Anthony Joshua - Alexander Povetkin (22.09.2018, Wembley)


Wer gewinnt


  • Umfrageteilnehmer
    0

PsychoGamer

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.518
Punkte
0
Ort
Irgendwo in Deutschland
Auch kann man im nach hinein sagen, dass der Sieg gegen Whyte ziemlich ordentlich war. Ich finde man sollte ihm für das, was er bisher geleistet und wie er sich entwickelt hat eine Menge Credit geben.

Sein Kinn hat er da zum ersten Mal unter Beweis gestellt, aber sonst? Der Whyte hatte doch einen Kampf auf Leben und Tod mit Chisora. Und gegen Parker hat er 20 Millionen € gemacht...
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.768
Punkte
113
Technisch müsste Povetkin Joshua locker drauf haben. Allerdings ist er mittlerweile zu alt und noch viel wichtiger: taktisch zu dumm. Auch bei Joshua wird der Ringrichter einseitig unterwegs sein und so dämlich wie Povetkin sich gegen den klammernden Wladimir angestellt hat, wird er sich auch gegen den klammernden Joshua anstellen.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.978
Punkte
113
Danke für die Info. Weiß jemand wieviel sie bei ihren jeweils letzten Kämpfen hatten.?

btw. Joshua hat jetzt schon eine HGH Plautze, meine Fresse. Der muss den Bauch einziehen, obwohl er nen Waschbrett hat. :D
Joshua hatte 109 gegen Parker.

Povetkin gleich wie immer .hatte so 101/102 kg
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
Technisch müsste Povetkin Joshua locker drauf haben. Allerdings ist er mittlerweile zu alt und noch viel wichtiger: taktisch zu dumm. Auch bei Joshua wird der Ringrichter einseitig unterwegs sein und so dämlich wie Povetkin sich gegen den klammernden Wladimir angestellt hat, wird er sich auch gegen den klammernden Joshua anstellen.

Wobei ich fast bezweifle das sich Povetkin taktisch noch einmal so dumm anstellen wird wie gegen Waldi, gegen Waldi hat er sich vollkommen idiotisch verpflichtet gefühlt als Russen Chauvi, den Ukrainer brachial niederkämpfen zu müssen, und damit Waldi seine Schulter Fesselung Ringer Einlagen erst ermöglicht.

Ich kann mir fast nicht vorstellen das er noch einmal so dumm ist, wenn ja, dann hat er einen IQ an der Messbarkeitsgrenze.;)

Ich vermute fast das sein geschrumpftes Aussehen nicht nur auf Stoff Mangel zurückzuführen ist, sondern er Joshua auf schnell, schnell rein und wieder raus zu boxen versuchen wird, wenn ja gebe ich ihm trotz seiner 39 Jahre eine gute Chance den Kampf zu gewinnen, denn es besteht dann die Möglichkeit das Joshua welcher ja auch kein Substanz Wunder ist, selber irgendwann ins schnaufen gerät.

Wenn Povetkin Joshua nicht wieder so vertrottelt wie Waldi boxt, könnte es technisch ein hoch interessanter Kampf werden.
 

Rolls1

Nachwuchsspieler
Beiträge
116
Punkte
0
Kann mir einer sagen warum die Bookies Campbell als so klaren Favoriten gg. Mendy sehen? Auf dem Papier doch eher even und Mendy hat den ersten gewonnen? Oder hat man Mendy irgendwas amputiert in letzter Zeit???
 

Quax1

Nachwuchsspieler
Beiträge
69
Punkte
0
Ich bin zwiegespalten.
Einerseits ist Joshua durchaus schlagbar und keineswegs so stark wie er gerne gesehen wird.
Andererseits sehe ich Nichts mit was Povetkin Joshua wirklich gefährlich werden könnte.

Alle wesentlichen Punke sind bereits genannt worden (Reihenfolge ist keine Wertung):

-Povetkin ist wahrscheinlich nicht mehr auf seinen Mittelchen
-Povetkin kann schlecht bis gar nicht adaptieren und kämpft meistens nicht sehr clever
-Povetkin ist Anfang 40
-Povetkin ist physisch deutlich unterlegen

Ich hatte es glaube ich schon mal geschrieben: wenn ein Wladimir Klitschko einen Anthony Joshua nicht mit der Brechstange erledigen kann (und Klitschko hat wirklich gefightet), was soll dann ein Alexander Povetkin - selbst wenn er all-in geht - erreichen können?
Wie Joshua die Situation im Klitschko-Kampf in den Griff bekommen hat verdient schon Respekt. Er war aber mehrmals kurz vor dem Aus und zum Beispiel auch in der fünften Runde stehend KO und quasi bereit zum Abschuss.
Das spricht einerseits etwas gegen Joshua, weil er da sicherlich auch konditionell eingebrochen ist und sehr klar wurde dass auch er Schwächen hat. Aber er hat sich da herausgearbeitet und wirklich mitgefightet. Derart durch's Feuer gehen musste Povetkin eigentlich nie (ich traue es ihm aber auch zu; vielleicht sogar noch mehr als Joshua).

Und: es gibt/gab vielleicht auch Gründe, warum Wladimir damals Alexander Povetkin zu Tode geklammert hat. Povetkin ist bei weitem kein Nobody! Trotzdem kann ich mir eben nicht vorstellen wie es laufen könnte/müsste dass es wirklich zu einem Upset kommt? Ein Upset ist zwar immer möglich und es würde mich auch nicht überraschen wenn wir morgen eines sehen. Trotzdem würde ich die Wahrscheinlichkeit dafür bei maximal 25% sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:

SSBsports

Bankspieler
Beiträge
3.779
Punkte
113
Irgendwie bekomme ich aktuell ein seltsames Gefühl bei dem Kampf. Joshua wirkte auf mich beim Weigh-In nicht so fit. Sein offensichtlicher HGH-Bauch wird für meinen Geschmack zunehmend auffälliger - Deutlich sichtbar beim Face-to-Face, wenn beide Boxer im Profil zu sehen sind.

Schon seit einiger Zeit ist bekannt, dass sich der Kampf gegen Povetkin auch alles andere als 'von selbst' verkauft. Die Halle wird, von dem was man so liest, morgen auch nicht ausverkauft sein.

Irgendwie läuft der ganze Kampf unter dem Radar. Alle gucken auf Fury vs Wilder. Gefährlich, wenn Joshua nicht 100 Prozent fokussiert ist. Immerhin ist Povetkin so zäh, dass er noch nie gestoppt wurde. Kann mir schon vorstellen, dass Joshua die ersten Runden verdammt schlecht in den Kampf findet. Gut möglich, dass ihm so ein kleiner, kompakter Wühler nicht liegt. Das Problem bei Povetkin ist aber nach wie vor, dass ich ihm einfach nicht zutraue, Joshua auszuknocken.
 

senol

Nachwuchsspieler
Beiträge
600
Punkte
0
Wäre spannend wenn Pove unerwartet den Joshua Schlägt , da kommt denn wenigstens schwung in die Heavyweight Szene
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.366
Punkte
113
Boxend wäre Waldi damals mit einiger Wahrscheinlichkeit KO gegangen, aber Povetkin hat auch schrecklich stur und dumm geboxt.

wlad hat ihn (leider) ausgeboxt, runde um runde. keiner, weder ring, noch boxing monthly, sah die schuld für diesen grotten kampf allein bei wladimir. pove stürmt mit dem kopf vorran in wlad. fängt sich permanent den jab, jab um jab. povetkins hände wie ein klammeraffe um wlad...
ja, klar, er wäre k.o. gegangen. ich wartete händeringnd jahr für jahr auf eine niederlage des boxroboters. aber irgendwann ist auch mal schluss mit diesen unfassbaren legenden.
 

