Assauer und Schalke trennen sich


Totila

Bankspieler
Beiträge
13.316
Punkte
113
Das Ende kam dann dorch irgendwie etwas plötzlich, nachdem er noch kürzlich für eine andere Aufgabe vorgesehen war.
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Das erste Mal seit Monaten dass sich der Aufsichtsrat des Hollywood 04 geschlossen zeigt: wenn es drum geht verdienstvolle Mitarbeiter auf beschämende Art unwürdig abzuservieren. Respekt. :thumb:
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Ach darf Assauer auch kein Greenkeeper mehr werden? :laugh2:

Ich hoffe mal, daß jetzt eine Seite die Karten auf den Tisch legt und mal aufdeckt wie schlecht es Schalke wirklich geht, entweder der Verein od. Rudi aus verletztem Stolz.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Das ist wirklich ein Hammer!
Ich warte mal ab was Rudi dazu sagt, den anderen Vorstandsleuten trau ich nicht!
 

Omega

Fußball-Moderator a.D.
Beiträge
12.475
Punkte
0
Ich habe leider keine Basis mehr für eine weitere Zusammenarbeit mit dem Aufsichtsrat gesehen, zumal ich eine für mich ungute Entwicklung spürte. Wie sich jeder denken kann, ist mir die Entscheidung sehr, sehr schwer gefallen", erklärte Assauer in einer Klub-Pressemitteilung. Schalke sei sein Lebensinhalt gewesen. Dieses Buch habe er nun zugeschlagen. "Dem Verein werde ich jedoch immer verbunden bleiben", meinte der 62-Jährige.
http://www.handelsblatt.de/pshb/fn/relhbi/sfn/buildhbi/cn/GoArt!200015,300481,1080361/SH/0/depot/0/assauer-zieht-konsequenzen.html

Man kann zu Assauer stehen wie man will. Aber es ist trautig, dass solche Trennungen fast nie still und leise vor sich gehen können.
 

Buscho

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.074
Punkte
0
Eine schwarze Woche wie weiter oben gesagt wurde ist wohl, mit vornehmer Zurückhaltung ausgesprochen, eine wunderbare Untertreibung.

Ein schwarzes Jahr trifft es da wohl eher. So schlecht, wie sich der Verein auf eigentlich allen Ebenen präsentiert hat, war es schon seit Ewigkeiten nicht mehr.

Rangnicktheater verbunden mit einer desaströsen Außendarstellung.
Sportlich eine nur sehr mäßige Saison, bei der das Hauptsaisonziel Platz drei deutlich verfehlt wurde.
Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft Essen wegen des Verdachts der Bilanzfälschung und Insolvenzverschleppung, Ende offen.
Rücktritt des Managers auf äußerst seltsame Art.

Grauselig, was für eine Entwicklung auf Schalke passiert.

Assauer tritt zurück. Was soll man dazu sagen? Ist er nun zurückgetreten, weil er tatsächlich Vereinsinterna an Außenstehende weiter gab? Gab man ihm aufgrund seiner Verdienste die Möglichkeit zum Rücktritt? Vermutlich ja, ansonsten hätte man ihn wohl gefeuert.
Ich bin mittelmäßig geschockt, was derzeit passiert.
Mein Vertrauen in die Vereinsführung tendiert gen Null.
Meine einzige Hoffnung ist die, dass sich zumindest in finanzieller Hinsicht alles im Rahmen bewegte und Schalke nicht in die Gefahr kommt, Pleite zu gehen. Ehrlich gesagt habe ich aber auch da so meine Zweifel.
Assauer ist nicht der einzige, der seine Sachen packen sollte.
Schalke braucht offensichtlich neue Leute mit Sachverstand für finanzielle Sanierungsarbeiten.
Vielleicht kann man ja einen Teil des Stadions zu Geld machen, ich weiß es nicht. Wäre mir aber mittlerweile auch recht, wenn es dazu diente, Schalke am Leben zu halten.
 
F

Francois

Guest
Jungs seid froh das er weg ist. Assauer hat doch deutlich bewiesen mit den Schalke nun zur Verfügung stehenden Summen nicht umgehen zu können.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Buscho
Ich bin mittelmäßig geschockt, was derzeit passiert.
ja das ist bei mir wohl auch so, aber nur das!
Das man Rudi rausekelt bzw. zur Aufgabe nötigt ist für mich der Knackpunkt und erinnert mich an seinen 1. Abschied!

