Arthur Abraham vs. Gilberto Ramirez, WBO-Titel, März/ April 2016


desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.715
Punkte
113
Sauerland ist sich völlig bewusst, dass er aktuell keinen seiner großen Stars verlieren kann. Vor allem nach der Butz Niederlage. So kann man davon ausgehen,dass die Punktrichter mit eingeweiht sein werden.

Paul Thomas und Mickey Vann haben schon ihre Flugtickets zugestellt bekommen.
Moment ... ist Thomas überhaupt noch aktiv? Na dann halt Jürgen Langos fragen...
 
S

sabatai

Guest
Abraham war in der Tat mal ein guter Boxer, aber die Zeiten sind lange vorbei. Er steht bei The Ring auf #1, aber wen aus der Top 10 würde er noch schlagen? IMO gibt es im Supermittelgewicht mindestens 10-12 Boxer, die ich gegen Abraham favorisieren würde (teilweise klar).
 

Teddy Atlas

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.659
Punkte
0
Abraham war in der Tat mal ein guter Boxer, aber die Zeiten sind lange vorbei. Er steht bei The Ring auf #1, aber wen aus der Top 10 würde er noch schlagen? IMO gibt es im Supermittelgewicht mindestens 10-12 Boxer, die ich gegen Abraham favorisieren würde (teilweise klar).

Genau darum geht es bei Ranglisten eben nicht. Verliert er gegen Ramirez ist er raus.
 
G

Gelöschtes Mitglied 8476

Guest
seit wann ist abraham ein ehrlicher und echter champ? abraham ist genauso teil des systems wie feigenbutz. er kann sich nur besser verkaufen. abraham ist oft ein schlechter verlierer (dirrell 1) und hat ziemlich beschämende aussagen bezüglich des feigenbutz vs de carolis 1 skandalfight gemacht. da offenbarte er einen tiefen blick von seinem verständnis von sportlicher fairness: sinngemäß sagte er, dass die scorecard in ordnung sind, feigenbutz aber lernen muss, sich besser zu verkaufen. finde ich fast noch perfider. also sympatisch ist was anderes. da ist der verhasste sturm imho mehr sportsmann, der nach dem fight immer den besseren gegner gratuliert und zugibt, einfach mal einen miesen fight gemacht zu haben.

ab ca. 6:40 (abraham: der kampf war sehr knapp). nuff said. echter champ und sportsmann my ass.

 

Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Danke. Wusste nicht dass es grundsätzlich 75/25 für den Champ ist, sofern nichts anderes vereinbart wird.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.118
Punkte
113
Danke. Wusste nicht dass es grundsätzlich 75/25 für den Champ ist, sofern nichts anderes vereinbart wird.

Der Split muss aber nicht zwingend auf Abraham angewendet werden. D.h. Sauerland als Abrahams Promoter kann ganz andere Bedingungen schon im Vertrag mit Abraham drinne haben, z.B. eine fixe Summe. Sicher ist nur, dass Sauerland 25% der gebotenen Summe an Top Rank / Ramirez zahlen MUSS, während nicht sichergestellt ist dass Abraham auch wirklich die 75% erhält der gebotenen ~1,5 Mio. als Börse für diesen Kampf erhält... das kann nur der Vertrag von Abraham beantworten...
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Wenn der Champ reisen muss d.h. der Kampf beim Challenger stattfindet ist die Aufteilung 80:20.
 

ASZler

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
0
Ort
Hamm
seit wann ist abraham ein ehrlicher und echter champ? abraham ist genauso teil des systems wie feigenbutz. er kann sich nur besser verkaufen. abraham ist oft ein schlechter verlierer (dirrell 1) und hat ziemlich beschämende aussagen bezüglich des feigenbutz vs de carolis 1 skandalfight gemacht. da offenbarte er einen tiefen blick von seinem verständnis von sportlicher fairness: sinngemäß sagte er, dass die scorecard in ordnung sind, feigenbutz aber lernen muss, sich besser zu verkaufen. finde ich fast noch perfider. also sympatisch ist was anderes. da ist der verhasste sturm imho mehr sportsmann, der nach dem fight immer den besseren gegner gratuliert und zugibt, einfach mal einen miesen fight gemacht zu haben.

ab ca. 6:40 (abraham: der kampf war sehr knapp). nuff said. echter champ und sportsmann my ass.


Mir fällt jetzt auf die schnelle kein Kampf ein, den Abraham durch ein Skandalurteil gewonnen hat. Abraham ist für mich definitv ein echter Champion, auch wenn er sich im Herbst seiner Karriere befindet.

Zur Kritik an seinen Aussagen nach dem Feigenbutz Kampf: Soll er im TV seinen Arbeitgeber als Betrüger darstellen? Finde es völlig normal, dass er vor laufenden Kameras keine Kritik an seinem Boss übt.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.978
Punkte
113
Kann man so und so sehen,wenn man gewinnt ist alles gut ,wenn mann verliert halt nicht mehr,Im MV war Arthur ein Champion,im SM nicht mehr.Daran ändert auch der Titel nichts.
 

ASZler

Nachwuchsspieler
Beiträge
233
Punkte
0
Ort
Hamm
Er hält einen Titel, einen vollwertigen. Arthur mag nicht der beste unter allen im SMW sein, aber er ist ein Titelträger und das völlig zu recht. Seine Gegner sind auch keine Laufkundschaft. Ich sehe Abraham immer noch unter den Top 5 in dieser Gewichtsklasse. Den George Groves, den ich gegen Badou Jack gesehen habe, würde ich z.B nicht mehr über Arthur einordnen.
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.118
Punkte
113
Kann man so und so sehen,wenn man gewinnt ist alles gut ,wenn mann verliert halt nicht mehr,Im MV war Arthur ein Champion,im SM nicht mehr.Daran ändert auch der Titel nichts.

die letzten Jahre hätte ich dir da auf jeden Fall zugestimmt. Mittlerweile - Stand Jetzt - kann sich Arthur aber zu Recht als Champion sehen. Was mituntern auch damit zusammenhängt, dass es bestehende Größen nicht mehr gibt (Ward, Froch)
 

speedclem

Bankspieler
Beiträge
6.367
Punkte
113
Man kann hierzu keine pauschale Aussage treffen. Es gibt so oder so keine Grundlage für eine derartige Platzierung.

nr 1 ist in der tat bisschen heftig. man muss aber sehen: ward raus, froch raus, kessler raus. groves verloren. schwer zu sagen, wer die nr 1 im smw zur zeit ist. de geale? gg groves vor jahren veroren aber gute siege seit dem. einer von den dirrels? auch grad verloren.
abraham ist sicher auf grund seiner erfahrung vorne. ring championship ist ja vakant.
der ko sieg über stieg wurde von ring wohl als statement gesehen. dazu früher ein ok-er kampf gg ward vor jahren. das ihm die luft ausgeht im alter, ist antürlich nicht zu übersehen.
umso interessanter das duell gg den mexicano
 

Rocco

Bankspieler
Beiträge
7.312
Punkte
113
Ort
Randberlin
da ist der verhasste sturm imho mehr sportsmann, der nach dem fight immer den besseren gegner gratuliert und zugibt, einfach mal einen miesen fight gemacht zu haben.

Nur weil er das einmal gemacht hat ist er jetzt aber nicht der Sportsmann schlechthin. Und der Mann ist nun wirklich ein Paradebeispiel für nicht verdiente Titelkämpfe! Wobei ich zugeben muss, dass er seine Arroganz tendenziell abbaut, je älter er wird.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.984
Punkte
113
Nur weil er das einmal gemacht hat ist er jetzt aber nicht der Sportsmann schlechthin. Und der Mann ist nun wirklich ein Paradebeispiel für nicht verdiente Titelkämpfe! Wobei ich zugeben muss, dass er seine Arroganz tendenziell abbaut, je älter er wird.

Je älter er wird, desto häufiger hat er auch auf die Schnauze bekommen. Tendenziell auch ein Arroganzdämpfer.

Zu Arthur: Eigentlich sollte er jeden Tag 5 x das Vater unser und 5 x den Rosenkranz vor und zurückbeten, denn wie sich das Supermittelgewicht nach dem Super Six zu seinem Gunsten aussortiert hat, ist nur unwesentlich weniger verwunderlich wie das Meer das sich vor Moses geteilt hat. Dazu noch die Tatsache daß er wesentlich uneffektiver im Supermittelgewicht ist, und offensichtlich wirklich etwas an Motivation eingebüßt hat, macht die 2. Regenschaft noch erstaunlicher.

Hier die Ring ratings vom Dezember 2011

Andre Ward, Champion

  1. Lucian Bute
  2. Mikkel Kessler
  3. Carl Froch
  4. Robert Stieglitz
  5. Sakio Bika
  6. Thomas Oosthuizen
  7. George Groves
  8. Glen Johnson
  9. Arthur Abraham
  10. James DeGal
Ich bin gespannt ob Arthur nochmal eine Leistung abrufen kann, die an Mittelgewichtszeiten erinnert. Da war er wirklich ein p4p puncher, und hatte auch eine gute Präzision in seinen Schlägen. Davon konnte ich gegen Murray nicht mehr viel sehen.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
49.303
Punkte
113
Er hält einen Titel, einen vollwertigen. Arthur mag nicht der beste unter allen im SMW sein

Doch, er ist der Beste. Beim Super-Six hätte er gegen alle verlieren können/müssen. Wäre Taylor nur 1-2 Jahr jünger gewesen, der hätte niemals verloren, leider etwas zu past. Dirrel war von AA quatsch, hätte er so nicht abgeben dürfen. Froch und Ward waren 2 Klassen besser, obwohl er gegen Ward zum Anfang gut mitgehalten hat.

Nun läuft da nichts mehr rum, wovor AA unglaubliche Angst haben müsste. DeGale dürfte der stärkste sein, dass sollte man vielleicht vermeiden. Dennoch, ein AA kann auch ein DeGale bezwingen, doch man sollte es lieber nicht riskieren. Die Dirrel´s wären interessant, aber machbar. Smith habe ich zu wenig gesehen, soll der gegen DeGale doch boxen. The Ripper Badou Jack, den dürfte AA packen. Danach folgen Leute wie Sturm,Chudinov und De Carolis :D

Kann er alle bezwingen. Gegen Murray sah das "easy going" aus, noch etwas mehr Elan,Konzentration sowie Motivation... dann kann er auch Ramirez schlagen. Obwohl ich ihn in den Top 5 sehe... also das wird ein hartes Stück.


Ich würde gerne AA gegen Golovkin im MW sehen, einen Kieferbruch könnte er nochmal erleiden... nur gewinnen wird dann schwieriger. :D
 
Oben