Arthur Abraham vs. Gilberto Ramirez, WBO-Titel, März/ April 2016


JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Was ist an dem Gerücht dran, dass Bradley vs Pac verschoben werden soll weil Arum schlecht PPV Einnahmen befürchtet dank der Negativ Schlagzeilen von Pac?
Verfolge derzeit auch das Training von Arthur. Ich denke schon, dass er und sein Team so schlau sind, dass Ramirez sicherlich mehr abverlangen wird als die letzten Gegner. Frage ist halt, ob Arthur noch viel mehr abrufen kann.... Ein gutes und intensives Trainingslager sind jedenfalls schonmal Grundvorraussetzung!
 

wicked

Bankspieler
Beiträge
8.528
Punkte
113
Ein BS-Gerücht. Fast jegliche Art von Publicity beflügeln wohl PPV Einnahmen.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.619
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Ja er scheint diesmal wirklich besonders lange und intensiv zu trainieren, mal sehen ob es was bringt.
Mit 36 das "härteste trainingslager"seiner karriere?Wer das glaubt ,denkt auch das conny dachs verwand mit dirk Müller ist......
Das training muss individuell ans alter angepasst werden.....und da liegt mMn der hase begraben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JabJabLeber

Nachwuchsspieler
Beiträge
628
Punkte
0
Es muss ja nicht dringend das härteste sein. Glaube aber mit 36 wird (vorallem Wegner) Artur nicht mehr boxerisch viel voran bringen in 6 Wochen. Hier geht es in erster Linie um körperliche Verfassung, die es ihm zulässt auch in der zwölften Runde noch fit zu sein, selbst wenn er mal nicht nur die letzten 20sek einer Runde geschlagen hat! Und das geht nur über "harte" Ausdauer Einheiten und hiit Training, auf das boxen abgestimmt!

Mit sehr guter körperlicher Fitness, traue ich AA einen Sieg zu. boxerisch ist ramirez schön anzuschauen, sehe da aber bei härterem Gegenwind Probleme auf ihn zukommen, die schon vorherige Gegner aus der dritten und vierten Reihe aufgedeckt haben!
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Denke auch dass AA schlau genug ist, um zu erkennen,dass er mit guter körperlicher Vorbereitung gute Chancen gegen Ramirez hat.
Daher wahrscheinlich auch 3 Wochen in den bulgarischen Bergen als Grundlage.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.619
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Also boxerisch ist seit jahren der Stillstand sichtbar.....Es läuft doch am ende immer auf die gleiche symptomatische Schema ab.
mMn steht und fällt der kampf mit ramirez.Bleib er halbwegs auf linie bzw. lang und boxt seine kombos und macht dann den sveni,ja dann wird das für addur ne uncoole nacht.Aber selbst wenn er den direkten brawl sucht,so sehe ick och hier die besseren Hände beim langen Mexikaner.
Um ehrlich zu sein ist es mir schleierhaft wie addur das ding rocken soll.Er muss drekt in die aktion von ramirez reinballern und hoffen das dies spuren hinlässt.(wie beim ersten niederschlag beim miranda2 kampf).....
 

Kemal

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.615
Punkte
0
Ramirez boxt für einen so langen Kerl sehr unorthodox nämlich in der Halbdistanz.Dabei ist er sehr offen,vor allen Dingen auch am Körper.Falls AA wirklich
fit ist besteht eine gute Möglichkeit,dass diese Treffer Ramirez ermüden und ihm in den letzten Runden die Kraft fehlt.
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Also boxerisch ist seit jahren der Stillstand sichtbar.....Es läuft doch am ende immer auf die gleiche symptomatische Schema ab.
mMn steht und fällt der kampf mit ramirez.Bleib er halbwegs auf linie bzw. lang und boxt seine kombos und macht dann den sveni,ja dann wird das für addur ne uncoole nacht.Aber selbst wenn er den direkten brawl sucht,so sehe ick och hier die besseren Hände beim langen Mexikaner.
Um ehrlich zu sein ist es mir schleierhaft wie addur das ding rocken soll.Er muss drekt in die aktion von ramirez reinballern und hoffen das dies spuren hinlässt.(wie beim ersten niederschlag beim miranda2 kampf).....

Also im Hinblick auf die Stieglitz-Kämpfe würde ich das mal nich so ganz unterschreiben. Er kann schon....nur muß er genügend Motivation mitbringen. Schneller wird er mit Gewissheit nicht, aber im Gegensatz zum Sturm kann er mit seiner "Grundpower" in den Schägen schon ein bissl das Alter kaschieren. Und sich den Gegner auch bissl auf Distanz halten, darum seh ich zb. auch beim eventuellen Duell mit Adnan Ars... auch für den null Land. Dafür reicht Abrahams Bums allemal noch.
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.619
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Also im Hinblick auf die Stieglitz-Kämpfe würde ich das mal nich so ganz unterschreiben. Er kann schon....nur muß er genügend Motivation mitbringen. Schneller wird er mit Gewissheit nicht, aber im Gegensatz zum Sturm kann er mit seiner "Grundpower" in den Schägen schon ein bissl das Alter kaschieren. Und sich den Gegner auch bissl auf Distanz halten, darum seh ich zb. auch beim eventuellen Duell mit Adnan Ars... auch für den null Land. Dafür reicht Abrahams Bums allemal noch.
Sturm ist hier ja nicht das thema.....auch wenn ick das sehr ähnlich sehe:thumb:das mit dem "er kann schon wenn er muss"halte ick mittlerweile als vorwand ,der gerne aus der Retorte gezogen wird um eventuelles "versagen bzw. nicht abrufen des Leistungsvermögens" zu legitimieren...wann überzeugte addur das letzte mal ?
Und bitte sag jetzt nicht im dritte duell mit ring-Intelligenz-eines-sandsacks-stieglitz......
Ick bleib dabei das addur null luft nach oben hat......
 

Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Es wäre ein Traumszenario den Felix durch Abrahams Faust KO gehen zu sehen. Ich denke eine KO Niederlage durch Abraham würde Sturm besonders hart treffen.. Vom Ego her..
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
Ick bleib dabei das addur null luft nach oben hat......

Na da reden wir aneinander vorbei. Ich meinte er kann mit seiner Power einiges kaschieren, siehe Stieglitz 3, aber selbst dafür brauch er nen Arschtritt.
Hab ja auch geschrieben das er bestimmt nicht schneller wird. Muß er ja aber für Ramirez auch nicht. Wenn er ne solide leistung abruft und nicht nur agieren läßt hat er ohnen weiteres die Chance in der 2 Hälfte entscheidende Treffer zu landen. Ich mache da kein Hehl draus das es ein bissl Wunschdenken ist....sorry. ;)
 

Das Böse

Nachwuchsspieler
Beiträge
687
Punkte
43
Ich sehe AA nach wie vor als leichten Favoriten. Ramirez schlägt sehr viel, auch recht schnell, da scheint auch was dahinter zu sein. Aber ich traue AA zu, mit seiner ihm eigenen Doppeldeckung das Sperrfeuer zu überstehen und dann und wann kräftig in die entstehenden Lücken reinzuhauen. So gesehen tippe ich sogar auf einen KO von AA.
 

Cosmo.1

Old Member
Beiträge
4.975
Punkte
113
Ich kann diesen Ramirez nicht einschätzen ,aber ich glaube das die Leute von Ramirez sich ziemlich sicher sind das er gewinnt sonst würden Sie das Risiko nicht eingehen.und dumm oder unwissend sind die nicht
 

hirschi

knuffeltrain
Beiträge
22.619
Punkte
113
Ort
Mama'zzzzmusch
Na da reden wir aneinander vorbei. Ich meinte er kann mit seiner Power einiges kaschieren, siehe Stieglitz 3, aber selbst dafür brauch er nen Arschtritt.
Hab ja auch geschrieben das er bestimmt nicht schneller wird. Muß er ja aber für Ramirez auch nicht. Wenn er ne solide leistung abruft und nicht nur agieren läßt hat er ohnen weiteres die Chance in der 2 Hälfte entscheidende Treffer zu landen. Ich mache da kein Hehl draus das es ein bissl Wunschdenken ist....sorry. ;)
Unter kaschieren würde ich das dritte duell ja null ansiedeln.Peepsstimmchen hatte jedes mal die option ,die per Telegraphie abgeschickte rechten des abrahammers zu entziefern.Das der robby aber die deckungsluecken eines robert woges zum besten gab,wurde er flaaaaaash getroffen und das seit dem ersten gong.Mal ne doofe frage an dich.Wenn konnte addur mit seiner power in den letzten jahren groß beeindrucken?....Er muss für ramirez ne menge meter machen um die Distanz zu überbrücken....obwohl ramirez gern druck aus der ringmitte macht so muss man aber auch bedenken das ramirez zwar recht offen bei seiner wildness ist aber auch versteht schritte nach hinten zu machen.Er ist im gegensatz zu drop rob einer der nicht nur den vorwärts marsch beherrscht.....Das wunschdenken sei dir gegönnt :thumb:von mir kein einwand.....
P.s guck dir doch nochmals den Mexikaner an und achte doch mal drauf wie gut er auch distanz erzeugen kann.Diese distanz wird addur nicht ohne erhohtes risiko wettmachen.Und das spricht mMn gegen sein naturell....
Hauste
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
.Mal ne doofe frage an dich.Wenn konnte addur mit seiner power in den letzten jahren groß beeindrucken?....

Den Rooobäääääärt.....! :clown::laugh:

Na ja, so gesehn war da in den letzten Jahren nicht soo viel. Aber auch ein Ramirez hat das erste mal nen solches Kaliber vor der Brust. Bis dato sinds ja wohl keine Namen gewesen, also auch schlecht einschätzbar wie er mit Abraham klar kommt.
 

Easy

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
8.489
Punkte
113
Ich tue mich eigentlich auch ziemlich schwer mit dieser Ansetzung. MIr erschließt sich einfach der Hintergrund nicht. Jahrelang meidet man Amerika und dortige Gegner und lässt AA die Sicherheitsschiene boxen und nun sowas... Entweder hat Sauerland den Glauben an AA verloren und will sich so noch 2-3 Kämpfe an Ramirez sichern, oder die unterschätzen Ramirez total.

Verlieren kann bei dem Duell nur Arthur. Er ist WM und muss Ramirez KO hauen um zu gewinnen. Selbst wenn Ramirez verlieren sollte, wäre das für ihn kein Beinbruch. Für Arthur wäre es das wohl gewesen...
 
Oben