Andre Ward vs Arthur Abraham, 14. Mai in Carson, CA, USA


holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Die Hinterkopfschläge müssen natürlich sanktioniert werden, aber der Vergleich mit Ward, neben dem Hopkins wie ein Waisenknabe aussieht, ist sowas von unzulässig.
Ward hat das regelgerechte Boxen völlig verlernt. Ich glaube er würde selbst gg einen Kneipenwirt headbutten und klammern.

:thumb:

Gerade in dem letzten Kampf gegen Pascal hat Hopkins fast durchgängig total sauber geboxt und die dirty tactics zu Hause gelassen. Und selbst wenn er als 46 jähriger Veteran ,der einfach nicht mehr 100% der ehemalige Physis abrufen kann, auf so etwas zurückgreift, hat das für mich einen anderen Stellenwert als wenn das ein fast 20 Jahre jüngerer Ward macht der es eigentlich nicht nötig (?) hat.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.838
Punkte
113
HAHA, der Vergleich zwischen Wladimir und Ward ist schon Beweis genug. Da muss man gar nicht weiterlesen.
Huck ist einfach nur ein Kernasi, der öfters die Nerven verliert. Er hat aber nicht ansatzweise eine schmutzige strategische Kampfesführung. Er klammert nicht, schlägt nicht tief, headbuttet nicht, duckt sich nicht ab...
Die Hinterkopfschläge müssen natürlich sanktioniert werden, aber der Vergleich mit Ward, neben dem Hopkins wie ein Waisenknabe aussieht, ist sowas von unzulässig.
Ward hat das regelgerechte Boxen völlig verlernt. Ich glaube er würde selbst gg einen Kneipenwirt headbutten und klammern.

:thumb:

Bei Ward stößt mir eben massiv diese von dir treffend bezeichnete "schmutzige strategische Kampfesführung" auf. Huck ist eben einfach ein Kneipenschläger. Da kann man kaum davon sprechen, dass das eine strategische taktische Variante ist. Bei Ward wird das eben alles gezielt eingesetzt und dann in Kombination mit dem lächerlichen "son of god" Schwachsinn hat es Ward zumindest bei mir geschafft zum unsympathischsten Boxer weltweit zu avancieren. Respekt!:thumb:
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
HAHA, der Vergleich zwischen Wladimir und Ward ist schon Beweis genug. Da muss man gar nicht weiterlesen.

Klitschko klammert JEDESMAL, wenn der Gegner die Distanz überwindet. Aber wirklich jedesmal. Wenn Andre Ward den Luxus hätte, jeden Gegner aus der Distanz zu jabben und nur im E-Fall zu klammern, würd er das wohl auch tun, aber Wards Gegner sind halt leider auch mal größer als er.

Ich hab mir gestern den Green-Kampf angetan. Ich konnte da kein systematisches Headbutten oder Tiefschlagen erkennen. Wie gesagt, man möge mich eines Besseren belehren, aber diese Sachen scheinen nicht zu seinem gewöhnlichen bag of dirty tricks zu gehören.

Was er die ganze Zeit macht und was beim dritten Mal mit Punktabzug bestraft gehört, ist holding and hitting. Da wird er aber, Oakland sei Dank, nicht ein einziges Mal auch nur drauf angesprochen.

Aber bei Wladi warte ich auch noch drauf, daß mal irgendein Ringrichter sagt: Junge, das ist hier ein Boxkampf, wenn du noch einmal hältst oder aufstützt, gibt's nen Punktabzug.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
"Son of god"...:rolleyes:

Was soll das überhaupt? Soll das heißen, dass er boxt wie ein junger Gott oder was?

Soll heissen, dass er ein grosser Nas-Fan, und nicht sonderlich kreativ, ist...

samples+nas+gods+son+2002+large.jpg
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.584
Punkte
113
Klitschko klammert JEDESMAL, wenn der Gegner die Distanz überwindet. Aber wirklich jedesmal. Wenn Andre Ward den Luxus hätte, jeden Gegner aus der Distanz zu jabben und nur im E-Fall zu klammern, würd er das wohl auch tun, aber Wards Gegner sind halt leider auch mal größer als er.

Ich hab mir gestern den Green-Kampf angetan. Ich konnte da kein systematisches Headbutten oder Tiefschlagen erkennen. Wie gesagt, man möge mich eines Besseren belehren, aber diese Sachen scheinen nicht zu seinem gewöhnlichen bag of dirty tricks zu gehören.

