Arthur Abraham vs. Andre Dirrell,The Super Six 2010


Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Ich weiss nicht, anscheinend bist Du der einzige Mann der es nicht versteht. Abraham hat bereits 3 von 9 möglichen Punkten in der Vorrunde, Dirrell nicht einen. Es gibt hier genau einen im Zugzwang. Verliert Dirrell den Fight kann er auf lange Zeit nach Hause gehen. Der muss mehr riskieren als nur etwas, genau genommen alles.

So ist es doch in jedem Kampf. Er muss gewinnen das Ziel hat Dirrell egal wieviele Punkte er schon hat. Wenn er in den letzten Kampf geht und nur noch mit 3 Punkten weiter kommen kann, also einem KO, dann spielt deine Überlegung eine Rolle, aber diesmal sollte das keine Rolle spielen.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.869
Punkte
113
Wieso boxt man so einen Event in einer Sardinenbüchse :confused: Sind die Veranstalter auf Eintrittsgelder nicht angewiesen ? Hier hätte man doch bestimmt 5000 Tickets mehr absetzen können.

Showtime zahlt halt viel Geld, deswegen müssen einige Kämpfe in den USA stattfinden, um eine live-Übertragung zu gewährleisten. Wenn es einfach nach den größeren Draws gegangen wäre, dürfte wohl kein Kampf in den USA stattfinden, die ziehen dort halt kaum. Bei der Fightcamp-Ausgabe konnte man sich ja die Pressekonferenz bei Kessler vs. Ward anschauen, die Resonanz war ja erbärmlich. Man stelle sich vor, die wäre in Dänemark gewesen...
 

Tony Jaa

Bankspieler
Beiträge
22.464
Punkte
113
360 ist super.
Abraham der eigentlich Star. Sein Englisch ist Kult^^
Kessler ist unglaublich sympathisch. Auf mich wirkte er bisher immer so ein wenig wie der leicht arrogante Schönling, aber wirklich cooler Typ der auch über sich Lachen kann.
Carl Froch irgendwie immer over the top, aber dafür mit der hübschesten Frau im Turnier. Amis ziemlich farblos.

Der Abspann ist einfach mega. hahha
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Ich weiss nicht, anscheinend bist Du der einzige Mann der es nicht versteht. Abraham hat bereits 3 von 9 möglichen Punkten in der Vorrunde, Dirrell nicht einen. Es gibt hier genau einen im Zugzwang. Verliert Dirrell den Fight kann er auf lange Zeit nach Hause gehen. Der muss mehr riskieren als nur etwas, genau genommen alles.

anscheinend bin ich nicht der einzige;)siehe Beitrag @Jones86, wenn du mir sagst , Direll muss mehr machen, um den Kampf zu gewinnen. Was soll man darunter verstehen?
Abraham hat nur einen psychologischen Vorteil und mehr nicht!
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Abraham hat nur einen psychologischen Vorteil und mehr nicht!

Und der ist mal völligst irrelevant, ne...

Ich verbildliche das mal so: Es gibt hochbezahlte Fussballspieler, die in bestimmten Situationen einen Elfmeter nicht verwandeln können, und versuchen gen Erdkern zu kicken, was natürlich darauf hinausläuft, dass sie ihr eigentliches Ziel, nämlich, ein Tor zu machen, nicht erreichen, und deshalb ein Speil verloren geht.

Elfmeter sind, ich würde sagen, 85%er, wenn Du verstehen solltest.

Mitnichten, ist aber die Siegeschance Dirrell's gegen Abraham bei 85% anzusiedeln, sondern eher bei, optimistischen 50%.

Rechnen wir jetzt den möglichen psychologischen Faktor hinzu, ergibt das...
 

Tom_Tocca

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.447
Punkte
0
360 ist super.
Abraham der eigentlich Star. Sein Englisch ist Kult^^
Kessler ist unglaublich sympathisch. Auf mich wirkte er bisher immer so ein wenig wie der leicht arrogante Schönling, aber wirklich cooler Typ der auch über sich Lachen kann.
Carl Froch irgendwie immer over the top, aber dafür mit der hübschesten Frau im Turnier. Amis ziemlich farblos.

Der Abspann ist einfach mega. hahha

"Will you now go and get that Ferrari out of the garage?"

AA:"You wanna see?"

:laugh2::clown:
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Abraham hat nur einen psychologischen Vorteil und mehr nicht!

