Arthur Abraham vs. Carl Froch - SUPERSIX - August 2010 - Umfrage & Prognosen


Ausgang: AA vs. CF


  • Umfrageteilnehmer
    0
R

Ray

Guest
als ich gestern abend bild.de checkte ,stand eine andere Meldung drin...das Froch nicht zur geplanten Pressekonferenz reisen wird...dachte das wäre nicht so wichtig und hab es nicht gepostet

Und jetzt lese ich Kampfabsage :crazy:
 

Schlonski

Bankspieler
Beiträge
13.013
Punkte
113
Ich gucke Boxen seit 1986. Das Jahr 2010 war so ziemlich das **********ste Jahr seitdem. Nur Kampfabsagen, keinerlei Topfights. Die Super Six Fights mit Ausnahme Kessler-Froch und Abraham eine ärgerliche Nummer.

AA-Froch war der einzige Kampf mit FOTY Charakter auf den man sich ernsthaft freuen durfte. Und jetzt das....
 

Mexican

Nachwuchsspieler
Beiträge
505
Punkte
0
Och nee! Mittlerweile glaube ich eh nur noch an Top-Kämpfe, wenn auch beide Boxer im Ring stehen und der Gong ertönt! Schade Schade
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.621
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
das darf nicht wahr sein....dieses tunier geht mir mittlerweile so sehr auf die nerven, das ich mir all meine vorfreude die ich am anfang hatte am liebsten zu weihnachten zurück wünsche. und sie mir für das nächste super six aufsparen will.....ich hoffe nicht das dieses stattfinden wird.......vielleicht lernen alle beteidigten ausdem was momentan abgeht.......
das kessler nicht mehr dabei ist , ist da nicht einbezogen da es ja eine schwere verletzung ist....aber was der ganze andere ******* angeht bin ich sehr satt.
doiese ganzen kampf absagen sind nicht nur nerven unschonent sondern verlangen jedem boxfan echt eine große tolleranz grenze auf.....
am besten alles auflösen.... und weiter machen wie davor....mir auch egal ob froch was hat oder nicht...damit ist das problem der eitelkeiten und geldsäcke nicht gehoben......AA am besten gleich gegen sturm oder bute
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Das darf doch wohl echt nicht wahr sein!!! :wall: Hoffentlich wird der Kampf nicht zu weit verschoben!
 

JC11

Nachwuchsspieler
Beiträge
255
Punkte
0
Ort
NRW
Ich hab so langsam auch keinen Bock mehr auf das Turnier. Was soll daran überhaupt noch ein Turnier sein? Bei einem Turnier treten Sportler an wann und wo es ihnen gesagt wird. Es wird aber gemauschelt und taktiert wie es immer üblich war. Eine Farce ist das. Von mir aus können sie den ganzen Sch*** auch abblasen.
Große Kämpfe lassen sich warhscheinlich sogar besser auf dem alten Weg organisieren. Auch wenn das traurig ist...
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Ich hab so langsam auch keinen Bock mehr auf das Turnier.

ich habe langsam keinen Bock mehr auf den gesamten Boxsport!

Natürlich möglich das Froch wirklich verletzt ist und dann direkt mal gute besserung aber mittlerweile ist es im Boxen ja gang und gebe die Fights abzusagen.

@ Schlonski

dem ist nichts mehr hinzuzufügen! Oh man falls Abraham vs Froch dieses Jahr nicht mehr stattfindet wars das mit Boxen 2010.. So ein **********es Jahr hatte der Sport seitdem ich ihn verfolge (mittlerweile auch 17 Jahre) noch nie gehabt..

Was wird dieses jahr eigentlich FOTY? Vitali vs Johnson? :mensch:
 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
ich habe langsam keinen Bock mehr auf den gesamten Boxsport!

Natürlich möglich das Froch wirklich verletzt ist und dann direkt mal gute besserung aber mittlerweile ist es im Boxen ja gang und gebe die Fights abzusagen.

@ Schlonski

dem ist nichts mehr hinzuzufügen! Oh man falls Abraham vs Froch dieses Jahr nicht mehr stattfindet wars das mit Boxen 2010.. So ein **********es Jahr hatte der Sport seitdem ich ihn verfolge (mittlerweile auch 17 Jahre) noch nie gehabt..

