Ant there is light! Die Timberwolves Season 2021-2022


timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Ach, ich könnte jetzt ganz viel schreiben....
Im Pick and Roll ist er als Roll Roll Men nur 16ter.

Nach welcher Metric? Ich sehe bei https://www.nba.com/stats/players/roll-man/?sort=PTS&dir=1
dass Gobert die neuntmeisten Punkte in PnRs macht bei unglaublich starken 1,32 PPP, also mehr als Embiid oder Ayton

Rudy ist ein guter Rebounder ja, aber nur bei Defensiv Rebounds in einem absolut 3er lastigem Team.

What? Gobert ist literally einer der besten Offensivrebounder der Liga sowie arguably der beste Defensivrebounder. Was ist dein Argument?

Passen ist auch nicht seine Stärke.

Was heißt auch nicht? In allen Dingen, die du bisher aufgezählt hast, ist er hervorragend.

Passen ist nicht seine Stärke, das ist richtig. Finde ich aber im Gesamtpaket nicht weiter schlimm

Er kann sehr gut blocken ja, aber da gibt es bessere Center.

Es gibt vereinzelt Spieler mit besser BLK%, aber niemand contested ansatzweise so erfolgreich Shots wie er. Sie Grafik die ich gestern gepostet habe.

Screener hmmmm, finde ich Adams besser.

Gobert führt die Liga in Screen Assists an, mit einigem Vorsprung vor Adams. hmmmm

PPG ist er an 60ter Stelle.

Wie Gobert ist kein Volume Scorer? Schade, denn neben KAT, Dlo und Ant hätten wir genau so einen gebraucht. Wer soll denn die Punkte machen bei uns? Na gut, dann müssen wir mit den 15,6PPG bei 71 FG% (!) irgendwie klarkommen.

Er hat keinen 3er

Thanks Sherlock

und ist relativ langsam auf den Beinen.

Für seine Größe sicherlich nicht.

Das einzige was er richtig gut kann, ist seine Zonenpräsenz auf Grund seiner Größe (Bobaneffekt). Welche ihn aber am Perimeter schon wieder zum Nachteil gereicht.

Lol, ist dir bewusst, dass Gobert einer der besten Verteidiger der letzten Jahrzehnte ist und Boban unspielbar ist wegen seiner Defense? Was soll das denn für ein Vergleich sein?

Unterm Strich ist er meines Erachtens massiv überbezahlt und wurde zu megaguten Konditionen getradet..... also von den Jazz:rolleyes:

Du hast quasi nur gesagt, dass Gobert kein begnadeter Passer ist und keinen Dreier hat, was allen klar ist. Der Rest war schlicht nicht zutreffend.
Ich diskutiere gerne über Basketball, aber das war schon mehr als dürftig.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.797
Punkte
113
Ort
Hamburg
Finde ich nicht,denn im Kontext zu seinem Gehalt, reicht mir das nicht aus, der vielleicht momentan beste Screener der Liga zu sein.

Ich jedenfalls würde lieber einen Robert Williams den dritten nehmen und nicht 38 Millionen pro Jahr für den besten Screener der Liga ausgeben

Wie auch immer, wir warten mal ab...... Ich werde in jedem Fall viele Twolfes Spiele anschauen und freue mich vor allem auf Edwards,denn von dem wird noch einiges zu erwarten sein
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.658
Punkte
113
Er ist sehr teuer ja, aber in einem vernünftigen Team eine Waffe an beiden Seiten des Courts. Seine Defense-Zahlen sind unter anderem deshalb nicht absurd gut, weil viele Spieler einfach abdrehen wenn sie gegen ihn zum Layup müssten, und schlicht gar nicht erst werfen. Was er braucht ist ein Team in dem auch die anderen Spieler vernünftige Defense spielen, und nicht verlangen dass ein 2,16-Spieler hinter den kleinen Guards herrennt weil sie keinen Bock auf Switchen haben und lieber "bei ihrem Mann" stehen bleiben.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.797
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich habe ihn jetzt ja spielen sehen und ich muss sagen,er ist ein Zonen Monster vor dem Herrn. Er hat eine enorme Präsenz unter dem Korb und verhindert dadurch schon sehr viel. In einem guten System kommt er vielleicht auch noch mehr zum tragen.
Trotzdem würde ich einen athletischen Center Gobert immer vorziehen, da der im 1gegen1 einfach besser verteidigen kann und schneller am Perimeter ist.
Robert Williams der dritte zum Beispiel, ist für mich ideal.
Wie schon geschrieben, ich will Gobert keinesfalls schlecht reden, aber er hat eben auch seine Schwächen und er rechtfertigt nicht sein enormes Gehalt
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.683
Punkte
113
Ich habe ihn jetzt ja spielen sehen und ich muss sagen,er ist ein Zonen Monster vor dem Herrn. Er hat eine enorme Präsenz unter dem Korb und verhindert dadurch schon sehr viel. In einem guten System kommt er vielleicht auch noch mehr zum tragen.
Trotzdem würde ich einen athletischen Center Gobert immer vorziehen, da der im 1gegen1 einfach besser verteidigen kann und schneller am Perimeter ist.
Robert Williams der dritte zum Beispiel, ist für mich ideal.
Wie schon geschrieben, ich will Gobert keinesfalls schlecht reden, aber er hat eben auch seine Schwächen und er rechtfertigt nicht sein enormes Gehalt
Die Celtics wären sicher auch sehr froh wenn Robert Williams mal für eine ganze Saison zur Verfügung stehen würde.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.797
Punkte
113
Ort
Hamburg
Das steht aber auf einem anderen Blatt Papier. Für mich sind jedenfalls so athletische Bigs wie er, die Defensiven Center der Zukunft
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Timelord ist ein geiler Spieler, keine Frage (hat aber auch keinen 3er btw). Gobert ist aber besser, ebenso keine Frage.

