den Staaten auf HBO gegen einen Top Mann zu boxen. Davon träumt doch fast jeder Boxer...
 

Alfonso

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.031
Punkte
0
Ort
Hamburg
Da stimme ich mit dir überein. Darum gings aber nicht. Warum boxt keiner mal in seiner Prime in höheren Gefilden? Wo doch in US alle so schwach sind?

Das sehe ich genauso, es fehlt etwas die Risikofreude, dabei gibt es eigentlich nix zu verlieren. Eine Niederlage gegen einen starken Boxer in den USA wuerde keinem schaden, im Gegenteil es kann sogar helfen bekannt zu werden oder Anhaenger dazu zu gewinnen.
 

mb2481986

Nachwuchsspieler
Beiträge
557
Punkte
0
Also so chancenlos sehe ich Trabant nicht.
Ich habe zwar Berto noch nicht als Profi gesehen, aber als Amatuer war er eher durchschnittlich.
Wenn Trabant nochmal einigermaßen in Form kommt, dann ist er sicherlich kein Opfer, zumal ich in Berto trotz seiner Optik nicht unbedingt den Oberpuncher sehe.
 

terry

Banned
Beiträge
1.714
Punkte
0
Ort
im paradies
ich nehme an du bist michel trabant und willst dir mut machen?! Ansonsten sehe ich nicht wie trabant berto besiegen will? vielleicht mit dem blut aus seinen cuts ertränken? Berto kein puncher? ohne worte...
 

Kuschelweich

Banned
Beiträge
347
Punkte
0
Irgendwie komisches Forum. Ständig wird sich beschwert, dass deutsche Boxer nicht in Übersee gegen starke Leute antreten. Tun sie es dann doch werden sie dafür als chancenlose Pfeifen ausgelacht. Was wollt ihr eigentlich?
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Zitat:irgendwie komisches Forum. Ständig wird sich beschwert, dass deutsche Boxer nicht in Übersee gegen starke Leute antreten. Tun sie es dann doch werden sie dafür als chancenlose Pfeifen ausgelacht. Was wollt ihr eigentlich?

@kuschelweich: ich stimme Dir zu:thumb: ,immer nur diese schwarz-weiß malerei,als wenn es nichts anderes geben würde. Auch von meiner Seite wünsche ich viel Erfolg Michel:wavey:
 

elterrible

Nachwuchsspieler
Beiträge
477
Punkte
0
Irgendwie komisches Forum. Ständig wird sich beschwert, dass deutsche Boxer nicht in Übersee gegen starke Leute antreten. Tun sie es dann doch werden sie dafür als chancenlose Pfeifen ausgelacht. Was wollt ihr eigentlich?

Prinzipiell ein richtiger Beitrag :thumb:
Ich finde die Ansetzung eigentlich auch begrüßenswert und würde die hiesigen Boxer auch gerne häufiger im Vergleich mit US-amerikanischen Talenten oder Stars sehen.
Allerdings ist, obwohl Trabant ein talentierter Boxer ist, die Einschätzung, dass er klar und vorzeitig verliert, nicht unrealistisch.
Trabant scheint abgebaut zu haben, Berto hingegen ist körperlich überlegen, hungrig, kämpft aggressiv und ist nicht weniger talentiert als Trabant. Der Berto aus dem Kampf gegen Estrada dürfte meiner Einschätzung nach zu stark für den heutigen Trabant sein, sofern man Trabant aufgrund seiner letzten Leistung beurteilt.
Trabant kann boxen, es dürfte ihm auch gelingen, den etwas offen boxenden, Berto regelmäßig zu treffen. Allerdings boxt er selbst auch häufig etwas zu offen und Berto hat nicht nur eine ordentliche Schlagkraft, er ist auch der frischere der beiden Boxer, so dass ich die Einschätzung:"Berto schlägt Trabant vorzeitig" teile.

Eine chancenlose Pfeife ist Trabant jedoch trotzdem nicht und prinzipiell geht es in diesem Forum, was in Deutschland boxende Sportler betrifft, häufig etwas undifferenziert zu. Da kann ich dir beipflichten...
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Zitat:Eine chancenlose Pfeife ist Trabant jedoch trotzdem nicht und prinzipiell geht es in diesem Forum, was in Deutschland boxende Sportler betrifft, häufig etwas undifferenziert zu. Da kann ich dir beipflichten...

klar soll man nicht die Augen vor den Fakten verschließen,nur diese Aussage von el terrible bringt das Problem genau auf den punkt.
es mag sein,Trabant hat einen schwierigen gegner,aber er ist keine Pfeife,nicht total shot und wird wenn er austrainiert ist auch seine chancen haben.
 