Francois
Jungs seid froh das er weg ist. Assauer hat doch deutlich bewiesen mit den Schalke nun zur Verfügung stehenden Summen nicht umgehen zu können.
nein ich bin nicht froh das Assauer weg ist, im Gegenteil! Assauer jetzt allein für die evtl. finanzielle Situation verantwortlich zu machen ist ja nun daneben.
Wenn überhaupt hätten alle ABDANKEN müssen, die daran beteiligt sind, besonders Schnusenberg als Finanzfachmann auf Schalke!
Tönnis hat immer gegen RA gearbeitet, seit er für seinen Bruder eingesprungen ist.
Aber warten wir ab was die nächsten Tage bringen, ich nehme mir jetzt erstmal meine Migräne (beim CL-Finale setz ich sie natürlich kurz aus) :teufel:
 

Romo

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.686
Punkte
48
Assauer jetzt allein für die evtl. finanzielle Situation verantwortlich zu machen ist ja nun daneben.
Wenn überhaupt hätten alle ABDANKEN müssen, die daran beteiligt sind, besonders Schnusenberg als Finanzfachmann auf Schalke!
Da Assauer vieles im Alleingang durchgezogen hat, denke ich schon das er für vieles alleine verantwortlich gemacht werden kann.
Es ist schwer einen Kollegen, der sich in der grauen Zohne bewegt, zu stoppen. - Habe ich täglich in der Firma. Hätte meinen Vorgesetzten auch schon öfer mal verkaufen müssen, da er firmenschädigende Aktionen nicht unterbindet. Ich hab's nicht gemacht und es ging bislang immer irgendwie gut. (Auch im Moment müsen wir wieder solch eine Sache "bereinigen")
So kann es auch bei Assauer gewesen sein. Viel wussten wohl dass das was er macht nicht astrein (Verinsschädigend, nicht illegal) ist, konnten/wollten(trauten) ihn aber nicht stoppen.

Schade ist's schon, er war wie Callmund ein Original über das man lächeln und lästern konnte. :wavey: :cry:


(jetzt muß Daum wieder in die Liga)
 

Apollo Schwabing

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.748
Punkte
0
Ort
Weiss ich nicht.
Assauer mag zwar Fehler gemacht haben. trotzdem ist dieser Abschied wie schon beschrieben wurde, nicht in Ordnung.

Wer ist dieser Tönnies überhaupt? War der schon früher mal auf Schalke? Hatte der was mit den Zecken zu tun? :confused: Auffallend ist dass die letzten "Diskussionen" resp. "Empörungen" um Assauer (Alkohol, Rangnick, Focus) immer irgendwie von ihm aus vie Presse lanciert wurden. Im Schalke Forum kriegt der auf jedenfall schön sein Fett weg.

@Romo,

mit Daum hast du wohl nicht sooo unrecht, Assi hat den (glücklicherweise) bisher immer zu verhindern gewusst. Der Slomka wird schon jetzt schon wieder einmal nächste Saison die ärmste Sau im Verein sein...
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
Marces
das ist ja nun alles nichts was weiterhilft oder Licht in die Sache bringt. Bisher gab es noch keine klare Ansage warum Rudi das Handtuch geschmissen hat und darauf bin ich wirklich gespannt!
Im WDR2 kamen heute Fans zu Wort und danach zu urteilen kann man dem Vorstand nur wünschen das es kein Intrigenstadl war. Denn dann können sie sich um Polizeischutz bemühen :skepsis:
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
[.................Verein leidet unter Assauer
"Es haben sich einige Dinge summiert. Rudi Assauer hat mehrmals Vereinbarungen gebrochen, die wir vorher mit ihm getroffen hatten. Das ist kein Umgang. Dazu kamen die Alkoholprobleme. Das sind die Gründe, die den Aufsichtsrat an einer weiteren fruchtbaren Zusammenarbeit zweifeln ließen", sagte Tönnies der "Recklinghäuser Zeitung": "Der Verein leidet darunter. Wir brauchen eine top-professionelle Führung."..........]


Diese Aussage stört mich ganz gewaltig. Öffentliche Demütigung und Vorverurteilung eines Menschen.

Man kann "Probleme" wie Alkoholsucht, auch verschlüsselt z.B. aus gesundheiltichen Gründen, angeben.

Dieser Tönnies ist mir absolut zuwider. Da kommt zu seiner Krankheit noch Ehrabschneidung dazu. Es gibt auch ein Leben nach dem Fussball. Dieses Leben wird mit solchen Aussagen total verbaut. Assauer hat versagt, aber was dieser Tönnies macht ist krank.
 

KGZ49

Von uns geschieden im Jahr 2013
Beiträge
31.305
Punkte
0
flosse
Man kann "Probleme" wie Alkoholsucht, auch verschlüsselt z.B. aus gesundheiltichen Gründen, angeben.
könnte man, muß man aber nicht! RA hatte kürzlich in einem Interview dazu Stellung bezogen und unumwunden zugegeben das er nach einer Krebsdiagnose vollkommen von der Rolle war und da auch zu oft zum Glas gegriffen hat!
Manche Menschen verlieren nach einer Krebsdignose vollkommen den Halt, andere Hängen sich auf bzw. bringen sich um und andere wiederum vertrauen auf Gott!
Das ist also nur zu Menschlich, was da bei RA abgelaufen ist.
 
Oben