Antonio Davis: the Brawl 2


Michael_jo23

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
0
Ort
Wien
Als am gestrigen Abend während des Spiels New York gegen die Chicago Bulls Antonio Davis in die Tribühnenränge gestürmt ist, um seine Frau von einem sie anpöbelden betrunkenen Fan zu schützen, wurde er auf Grund des NBA reglements sofort von dem spiel verbannt und musste die halle verlassen.
Jetzt stellt sich die Frage, wie man mit Davis umgeht? Seit dem berüchtigten Brawl letzten Jahres, in dem Detroit und Indiana im wahrsten Sinne des Wortes aufeinander trafen, ist die Liga disbezüglich sehr sensibel geworden.
Vorrausichtlich wird Antonio Davis von David Stern für mehrer spiele suspendiert werden und eine Geldstrafe von 1 millionen Dollar zahlen müssen.
Allerdings bleibt offen, ob dies die richtige Art ist, mit dieser doch wesentlich unteschiedlichen Situation, im vergleich zu dem Brawl, umzugehen. Antonio Davis hat den Fan nicht berührt und es kam niemand zu Schaden. Ausfälle mit betrunkenen pöbelden Fans gab es ja schon mehrmals. Warum verbietet die Liga nicht den Alkoholkonsum in den Hallen?
Was meint ihr dazu?
 

KingCrunch

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.959
Punkte
0
Ort
Hamburg City
Wieso verbietet keiner den Alkoholkonsum in Fußballstadien? Weil das einfach für viele (leider, ist ansichtssache) dazugehört...

Außerdem ist Davis nicht wegen irgendeiner Kinderkacke wie damals der Freak Ron Artest in die Crowd geheizt, sondern weil er seine Frau in Gefahr sah. Man könnte ihm höchstens vorwerfen, dass er sich nicht richtig aufs Spiel konzentriert hat, ansonsten denke ich, die Aktion war zwar "verboten", und natürlich wird er ein bißchen gesperrt und so, aber ansonsten war die Aktion doch wohl eher ein positives Beispiel für Zivilcourage, ein Wort, dass ein Großteil der Menschen heutzutage garnicht mehr kennt...
 

baxxter

Nachwuchsspieler
Beiträge
701
Punkte
0
Ort
Köln, momentan auf Vancouver Island
so ne geldstrafe fände ich ne sauerei
okay, er hat das spielfeld verlassen, regeln verletzt, da ist ne strafe angebrahct und angemessen. soll er meinetwegen 2 spiele draußen bleiben, und 50k oder so abdrücken, alles andere wär übertrieben
 

Michael_jo23

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
0
Ort
Wien
T-Mac-1 schrieb:
:laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2: :laugh2:

naja soviel wirds wohl nicht werden... :D

Hmm..schlauer Kommentar, aber meinst nicht, dass ich mich ein wenig informiert habe? Außerdem ist das alles nur eine Spekulation wie Stern reagieren wird. Wird Davis aber suspendiert, dann drohen ihm eine millionen Strafe.
edit: als Gehalteinbuße

An eight-game suspension would cost Davis, who makes $13.8 million, a little over a million bucks in lost salary. It could go down in history as Davis' Million-Dollar Mistake, and if he makes a sincere public statement of contrition it'll allow everyone to put this episode behind them
Quelle: espn.com
 

Gast00

Nachwuchsspieler
Beiträge
11.322
Punkte
0
Das ist dann aber nicht die Strafe, sondern die Gehaltseinbuße, und da besteht ein Unterschied. Das Thema wird übrigens bereits im Knicks-Thread ausführlich diskutiert.
 

Michael_jo23

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
0
Ort
Wien
experience_maker schrieb:
Das ist dann aber nicht die Strafe, sondern die Gehaltseinbuße, und da besteht ein Unterschied. Das Thema wird übrigens bereits im Knicks-Thread ausführlich diskutiert.

Ich hab das als neuen Thread eröffnet, weils einfach eine grudsätzliche Sache ist, die die Nba betrifft.-> Finde ich zumindest.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
20.302
Punkte
113
david stern und co. sind solche arschlöcher. ohne witz. schon die sperren beim brawl waren viel zu hoch. er wollte seine frau beschützen. mein gott und dafür soll er ne geldstrafe zahlen. unglaublich.tztztztz.
 

DA DIRK

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
Ort
Kölle
theanswer3 schrieb:
david stern und co. sind solche arschlöcher. ohne witz. schon die sperren beim brawl waren viel zu hoch. er wollte seine frau beschützen. mein gott und dafür soll er ne geldstrafe zahlen. unglaublich.tztztztz.
Was wäre, wenn seine Frau irgendwie verletzt worden wäre???
Ich finde die Reaktion von Davis in Ordnung. Er sollte für 2 ode 3 Spiele gesperrt
werden und das wars.
 