Boxing

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.818
Punkte
83
Also ich bin mir wirklich sehr sicher das Trabant gegen Berto böse untergehen wird, so leid es mir für den Jungen tut.

Ich sehe ihn wirklich zu 99% chancenlos.
 

Gorgonzola

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.751
Punkte
0
Trabant kommt hier nicht besonders gut weg. Schwierig einzuschätzen ist er allerdings, zuletzt wieder schwach aufgetreten, überraschte er zuvor mit sehr starken Vorstellungen, die alsbald jedoch wieder durch die Doping-Geschichte getrübt wurden.
Prinzipiell ist Trabant ein Guter auf solidem europäischem Spitzenniveau, bleibt also - wenn man davon ausgeht, dass er in ansprechender Form antritt - die Frage nach der Stärke von Berto. Berto ist auf den ersten Blick vielversprechend, aber anfällig gegen schnelle Leute mit gutem Timing, weshalb ich ihm gegen die Weltelite keine große Karriere zutraue. Berto hat allerdings Eigenschaften, die Trabi meiner Meinung nach nicht gut bekommen, er marschiert, baut Druck auf und schlägt überdurschnittlich harte Hände, und das alles auf einem ansehbaren Niveau. Trabi hatte immer, und wird sie auch diesmal haben, eine löchrige Deckung. Dasselbe gilt zwar scheinbar für Berto, nur besteht in punkto Schlagkraft ein gewisser Unterschied zwischen den beiden, der voraussichtlich den Kampf für Berto entscheidet.
Denke mal, es wird ein offener Kampf werden, mit vielen Treffern auf beiden Seiten und interessanten Schlagfolgen, nur nach und nach werden Trabants Kräfte schwinden und Berto den Kampf durch KO oder TKO für sich entscheiden. Könnte mir vorstellen, dass Trabant bis dahin sogar nach Punkten knapp führt oder gleich auf liegt und mit dem besseren Handspeed einige gute Szenen zu verzeichnen hat.

In Bezug auf seine weitere Karriere sehe ich den Kampf eher als Chance, vergleichbar mit einem Ausflug, für Trabant. Warum sollte er, auch im Falle einer schweren Niederlage, auf dem deutschen Markt nicht noch für publikumswirksame Ansetzungen zu gebrauchen sein?
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Trabant kommt hier nicht besonders gut weg. Schwierig einzuschätzen ist er allerdings, zuletzt wieder schwach aufgetreten, überraschte er zuvor mit sehr starken Vorstellungen, die alsbald jedoch wieder durch die Doping-Geschichte getrübt wurden.
Prinzipiell ist Trabant ein Guter auf solidem europäischem Spitzenniveau, bleibt also - wenn man davon ausgeht, dass er in ansprechender Form antritt - die Frage nach der Stärke von Berto. Berto ist auf den ersten Blick vielversprechend, aber anfällig gegen schnelle Leute mit gutem Timing, weshalb ich ihm gegen die Weltelite keine große Karriere zutraue. Berto hat allerdings Eigenschaften, die Trabi meiner Meinung nach nicht gut bekommen, er marschiert, baut Druck auf und schlägt überdurschnittlich harte Hände, und das alles auf einem ansehbaren Niveau. Trabi hatte immer, und wird sie auch diesmal haben, eine löchrige Deckung. Dasselbe gilt zwar scheinbar für Berto, nur besteht in punkto Schlagkraft ein gewisser Unterschied zwischen den beiden, der voraussichtlich den Kampf für Berto entscheidet.
Denke mal, es wird ein offener Kampf werden, mit vielen Treffern auf beiden Seiten und interessanten Schlagfolgen, nur nach und nach werden Trabants Kräfte schwinden und Berto den Kampf durch KO oder TKO für sich entscheiden. Könnte mir vorstellen, dass Trabant bis dahin sogar nach Punkten knapp führt oder gleich auf liegt und mit dem besseren Handspeed einige gute Szenen zu verzeichnen hat.

