Andre Ward vs Arthur Abraham, 14. Mai in Carson, CA, USA


Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.966
Punkte
113
Ich hoffe da kommt noch der Kampf Froch vs Abraham in der Super Six Folge.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Fotos und Aussagen von der Pressekonferenz in LA:
http://www.boxingscene.com/photos-quotes-ward-vs-abraham-final-press-conference--39086

Bericht dazu von der Sauerland-Homepage:
http://www.boxen.com/news-archiv/newsdetails/article/presskonferenz-in-la/23.html

Vielleicht Arthurs letzter Kampf:
"Abraham said on Wednesday, "It's a make-or-break fight. For me, it's everything."

The 31-year-old Berliner has lost his last two Super Six bouts, to Andre Dirrell of the US and Britain's Carl Froch. He has now admitted that he may retire if he loses again.
Quelle: Loss could end Abraham's career



Also auf dem Foto sieht das für mich nach mehr als nur 2cm Größenunterschied aus:

006_IMG_6630.jpg
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.482
Punkte
113
naja, mit drei siegen in folge wäre er auch echt schlecht zu verkaufen...da ihm scheinbar eh die einstellung fehlt, wäre es m.E. Ok, wenn er danach seinen Hut nimmt.
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
naja, mit drei siegen in folge wäre er auch echt schlecht zu verkaufen...da ihm scheinbar eh die einstellung fehlt, wäre es m.E. Ok, wenn er danach seinen Hut nimmt.

Ja, man sollte ja immer am besten auf dem Höhepunkt aufhören. Was könnte nach Siegen gegen Dirrell, Froch und Ward überhaupt noch kommen ? :laugh2:
 

theIrish

Bankspieler
Beiträge
6.550
Punkte
113
Also auf dem Foto sieht das für mich nach mehr als nur 2cm Größenunterschied aus:

006_IMG_6630.jpg

Wer sagt denn was von 2 cm? Abraham wird mit 5'10'' angegeben und Ward mit 6'1'' das sind 3'' = ca 7cm.

Was allerdings interssant ist. Abraham und Dirrell (der ja laut boxrec 6'2'' ist) wurden bei ihrem fight beim TOT von Showtime mit 5'9 und 6'1'' angegeben. Kessler und Froch mit 6'0.5'' und Froch mit 6'1'' Ward gegen Green und Bika ebenfalls mit 6'1''. Wenn wir mal von ausgehen das alle vor den fights von Showtime gemessen wurden scheint es also so das sowohl Dirrell als auch Abraham größer gemacht haben. (das halbe inch bei Kessler vernachlässige ich jetzt mal weil da eben auch oft aufgerundet wird).
Demnach wäre Ward also noch etwas größer als angenommen also etwa ein ähnlicher größen vorteil wie Dirrell hatte (gleiches gild ja dann für Froch).
 

Mopedfahrer

Bankspieler
Beiträge
2.822
Punkte
113
Ohne zuviel in die Fotos hineinzuinterpretieren, aber Abraham hat nicht mehr den Winner-Look den er bis zum Dirrel-Kampf hatte.
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.441
Punkte
113
Über das Interview hab ich mich wieder aufregen können, vor allem über Abrahams Meinung zu seinem Leben: "Mein Leben, was ist das? Jeden Tag nur Sport. Außer Sport habe ich doch nicht viel."

Meine Güte, er ist wahrscheinlich Millionär geworden durch den Sport und er ist mit Sicherheit nicht der fleißigste Boxer. Glaube nicht dass er in seiner trainingsfreien Zeit Gedanken an Boxen oder gar trainiert hat, Zeit zum relaxen hatte er wohl im Turnier genug.

Aber naja, ab Sonntag kann er hauptberuflich im Anzug über den armenischen Flughafen watscheln.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113

Viel Gerede um positives Denken, gemischt mit Durchhalteparolen ("muss mich aufopfern, ich glaube daran, dass ich der Stärkste bin"). Nur woher die beiden ihren nach außen gezeigten Optimismus hernehmen, erfährt man nicht. Echte Zuversicht und Selbstvertauen klingen auf jeden Fall anders.

Zur Taktik entnehme ich Wegners Worten, dass Ward schon in der ersten Runde von Arthurs Schlaghärte beeindruckt werden und somit irgendwie verunsichert werden soll. Na dann schaun wir mal, ob das klappt.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0
Ganz ehrlich: Einige Hobbypsychologen hier gehen mir tierisch auf den Sack. Lässt er sich hängen, ist es falsch, redet er sich Mut zu, ist es falsch. Was soll er denn eurer Meinung nach machen? Aufhören? Ne, der kann doch noch Boxer XY boxen. Weiterboxen? Ne, nach den Niederlagen macht das keinen Sinn. :wall:
 

jack blackburn

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.132
Punkte
0
Ort
Ra’anana (Israel)
Yep ,kann Brain 22 verstehen .Man sollte an diese Eindrücke,die man angeblich während der PK gewonnen hat,nicht überbewerten .Klar muss er sich Mut machen und an sich glauben ,warum auch nicht ,das ist Boxen und kein Ping Pong ,auch AA hat seine Chancen in diesem Kampf .Wenn er nicht an sich glaubt ,kann er gleich einpacken . Und wenn AA in die kamera guckt ,sagt diese Momentaufnahme auch nichts darüber aus ,ob er den Biss verloren hat oder auch nicht .Es ist subjektiv ,aber an Hand von Gesten und Mimenspiel kann man ja etwas ableiten ,ob es stimmt ist Spekulation .