Was wird dieses jahr eigentlich FOTY? Vitali vs Johnson? :mensch:

Ich hoffe mal der Kampf wird nur 1 Monat verschoben, so wie bei Direll damals!
Ich hoffe die "Verletzung" ist nicht zu tragisch!
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Nicht aufregen.Dafür bekommen wir den Wladi doch noch einmal dieses Jahr.:laugh2:
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Ich hab so langsam auch keinen Bock mehr auf das Turnier. Was soll daran überhaupt noch ein Turnier sein? Bei einem Turnier treten Sportler an wann und wo es ihnen gesagt wird. Es wird aber gemauschelt und taktiert wie es immer üblich war. Eine Farce ist das. Von mir aus können sie den ganzen Sch*** auch abblasen.
Große Kämpfe lassen sich warhscheinlich sogar besser auf dem alten Weg organisieren. Auch wenn das traurig ist...

So ist es doch. Allmählich wird das "Super-Six" zum Super-Rohrkrepierer. Das "Turnier" ist IMO damit endgültig gestorben, vielleicht war es ohnehin von vornherein eine "Totgeburt", weil zu viele Leute mitzureden hatten.
@Schlonski: Ich schaue auch seit ca. 1986 Boxen. Kann Dir nur zustimmen, dieses Box-Jahr 2010 ist einfach...nicht besonders gut :)
 

aue013

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.273
Punkte
83
Ort
Südniedersachsen
]EDDIE[;2419191 schrieb:
Schönes Interview, danke für den Link. Es erscheint mir das ehrlichste Interview Abrahams nach seiner Niederlage. Es ist möglich, dass er wirklich dazugelernt hat. Umso ärgerlicher, dass der Froch-Kampf jetzt verschoben wird. Ich hoffe, die können sich schleunigst auf einen neuen Termin einigen. Wenn der allerdings nur wenige Wochen hinter dem bisherigen liegt, fände ich das mit der Verletzung schon etwas merkwürdig. Wie nennt man das im Schwabenland? Das hat ein Geschmäckle.
 

lamont zero

Nachwuchsspieler
Beiträge
414
Punkte
0
Die Verletzung ist sicherlich ärgerlich, aber teilweise sind die Reaktionen darauf zu heftig.
Warum sollte man ein grandioses Turnier abblasen? Froch wird gegen Abraham kämpfen, noch dieses Jahr und Ward muss gegen Dirrel ran, eine nicht minder spannende Angelegenheit.
Auch wenn Taylor und Kessler ausstiegen, so ist an dem Konzept und den bisherigen Begegnungen nichts zu monieren. Im Gegenteil: Ich freue mich auf die nächsten Kämpfe, jetzt eben noch ein wenig länger.

Zudem warten auf Gewinner & Verlierer noch weitere spannende Gegner, wie Bute oder Kessler.
 

Masmiseim

Bankspieler
Beiträge
1.292
Punkte
113
Die Verletzung ist sicherlich ärgerlich, aber teilweise sind die Reaktionen darauf zu heftig.
Warum sollte man ein grandioses Turnier abblasen? Froch wird gegen Abraham kämpfen, noch dieses Jahr und Ward muss gegen Dirrel ran, eine nicht minder spannende Angelegenheit.
Auch wenn Taylor und Kessler ausstiegen, so ist an dem Konzept und den bisherigen Begegnungen nichts zu monieren. Im Gegenteil: Ich freue mich auf die nächsten Kämpfe, jetzt eben noch ein wenig länger.

Zudem warten auf Gewinner & Verlierer noch weitere spannende Gegner, wie Bute oder Kessler.

Es ist weniger die jetzige Verschiebung, sondern das dadurch entstehende Gesamtbild. Für den ultrahardcore Boxfan ist das Gesamtgebilde noch nachvollziehbar, aber für den Normalfan wirkt das wie unzusammenhängende Einzelkämpfe. Vielleicht eignet sich Boxen im Profibereich einfach auch nicht für diesen Austragungsmodus - mir fehlt schon ein wenig die berühmte "Fahrt" die Turniere im allgemeinen aufnehmen.

