Anthony Joshua (WBA Super, WBO, IBF, IBO) vs. Tyson Fury (WBC, Ring Magazine) "Der Kampf um den Schwergewichtsthron"


Wer gewinnt?


  • Umfrageteilnehmer
    82

WalkTheLine

Nachwuchsspieler
Beiträge
649
Punkte
93
Was ich mich immer wieder Frage ist: Wie konnte man in der Vergangenheit überhaupt auf den dummen Trichter kommen, vertraglich einen dritten Kampf aufzunehmen? Was soll sowas? So komplett garnichts zu entscheiden haben die Kontrahenten Wilder und Fury mit Sicherheit auch nicht. Da hätte damals doch Tyson Fury mal mindestens einen dicken Riegel vorschieben müssen vor dem Hintergrund, dass er mental stets angegeben hat der X-fach bessere Boxer zu sein und Wilder im Rematch endgültig zu vernichten. Warum hat er also einem dritten Kampf zugestimmt? Für mich alles andere als ein Unschuldslamm.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.255
Punkte
113
Also eine von beiden Seiten lügt. Gestern habe ich noch Hearn geglaubt. Mittlerweile bin ich wieder skeptisch. Weil es ja tatsächlich so ist, dass immer nur er den Mund weit aufgerissen hat. Von der anderen Seite hat man eher weniger gehört. Und deswegen kann es genauso sein, dass Hearn allen alles versprochen hat, obwohl es gar keine Grundlage gab. Und jetzt versucht er die Schuld auf andere zu schieben. Wie damals mit dem Wilder-AJ-Kampf, wo er ja auch ziemlich viel gelogen hat. Ich traue dem Typ nicht. Warren aber auch nicht. Aber bei Eddie ist das Problem, dass er seine Fresse in jede Kamera hält und permanent große Versprechungen macht. Das muss halt einfach irgendwann nach hinten losgehen. Und außerdem gefällt mir sein Ansatz nicht, das Boxen nach Saudi-Arabien zu verlegen. Es sind europäische Kämpfer. Ihm geht's wirklich ausschließlich um die Kohle. Das gefällt mir nicht. Don King der Neuzeit.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.475
Punkte
113
Vielleicht wollte er maximalen Druck aufbauen, indem er quasi alle vor vollendete Tatsachen stellt und diese dann lieder versuchen Wilder auszuzahlen, als den Kampf abzulehen, was dann als Rückzieher gewertet würde. Schaut wie schnell die Wogen hier Richtung Wilder umgeschlagen sind.
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.255
Punkte
113
Also sagen wir mal so: Der Vertrag zu AJ-Fury war bis zum Gerichtsentscheid zu Wilders Klage nicht wasserfest. Das wussten alle. Trotzdem hat Hearn so getan, als gäbe es diesen Gerichtstermin nicht. Ganz ehrlich: Das ist doch sein Problem. Sorry. Wie kann ich so eine Riesennummer aufziehen, wenn die Grundlagen gar nicht feststehen? Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr denke ich, dass Hearn wieder mal richtig Mist gebaut hat und jetzt die Schuld bei anderen sucht. Allerdings hat er irgendwie auch recht, wenn er sagt, dass die Reaktion von Team Fury echt merkwürdig ist. Dass sie dem Kampf gegen AJ nicht hinterher trauern. Aber vielleicht waren sie ja auch einfach nur realistischer als Hearn.
 

TheYank

Bankspieler
Beiträge
1.932
Punkte
113
Also sagen wir mal so: Der Vertrag zu AJ-Fury war bis zum Gerichtsentscheid zu Wilders Klage nicht wasserfest. Das wussten alle. Trotzdem hat Hearn so getan, als gäbe es diesen Gerichtstermin nicht. Ganz ehrlich: Das ist doch sein Problem. Sorry. Wie kann ich so eine Riesennummer aufziehen, wenn die Grundlagen gar nicht feststehen? Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr denke ich, dass Hearn wieder mal richtig Mist gebaut hat und jetzt die Schuld bei anderen sucht. Allerdings hat er irgendwie auch recht, wenn er sagt, dass die Reaktion von Team Fury echt merkwürdig ist. Dass sie dem Kampf gegen AJ nicht hinterher trauern. Aber vielleicht waren sie ja auch einfach nur realistischer als Hearn.
Gute Sichtweise. Es haben sich grundsätzlich alle Parteien nicht mit Ruhm bekleckert.