Was er die ganze Zeit macht und was beim dritten Mal mit Punktabzug bestraft gehört, ist holding and hitting. Da wird er aber, Oakland sei Dank, nicht ein einziges Mal auch nur drauf angesprochen.

Aber bei Wladi warte ich auch noch drauf, daß mal irgendein Ringrichter sagt: Junge, das ist hier ein Boxkampf, wenn du noch einmal hältst oder aufstützt, gibt's nen Punktabzug.

:)

Bika hat btw kräftig mit geschlagen als Ward im infight hold and hit gemacht hat und wurde auch nicht ermahnt oder drauf angesprochen. ;)
Ich seh das eh so das solange beide noch eine hand frei haben man weiter geschlagen wird bis der Ringrichter dazwischen geht) wenn Kessler und Green das nicht tun sind sie selber schuld.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Ich seh das eh so das solange beide noch eine hand frei haben man weiter geschlagen wird bis der Ringrichter dazwischen geht) wenn Kessler und Green das nicht tun sind sie selber schuld.

Wenn sich die Boxer im Gefecht verhaken, mag das okay sein, damit man nicht ständig trennen muss.

Aber Ward macht das ja gezielt. Er geht in Mann und legt (meistens) den linken Arm um ihn. Dadurch unterbindet er Aktionen des Gegners mit dem rechten Arm. Er selber bestimmt dann, wann er seine Linke aus der Umklammerung löst und schlägt. Das ist einfach unfair. Die Regeln im Boxen verbieten aus gutem Grund das Halten. Es soll geschlagen werden. Und es geht nicht an, daß Ward festlegt (bzw. die Ringrichter, die ihn gewähren lassen), wieviel Halten jetzt erlaubt ist.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.076
Punkte
113
"Son of God" spielt auf die angebliche Religiösität von Ward an, der kommt halt aus einer christlichen Community. So richtig kann ich fundamentales Christentum und anderen Leuten nur für Geld auf die Omme hauen nicht unter einen Hut bringen, aber von der RCC ist man ja anderes gewohnt.

Was das "ständige Klammern" von Wladimir angeht, der klammert derzeit weniger als z.B. Lewis gegen Tyson oder Tua, und schlägt mehr, mal ganz abgesehen von Ali gegen Foreman. Das ständige den Jab bzw. die vordere Hand runterschlagen bei Iggy und präemptives in den Mann springen und klammern hätte ich auch verwarnt, sowas ist unfair und unsportlich (das Runterschlagen der Hand jedenfalls).
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
Klitschko klammert JEDESMAL, wenn der Gegner die Distanz überwindet. Aber wirklich jedesmal. Wenn Andre Ward den Luxus hätte, jeden Gegner aus der Distanz zu jabben und nur im E-Fall zu klammern, würd er das wohl auch tun, aber Wards Gegner sind halt leider auch mal größer als er.


Aber bei Wladi warte ich auch noch drauf, daß mal irgendein Ringrichter sagt: Junge, das ist hier ein Boxkampf, wenn du noch einmal hältst oder aufstützt, gibt's nen Punktabzug.


Ich halte ja viel von deinen Postings, aber hier liegst du mMn deutlich daneben.
Klitschko klammert im Durchschnitt keine 5 Mal pro Runde. Das macht Joe Calzaghe öfters.
Ich kann den Frust schon verstehen, da er so den Nahkampf abwürgt ABER man darf Klitschko nicht anders bewerten als anderen Boxer, nur weil er größer ist. Er verhindert den Nahkampf nicht durchs Klammer, zumindest nur geringfügig, sondern dadurch dass er die Gegner kaum in die Distanz lässt, wo er klammern müsste. Ich weiß es hört sich irgendwie so an, als würde ich es mir zurechtdrehen wie ich will. mMn klammert Wladimir nicht ansatzweise exzessiv, obwohl er fast immer klammert wenn der Gegner in die richtige Distanz kommt. Ist irgendwie ein Paradoxon, vllt auch weil er einfach so ungewöhnliche physische Parameter besitzt.
Wenn man Wladimir Punkte fürs Klammern abzieht, dann muss man das bei 99% der andere Boxer auch tun, da hier das entscheide Kriterium mMn nur die Häufigkeit sein darf.
 

Tim B.