Je mehr ich darüber nachdenke, desto spannender finde ich das vertikale Spacing, das wir nächste Saison haben werden. Klar Gobert steht halt viel in der Zone rum, aber sein Verteidiger kann trotzdem kaum zur Help kommen, denn der Lobthreat ist allgegenwärtig. Ich hoffe Ant übt schonmal fleißig Alleys!
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.658
Punkte
113
Rudy Gobert IST athletisch, er ist halt nur 2,16 und wiegt irgendwo um die 120kg (die 111 aus Wiki hatte er vielleicht mal vor 10 Jahren). Man darf sich keinen "athletischen Center" vorstellen, der eigentlich Powerforward ist und 105kg bei 2,06 wiegt. Das ist ein Powerforward und kein Center.
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.683
Punkte
113
Timelord ist ein geiler Spieler, keine Frage. Gobert ist aber besser, ebenso keine Frage.

Je mehr ich darüber nachdenke, desto spannender finde ich das vertikale Spacing, das wir nächste Saison haben werden. Klar Gobert steht halt viel in der Zone rum, aber sein Verteidiger kann trotzdem kaum zur Help kommen, denn der Lobthreat ist allgegenwärtig. Ich hoffe Ant übt schonmal fleißig Alleys!
So was ähnliches zumindest...
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.797
Punkte
113
Ort
Hamburg
Rudy Gobert IST athletisch, er ist halt nur 2,16 und wiegt irgendwo um die 120kg (die 111 aus Wiki hatte er vielleicht mal vor 10 Jahren). Man darf sich keinen "athletischen Center" vorstellen, der eigentlich Powerforward ist und 105kg bei 2,06 wiegt. Das ist ein Powerforward und kein Center.

Ich glaube die Zeiten,wo wir die Positionen an Hand der Größe festmachen,sind wohl vorbei und das gerade auf Center
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.658
Punkte
113
Wenn Goberts Maße ein Nachteil wären, und er "nicht athletisch", dann würde er die Liga nicht in der Statistik von Timberwolves anführen wie ein Profisportler in einer Traube von Hobbyspielern. Der ist so weit außerhalb der Wolke der Spieler, dass man ihn erst gar nicht sieht. Wenn die "modernen" leichten schnellen Spieler so überlegen wären, dann wäre Gobert mitten in der Wolke oder auf der anderen Seite alleine. Ist er aber nicht. Williams hat mehr Highlight-Blocks wo er geiler schöner hochspringt (Rudy-Gay-Gedächtnis-Flug), punktet dafür deutlich weniger und hat defensiv eben nicht den Impact von Gobert.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.433
Punkte
113
Ich habe ja sowieso eine Schwäche für die Twolves, aber für die neue Saison bin ich jetzt schon ein bisschen hyped. Ja, die Pickanzahl war zu hoch, aber gerade in Zeiten von Smallball und Ballerei finde ich den Ansatz erfrischend und richtig geil. Sehe auch nicht, dass Gobert und Towns sich zwingend auf den Füßen stehen werden - im Gegenteil.
Glaube das kann eine richtig geile Saison werden.
 

pappel

Bankspieler
Beiträge
3.797
Punkte
113
Ort
Hamburg
GSW hat doch gezeigt, das man mit einem durchschnittlichen Center die Meisterschaft gewinnen kann. Man stelle sich mal Gobert in Golden State vor,anstatt Looney
Auf die Gefahr hin,das ich mich wiederhole..... Rudy Gobert ist ein super Ringbeschützer, keine Frage. Aber funktioniert er mit seinem Gehalt in einem Team,das wirklich um die Meisterschaft mitspielt?
Nicola Jokic hat letztes Jahr weniger verdient als Rudy und er ist amtierender MVP
Wird in jedem Fall sehr interessant
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.658
Punkte
113
Der Mann ist ein teures Experiment. Nicht mehr, nicht weniger. Wie das Experiment ausgeht, weiß man frühestens etwa am Jahresende.
 

Teamplay

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
13
Gobert ist verdient mehrfach Defensive-Player of the year. Wenn deine Jungs vorne aber jeden vorbei lassen siehst du halt Sch... aus. Ob das Experiment mit Kat klappt, glaube nicht, aber wer weiß. Er ist halt überbezahlt, aber die Combo in Utah hat in der Verteidigung auch nicht zu ihm gepasst. Gibt immer Gas, läuft wie ein Duracell Häschen und kämpft um jeden Ball. Patrick ist zwar ein "spezieller Typ", aber Gobert wird sich schnell in die Herzen der Fans spielen. Schade das er nicht mehr in Utah ist, hoffe das er bei euch passt. Er hat keinen Spielraum mehr, Kat wird sich umstellen müssen.
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
eu9oy6uym2a91.jpg


:love:
 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
Ich habe ja sowieso eine Schwäche für die Twolves

Das ist natürlich auch das Ergebnis erfolgreicher Suggestion. Wer jahrzehntelang meine Beiträge mit meinem Usernamen verknüpft sieht, der verbindet die Sympathie dann natürlich auch unterbewusst mit den tatsächlichen Timberwolves.

(das geht aber selbstverständlich auch in beide Richtungen :cool1: )
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben