Anthony Joshua vs. Joseph Parker, 31. März 2018, Titelvereinigung


Kampfesausgang


  • Umfrageteilnehmer
    0

Pius123

Nachwuchsspieler
Beiträge
130
Punkte
3
Lockerer Stay Busy Fight.

Gott sei dank darf sich Parker dann nicht mehr Weltmeister schimpfen
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.452
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
GEIL!

Ich dachte die letzten Wochen es wär nicht ernst gemeint, aber Respekt an AJ und Parker bzw. deren Crews dass sie s zustande gebracht haben.

Das will der Boxfan sehen, Vereinigungen!

AJ-Parker
Wilder-Ortiz

Geht doch etwas im HW....quasi zwei interessante Halbfinalkämpfe.

:thumb:

Mir kommt Parker hier im Forum ein bisschen zu schlecht weg. Nicht dass er gegen AJ kein Außenseiter wäre (ist er zweifellos!), aber warum meinen eigentlich alle AJ haut den so locker weg?

Die Samoner haben häufig extrem gute Kinns, siehe nur David Tua oder Mark Hunt. Und solche Betonkinns haut auch AJ nicht so einfach um. Ein TKO könnt ich mir eher vorstellen...ausser Parker hat ein Kinn wie Liapei. :D
 

barrera

Nachwuchsspieler
Beiträge
616
Punkte
63
Ort
bei Koblenz
Schön, dass sich endlich auch das Heawyweight dem sehr guten Boxjahr anschließt.

Für mich ein leichter Sieg für Joshua, vermutlich auch wieder vorzeitig.
Ich habe Parker mal für ein tolles Talent gehalten - und eigentlich ist er ja noch immer sehr jung. Seit dem Jahr 2016 aber ging es einfach nicht mehr vorwärts, im Gegenteil.
Woran diese Stagnation bzw. dieser fast Rückschritt letztlich lag, kann ich nicht beurteilen.

Natürlich wünsche ich mir aber einen aufregenden Fight.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
47.488
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ich mag Parker und denke, dass er zuletzt unter seinen Möglichkeiten blieb. Mit reduziertem Gewicht und schnellen Kombinationen sollte er Joshuas Kinn zumindest mal erwischen. Ob seine Power ausreicht, um damit auch Wirkung zu erzielen, muss man abwarten. Sollte dies der Fall sein, hat Parker durchaus Chancen. Dank Handspeed müsste es ziemlich sicher irgendwann einschlagen.

Allerdings denke ich, dass Joshua alles nehmen kann und den erwarteten KO Sieg einfährt. Über die Punkte wird für den Neuseeländer auch nichts gehen.
 

Zerschmetterling

Nachwuchsspieler
Beiträge
508
Punkte
63
Wenn dann tatsächlich August/September Wilder gg AJ kommt wäre das echt nen. Tolles Jahr für die Heavys.

Wie eig alle hier sehe ich keine Chance für Parker aber vllt kann er AJ ein bisschen ärgern. Ich hoffe er kommt zumindest in bestmöglicher Form.
 

DerDude1977

Bankspieler
Beiträge
1.533
Punkte
113
Ja, das sind wohl die zur Zeit mit bestmöglichen Begegnungen im HW, die da auf uns zukommen.
Ich sehe auch nicht, wie Parker Joshua gefährlich werden sollte. Obwohl ich Parker eigentlich ziemlich gern gesehen habe und immer hoff(t)e, dass er sich noch steigert, sehe ich auch, dass da gegen "bessere" Leute (Takam, Ruiz Jr., mit Abstrichen Hughie) nicht mehr allzu viel kam, was "gut aussah".
Gut dass Team Parker die Vereinigung nun durchzieht und den "Titel" nicht weiter ausschlachtet gegen eine handverlesene Gegnerschaft.
Im Grunde kann Parker ja auch nur gewinnen durch den Kampf. Er ist noch jung und ordentliche Kämpfe sollten für ihn selbst bei der zu erwartenden Niederlage weiterhin drin sein. Er zieht in Down Under ja offenbar ganz gut, wenn er sich sehr teuer verkauft gegen Joshua, sollte ihm das eigentlich eher noch mehr Aufmerksamkeit und Sympathien einbringen.
Viel spannender finde ich den Ausgang des Kampfes zwischen Wilder und dem King Kong. Wenn Wilder hier überzeugt und es dann zu Wilder gegen Joshua kommt, - das wäre dann wirklich ein tolles HW-Gefecht für mich mit offenem Ausgang.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Parker hat schon durchaus power aber ich denke er ist zu behäbig und langsam um Joshua gut zu erwischen. Joshua wird ihn vermöbeln. Parker sollte etwas leichter in den Ring steigen und am speed arbeiten. Das gilt aber auch für Joshua, der auch langsam behäbig wird, beide sollten etwas leichter werden. Allerdings wird das in DIESEM Kampf keinen großen Unterschied machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.530
Punkte
113
den "Titel" nicht weiter ausschlachtet gegen eine handverlesene Gegnerschaft.

