Arthur Abraham vs. Pablo Oscar Natalio Farias am 14 Januar 2012


xEr

Bankspieler
Beiträge
12.509
Punkte
113
Nicht zu vergessen, dass AA zu Sauerland kam, weil er im Sparring gegen Ottke so überzeugen konnte.
 

brain22

2-time NUSBTS-Champ&BFPL-Fair Play Award
Beiträge
5.590
Punkte
0

The Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
327
Punkte
0
Ort
Niedersachen
Danke fürs Interview!

"Als es aber mit dem Ernst anfing und wir extra einen Ernährungsberater einfliegen ließen, der einen Essensplan aufstellte, sagte Arthur sofort: "Herr Wegner, Sie haben total recht." ":D
 

kopfball

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.075
Punkte
63
"Ihm fehlte das taktische Geschick. Welcher Weltklasse-Boxer stellt sich denn andauernd mit der Doppeldeckung hin? Das geht doch nicht. Früher im Mittelgewicht funktionierte das, weil einige Gegner sich müde geboxt haben an der Doppeldeckung und später von Arthurs Schlagkraft weggehauen wurden. Jetzt sind die Gegner pfiffiger - und darauf konnte sich Arthur nicht einstellen. Er muss dahin kommen, seine Kontrahenten boxerisch und psychisch unter Druck zu setzen."

Mal kann kaum glauben, dass solche Worte von Wegner kommen. Wer brüllt denn immer mit hochrotem Kopf in den Rundenpausen: "Zumachen, mein Junge!" oder "Geschlossen bleiben!"
 

The Pugilist1

Nachwuchsspieler
Beiträge
171
Punkte
0
"Doch mit seinem aktuellen Fettgehalt von 10,5 Prozent bin ich zufrieden"

Da sind wir der Wahrheit doch schon viel näher.

Als es aber mit dem Ernst anfing und wir extra einen Ernährungsberater einfliegen ließen, der einen Essensplan aufstellte, sagte Arthur sofort: "Herr Wegner, Sie haben total recht." Er wusste, dass er den Essensplan niemals einhalten kann.

Was sagt uns das? Er hätte es nach dem Experten mit Hilfe des Essensplans schaffen können, aber Arthur war der Meinung er könne es nicht EINHALTEN..Jetzt bin ich endgültig enttäuscht.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
"Doch mit seinem aktuellen Fettgehalt von 10,5 Prozent bin ich zufrieden"

Da sind wir der Wahrheit doch schon viel näher.

Als es aber mit dem Ernst anfing und wir extra einen Ernährungsberater einfliegen ließen, der einen Essensplan aufstellte, sagte Arthur sofort: "Herr Wegner, Sie haben total recht." Er wusste, dass er den Essensplan niemals einhalten kann.

Was sagt uns das? Er hätte es nach dem Experten mit Hilfe des Essensplans schaffen können, aber Arthur war der Meinung er könne es nicht EINHALTEN..Jetzt bin ich endgültig enttäuscht.

Bestätigt nur das was ich sehe. Abraham seine Aussage hatte wie ich zuletzt auch angemerkt habe Sturm Niveau.
 

Chancho

Bankspieler
Beiträge
5.233
Punkte
113
Welcher Weltklasse-Boxer stellt sich denn andauernd mit der Doppeldeckung hin? Das geht doch nicht.
Das aus Wegners Mund zu hören, ist wirklich ein Witz. Mit dieser Taktik hat Arthur nämlich schon seine Aufbaukämpfe vor 2005 bestritten. Kann mich noch gut dran erinnern, wie er da mit Doppeldeckung an den Seilen stand und die "Taxifahrer" sich daran müde schlagen ließ, bis er sie dann in Runde 2 oder 3 umhaute.

Und jetzt nach all den Jahren, in denen Wegner diese "Taktik" als Trainer begleitet hat, stellt er sich hin und spielt groß den Empörten, nur weil sein Boxer damit eine Gewichtsklasse höher gegen Weltklasseleute nicht bestehen konnte. Lächerlich!
 

molly

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.253
Punkte
0
Ort
zu Hause
Dazu muss man aber auch den Essenplan kennen, vieleicht steht auch nur haferschleim und Kneckebrot und ein Apfel drauf, dann kann ich Ihn verstehen das er Ihn nicht durchhalten kann.

Außerdem ist ein aktueller Fettgehalt von 10,5 Prozent wirklich nicht sehr hoch.
 

The Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
327
Punkte
0
Ort
Niedersachen
Dazu muss man aber auch den Essenplan kennen, vieleicht steht auch nur haferschleim und Kneckebrot und ein Apfel drauf, dann kann ich Ihn verstehen das er Ihn nicht durchhalten kann.

Außerdem ist ein aktueller Fettgehalt von 10,5 Prozent wirklich nicht sehr hoch.

etwas ähnliches kann ich mir auch vorstellen...das wird schon ein extremer diät-plan sein...

Alle die Wegner kritisieren, dass die Taktik mit der Doppeldeckung ja von ihm kommt: Er hat bestimmt in den letzten 5 Kämpfen IMMER von Abraham gebetsmühlenartig gefordert MEHR zu machen, gerade in den Anfangsphasen! Ich erinnere mich da grade an:" Arthur mehr die Führhand!" Er kritisiert nicht die Doppeldeckung an sich, sondern die extreme Passivität, die Abraham sich mit der Doppeldeckung angewöhnt hat!
 

Totto

Bankspieler
Beiträge
11.297
Punkte
113
Folgendes Zitat aus dem Interview oben finde ich interessant, weil es meinen früheren Eindruck bestätigt:
"In den Sparrings sah er sehr gut aus. Er verfügt nach wie vor über hervorragende boxerische Voraussetzungen. Nur: Die letzten beiden Jahre haben gezeigt, dass er sein Potenzial nur im Training und nicht im Wettkampf andeuten kann."

Ich glaube nach wie vor nicht, dass AA der tumbe, untalentierte Schläger ist, für den manche hier Ihn halten. Er ist aber teilweise sehr verkrampft und setzt seine Möglichkeiten nicht um. Dieser Effekt wurde mit der Qualität der Gegner und dem höheren Gewicht noch stärker.

Das Gewicht ist und war dabei gar nicht das wichtigste. Es lag wohl auch früher nicht nur an Kondition/Abkochen, dass seine Work-rate so gering war.
 

The Steelhammer

Nachwuchsspieler
Beiträge
327
Punkte
0
Ort
Niedersachen
Das aus Wegners Mund zu hören, ist wirklich ein Witz. Mit dieser Taktik hat Arthur nämlich schon seine Aufbaukämpfe vor 2005 bestritten. Kann mich noch gut dran erinnern, wie er da mit Doppeldeckung an den Seilen stand und die "Taxifahrer" sich daran müde schlagen ließ, bis er sie dann in Runde 2 oder 3 umhaute.

Und jetzt nach all den Jahren, in denen Wegner diese "Taktik" als Trainer begleitet hat, stellt er sich hin und spielt groß den Empörten, nur weil sein Boxer damit eine Gewichtsklasse höher gegen Weltklasseleute nicht bestehen konnte. Lächerlich!

In diesen Zeiten hat er aber zumindest immer 2-3 Aktionen pro Runde gebracht und sich diese somit meist gesichert. Davon war in den letzten 2 Jahren leider nix mehr zu sehen...!
 

buta

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.851
Punkte
48
Ich glaube nach wie vor nicht, dass AA der tumbe, untalentierte Schläger ist, für den manche hier Ihn halten.

Nein, das ist er nicht. Aber er ist auch nicht das Gegenteil davon. Was nützt uns die Vorstellung, dass er es [unter den Bedingungen eines Wettkampfs] besser machen könnte (was gegen Leute wie Dirrell, Froch, Ward noch zu beweisen ist), wenn er es nicht tut? Felix Sturm sieht im Training wahrscheinlich auch ganz anders aus als an den Kampfabenden.

Dass Arthur sich nicht an die Vorgaben des Ernährungsberaters halten kann, ist symptomatisch für diese Diskussion. Andere Boxer unterwerfen sich diesen strikten Vorgaben und erreichen ihre Ziele, Abraham tut es nicht. Seine Entscheidung, seine Ernte.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Nein, das ist er nicht. Aber er ist auch nicht das Gegenteil davon. Was nützt uns die Vorstellung, dass er es [unter den Bedingungen eines Wettkampfs] besser machen könnte (was gegen Leute wie Dirrell, Froch, Ward noch zu beweisen ist), wenn er es nicht tut? Felix Sturm sieht im Training wahrscheinlich auch ganz anders aus als an den Kampfabenden.

Dass Arthur sich nicht an die Vorgaben des Ernährungsberaters halten kann, ist symptomatisch für diese Diskussion. Andere Boxer unterwerfen sich diesen strikten Vorgaben und erreichen ihre Ziele, Abraham tut es nicht. Seine Entscheidung, seine Ernte.
:thumb:


:D
 
Oben