Das Resultat ist jedoch das gleiche. Viele Freunde des Boxsports inkl mir,wird wieder mal ein Stück weit mehr von der Euphorie weggenommen.

Wobei hier Hearn zumindest recht clever die Popularität dieses Sports wieder steigert. Das können die alte Arum sowie Warren nicht behaupten
 

Ray

Nachwuchsspieler
Beiträge
928
Punkte
93
Ort
Hamburg
Also sagen wir mal so: Der Vertrag zu AJ-Fury war bis zum Gerichtsentscheid zu Wilders Klage nicht wasserfest. Das wussten alle. Trotzdem hat Hearn so getan, als gäbe es diesen Gerichtstermin nicht. Ganz ehrlich: Das ist doch sein Problem. Sorry. Wie kann ich so eine Riesennummer aufziehen, wenn die Grundlagen gar nicht feststehen? Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr denke ich, dass Hearn wieder mal richtig Mist gebaut hat und jetzt die Schuld bei anderen sucht. Allerdings hat er irgendwie auch recht, wenn er sagt, dass die Reaktion von Team Fury echt merkwürdig ist. Dass sie dem Kampf gegen AJ nicht hinterher trauern. Aber vielleicht waren sie ja auch einfach nur realistischer als Hearn.

Warum ? Hearn sagte ja ,das jeder von Team Fury/Promoter u.s.w im versichert hätten ,das es bei dem Gerichtstermin nur um Schadensersatz geht.
Ich glaube er war einfach zu blauäugig..wieso sollte er sonst solche Mühe auf sich nehmen mit den Saudis zu verhandeln ?Das er natürlich ein Ego besitzt und diesen "done deal" als Win für sich auskosten wollte ist nur menschlich .

vom Dezember


vom Januar wo Hearn schon davon sprach wenn Wilder den Fall gewinnen sollte ,das man ihn was zahlen muss.
Laut Eddie wurde aber nichtmal ein Versuch unternommen Wilder ein Angebot zu machen.
Wilder soll um bei 15mio gegen Fury 3 machen ? 5mio von Matchroom ,5mio von Toprank ,5mio von den Saudis und wir haben den Mega Fight.
Oder will Arum wieder weiter "marinieren" ? (das aber eigentlich ein Goldenboy Wort :D )

Die Wahrheit liegt vermutlich irgendwo in der Mitte
 

Sakaro

Bankspieler
Beiträge
8.069
Punkte
113
Mir ist es relativ egal, ob Fury gegen Wilder oder Joshua boxt. Fury ist 32, Joshua 31 und Wilder 35. Also hat Wilder am wenigsten Zeit und er hat wohl richtig Lust auf den dritten Kampf, wenn er sich auf keinen Fall auszahlen lassen will. Ganz uninteressant ist es nicht, ob er zurückkommen kann. Joshua ist der Jüngste des Trios und hat Zeit und kann auch noch einmal warten.
Wenn Wilder gegen Fury gewinnt, haben wir wieder einen Dreikampf und Joshua steht sowohl für Wilder oder Fury bereit oder es könnte Fury - Wilder IV geben. Wenn Fury klar gegen Wilder gewinnt, kommt Fury -Joshua halt einen Kampf später und vielleicht bekommen wir dann sogar die große Arena in UK.
 