Faktisch hat Parker seinen Gürtel nie gegen handverlesene Gegnerschaft ausgeschlachtet.
Im Mai 2017 sollte er gegen Hughie Fury ran, der als talentiert gilt/galt und die Pflichtverteidigung war. Der sprang sehr kurzzeitig ab und so gab es halt einen Kampf gegen den Sparringspartner. Parker konnte da nix dafür.
Dann machte er im September die Pflicht gegen Fury.
Und jetzt boxt er eine Vereinigung!
 

MMA_Boxer

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
13.375
Punkte
113
Genau die richtige Einstellung. Er will beim Fight 110kg wiegen. Wie war sein Gewicht bei seinen letzten Fights?

Joseph Parker: The Lighter I Am, The Better I Will Be With Joshua

http://www.boxingscene.com/joseph-parker-lighter-i-better-i-with-joshua--124294

Anthony Joshua: I Won't Shake Parker's Hand, I'll Whoop Him!

http://www.boxingscene.com/anthony-joshua-i-shake-parkers-hand-ill-whoop-him--124290

...wohl weil:

Joseph Parker punks Femi "I call him the king of steroids"

''They call me the king of pies but I call him the king of steroids. Who knows, if you are that big and that musclelly there's something wrong.

Asked how he thought Joshua would respond to the drugs suggestions Parker said: ''I don't know how he will he respond ... he may be angry or upset at what we have been saying. It's part of the game. I am not accusing him of using steroids but I am saying it is a possibility.''


https://www.boxingscene.com/forums/showthread.php?t=769970
 

KhaosaiGalaxy

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.115
Punkte
0
Joshua bis zur 5. Runde. Parker strahlt nicht mal soviet Gefahr we ein alter Klitschko aus, BEI WEITEM NICHT. Auch haben seine letzten Fights gezeigt, dass es viel brotlose Kunst ist, was er so macht
(ausser gegen einen wie "Mimitrenko"", lol).
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
War ja klar, dass über Parker hier so hergezogen wird.

Innerhalb von fünf Runden, keine Chance, viel Gequassel?

Schon vergessen wie "ungut" Joshua gegen Takam aussah? Gegen Takam ohne echte Vorbereitung, ohne Camp und ohne Sparring? Parker hat gegen Takam in bestform gewonnen und zwar mit boxerischen Mitteln und nicht weil er viel größer und schwer war, knapp aber immerhin. Also schlechter als Takam ohne Vorbereitung wird er sich garantiert nicht schlagen. Schlechter als Whyte und Breazeale garantiert auch nicht.

Ich denke schon, dass Parker ein paar Runden holen kann. Ob es bei einer Eddie Hearn Show für den Auswärtsboxer gegen den Superstar reichen kann? Eher nicht.

Aber eine komplett einseitige Vernichtung ist nicht zu erwarten.
 
Zuletzt bearbeitet:

ElGrandeFumador

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.761
Punkte
83
Also im Camp war Takam schon, 100% trainiert hat er natürlich nicht, wer denkt schon, das jemand 1-2 wochen vor dem Kampf abspringt, und das bei einem millionen Fight ?
Vorallem ist die Wahrscheinlichkeit groß, das man umsonst 100% gibt, und dann ohne Fight endet.
 

untouchable

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.508
Punkte
0
Also im Camp war Takam schon, 100% trainiert hat er natürlich nicht, wer denkt schon, das jemand 1-2 wochen vor dem Kampf abspringt, und das bei einem millionen Fight ?
Vorallem ist die Wahrscheinlichkeit groß, das man umsonst 100% gibt, und dann ohne Fight endet.

Er hat halt trainiert und sich fit gehalten wie immer aber er hatte weder Sparring noch ein Trainingscamp als Vorbereitung auf Joshua.
 
Oben