HellReyza

Nachwuchsspieler
Beiträge
264
Punkte
0
Antonio Davis muss sich echt gar nix vorwerfen lassen. Er ist ja wirklich so ruhig wie möglich hoch zu seiner frau gegangen um zu schauen, dass es ihr gut geht. Und er hat kein stress gemacht etc...ers ein guter junge :D
 
B

Berbatov

Guest
also die nba reagiert da mal wieder völlig über. davis hat ja eigentlich gar nix falsch gemacht. aber seit dem brawl würde die liga ja am liebsten jeden erschiessen der die zuschauerränge auch nur anguckt. also: free davis!
 

J-Dog

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.802
Punkte
63
Ort
D,51709,M'heide
Die Strafe wäre überzogen, ohne Frage. Man sollte die Umstände beachten. Für wüste Kloppereien darf man 4 oder 5 Spiele Pause machen, dafür 8? Da stimmt das Verhältnis nicht.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
61.243
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Berbatov schrieb:
also die nba reagiert da mal wieder völlig über. davis hat ja eigentlich gar nix falsch gemacht. aber seit dem brawl würde die liga ja am liebsten jeden erschiessen der die zuschauerränge auch nur anguckt. also: free davis!

Auch vor dem Brawl gab es schon die unmissverständliche Anweisung an die Spieler: "Don't go into the stands!"
Erst recht nach dem brawl hat die NBA nochmal in aller Deutlichkeit darauf aufmerksam gemacht, wie wichtig es ist, diesen Kodex einzuhalten.

Davis muss also eine Sperre bekommen, weil er gegen ein absolutes Verbot gehandelt hat. Wer Marihuana konsumiert, verletzt übrigens auch niemanden, aber es ist nunmal verboten. Auch wer überlange Shorts anzieht, bekommt eine Geldstrafe.

Die Anweisung, die Ränge nicht zu betreten, dient zum Schutz auch der Spieler vor unkalkulierbaren Folgen. Denn hätte sich bspw. der Chicago-Fan bedroht gefühlt und irgendeine Aktion angezettelt, wären wir wieder bei Zuständen vom letzten Jahr gewesen.

Nur sollte die Sperre und die Strafe in Anbetracht der mildernden Umstände von Davis' Handeln, sowie der Folgenlosigkeit angemessen gering sein.

Aber so 3-5 Spiele können es werden - und sei es deswegen, um nochmal allzu deutlich zu machen, dass selbst mit so einer besonnen verlaufenen Aktion unkalkulierbare Risiken einhergehen.
 

T-Mac-1

Nachwuchsspieler
Beiträge
886
Punkte
0
Michael_jo23 schrieb:
Hmm..schlauer Kommentar, aber meinst nicht, dass ich mich ein wenig informiert habe? Außerdem ist das alles nur eine Spekulation wie Stern reagieren wird. Wird Davis aber suspendiert, dann drohen ihm eine millionen Strafe.
edit: als Gehalteinbuße

An eight-game suspension would cost Davis, who makes $13.8 million, a little over a million bucks in lost salary. It could go down in history as Davis' Million-Dollar Mistake, and if he makes a sincere public statement of contrition it'll allow everyone to put this episode behind them
Quelle: espn.com

wie voher schon gesagt besteht ein großer unterschied zwischen einer "Geldstrafe von 1 millionen Dollar" und einer Gehaltseinbuße..
 

Ruben

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.488
Punkte
0
Interessant die Auswertung auf die Frage "How many games should the NBA suspend Antonio Davis for?" auf RealGM. 45% sind für 15+. :eek: Wer hat denn da bloß abgestimmt?
 

Michael_jo23

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
0
Ort
Wien
T-Mac-1 schrieb:
wie voher schon gesagt besteht ein großer unterschied zwischen einer "Geldstrafe von 1 millionen Dollar" und einer Gehaltseinbuße..

warum das?
er muss jetzt die spiele unbezahlt absitzen und soweit ich weiß, muß der club seine gehaltseinbuße an eine organisation stiften.
ob man jetzt dafür direkt bezahlt, oder eben indirekt ist doch wurscht.
aus alle fälle droht der heins, der die frau angemacht hat, davis auf 1 million zu verklagen, weil seine frau ihn angeblich auf ihn eingeschlagen hätte (sein vater ist ein einflussreicher politiker, wenn das mal nicht wieder zu kritik bezüglich rassismus führt :( )
 

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Beiträge
7.709
Punkte
113
Ort
Die Pfalz
KingCrunch schrieb:
Wieso verbietet keiner den Alkoholkonsum in Fußballstadien? Weil das einfach für viele (leider, ist ansichtssache) dazugehört...
Alkoholkonsum ist in den meisten Stadien nicht erwünscht, deswegen gibt es auch in fast allen Stadien nur alkoholfreies Bier. ;)

Zum Thema:
Fünf Spiele Sperre find ich eigentlich ok. 15+ zu fordern ist mal wieder typisch Amis. :idiot:
 
Oben