Franz

Bankspieler
Beiträge
10.538
Punkte
113
wlad hat ihn (leider) ausgeboxt, runde um runde. keiner, weder ring, noch boxing monthly, sah die schuld für diesen grotten kampf allein bei wladimir. pove stürmt mit dem kopf vorran in wlad. fängt sich permanent den jab, jab um jab. povetkins hände wie ein klammeraffe um wlad...
ja, klar, er wäre k.o. gegangen. ich wartete händeringnd jahr für jahr auf eine niederlage des boxroboters. aber irgendwann ist auch mal schluss mit diesen unfassbaren legenden.

Waldi hat ihn leider nicht ausgeboxt, denn geboxt hat er in dem Kampf kaum, sondern wie Quax richtig anmerkt, zu Tode gerungen, und das mit dem Jab Jab von Waldi ist eine Mär welche sich unter den Couch Box Experten bis zum heutigen Tag hält, denn so hat er maximal bis Brewster geboxt, gegen welchen er trotzdem KO gegangen ist, nachher hat Steward die Not Waldis erkannt und ihn zum Klammeraffen umgebaut, ab da war von Jab Jab nicht mehr viel zu bermerken, sondern nur Schulterfesselung, Doppelnelson etc.

Feststeht allerdings das der Ref gegen Povetkin gesalbt war, denn eine solche Klammer und Ringkampf Show hat mit boxen nur mehr am Rande zu tun, feststeht aber auch das Povetikn tatsächlich wie ein Idiot geboxt hat, da er nicht wie es richtig gewesen wäre rein raus geboxt hat, sondern bei jedem Angriff wie ein Gemeindestier mit Anlauf Kopf voran in den Waldi gefallen ist, und ihm so seine innigen Umarmungen erst ermöglicht hat, boxt er gegen Joshua ähnlich blöde ist er chancenlos.
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.366
Punkte
113
Waldi hat ihn leider nicht ausgeboxt, denn geboxt hat er in dem Kampf kaum, sondern wie Quax richtig anmerkt, zu Tode gerungen, und das mit dem Jab Jab von Waldi ist eine Mär welche sich unter den Couch Box Experten bis zum heutigen Tag hält, denn so hat er maximal bis Brewster geboxt, gegen welchen er trotzdem KO gegangen ist, nachher hat Steward die Not Waldis erkannt und ihn zum Klammeraffen umgebaut, ab da war von Jab Jab nicht mehr viel zu bermerken, sondern nur Schulterfesselung, Doppelnelson etc.

Feststeht allerdings das der Ref gegen Povetkin gesalbt war, denn eine solche Klammer und Ringkampf Show hat mit boxen nur mehr am Rande zu tun, feststeht aber auch das Povetikn tatsächlich wie ein Idiot geboxt hat, da er nicht wie es richtig gewesen wäre rein raus geboxt hat, sondern bei jedem Angriff wie ein Gemeindestier mit Anlauf Kopf voran in den Waldi gefallen ist, und ihm so seine innigen Umarmungen erst ermöglicht hat, boxt er gegen Joshua ähnlich blöde ist er chancenlos.

wladimir landete fast nur jabs in dem kampf, das ist keine mär. schlug er mal ne rechte, und die kam durch, war povetkin sofort beeindruckt oder musste runter. vor steward schlug wlad kombis, hatte ein offensiv arsenal, was er auch einsetzte, dann war es jab jab jab. in diesem kampf nur jab, jab, denn er landete nicht soviel, schlug aber recht viel. povetkin landete um die 60 treffer im kapf, wladimir ca 100 mehr!
und davon waren die meisten jabs. er kriegt zurecht n punkt abgezogen, aber povetkin hatte keine chance, keine. und das lag nicht nur an dem angeblich so exzessiven klammereien. das lag and en physischen parametern, und an wlads jab
 
Oben