Hinzu kommen natürlich diese elenden Politdiskussionen abseits des Ringes mit dem ganzen "wer wo was nicht will usw).
 

nobbylenz

former Box-Tippspiel-Champion
Beiträge
4.085
Punkte
83
Ort
Ostfriesland
Es ist weniger die jetzige Verschiebung, sondern das dadurch entstehende Gesamtbild. Für den ultrahardcore Boxfan ist das Gesamtgebilde noch nachvollziehbar, aber für den Normalfan wirkt das wie unzusammenhängende Einzelkämpfe. Vielleicht eignet sich Boxen im Profibereich einfach auch nicht für diesen Austragungsmodus - mir fehlt schon ein wenig die berühmte "Fahrt" die Turniere im allgemeinen aufnehmen.

Hinzu kommen natürlich diese elenden Politdiskussionen abseits des Ringes mit dem ganzen "wer wo was nicht will usw).

Yep. Gut gesagt, der Gedanke des "Turniers" wird durch diese ständigen Verschiebungen, Absagen etc. doch völlig zerstört. Was bleibt, sind in der Tat nur noch "unzusammenhängende Einzelkämpfe"...diesen Eindruck habe ich allmählich auch, leider. Das ganze "Super-Six" läuft völlig aus dem Ruder...
 

koschy

Bankspieler
Beiträge
1.269
Punkte
113
Ich bin total enttäuscht!
Boxen macht langsam keinen Spaß mehr...
Der Kampf wurde doch sowieso schon zwei Mal verschoben, von August auf September , dann von September auf Oktober und jetzt schon wieder!!
Langsam glaube ich nicht mehr an das Super-Six und ich frage mich ob das an den Managern oder den Boxern selber liegt..:confused:
 

Sweet Scientist

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.066
Punkte
0
Ort
Berlin
Das klingt definitiv "fishy". Wegen einer Rückenverletzung zwei Wochen Training aussetzen. Was soll das sein. Ein Muskelfaserriss dauert mindestens einen Monat, wenn nicht länger. Ausserdem gehören die Rückenmuskeln eher zur Haltemuskulatur und neigen nicht zu Zerrungen und Faserrissen. Das trifft eher auf die Gliedmassen zu und die sehr bewegungsintensiven Muskeln.

Die Entscheidung (das Vortäuschen einer Verletzung) muss einen direkten Zusammenhang zum Dirrell vs Ward Kampf haben. Da dieser bisher noch keine Location hat und wir nicht einmal wissen, ob beide Fighter das Training aufgenommen haben, steht hier überhaupt noch kein Datum. Ich vermute das Showtime den zweiten Kampf zeitlich nicht zu weit vom ersten Kampf stattfinden lassen will, da ja beide Kämpfe Halbfinale sind und somit für die Finals (treten denn jetzt die Verlierer auch nochmals gegeneinander an??) eine zeitliche Nähe für die Aufnahme des Trainings der Finalisten wichtig ist. Meine Meinung...
 
Zuletzt bearbeitet:

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
8.171
Punkte
113
Ich gucke Boxen seit 1986. Das Jahr 2010 war so ziemlich das **********ste Jahr seitdem. Nur Kampfabsagen, keinerlei Topfights. Die Super Six Fights mit Ausnahme Kessler-Froch und Abraham eine ärgerliche Nummer.

AA-Froch war der einzige Kampf mit FOTY Charakter auf den man sich ernsthaft freuen durfte. Und jetzt das....

...jawoll.
freue mich schon auf den rückblick-thread für 2010.

FOTY: sturm vs. lorenzo :cry:

das wäre eindeutig die zeit für die angsthasen und noch nicht etablierte zweite reihe.
eine einmalige chance duftmarken zu setzen - von allen verpasst.
 

flowseven

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.596
Punkte
0
...jawoll.
freue mich schon auf den rückblick-thread für 2010.

FOTY: sturm vs. lorenzo :cry:

das wäre eindeutig die zeit für die angsthasen und noch nicht etablierte zweite reihe.
eine einmalige chance duftmarken zu setzen - von allen verpasst.

man muss euch ja recht geben ABER kessler vs froch, floyd vs mosley, martinez vs pavlik waren doch ganz ordentlich und auch der nächste pacman kampf könnte super werden!!!
 
Oben