Zuletzt bearbeitet:

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
War mir gar nicht bewusst, dass Wilder schon 35 ist :rolleyes:
Das Alter könnte für ihn relativ schnell zum Problem werden, weil seine Defensive stark auf Reflexe setzt.
Aber im Kampf gegen Fury ist wohl entscheidend, ob und wie er ggfs. die Niederlage verdaut hat.
Am Ende hängt es aber imo daran, ob Fury sich voll motiviert und konzentriert. Wilder hat nur die KO-Chance, aber dieses Eis ist dünn für Fury ...
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.962
Punkte
113
mal eine ganz verwegene These vieleicht ist Team Wilder froh das es gegen Wilder geht
vieleicht schätzen Sie ihn als machbarer als AJ ein.:weghier:
 

Tyson2fastFury

Bankspieler
Beiträge
4.530
Punkte
113
mal eine ganz verwegene These vieleicht ist Team Wilder froh das es gegen Wilder geht
vieleicht schätzen Sie ihn als machbarer als AJ ein.:weghier:
ich verstehe was du meinst, aber glaube ich nicht. für fury ist wilder doch mit seiner athletik, seinem unorthodoxen stil und der mörderpower deutlich gefährlicher als AJ. AJ ist ja relativ steif, boxt sehr geradlinig ohne grosse überraschungsmomente. mit dem stil ist gegen fury nicht viel zu holen, auch wenn AJ rein boxerisch besser ist als wilder.
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
ich verstehe was du meinst, aber glaube ich nicht. für fury ist wilder doch mit seiner athletik, seinem unorthodoxen stil und der mörderpower deutlich gefährlicher als AJ. AJ ist ja relativ steif, boxt sehr geradlinig ohne grosse überraschungsmomente. mit dem stil ist gegen fury nicht viel zu holen, auch wenn AJ rein boxerisch besser ist als wilder.


Wilder hat nur diese eine rechte, sonst nichts. Joshua hat mehr Waffen, ist variabler usw.. Wer weiß wie Fury den Uppercut wegsteckt, oder die Körpertreffer welche Wilder z.b überhaupt nicht beherrscht. Gegen Wallin fand er die überhaupt nicht toll und dessen Schläge zum Körper sind meiner Meinung nach nicht so hart und gefährlich wie die von Joshua. Kann Wilder überhaupt einen Haken schlagen? Die bequemste Zone für Fury gegen Wilder ist der Infight, gegen Joshua wäre das für Fury die gefährlichste.

Joshua könnte ähnlich wie gegen Ruiz II boxen oder er versucht es mit seiner Bulldozer Taktik. oder vielleicht ne Mischung aus beiden..

Bei Wilder ist klar was auf Fury zukommt, der hat dessen Code längst geknackt und der Kampf wird wieder so laufen wie der zweite. Was Wilder hat sind 10% treffer chance mit seinem Equilizer. Ne, für Fury vs Wilder III stehe ich nicht auf.. das wird eher so nebenbei beim Frühstücks Ei laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.732
Punkte
113
ich verstehe was du meinst, aber glaube ich nicht. für fury ist wilder doch mit seiner athletik, seinem unorthodoxen stil und der mörderpower deutlich gefährlicher als AJ. AJ ist ja relativ steif, boxt sehr geradlinig ohne grosse überraschungsmomente. mit dem stil ist gegen fury nicht viel zu holen, auch wenn AJ rein boxerisch besser ist als wilder.
Ich bin nun wirklich kein Fan von Joshua, aber mir kommt der etwas zu schlecht weg. Bei den Boxbasics ist Joshua klar besser als Wilder. Ich kreide Joshua mangelnden Überblick in Drucksituationen an und sehe ihn eher mit unterdurchschnittlicher Boxintelligenz ausgestattet -> Instinktboxer ist anders. Aber: Joshua kann Gameplans umsetzen und wenn sein Team so etwas gegen Fury entwickelt und Ansätze bietet Fury durchaus, dann kann es für Fury trotz seiner guten Übersicht und seiner natürlichen Ruhe im Ring plötzlich sehr ekelig werden. Joshua ist nicht lahm auf den Beinen und muss im Gegensatz zu Wilder den Kampf nicht über den Jab aufbauen. Zudem kann Joshua durchaus kontern etc. - Ich sehe Fury zwar als klaren Favoriten, aber wehe, er boxt so pomadig, wie er es zuweilen tut, dann sitzt plötzlich ein schöner Cross an seinem Kinn oder ein Aufwärtshaken von Joshua findet sein Ziel und dann kann es auch für Fury eng werden. Joshua und sein Team sollten etwas vom Stil des frühen Wladimir Klitschko adaptieren und sich im Gegensatz zum späten W. K. trauen, Fury zu stellen, dann kann das was werden.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
7.927
Punkte
113
Fury ist bis heute schon 1,5 Jahre aus dem Ring raus, Pandemie, Psyche... und will ehrlich gleich diesen Kampf?
Wenn er hanskaspert wie gegen so manche... good night dear diary.