Selbst der psychologische Vorteil beruht doch imo nicht auf irgendeinen Punktestand, sondern auf der Tatsache das AA seinen Gegner böse ausgenknockt hat.
Würde es das Tunier nicht geben wäre er dirrekt nach der ersten Niederlage doch auch unter großem Druck und darf sich keine 2. Niederlagen infolge leisten, denn sonst ist ein WM Kampf oder gar große money Kämpfe unendlich weit entfernt. Das Tunier gibt ihm doch sogar noch eine dritte Chance und er hat im ersten Kampf gezeigt das er auf dem Niveau mithalten kann, also gibt ihm der Tuniercharakter eher eine gewisse Sicherheit noch eine Chance zu haben, die er normal nicht hätte.
Warum ein psychologischer Druck aufgrund eines Punktestandes entstehen soll verstehe ich nicht. Schließlich reicht vielleicht ein Sieg um unter die letzten 4 zu kommen und ansonsten zählt auch der Eindruck der bei dem Tunier hinterlassen wurde, denn es gibt auch Boxen nach dem Tunier. Also sollte unglücklich ausscheiden da sein Sieg nur ein Punktsieg war im letzten Kampf bleibt er vorne in den Ranglisten und wäre z.B. für Bute interessant dem gehen ja auch langsam die Gegner aus.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Wäre, hätte, könnte...

Aber ok, wir spekulieren.

Hätte Dirrell seinen letzten Kampf, ausserhalb dieses/eines Turniers verloren, würde er seinen nächsten Kampf, mit spekulativer Sicherheit, nicht gegen einen Artur Abraham, oder jemanden aus dieser "Riege" machen.
Soll er aufgebaut werden, dann wäre der nächste Kampf gegen jemanden der eventuellst nicht ganz so weit oben anzusiedeln ist.

Das wäre meine Spekulation, zum "pyschologischen Vorteil im Turnier durch Punkte"...
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Direll will Arthurs Körper ins Visier nehmen hat er gesagt. Viele die das versucht haben sind mit ihren Schlägen öfters zu tief geraten, da Arthur mit seiner DD auch den Körper recht gut abdeckt. Bin schon gespannt wie der Ref auf Tiefschläge und andere unsaubere Aktionen reagieren wird, denn unsauber wirds bestimmt. Ich hoffe der Ref bleibt fair. Ich denke auch dass es gefährlich sein könnte wenn man gegen Arthur zu viel zum Körper geht, denn damit ist man an der Birne sehr offen für Konter. Außerdem ist Direll 10cm größer als Abraham, da sollte er auf Distanz bleiben und das geht besser mit Schlägen zum Kopf. Als der kleinere Mann ist eigendlich Arthur derjenige der oft zum Körper gehen sollte, auch um Direll die spritzigkeit zu nehmen. Direll wird mit ein paar schnellen Einzelschlägen zum Körper nicht viel ausrichten können und wenn er serien zum Körper schlägt, kann das böse für ihn Enden denn dann steht er genau in Abrahams Reichweite ohne Deckung am Kopf.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Wo hast Du das denn her?

Ich würde gerne wissen, wenn das denn stimmen sollte, was die sich dabei gedacht haben.

Als 1.91m grosser Mann bei einem 1.78m "Zwerg" auf den Körper gehen zu wollen, anstatt ihn auf Distanz zu halten halt ich für ein wenig, nun ja, du**.

Plus, dass denen AA's DD, inkl. seiner Armlänge, doch bekannt sein sollte.

Hmmm...
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Ok...

Ist ein Plan, wenn er denn stimmen sollte, wie bei boxingscene verlautbart, der die Armlänge Abrahams komplett ausser acht lässt.

Ganz abgesehen davon, dass Dirrell seine Birne, Bodypunches tätigend - ich kann mir eigtl. nur einzelne Jab's und eventuelle "links-rausgeh-rechte-Geraden" vorstellen -, bei diesem Grössenunterschied einfach zu sehr "exposed", und irgendwann das Opfer der "Abraham Flurry (eingetragene Marke)" wird.

Aber, das schriebst Du bereits...

Ich, als von Natur aus paranoider Mensch, kann mir aber auch vorstellen, dass dies (dieser Bullsh**-Plan) einfach nur veröffentlicht wird um ein wenig Verwirrung zu stiften.
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
Dass die Mär von Abrahams bösen Kontern hier immer und immer wieder auftaucht kann ich nicht verstehen.Abraham schlägt nicht in Attacken des Gegners rein.Er wartet bis der Angriff beendet ist und startet dann zum Gegenangriff.Was sich Dirrell davon verspricht zum Körper zu gehen verstehe ich auch nicht so ganz,aber wenigstens mal ein unorthodoxer Versuch Abraham zu bezwingen.
Habe schon einmal geschrieben,dass der Weg zum Erfolg eigentlich nur über permanenten Druck gehen kann oder indem man versucht Abraham abzukontern.Die Schnelligkeit um mal in einen Angriff Abrahams reinzuschlagen hat Dirrell,ob er den Mut hat ist eine ganz andere Frage.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Ich bin auch kein "Abraham-Kontergläubiger".
Er schlägt keine Konter.

Bei der Überbrückung dieser langen Distanz zu A's Körper, ist der gute Mann, wenn er auch schnell sein mag, und nur Einzelschläge abfeuert, offen.