Und warum sollte er seine karriere an den nagel hängen ????
Einzig und allein ist es Arthurs Entscheidung ,ausserdem laßt uns mal den kampf abwarten .Die messer werden ja jetzt schon gewetzt ,hoffentlich sind sie stumpf nach dem kampf..........:D
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.583
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Ganz ehrlich: Einige Hobbypsychologen hier gehen mir tierisch auf den Sack. Lässt er sich hängen, ist es falsch, redet er sich Mut zu, ist es falsch. Was soll er denn eurer Meinung nach machen? Aufhören? Ne, der kann doch noch Boxer XY boxen. Weiterboxen? Ne, nach den Niederlagen macht das keinen Sinn. :wall:

:thumb::thumb: deiner meinung..
die goldwaage ist bei manchen sehr schnell draußen...
 

El Tren

Nachwuchsspieler
Beiträge
389
Punkte
0
Ort
Mönchengladbach
Ganz ehrlich: Einige Hobbypsychologen hier gehen mir tierisch auf den Sack. Lässt er sich hängen, ist es falsch, redet er sich Mut zu, ist es falsch. Was soll er denn eurer Meinung nach machen? Aufhören? Ne, der kann doch noch Boxer XY boxen. Weiterboxen? Ne, nach den Niederlagen macht das keinen Sinn. :wall:

Kann ich unterschreiben. Ich lese hier sehr gerne, mit diskutieren ist für mich teilweise etwas schwieriger, weil hier wirklich viele Experten schreiben. Ich bin nur Fan (und zwar Boxfan) ABER was mir hier und in Deutschland immer wieder auffällt ist, verlieren oder ein Leistungstief ist nicht erlaubt. Danach wird man abgeschrieben und sollte am besten aufhören und das sofort! Ich errinnere mich an viele User, die Kessler nach dem Ward Kampf abgeschrieben hatten, UND er hat einen tollen Kampf gegen Froch gemacht.

Ich habe diesem Turnier sehr viel positives abgenommen, leider ist auch ein wenig Pech (Verletzte, Direll...=) dazu gekommmen. Aber wenn sich Abraham diesen Leuten in einer höheren Gewichtsklasse stellt, kann es passieren (im Fussball würde man sagen: den Arsch voll kriegen) das man auch mal hinfällt. ABER das passiert im Sport, wer nichts riskiert, fällt auch nicht. Abraham muss auf keiner PK oder in der Zeitung glänzen, er wird am Samstag einen guten Kampf abliefern, davon bin ich überzeugt. Ob es dann zum Sieg reicht, keine Ahnung. Ist auch nicht tragisch, ich war in Helsiniki, da hat er ******e gebaut. Passiert! Gegen Direll fand ich seine Leistung in den hinteren Runden eigentlich OK (bis auf das Nachschlagen). Also wir werden Sonntag Morgen sehen, was passiert ist. Abraham wird 36 Minuten wird hoffentlich GAS geben, ob es dann reicht ???

Viele Grüße aus Neuss
 

Kruemel

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
naja Arthur hat eine Sache zugegeben die Wegner offensichtlich immer noch nicht kapiert hat oder nicht kapieren will. Das super six kam nach dem Klassenaufstieg zu schnell. Ich weis nicht ob er mit mehr erfahrung gegen die "grösseren" Jungs auch besser oder erfolgreicher gewesen währe aber es hat sich gezeigt das dass, was ihn auszeichnete früher, seine meistens überlegene Schlagkraft eben eine Stufe höher nicht mehr so den Ausschlag geben konnte.

Die Frage nach dem Aufhören oder nicht kann er nur sich selbst beantworten aber ich glaube ( nur vom Gefühl her ) Abraham ist niemand der sich mit der zweiten Reihe zufrieden geben will. Sicher gibts noch eine im SMW die er schlagen kann aber wenn er nun noch gegen Ward verliert weis er das es für ganz oben nicht reicht und ich denke dann wird er wirklich aufhören.
Verstehen kann ich es denn für jemand der oben stehen will ist es eben ernüchternd wenn man sieht da gibt es Leute an denen komme ich niemals vorbei.

Ich drück ihm die Daumen gegen Ward auch wenn ich nicht dran glaube das er gewinnen kann. Wenn er danach aufhört hat er mein vollstes Verständnis, ich würde auch nur Boxen ( Beruflich ) wenn ich die Chance hätte WM zu werden und es nicht 3 oder 4 gäbe an denen man nicht vorbeikommt. Sollte er weiterboxen, sollte er zurück ins MW aber das wird er wohl nicht tun, das käme einer Kapitulation gleich.
 

Kut

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.918
Punkte
36
Ich gehe zwar von einer klaren UD für Ward aus, allerdings denke ich, dass der Fight gar nicht so langweilig sein wird. AA wird zumindest in einigen Runden alles geben, so ab Runde 3 als berühmt berüchtigter Slowstarter. Es könnte sogar zu kleinen Streiterein und dreckigen Aktionen kommen, wenn das Gewürge und Klammern kommt, auch könnte Abraham mal nachschlagen.

Ich gehe von einem nicht so langweiligen Kampf aus, weil Abraham mit dem Rücken zur Wand steht und er das auch weiß. Wenn er genauso herzlos wirken sollte, weil er eigentlich auch nicht anders konnte, wie gegen Froch, dann wird er sich endgültig unbeliebt machen.

Wenn Abraham gar auf Wegner nicht hören sollte, wie in seinen ersten Fights, dann kann er vielleicht sogar mal ne Runde enger gestallten.
 
Oben