AJ ist wieder da, hat seinen Gürtel zurück und Punkt.
Auch wenn er erstmal zurecht eher der Herausforderer ist, muss er weniger Ringrost abschütteln.

AJ hat wohl mehr 1-Punch-Power die man gegen den Ring IQ von Fury aufrechnen muss.

Eindeutiger 50:50 Kampf, weil ja "im Schwergewicht 1 Schlag alles entscheiden kann"

Deshalb lege ich mich schon heute fest:

Fury über die Punkte oder AJ durch KO
 

Po Lee

Nachwuchsspieler
Beiträge
911
Punkte
93
Fury ist bis heute schon 1,5 Jahre aus dem Ring raus, Pandemie, Psyche... und will ehrlich gleich diesen Kampf?
Wenn er hanskaspert wie gegen so manche... good night dear diary.

AJ ist wieder da, hat seinen Gürtel zurück und Punkt.
Auch wenn er erstmal zurecht eher der Herausforderer ist, muss er weniger Ringrost abschütteln.

AJ hat wohl mehr 1-Punch-Power die man gegen den Ring IQ von Fury aufrechnen muss.

Eindeutiger 50:50 Kampf, weil ja "im Schwergewicht 1 Schlag alles entscheiden kann"

Deshalb lege ich mich schon heute fest:

Fury über die Punkte oder AJ durch KO

Der Kampf ist ja erstmal Off. Dafür gibts in 2 Monaten Fury vs Wilder III
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land

Sehr gute Aktion von John! Da haut er Arum aber auch Warren mal richtig vor die Birne. :D

Und bis jetzt hatte John immer nen guten Einfluß auf Luke. Nachdem er Ben Davison kritisierte (nach Wallin) warf Luke ihn raus und heurte Sugar Hill Steward an.

Ich glaub Warren wird jetzt schwer grübeln. Arum wird s wohl egal sein was der olle John so von sich gibt, aber Warren wird das denk ich überhaupt nicht schmecken...und er kann nix gegen machen. :D


Spaßwette:
In den nächsten Wochen kündigt Luke das Ende der Zusammenarbeit mit Warren und Arum an, und unterschreibt kurz danach bei Hearn.

Bin mir relativ sicher Eddie würde es richtig Spaß machen Luke irgendwie aus seinem 4. und 5. Kampf mit Top Rank raus zu hauen. Bis jetzt hat er dort ja Schwarz, Wallin und Wilder II, also 3 Fights.

John bringt das hier wirklich gut auf den Punkt!

Am besten find ich wo er sagt: "Die Amis (Arum) wollten den Saudi Kampf nie, die wollten nur in Vegas".

Wenn s so ist wär meine Vermutung richtig. Arum hatte nie Bock auf Saudi und wollte alle 5 Fights von Fury NUR in Vegas haben. Deshalb konnte Luke letzten Dezember auch nicht in England gegen Kabayel oder nen anderen ran.

Arum nach Schwarz: "Fury ist ein amerikanischer Boxer. Er boxt in den Stars and Stripes. Er ist kein Brite mehr und wir nur noch in Amerika boxen."


An dieses Zitate hätte Hearn denken sollen....falls er es überhaupt gehört hat. Arum sagte es in nem Podcast bei SecondsOut, iFL TV oder Behind the Gloves, weiss grad nicht mehr genau wo.

Am dümmsten sieht jetzt ganz klar Warren aus.
 
Oben