Und, er bringt sich, vor allem durch den Grössnunterschied, in eine sehr unvorteilhafte, geduckte - langsame - Position, die wenn A. sie sich, nach einer gewissen Zeit, ausgucken sollte, was passieren WÜRDE, zur Folge haben wird, dass nach Beendigung der Bodypunchversuche Dirrel's, die "Abraham Flurry (eingetragene Marke)" einsetzen würde.
Das wäre kein Konter.
Das wäre das ausnutzen der eher unvorteilhaften Körperposition, des Körpergewichtes, Dirrel's, aber würde reichen.
Denn, das Hässchen könnte nicht das, was es am besten kann: Rennen...
 

Rashid

Bankspieler
Beiträge
2.209
Punkte
113
Ort
Marzahn u. Bogenhausen
So könnte es durchaus laufen.Die Chance,dass Abraham Dirrell irgendwann mal erwischt ist imo sehr hoch.Dirrell könnte(wird) versuchen den Kampf über die Runden zu würgen,um einen schmeichelhaften Punktsieg einzufahren.Dies ist allerdings eine sehr gruselige Vorstellung,da soll ihn Abraham lieber ordentlich ausknocken.
Mit deutlich mehr Spannung erwarte ich das Duell gegen Froch,falls Kessler von ihm noch was übrig lässt.
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
Dass die Mär von Abrahams bösen Kontern hier immer und immer wieder auftaucht kann ich nicht verstehen.Abraham schlägt nicht in Attacken des Gegners rein.Er wartet bis der Angriff beendet ist und startet dann zum Gegenangriff.Was sich Dirrell davon verspricht zum Körper zu gehen verstehe ich auch nicht so ganz,aber wenigstens mal ein unorthodoxer Versuch Abraham zu bezwingen.
Habe schon einmal geschrieben,dass der Weg zum Erfolg eigentlich nur über permanenten Druck gehen kann oder indem man versucht Abraham abzukontern.Die Schnelligkeit um mal in einen Angriff Abrahams reinzuschlagen hat Dirrell,ob er den Mut hat ist eine ganz andere Frage.

das habe ich mir auch seit langem gefragt. Arthur bringt eigentlich kaum Konter, eigentlich gar nicht.Ich errinnere mich sogar wie einige hier beauptet haben, dass Arthur versuchen soll Direll auszukontern:rolleyes::cry:.da frage ich mich, wie das gehen soll, in welchen Kriterien ist Arthur, Direll überlegen, damit er Direll auskontern kann?
Wie du es schon sagtest, Abraham wartet erstmal bist der Gegner sich ausgetobt hat und dann setzt er zum Gegenangriff...
 
Zuletzt bearbeitet:

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.521
Punkte
113
Dirrel sollte versuchen aufrecht groß zu bleiben und die distanz zu halten. Das wird sicherlich auch passieren. Spätestens wenn er merkt wwie hart AA haut wird er ähnlich wie gegen froch boxen. So hat er auch die besten chancen.

AA dagegen wird wie immer boxen und hoffen das er nen KO erzielt oder wenigstens Dirrel so beeindruckt das dieser passiver wird. Gelingt AA dass kann er gewinnen ansonsten hat D. gute chancen.
 

treize

Bankspieler
Beiträge
9.476
Punkte
113
Ort
Köln/Marsiglia/Nissa
Dirrel sollte versuchen aufrecht groß zu bleiben und die distanz zu halten. Das wird sicherlich auch passieren. Spätestens wenn er merkt wwie hart AA haut wird er ähnlich wie gegen froch boxen. So hat er auch die besten chancen.

AA dagegen wird wie immer boxen und hoffen das er nen KO erzielt oder wenigstens Dirrel so beeindruckt das dieser passiver wird. Gelingt AA dass kann er gewinnen ansonsten hat D. gute chancen.


Amen! und unterschrieben...
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Also ich halte die Ansage von Dirrell auf boxingscene für eine nette Geste an die Fans, damit sie die Zeit mit ein wenig Diskussionsstoff ausfüllen können. Schon witzig seine Strategie öffentlich und drei Wochen vor dem Kampf bekanntzugeben. Nun, wer dran glauben möchte...

Hätte da noch mal ein Theoriepiel zur Überlegung. Was passiert eigentlich mit dem WBA Gürtel, wenn Dirrell gegen AA verliert, aber gegen Ward gewinnt. Gleichzeitig nehmen wir an Ward gewinnt gegen Green (nach Punkten), Froch verliert gegen Kessler, Kessler gewinnt auch gegen Green und am Ende gewinnt auch Froch unerwartet gegen AA.

Damit sind AA, Froch, Kessler und Ward im Halbfinale und der WBA Gürtel nicht. Die WBA ist wahrscheinlich die Übelste unter den Organisationen, aber das spielt ja erst mal keine Rolle. Der Sieger hätte nur einen Gürtel...
 
Oben