In Bezug auf seine weitere Karriere sehe ich den Kampf eher als Chance, vergleichbar mit einem Ausflug, für Trabant. Warum sollte er, auch im Falle einer schweren Niederlage, auf dem deutschen Markt nicht noch für publikumswirksame Ansetzungen zu gebrauchen sein?


diese meinung vertrete ich auch,Michel Trabant ist immer noch gut für den Europameistertitel und andere Kontinentale-titel,er wird noch seine Chancen bekommen,auch im Falle einer Niederlage.Gorgonzolas Analyse zu Trabant ist:thumb: .Ausserdem wird bestimmt Michel nicht in hohem bogen rausgeschmissen,sollte er verlieren,Sauerland verpflichtet nicht einen Boxer und schmeisst ihn nach nur knapp drei Kämpfen raus.Wegner,Sauerland,Doering und die anderen werden schon erkannt haben was noch im Tank des Trabis ist,wäre er total shot gewesen,hätten sie ihn bestimmt nicht verpflichtet.SE ist ja kein Samariterorden,sondern eine Promotionfirma ,und Erfahrung,kenntnis oder generell Kompetenz im Boxsport kann man diesen Leuten nicht absprechen.
In der Hauptsache :alles Gute Michel
 
Zuletzt bearbeitet:

His Royness1

Administrator
Beiträge
15.460
Punkte
0
Ort
Hamburg
Irgendwie komisches Forum. Ständig wird sich beschwert, dass deutsche Boxer nicht in Übersee gegen starke Leute antreten. Tun sie es dann doch werden sie dafür als chancenlose Pfeifen ausgelacht. Was wollt ihr eigentlich?

Irgendwie komischer Beitrag - Wer lacht ihn denn aus?? Und Michel Trabant an diesem Zeitpunkt seiner Karriere ist sicherlich nicht der deutsche Boxer, von dem hier ständig gefordert wird, er sollte sich mit den Amis messen... :crazy:

Ansonsten wird man wohl noch seine Meinung zum vorraussichtlichen Kampfgeschehen kundtun dürfen. :rolleyes:


@ Gorgonzola - Berto hat durch seine physische Überlegenheit schon einen Mann wie Estrada der boxerisch sicher auf dem Niveau von Trabant einzuschätzen ist, klar besiegt und den Mann chancenlos aussehen lassen. Allein die Workrate und der körperliche Vorteil wirds machen. Und boxerisch ist Trabant auch nicht besser. Vielleicht ein besserer Konterboxer, aber dafür schlägt Berto viel flüssiger und härter. Sehe nicht, wie das Duell offen gestaltet werden könnte. Die Buchmacher werdens ähnlich sehen... 7:1 8:1 in der Richtung evtl. deutlicher.

Ganz davon ab, wird seine Haut einfach nicht halten gegen einen Mann wie berto, das kann man als fast gesichert ansehen, dass der ihm quasi das Gesicht zerhackt so anfällig wie Trabbi für cuts ist. Den muss man ja nur schief anguggen, dann blutet er überm Auge - auch nach dieser OP - leider... :(
 
S

sabatai

Guest
In Bezug auf seine weitere Karriere sehe ich den Kampf eher als Chance, vergleichbar mit einem Ausflug, für Trabant. Warum sollte er, auch im Falle einer schweren Niederlage, auf dem deutschen Markt nicht noch für publikumswirksame Ansetzungen zu gebrauchen sein?

:thumb:

Abgesehen davon ist der Kampf für Trabant auch eine Chance für weitere ordentliche Börsen auf dem US-Markt. Das Weltergewicht ist verdammt stark besetzt und warum sollte HBO nicht noch einmal auf Trabant zurückgreifen, wenn er sich gegen Berto ordentlich präsentiert. Ich sag mal, wenn der Trabant in Form ist, dann könnte der Kampf ganz ansehnlich werden. Pressure Fighter vs. Counterpuncher, beide nicht die beste Deckung, Fragezeichen hinter Bertos Kinn, Trabants Cutanfälligkeit... Hört sich nach nem actiongeladenen, womöglich blutigem Duell an. ;)

Aber ich will Trabants Chancen nicht größer machen als sie sind. IMO ist er Aussenseiter und ein Sieg wäre schon ein ziemliches Upset. Dennoch halte ich zBsp folgendes Szenario für denkbar: Trabant boxt anfangs gut mit, kontert Berto teilweise sauber ab und gewinnt vielleicht ein oder zwei Runden, dann holt er sich einen Cut, dann noch einen, verliert den Faden, der Kampf wird unsauberer, Trabant fängt an mitzuschlagen, zeigt Herz, aber verliert letztendlich klar durch TKO in Runde 8... Danach bekommt er nen warmen Applaus, wird von HBO gelobt a la "tough effort.. courageous performance.. nice guy.. want to see him again.." und darf im Sommer vielleicht wieder kommen um gegen Bojado zu boxen. Wäre IMO denkbar.

Anderes Szenario: Trabant ist nervös, hat zu viel Respekt vor Berto, ist nicht gut in Form und sieht den Kampf nicht als Chance, sondern sich selbst nur als Aufbaugegner für Berto... = Berto KTFO Trabant!
 
Oben