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.693
Punkte
0
Es gibt zwei Fraktionen hier im Forum (und wahrscheinlich auch anderswo): die, die Wladi als Dauer-Clincher sehen und die, die ihn da im Durchschnitt sehen. Das haben wir in der Nachbesprechung zum Peter-Kampf festgestellt.
Ist halt so. Ich gehör zur ersten Fraktion. Ich akzeptier das jetzt einfach und werde es von nun an als persönliche Unterhaltung betrachten, wenn ich Leute über Ward herziehen lese.
Letztlich kann eh keiner von uns was dran ändern.

Wenn man Wladimir Punkte fürs Klammern abzieht, dann muss man das bei 99% der andere Boxer auch tun

Ob das wirklich 99% sind, sei mal dahingestellt, aber ich habe schon mehrfach meine Meinung dazu geäußert. Ja, ich finde Klammern, JEDES Klammern, soll wie ein Tiefschlag geahndet werden. Da wird man auch nicht für jeden gleich disqualifiziert, aber ein guter Referee sagt sofort "Keep 'em up" und wenn man es zu weit treibt, oder Absicht erkennbar ist, gibt's Punktabzüge.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.457
Punkte
113
Also das auch andere boxer (u.a. auch wladimir) auch teilweise unsaubere mittel verwenden stimmt nat. vermutlich muss man das sogar in der weltspitze, jeder versucht die regeln so weit auszudehnen wie es geht. das ist wie ne schwalbe im fußball.

trotzdem ist ward da schon recht extrem. das ist schon noch ein wenig härter als die meisten.
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
Ja, ich finde Klammern, JEDES Klammern, soll wie ein Tiefschlag geahndet werden. Da wird man auch nicht für jeden gleich disqualifiziert, aber ein guter Referee sagt sofort "Keep 'em up" und wenn man es zu weit treibt, oder Absicht erkennbar ist, gibt's Punktabzüge.
Klammern ist klar ein taktisches Mittel, Tiefschlagen nicht. Tiefschlagen kann leicht im Eifer des Gefechtes passieren, dass jemand "aus Versehen" klammert, habe ich noch nicht erlebt. Die Steigerung von Klammern ist ja Klammern und Schlagen - also Halten und Schlagen. Leider ist Ward darin ein Meister. Das wird jetzt gegen Abraham längst nicht kampfentscheidend sein, aber es ist einfach ärgerlich.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Klammern ist klar ein taktisches Mittel, Tiefschlagen nicht. Tiefschlagen kann leicht im Eifer des Gefechtes passieren, dass jemand "aus Versehen" klammert, habe ich noch nicht erlebt. Die Steigerung von Klammern ist ja Klammern und Schlagen - also Halten und Schlagen. Leider ist Ward darin ein Meister. Das wird jetzt gegen Abraham längst nicht kampfentscheidend sein, aber es ist einfach ärgerlich.

Vllt. sollte da 'ne neue Regel her, wie z.B. im Fussballkäfig - 3Mal Ecke, in dem Fall Klammern, ein Elfer.
In welcher Form der 'Elfer' geregelt wird, lass ich mal aussen vor... :D ;)
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.584
Punkte
113
Klammern ist klar ein taktisches Mittel, Tiefschlagen nicht. Tiefschlagen kann leicht im Eifer des Gefechtes passieren, dass jemand "aus Versehen" klammert, habe ich noch nicht erlebt. Die Steigerung von Klammern ist ja Klammern und Schlagen - also Halten und Schlagen. Leider ist Ward darin ein Meister. Das wird jetzt gegen Abraham längst nicht kampfentscheidend sein, aber es ist einfach ärgerlich.

Sag mir mal bitte wo z.b. bei Cotto vs Judah Tiefschlagen kein taktisches Mittel ist?

Was ist die Steigerung von Schlagen? ^^

Vllt. sollte da 'ne neue Regel her, wie z.B. im Fussballkäfig - 3Mal Ecke, in dem Fall Klammern, ein Elfer.
In welcher Form der 'Elfer' geregelt wird, lass ich mal aussen vor... :D ;)

Schlägst du da grade vor (between the lines) das man für 3 mal klammern einmal in die Eier schlagen dürfen sollte? :D
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.696
Punkte
113
Toller Bild-Artikel ... das Home Depot Center besteht nicht nur aus einem Stadion (siehe Steve Forbes' Kämpfe)
 
Oben